Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1 461

Samstag, 7. Mai 2016, 04:24

Was ist das denn für eine Frage !? NATÜRLICH Pokemon ! 8o


Lieber Billiges ständig neu kaufen oder einmal Teueres anschaffen ?

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1 462

Samstag, 7. Mai 2016, 07:28

Tendiere eher zu billigen Sachen, die ich mir immer wieder neu kaufe. Bspw. kauf ich fast jedes Jahr immer wieder die billigsten Headphones für 10 EUR im Saturn, einfach weil sie am bequemsten und günstigsten sind und einen guten Sound bieten.


Real oder Athletico?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1 463

Samstag, 21. Mai 2016, 13:06

ich glaube athletico wird die chmapiosnlewague gewinnen, mao.


Frage: Johannes B. Kerner`s Sohn sein, oder die Tochter von Rainer Beckmann?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

1 464

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:28

Sohn vom Jojo, zum Namen Rainer Beckmann gibts milliarden Einträge, ich hab einfach mal den angenommen: Rainer Beckmann

J.B. ist zwar ein bisschen langweilig manchmal, aber er bleibt wenigstens fachmännisch.

Biolebensmittel aus Thailand oder gentechnisch veränderte Lebensmittel aus der Region?

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1 465

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:02

lieber gentechnische Lebensmittel aus der Region. Denn die verschmutzung der Biosphäre durch die durch den Transport bedingten Emissionen übersteigen das Ausmaß des ökologischen Fußabdruckes gentechnisch fuhrwerkender Regionalbauern um ein vielfaches, mao.

Alleine besoffen auf den Nachtbus warten, oder alleine besoffen mit der Bahn nach Hause fahrn?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

1 466

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:39

Eindeutig Nachtbus, Züge sind was für Lappen. Wer kann denn einem NG 243 M18 von MAN widerstehen? :love:

Burger oder Wrap?

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 467

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:59

Burger!

Subway oder Kfc

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

1 468

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:04

Kfc

Troll oder Rune? :whistling:
Thane ist indoktriniert

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

1 469

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:35

Troll!

Esdeath oder Akame? <3

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 470

Freitag, 27. Mai 2016, 00:50

Ähm... Gesundheit !(esdeath)

Ork oder Elf ?
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 471

Freitag, 27. Mai 2016, 00:52

Hmm schwirige frage. Naja Sag mal elf

Dunkelelf oder Hochhelf Aus die elder scrolls Reihe

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Plarex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

1 472

Freitag, 27. Mai 2016, 01:03

Dunkelelf; because

Reis oder Sumpfkraut pflücken?
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (27. Mai 2016, 06:55)


LuBo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Lukas(verstorben), Lui

Serverbeitritt: 1. Februar 2015

  • Nachricht senden

1 473

Freitag, 27. Mai 2016, 17:38

Natürlich Sumpfkraut :thumbup:

Altes Lager, Neues Lager oder Sumpf? :whistling:

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1 474

Freitag, 27. Mai 2016, 18:00

Altes Lager.

heimlich Motten züchten und damit Insektophobe ärgern oder offen und ehrlich im Nachtbus ein Liebeslied von Semino Rossi für seine Freundin singen?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

1 475

Samstag, 28. Mai 2016, 01:26

Schwierige Frage und tschakkaschulligum für den dobbelpost, aber ich würde tatsächlich lieber im Nachtbus ein Ständchen bringen, als das ich Bock hätte, Nachtschattentiere für misantrophische Zwecke zu missbrauchen *g*

Lieber User, der du dies liest, die nächste Frage muss du dir ausdenken, denn meine kreativtanks brauchen... nochn Bier xD

Euer Kartoffeldepp <3
Kartoffeldepp - Name ist Programm

1 476

Samstag, 28. Mai 2016, 01:34

Ok, Romambada.

Titration einer schwachen Säure mit einer starken Base oder nen Döner mit alles und scharf?

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 477

Samstag, 28. Mai 2016, 09:06

So scheiße schwache Säure titrieren auch ist, immer noch besser als Döner.

Schieben oder zwei Tage vorher anfangen zu lernen?

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

1 478

Samstag, 28. Mai 2016, 14:17

Zwei Tage vorher anfangen zu lernen.

Du bist für das Leben von 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würdest du bevorzugen: Die, bei der 90 Prozent der Leute gerettet werden oder die, bei der du eine 50-prozentige Chance hast entweder alle zu retten oder keinen? :D

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 479

Samstag, 28. Mai 2016, 17:02

Der Erwartungswert liegt bei der ersten Handlungsweise um 80% höher. Nehm ich.

Bus oder Fahrrad?

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

1 480

Samstag, 28. Mai 2016, 17:31

Bus

Ich war zu langsam - Antwort:

Spoiler Spoiler

Das wäre nicht fair gegenüber den 10 Menschenleben (Ausnahme: Sie melden sich freiwillig! :whistling: ) - deshalb lieber "Alles oder Nichts!"

Sehr abwechslungsreiche Fragestellung war das. ^^


Situation:
Du regierst ein demokratisches, reiches, einflussreiches Land mit einer großen Bevölkerung, die demokratisch und patriotisch eingestellt ist. (Du besitzt einer der größten Militärs und bist auf dem zweithöchsten Standard was Ausrüstung, Ausbildung und Infrastruktur angeht. Auch hast du starke Bündnisländer, die jedoch eine Gutmenschen-Einstellung an den Tag legen.)

Ein Land auf der andere Seite der Welt terrorisiert seine eigene Bevölkerung (Minderheit, da der Großteil die Terroristen akzeptieren bzw. / und tolerieren.) und droht der ganzen Welt mit Krieg. (Cyberkrieg, Terroranschlänge usw.) Alle verachten das Land und gehen mit Sanktionen vor. (Bis jetzt nur wirtschaftliche Sanktionen) Die Nachbarländer dieses Landes, dass den Krieg bestrebt, haben mit eigenen Problemen in ihren Land zu kämpfen und haben nicht die Rahmenbedingungen, um gegen das Kriegstreiberland vorzugehen.

Du gehst zu einer routinierten Sitzung mit deinen Minister und Berater. Du stellst jedoch sehr schnell fest, dass dies kein normalen Treffen sein wird. Eine Weltkarte ist im Meetingraum aufgehangen und dir werden nun zwei Optionen zur Wahl gestellt. (Wie gegen dieses Land geahndet werden soll.)

Option A:

Wir schicken eigene Truppen in das Land und bekämpfen den Feind im Inneren des Landes. (Folgen sind jedoch: Viele Verluste in den ersten Wochen. Deine Bündnisländer verachten dich und distanzieren sich von deinem Land. Ahnden jedoch auch nicht dagegen. Die eigene Bevölkerung stellt sich quer - sie möchten das etwas gegen das Terror-Land gemacht wird; wollen jedoch nicht ihre eigene Söhne und Töchter dafür verlieren. Die Nachbarländer dieses Landes sehen dich [verwundertswert] nicht als Helfer sondern Kriegstreiber. Eine 100% Erfolgschance bei dieser Option ist nicht gegeben, da man befürchtet das die Tyrannen sich in die Nachbarländer versetzten und dort im Hintergrund weiter den Terror plant und durchsetzt.

Option B:

Das Land wird komplett ausgelöscht. (Mit Atombomben oder ein paar Dutzend Wasserstoffbomben). (Folgen sind jedoch: Die gesamte Bevölkerung wird ausgelöscht. Viele Zivilisten sterben [die jedoch den Tyrannen und Kriegstreiber geduldet bzw. / und toleriert haben]. Deine Bündnisländer verachten dein Handeln, distanzieren sich von deinem Land. Ahnden jedoch auch nicht dagegen. Die eigene Bevölkerung geht damit gleichgültig um, sie finden es gut, da sie keine eigenen Verluste zu nehmen haben. Die Nachbarländer von diesem Land sehen dich als Kriegstreiber und nehmen eine negative Einstellung gegenüber dir und deinem Land (Sanktionen werden eingeleitet.) Deine Erfolgschance liegt jedoch bei 100% - wird jedoch ein schwarzer Kapitel in der Geschichte deines Landes.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen