Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 521

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:07

[Ironie an] Also ich als neuer Spieler, soll mir dann lieber nicht Spieler wie Mattheo zum Vorbild nehmen, sondern im RP lieber unauffällig bleiben und erstmal jeden Tag trainieren, bis ich der stärkste Obermacker bin, und solange Powerschürfen bis ich ne extrem dicke Waffe kaufen kann und erst dann meinen Char sagen lassen, was er denkt, richtig? Das ist dass RP welches ihr als wünschenswert erachtet? Ich kauf dann immer im Vorrat genug Schnaps und Stengel, damit ich mir damit die Banditen vom Leib halten kann, und ein ruhiges Leben habe. "/me nickt knapp und tut wie ihm geheissen" speichere ich mir am besten als Aktionstaste ab.

Weil das ganze "Mach deinen Spielspass nicht an Stats, dicken Rüstungen und Waffen fest.... auch der schwächste Buddler kann im Prinzip den Erzbaron mit der dicksten Rüstung töten" was man hier immer so schön liest in Wirklichkeit nur ein Trick ist, damit es immer genug schwache Gildenlose gibt, die man ohne Bedenken umhauen kann, wenn sie frech werden oder? So soll ich das verstehen? [Ironie aus]

PS: Als ich das schrieb, war mir das Urteil zu Mattheos Tod noch nicht bekannt. Das ist also nicht als Reaktion darauf zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McKane« (4. Oktober 2017, 18:42)


Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

1 522

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:17

Im Prinzip, nein. Aber in Gothic bekommt der Schwächere aufs Maul. Das Reisfeld funktioniert dort auch nur so, weil die Leute ungewollt gezwungen werden. Ich versteh da nicht das Problem, natürlich hält man sich Banditen auf Abstand und zahlt brav sein Schutzgeld im Alten, oder muss mit den Folgen klar kommen.

Darum geht es doch gerade in Gothic :D


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 523

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:26

Nur das im richtigen Leben auch jemand schwer bewaffnetes in dicker Rüstung immer damit rechnen müsste, ne Spitzhacke von hinten über den Schädel gezogen zu bekommen. Eine Möglichkeit, die in SKO komplett wegfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (5. Oktober 2017, 00:51)


Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

1 524

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:03

Genauso wie das wahllose Töten von anderen Spielern, nur weil der einem nicht passt. Das bedeutet nicht, dass man das nicht so ausspielen kann. Immerhin ist das "Spitzhacke im Rücken haben" gerade der Anfang von all dem, warum die Sträflinge überhaupt das Sagen haben.


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 525

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:47

[Ironie an] Also ich als neuer Spieler, soll mir dann lieber nicht Spieler wie Mattheo zum Vorbild nehmen, sondern im RP lieber unauffällig bleiben und erstmal jeden Tag trainieren, bis ich der stärkste Obermacker bin, und solange Powerschürfen bis ich ne extrem dicke Waffe kaufen kann und erst dann meinen Char sagen lassen, was er denkt, richtig? Das ist dass RP welches ihr als wünschenswert erachtet? Ich kauf dann immer im Vorrat genug Schnaps und Stengel, damit ich mir damit die Banditen vom Leib halten kann, und ein ruhiges Leben habe. "/me nickt knapp und tut wie ihm geheissen" speichere ich mir am besten als Aktionstaste ab.

Weil das ganze "Mach deinen Spielspass nicht an Stats, dicken Rüstungen und Waffen fest.... auch der schwächste Buddler kann im Prinzip den Erzbaron mit der dicksten Rüstung töten" was man hier immer so schön liest in Wirklichkeit nur ein Trick ist, damit es immer genug schwache Gildenlose gibt, die man ohne Bedenken umhauen kann, wenn sie frech werden oder? So soll ich das verstehen? [Ironie aus]

Ich verstehe nicht ganz, wieso das für dich Ironie ist.
Mittlerweile sind hohe Stats gemeinhin in hohen Gilden vorausgesetzt mit der RP Begründung, Gardisten und Söldner müssen kämpfen können. Zum Sumpf kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
Wenn du also wirklich Macht im RP haben möchtest und es geil findest eine fette Rüstung zu tragen, würde ich dir das Vorgeschlagene empfehlen. Die Frage, die du dir stellen musst ist, ob dir das Spaß macht.
Aber hey, du kannst dann jeden umholzen, der dir dumm kommt und für das bisschen nervige RP sollte ein gut belegter Ziffernblock ausreichen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

1 526

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:36

@ Revan
Das mit der Spitzhacke im Rücken wäre sogar möglich...
... zumindest wenn das mit dem dmg und den Stats ändern würde, so dass alte Charrs nicht teilweise Neue ohne Waffen onehitten können und der RIESENvorteil durch die Teaches wegfallen würde.
Das würde evtl. sogar die Spielart / Spielweise auf dem Server entspannen. Ist nunmal leider so, dass alte/ältere Charrs in Platte durch "Neue/Gildenlose" durchgehen können, wie eine Sense beim Stroh auf dem Feld oder auch unbeschadet wie Moses durch das Rote Meer.

@McKane
Die Aussage "Mach deinen Spielspass nicht an Stats, dicken Rüstungen und Waffen
fest.... auch der schwächste Buddler kann im Prinzip den Erzbaron mit
der dicksten Rüstung töten" stammt vom Obergeskillten HardcorePvPler, nämlich von mir und es gab in der Vergangenheit durchaus Leute in hohen Positionen, die das bei gutem RP zugelassen hätten.
Das ganze steht und fällt leider mit den Spielern an sich und hängt auch zum Großteil von deren Vorbildern, die sie IG während ihres Aufstiegs hatten zusammen. Ich wage mal zu behaupten, dass hier jeder sich durchaus das eine oder andere bei anderen abschaut, oder es zumindest abschauen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (4. Oktober 2017, 20:42)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 527

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:54

Ich verstehe nicht ganz, wieso das für dich Ironie ist.
Mittlerweile sind hohe Stats gemeinhin in hohen Gilden vorausgesetzt mit der RP Begründung, Gardisten und Söldner müssen kämpfen können. Zum Sumpf kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
Wenn du also wirklich Macht im RP haben möchtest und es geil findest eine fette Rüstung zu tragen, würde ich dir das Vorgeschlagene empfehlen. Die Frage, die du dir stellen musst ist, ob dir das Spaß macht.
Aber hey, du kannst dann jeden umholzen, der dir dumm kommt und für das bisschen nervige RP sollte ein gut belegter Ziffernblock ausreichen.
Genau.
Weil wir nur Leute nehmen, die hohe Stats haben. Denn das sind ja die einzigen Anforderungen, um bspw. Gardist zu werden. Danke, dass du mich nochmal daran erinnert hast. Hätte ich fast vergessen. Ich bin dann mal eben kurz Drasco rauswerfen, da seine Stats nicht hoch genug sind.

Mal im Ernst, erzähl doch bitte nicht so einen Müll rum, wenn du selbst keinen Einblick mehr hast, weil du gefühlt ein mal die Woche auf dem Server anzutreffen bist. Denn solche aus der Luft gegriffenen Vorwürfe gehen mir langsam gegen den Strich. :rolleyes:

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 528

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:00

Hier breche ich gerne mal eine Lanze für Asghan. Das hat sich schon deutlich gebessert. Wobei man sagen muss, dass das schon mal Gang und Gebe war. Ich erinnere mich da an Buddler die bereits mit hohen Stats herangezüchtet wurden und dann nur noch in den Startlöchern für die Garde standen. Wenn da damals bloß nicht diese lästigen Schatten gewesen wären. :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 529

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:14

Alonso hat Recht, wie so oft. Die Garde hat sich erst auf Druck von außen etwas geändert. :love:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 530

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:18

Zitat

Alonso hat Recht, wie so oft. Die Garde hat sich erst auf Druck von außen etwas geändert.
Da muss ich leider sagen, dass die Garde sich immer wieder verändert. ;( Manchmal zum positiven, manchmal nicht. (Ansichtssache natürlich) Im Moment läuft's aber wirklich gut, was die Garde angeht. ^_^

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

1 531

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:49

Nicht nut Garde =D
AL allgemein... Das liegt Hauptsächlich dran, das Riege und Garde sich nicht anpissen... Meiner Meinung nach.

Durr

Registrierter Benutzer

  • »Durr« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Durr

  • Nachricht senden

1 532

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 03:30

"Es ist aber auch ein Unterschied, ob jemand getötet wird nur weil er eine große Fresse hatte, oder jemand getötet wird, weil er eine große Fresse hatte nachdem derjenige ihn im RP am liebsten umlegen würde für das was er da angestellt hat und die Folgen davon.

Dabei geht es nicht nur um "das große Fresse haben" vor einem Kerl, der im RP eigentlich sämtliche Mittel hätte, dich auch heimlich kalt zu machen, nur weil deine Visage ihm nicht gefällt. Das an sich ist ja kein Tötungsgrund, aber das Feeling von einer Strafkolonie, wo der Schwächere jederzeit getötet werden kann, einfach weil der mir nicht passt, geht völlig verloren wenn man sowas sieht. Soviel auch zum Terminator Gehabe. Und meine Aussage bezieht sich nicht auf den Streik, sondern allgemein.

In der Strafkolonie gehören Tötungen dazu. Der Stärkere, egal durch welche Mittel, kann in so einer Welt machen was er will und jemandem auch antun was er will. So sieht es im RP aus. Manche Leute wissen das, gehen bewusst darüber und riskieren v
Immerhin ist das "Spitzhacke im Rücken haben" gerade der Anfang von all dem, warum die Sträflinge überhaupt das Sagen haben. "

-Revan

Dein ernst? Merkst du eigentlich was du da gespielt hast? Dir schlägt jemand mit einem Eisenhammer von hinten auf die Birne, und du emotest einfach, dass dein Char "etwas blutet", würfelst nichts aus und nimmst die Möglichkeit von demjenigen der seinen Char sein Leben riskiert irgendwie da heraus zu kommen weil deine Emotes und Antworten im Rp 10 Minuten dauern im Überfall bis 10 Leute dazustossen und sich alles ändert,
beim Fluchtversuch ist dein Char wieder dermassen fit, dass er demjenigen der dich vor einem kurzem Moment mit einem Hammer unvorbereitet auf den Hinterkopf schlug, gegen die Wand klatscht als er vorbeilaufen will und seinen Schädel 2 mal gegen die Wand schlägt, ziehst den dann einmal, komplett ohne Probleme (Lächerlicher Alibi emote /me blutet auf dem Kopf und er ist voll mit Blut & /me ist etwas schwummrig) komplett bis zu den Söldnern am Hals hoch(mit einer Hand) dann trittst du den hinunter bis zum Reisfeld, und tötest dem seinen Char, obwohl der nie die Chanca hatte deinen Char zu töten/ zu überwältigen.

Merkst du das echt nicht? Das du selber deine OOC-Vorteile des Todes nutzt gegen das Rp? Das du komplett gegenläufig handelst zu dem was du hier schreibst?
Und wie es schon 100000 Mal gesagt wurde, ein Lester oder ein Baal Netbek wären auf Sko nicht möglich, da der Sumpf und der Feuerkreis vollkommenstens abgeschweift sind vom Original, der verballerten
zugeballerten und der weisen Studierenden und zurückhaltenden.


@Aiden: Nenn mir mal einen der Namen von meinen Zwei Chars die du umgebracht hast, stumpf wie ehh und jehh, vielleicht schreibe ich dir dann was du verbessern kannst.
(Wird zum Rat führen würde dass du deinstallierst.)

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

1 533

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:07

Wenn man lügen verbreitet und der Gefühlt 5te Char schon getötet wurde wirds wohl Zeit mal das eigene RP zu hinterfragen.
#neverforget April, April!

1 534

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:23

Für alle, die kein spöttisches-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch sprechen, hier nochmal die Übersetzung in konstruktiv.

Als Durr das Verhalten von Revan aufgrund des, seines Erachtens nach, unzureichendem Ausspielens von dessen Wunden und die Tötung seines Charakters Usher kritisiert, appeliert Don daran, dass Durr selbst reflektieren könnte, da dieser desöfteren Charaktere verliere. (Sinnloses, aus dem Kontext völlig abschweifendes spötisch-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch zensiert)

:)

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

1 535

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:26

Für alle, die kein spöttisches-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch sprechen, hier nochmal die Übersetzung in konstruktiv.

Als Durr das Verhalten von Revan aufgrund des, seines Erachtens nach, unzureichendem Ausspielens von dessen Wunden und die Tötung seines Charakters Usher kritisiert, appeliert Don daran, dass Durr selbst reflektieren könnte, da dieser desöfteren Charaktere verliere. (Sinnloses, aus dem Kontext völlig abschweifendes spötisch-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch zensiert)

:)
ohne Spott, so in etwa :thumbup: danke dafür
#neverforget April, April!

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

1 536

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:36

Tut mir leid aber beim besten willen habe ich keine Ahnung was du versuchst mir zu sagen.
#neverforget April, April!

1 537

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:36

Langsam wird es nur noch lächerlich, Durr. Dein Hass bringt dich und -vorallem- die Diskussion nicht weiter. Ich bitte dich deinen Ton zu ändern. Sieh es als eine Ermahnung an.

Und "Homie" wird so geschrieben.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

1 538

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:43

Um back to Topic zu gehen

Zitat von »Taher«



Für alle, die kein spöttisches-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch sprechen, hier nochmal die Übersetzung in konstruktiv.

Als Durr das Verhalten von Revan aufgrund des, seines Erachtens nach, unzureichendem Ausspielens von dessen Wunden und die Tötung seines Charakters Usher kritisiert, appeliert Don daran, dass Durr selbst reflektieren könnte, da dieser desöfteren Charaktere verliere. (Sinnloses, aus dem Kontext völlig abschweifendes spötisch-in-die-Schuhe-schieb-beschuldigerisch zensiert)

Hat es eigentlich perfekt ausgedrückt, wüsste nicht wie ich das ganze noch leichter und kompakter schreiben könnte.

edit: revan war schneller
#neverforget April, April!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don« (5. Oktober 2017, 04:51)


Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

1 539

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:49

Mein Char ging nach diesem Hammerschlag auf den Boden, hatte eine Platzwunde und nach kurzer Zeit eine völlig verblutete Robe. Er brach bei dem ganzen sogar teilweise noch zusammen. Wir haben mehrmals gewürfelt, sogar mit Malus auf meiner Seite, du hast jedes Mal verloren. Der Char ging direkt zu Boden, aber man kann es dann auch übertreiben.

Wenn du Random Leute mit deinem Hammer den Schädel einschlagen willst, musst du mit den Konsequenzen leben. Und wenn du Leute Mitten im neuen Lager überfällst, kommen ab und an auch andere Leute vorbei.

Erst fand ich es lustig, jz wirds lächerlich.


Durr

Registrierter Benutzer

  • »Durr« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Durr

  • Nachricht senden

1 540

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 04:58

Dein Char ging auf die Knie, das dauerte derart lange, dass ein Bandit und ein Wassermagier ins Geschehen dazukamen. Bis zu dem Szenario wurde schonmal garnix gewürfelt.
Zusammengebrochen bist du hiernach auch Nicht.
Es geht auch nicht um die Regeln, da ich einen Supporter hinzuzog, und laut Regeln gilt dass was er behauptet. Es ist einfach nur Schrottig. Mehr kann ich hierzu nicht sagen.
Hast wohl deinen Hinterkopf trainiert als du meditiert hast. (Auf blöd gesagt.)

Und um nochmal die Lächerlichkeit von meiner Warte aufzuzeigen (war nicht lustig, da ich nie eine Chance hatte deinen Char zu überwältigen, was du angeblich ja logisch findest aber für dich nicht anwendest
-Siehe deine Worte bezüglich des Spitzhacken Überfalls und Terminatorgehabe), dein Char wird niemals Ohnmächtig, haut nach einer solchen Extremen Attacke meinen Char, nachdem er seinen Hammer auf dich Schmeisst welchem dein Char ausgewichen ist direkt die Fresse ein und tötet ihn nachdem er komplett Blut verlierend diesen per Hand 2 mal Durchs ganze Lager zieht, mit einer Spruchrolle für die er noch genug Gedankenkraft/mana aufbringen kann, nachdem er eine halbe Mordattacke überlebt hat.

Nochmal meine Frage, merkst du nix? Fällt dir nix auf?

Geht mir ja nur darum was du für einen Quatsch hier erzählst und dann umsetzt. Das ist so lächerlich für mich persönlich ganz alleine... das ich das einfach erwähnen musste.
Du führst Leute hinter Licht, weg von dem was Realität in der Strafkolonie ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen