Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:02

@Ashaara:

also ich hab jetzt sowohl ingame als auch ooc von vielen gehört, die vom neuen abgehauen sind, weil sie einfach wie dreck behandelt wurden! ich mein buddler im neuen sind auch keine könige und werden rumgeschubst. ich wurd am anfang auch zweimal vermöbelt, weil ich aufmüpfig war. aber nie wurde mir irgentetwas genommen außer meine hp!
und dass man erst als bauer vor soeldnern sicher ist is halt auch ein fakt. einige banditen rauben auch neutrale waldlaeufer oder jaeger aus. von daher...

122

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:06

Jeder ist selbst verantwortlich für seine Rp-taten ^^ Man wird wie Dreck behandelt? Hallo? Wieso auch nicht.

Ich bin auch eine aufmüpfige Person und hab auch schon n paar mal eine Drauf bekommen das gehört einfach dazu.

Im Singleplayer wirste auch oft umgehauen.
Dann nimmt der Npc dein Erz.
Und dann nimmt er deine Waffe.

banditen rauben auch neutrale waldlaeufer oder jaeger aus. von daher...
Banditen können ausrauben wenn und was sie wollen . Ist mir doch egal wen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (10. Juli 2014, 14:03)


123

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:54

nimms mir nicht böse, wenn hier iwas nicht stimmt. ich war noch nie im neuen lager, da ich keine lust habe wie dreck behandelt zu werden und durchgehend zusammengeschlagen zu werden... das alte lager passt auch rp technisch besser zu meinem char. aber das ist so das, was ich mitbekommen habe in der zeit wo ich dieses spiel hier spiele.

Und wie kannst du dir dann selbst erlauben, so dermaßen abwertend über die Banditen zu reden, wenn du ihr Lagerleben nicht einmal kennst? "Wie Dreck" wirst du nur behandelt, wenn du dich auch "wie Dreck" benimmst. Und das tun eben immer wieder Neulinge, die meinen, den Dicken spielen zu können und sich dann OOC zu beschweren, weil sie auf's Maul bekommen.

Wer sich von Banditenüberfällen bereits so früh den Spielspaß verderben lässt, der hat das Prinzip eines RPs nicht verstanden. Wie ich in gefühlt jedem Thread sage: Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern darum, allen Parteien ein authentisches Rollenspiel zu bieten. Und das Banditen-RP wäre nicht authentisch, wenn sie nicht auf Raubzüge gehen wollen, nur weil sie damit anderen den Spielspaß versauen könnten, weil diese Leute nicht verstehen, worauf es in einem RP ankommt. Und das Maß der Raubzüge ist auch nicht übertrieben. In diesem Thread ist so viel Frust spürbar, den das Banditen-RP verursacht und in gefühlt jedem dritten Post steht irgendetwas von F5, F6, Versauen des Spielspaßes, sinnloses Plündern, etc.

Wer ganz ehrlich der Meinung ist, dass dieses RP ein besseres RP wäre, wenn die Banditen ihre Überfälle einstellen, der möge vortreten.

Mal davon abgesehen... In diesem Thread geht es nicht darum, OB Überfälle durchgeführt werden, sondern WIE. Und vielleicht fällt auch einigen auf, dass der Großteil der Leute, die zugunsten des Spielspaßes etwas an den Überfällen ändern wollen, Banditen sind. Wieso? Weil es Spieler sind, die das RP verstanden haben. Spieler, denen es nicht um den Gewinn/Verlust ihres eigenes Chars bzw. ihrer eigenen Gilde geht, sondern um die Gesamtheit des Rollenspielerlebnisses. Also hört verdammt noch mal endlich damit auf, die Banditen als totale Spielverderber darzustellen. Besonders dann, wenn man noch nicht einmal im Neuen Lager war...

Back to topic!

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:59

Hä Cid?
Wo hab ich denn schlecht über die Banditen geredet. Ich sagte nur, dass ich keine Lust drauf hab (und mein char genausowenig) zu den banditen zu gehn, aufgrund von den zuständen.
und das mit den überfällen hab ich doch auch nie angezweifelt... was legst du mir da in den mund?
ich mein ja nur dass banditen alles überfallen... ich hab nicht gesagt es solle weniger werden! nur balancierter.

125

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:03

da ich keine lust habe wie dreck behandelt zu werden und durchgehend zusammengeschlagen zu werden...

Das ist eine Lüge und spiegelt selbst das Bild des Neuen Lagers aus dem Singleplayer völlig überspitzt und falsch wider. Es stellt die Banditen automatisch als schlechte RPler dar, weil "durchgehend zusammengeschlagen zu werden" definitiv schlechtes RP ist. Also äußere dich bitte auch nur in den Dingen, von denen du Ahnung hast und wirf nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Thread. Irgendwo hört es auf, wenn man nur seine Meinung und seine Sichtweise wiedergeben möchte, dabei aber völligen Blödsinn redet.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:10

Leute rundet das ganze bitte ab und kommt nicht vom Thema ab, sonst close ich hier.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:13

[..] und wenn man die Banditen erstmal besser kennt merkt man, dass eigentlich der Großteil freundlicher ist als viele Schatten.
Jop das stimmt definitiv. Im alten Lager ist der Umgang sehr viel rauer als im neuen Lager, das kann ich mit Sicherheit behaupten. Allerdings muss man bei den Banditen meist sich im RP auf sie einlassen, damit man das erkennt (bitte nicht falsch verstehen, dass ist bei vielen Schatten genauso :) übrigens auch bei den Gardisten, wie ich zu meiner Freude gestern feststellen durfte).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Lasst uns mal die Vorwürfe und co vergessen und jetzt zur Tat schreiten. Danach können sich ja alle immernoch alles mögliche vorwerfen. Aber jetzt MUSS es mal endlich ans Probieren und (ich betone das deutlich) Experimentieren gehen.

Ein Vorschlag noch um das Risiko-Profitverhältniss zu verbesser: Wie wäre es mit einem flexiblen System, also keins wo man festlegt wie viel mitgenommen werden kann, sondern eines wo man sagt: Ok, wenn ihr so und so viel mitnehmt, dann muss jede Person den und den langsameren Gang nehmen. Das würde das Riskio für die Banditen geschnappt zu werden erhöhen und sicher für einen zusätzlichen Kick sorgen :D .

Klar sollte sein, jeder der zu Boden gehauen wurde, kann nicht entfliehen, Jeder der aber es geschafft hat während des Überfalls zu entkommen, also nicht umgehauen wurde, kann im alten natürlich Verstärkung holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (10. Juli 2014, 14:40)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

128

Samstag, 12. Juli 2014, 09:58

erzählt mal., wie siehts aus, wurde es nun schonmal Probiert, oder haben wir 7 Seiten Lang mal wieder umsonst Diskutiert?

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

129

Samstag, 12. Juli 2014, 10:55

oder haben wir 7 Seiten Lang mal wieder umsonst Diskutiert?


Die Frage erübrigt sich, oder?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. Juli 2014, 10:59

Echt traurig, da gibt man sich echt mühe, viele bringen wirklich viele gute Ideen und Konstruktive Kritik, und dann als wir eigentlich fertig sind, das im Forum zu Disskutieren, scheiterst daran, das man es im Rp umsetzt, sich lieber nicht mehr Arbeit macht und flapsige Konvois macht. Dann beschwert man sich wieder dass das Alte Lager Ausstirbt, die Konvois nur den Banditen was bringen und alles ungerecht ist, dann startet man wieder ne Disskussion, dann geht alles wieder von vorne los...

131

Samstag, 12. Juli 2014, 11:34

Sagt es den Schatten ^.^

132

Samstag, 12. Juli 2014, 13:57

Wer erwartet eigentlich, dass bei 7 Seiten, von denen die Hälfte vom Thema abgekommenes Off-Topic angebitche ist, jemand den Überblick über die verstreuten "wirklich guten, durchdachten und konstruktiven" Beiträge (die es durchaus gab, die ich jetzt aber auch nicht finden würde direkt) hat?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

133

Samstag, 12. Juli 2014, 14:05

Daher hab ichs Zusammengefasst. Und beim nächsten Post kurz aktualisiert.

Spoiler Spoiler

Gut, alles gelesen, fassen wir einfach mal zusammen, was die besten Vorschläge sind, die so gut wie jedem zusagten, und wo die Knackpunkte sind, damit wieder etwas Orientierung hier rein kommt. Ich hab eh überhaupt nichts mit der sache im Spiel zu tun, daher kann ich recht neutral handeln, machen aber die meisten hier, was mir sehr gefällt

Konvois sollten für beide Lager wieder attraktiver werden.

Wie einigt man sich nun auf die abnahme der Waffen? Ich würde vorschlagen, keine abnahme bei den Konvois, da so viele einfach nur noch Waffengeil sind. Es geht hier nicht drum, wer die meisten Waffen abgreift, sondern um ordentliche Konvois, und ordentliche überfälle, ohne ständige beschwerden.

Banditen überfallen erfolgreich = Sie bekommen den Großteil des Transportes, was sie halt tragen können. Wird weiter unten beschrieben

Banditen scheitern beim überfall = Eine bestimmte Rl Zeit strafschürfen in der Mine unter aufsicht, versteht sich. Die Genaue Zeit sollten wir noch festlegen, damit fair und verhältnismäßig ist ( Man muss nicht alles auf einmal Schürfen, wenn Rl gründe dahinter stecken, sprich man schreibt es im Interen Forum bei euch auf, wer wie lange geschürft hat, dann kann jeder nachsehen, falls der Bandit weg muss, und erst ein tag später wieder kommt.

Schatten Überwachen den transport erfolgreich = Sie bekommen eine Belohung, z.B. teil der Ware und annerkennung der Garde, wenn sie öfters bei erfolgreichen Transporten dabei waren. Davon mal abgesehen, ist das einfach ihre Aufgabe als Schatten...

Schatten werden überrannt = Sie bekommen ebenso wie die Banditen nichts, wenn sie scheitern, und kriegen von der Garde verbal aufs Maul, und müssen vielleicht, darüber kann man ja noch Disskutieren, einen kleinen teil des eigenen Erzes oder was auch immer gestohlen worden ist, vom den Eigenen taschen aufbringen, auf Grund Jeremys Wutanfällen

Nun zum Inhalt des Transportes. Da würde ich Vorschlagen tatsächlich nur Erz und Nahrung anzusprechen, der rest wäre erstens zu Aufwändig, zweitens sollte das kein abartig riesen ding sein, eher eine normale sache, und kein riesen Loch in den Taschen des Lagers werfen, wenn auf einmal wichtige Sachen fehlen. Es geht ja ums Rp. Und da könnte man sich ja einigen, Würfeln, 1-5 Erz, 6-10 Nahrung
Eigentlich könnte man auch die Menge würfeln, 1-10 in Prozent, dann könnte man das im nu Ausrechnen. Sonst wird es nämlich schwer zu entscheiden wie viel man mitnehmen kann. " Ich hab aber einen riesen Beutel, da passt viel rein" Sowas kann dann unterbunden werden.

Das die Garde aus der Burg anrückt, ist ebenfalls eigentlich nicht möglich, da ja alle Schatten und Buddler umgeklatscht sind. Außer es schafft einer sofort zu entkommen, der sollte dann aber auch wirklich bis zur Burg kommen, und wenn niemand da ist, schreien, wenn dann immernoch niemand kommt. Pech, keine Dms oder sowas spaßiges. Aber da kann man als Bandit ja auch was dagegen machen, ist aber eure sache.

Wäre echt schade, wenn das alte Lager immer mehr zu Grunde geht, wir dabei tatenlos zusehen, und uns dann am Schluss, wenns quasi schon zu spät ist ( was glaub momentan hart an der Grenze ist, da viele inaktiv werden oder in ein anderes Lager gehen ) beschweren.


Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

134

Samstag, 12. Juli 2014, 14:40

Es wurde nur in der letzten Seite rumgebitcht, hauptsächlich weil man sich wieder über die aktuelle Lage beschwert hat und wie unfair doch alles ist.
Seite 1-5 ist eigentlich voller Brainstorming, Vorschlägen und konstruktiven Beiträgen. Alles was getan werden muss, ist jetzt die Vorschläge und Überlegungen die es gibt zu nehmen, abzuwägen und mit der ursprünglichen Idee von Valnar zu verknüpfen um einen endgültigen Vorschlag zu bringen und diesen dann auch im RP umzusetzen. In diesem Thread wurde aber denke ich mal alles gesagt. Es liegt jetzt an den Verantwortlichen (Hi Ellyrio :P) ein System vorschlagen, so wie sie es durchziehen wollen. Wenn sie natürlich wollen nur ;)

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

135

Samstag, 12. Juli 2014, 14:52

Es ist soweit in Arbeit, ist aber mit einigem RP wie zum Beispiel einer Audienz beim Baron verbunden und es stellt sich mir noch immer die Frage, wieviel in den Kisten sein soll und wie oft ein solcher Konvoi dann nötig wäre.
Mal ganz abgesehen davon fehlt mir noch eine Sache OOC um die ich mich aber schnellstmöglich kümmern werde.
Habe im Moment ziemlichviel zu tun, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles sofort umsetzen kann.

136

Samstag, 12. Juli 2014, 15:00

Es ist soweit in Arbeit, ist aber mit einigem RP wie zum Beispiel einer Audienz beim Baron verbunden und es stellt sich mir noch immer die Frage, wieviel in den Kisten sein soll und wie oft ein solcher Konvoi dann nötig wäre.
Mal ganz abgesehen davon fehlt mir noch eine Sache OOC um die ich mich aber schnellstmöglich kümmern werde.
Habe im Moment ziemlichviel zu tun, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles sofort umsetzen kann.


Wie wäre es mit 2-3 Konvois in einer RL Woche? Ob diese Konvois dann ins Lager oder zur Mine gehen ist ja euch überlassen :)
Wie viel am Ende in den Kisten ist wird wohl nicht unsere Entscheidung sein, könnte aber ungefähr (bei gutem /wurf, wenn diese Regelung übernommen wird) bei 20000? (bzw. Nahrung im selben Wertbereich) Brocken insgesamt liegen. Wenn die Schätzung total daneben ist entschuldigt mich.

137

Samstag, 12. Juli 2014, 15:06

Es ist wie ich schon gepostet habe einfach nur realistisch wenn:

-An jedem ingame tag die buddler zur mine gebracht werden.

-Einmal an einen Real tag das geschürfte erz ins alte lager gebracht wird

-und einmal in einer real woche der aussenwelt handel stattfindet.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

138

Samstag, 12. Juli 2014, 15:22

Ernsthaft?
Ich mein wirklich ashaara?

warum geben wir die termine nicht gleich den banditen als post einladung?
am besten sagen wir ihnen immer genau wie viele schatten oder gardisten dabei sind und was in den konvois is, damit sie abschätzen können, ob es sich lohnt.
hmmm warum machen wirs nich einfach so, dass sich banditen als schatten verkleiden können und somit auch ab jetzt handel mit der aussenwelt betreiben können.
REALISTISCH wäre es, wenn es keine konvois mehr gäbe und so wie es galliad sagte, buddler mehrere ingametage in den minen bleiben würden und der weg durchgehend von schatten oder gardisten (meinetwegen npcs) bewacht würde!

ne ehrlich. ich weiß nicht, zu welchem lager du gehörst, aber bisher war ALLES was du gesagt hast pro neues Lager. und immer mit der begründung realismus, während du selbst nur von fleisch lebst... aber der menschliche körper wird krank von nur fleisch, also bist ab jetyt einfach einen rl tag pro woche krank. ich mein is ja realistisch.

139

Samstag, 12. Juli 2014, 15:26

Ich h. liebe dich. <3

Darauf gebe ich einfach keine Antwort wie es sich gehört. Einfach. Nein.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

140

Samstag, 12. Juli 2014, 16:08

Ellyrio, es meckert hoffentlich keiner rum, das du nicht 8 stunden am tag fürs Lager zuständig bist.
Wenn du das in Angriff genommen hast, dann ist alles gut. Ich dacht nur, es wäre mal wieder untergegangen
danke!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen