Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:49

Ich will hier eben nur kurz anpeilen, was Gadion und Rena zuletzt geschrieben haben, ich versuch mich kurz zu halten, damit die Bewertungen ungestört weitergeführt werden können. Dafür extra einen Diskussionsthread zu öffnen, halte ich ebenfalls für nicht notwendig, da es mittlerweile zu fast jeder kleinsten Anmerkung extra ein Thread eröffnet wird und davon bin ich nicht der Fan und außerdem natürlich wenn die Forenaufpasser damit einverstanden sind, wenn nicht, dann einfach löschen.

Zum Thema : Gadion hat ehrlich gesagt nicht ganz unrecht, es werden oft nur vom Bewerter bevorzugte Personen bewertet und dann auch immer nur ab +5 und aufwärts von 10 erreichbaren Punkten vergeben. Verständlich an diester Stelle ist, dass es dann immer die "Folgepersonen" sind, die meist in direkter Verbindung zu dem zu bewertenden stehen und diese meist die guten (und hoffentlich auch die weniger guten ) Eigenschaften von ihr/ihm ziemlich gut kennen. Allerdings ist dieses "Friede Freude Eierkuchen" etwas nervig, da man als Interessent natürlich auch von Usern kritische Stimmen erwartet, ist zwar kein Muss, allerdings auch Uninteressant, wenn man da drüber geht ( ich geh bei der Beurteilung jetzt erstmal von mir aus, aber Leute, wie Gadion, denken bestimmt auch in die Richtung ). Hier auch nochmal : Gilt nicht für alle Poster hier, gibt auch natürlich ein paar, die da sehr sachlich rangehen, aber natürlicht zahlenmäßig nicht mit der Mehrheit zu vergleichen.
Rena hat zwar so schön übertrieben ein Beispiel gebracht, deshalb auch hier : Es erwartet ja auch keiner, dass nur Hater-Posts folgen, sondern auch Poster, die eine Person bewerten zu der sie eher weniger einen sagen wir mal "guten Draht" haben.

Das nur so mal am Rande erwähnt und wenn jemand jetzt kommt und sagt : "OK Dragon, das hast du schön gesagt, jetzt bewerte den und den mal, du willst ja Sachlichkeit und Kritik", dazu sage ich natürlich nicht nein, ich warte nur auf die richtigen Personen, die ich auch bewerten will, wo ich das eine oder andere absolut sagen WILL.
Soll auch kein Hate sein, nur seid bitte nicht immer mit "Herzformpupillen" beim Bewerten. ^^

EDIT : Kritik soll nicht dazu dienen, jemandem die Spiellust zu nehmen, sondern eher dazu zu ermutigen seine RP-Qualität aufzuschrauben. DAS natürlich in einem anständigen und nicht angreifbaren Ton.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (8. Dezember 2015, 18:56)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:57

OK Dragon, das hast du schön gesagt, jetzt bewerte Gast und Gast mal, du willst ja Sachlichkeit und Kritik

Bisher sah ich keinen hier, der OOC oder im RP schlecht ist, um ihn schlecht zubewerten.
Naja, ich kann auch keinen bewerten, den ich ooc und auch im RP nicht kenne.
Und die, die hier was beigetragen haben, sind schon gute Rpler, deshalb kann man sie auch nicht schlecht bewerten.

Der letze wäre jetzt Romambo oder wie auch immer..
Wer ist das? Kenne ich nicht. Vielleicht paar mal im RP getroffen, aber der sagt mir nichts. Heißt, ich kann ihn nicht bewerten.


Vielleicht geht das anderen auch so..
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:03

OK Dragon, das hast du schön gesagt, jetzt bewerte den und den mal, du willst ja Sachlichkeit und Kritik

Bisher sah ich keinen hier, der OOC oder im RP schlecht ist, um ihn schlecht zubewerten.
Naja, ich kann auch keinen bewerten, den ich ooc und auch im RP nicht kenne.
Und die, die hier was beigetragen haben, sind schon gute Rpler, deshalb kann man sie auch nicht schlecht bewerten.

Der letze wäre jetzt Romambo oder wie auch immer..
Wer ist das? Kenne ich nicht. Vielleicht paar mal im RP getroffen, aber der sagt mir nicht. Heißt, ich kann ihn nicht bewerten.


Vielleicht geht das anderen auch so..


Irgendwie war das klar, dass der erste Teil deines Posts von dir oder jemand anders kommen wird. :P

Ich habe definitiv schlechte RPler aber dafür nette User gesehen, die hier auch geschrieben haben, aber da hatte ich dann z.B. das Pech, ihn nicht mehr bewerten zu können, weil dann jmd schneller war. Und ich sag jetzt auch nicht, dass man Leute bewerten soll, die man garnicht kennt, es sollte schon ein gewisses Grundwissen über diese Person geben, damit man überhaupt bewerten kann, hatte gehofft, dass man das aus meinem vorherigen Post entnehmen kann. Und ich will hier auch keine Namen nennen, ehe sie nicht der Regel nach hier bewertet haben, sodass ich auch bewerten kann.

EDIT : Die, die hier was beigetragen haben, müssen nicht unbedingt gute RPler sein, gut und schlecht ist immer relativ, da das immer von der Person abhängt, die sie/ihn dann bewertet. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (8. Dezember 2015, 19:09)


144

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:17

Sollte man die Disskussion hier nicht dennoch verschieben?Eigentlich ein Interessantes Thema und sicherlich auch wichtig.

145

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 02:10

Bewertung von Romambo, damit man wieder zurück zum Thema kommt:

Da du auch nicht (mehr) so oft online bist (oder ich dich inzwischen nicht mehr so oft treffe) eher auf lange Sicht bezogen, bist ja auch schon länger dabei.

Bist ein Buddler, somit schon mal Bonuspunkte ( :thumbup: ) auch wenn ich glaube ich mal kürzlich was von wegen Sumpf gesehen/gehört/gelesen habe. X(

Habe dich immer als soliden RPler angesehen, der das Rad nicht neu erfindet aber durchaus unterhält wenn er in Romambos Rolle steckt und sowieso solides RP bietet. Romambo ist auch niemand der den Schatten/Gardisten offensichtlich in den Arsch kriecht um voranzukommen und ich hatte auch nie das Gefühl als sei sein Handeln daran orientiert. Die Spielereien mit dem Falschaussprechen des Namens sind auch witzig, generell finde ich dass du Romambo insofern realistisch ausspielst, als dass er in keinem Sinn extrem ist (zumindest kam es mir so vor) und somit, zumindest in meinen Augen, wohl einen vollkommen durchschnittlichen ehemaligen Bürger oder Knecht, was er ja glaube ich war, darstellt. Keinen Menschen der sonderlich etwas für das Reich geleistet hat, geschweige denn ein Held ist/war. Und negativ aufgefallen (bezogen auf PP oder ähnliches) ist mir Romambo auch nicht.

Gebe dir 8/10 RP Punkten.

Jetzt OOC, entsprechend nur auf OOC ingame und Forum bezogen:

Deine Art des Humors finde ich erfrischend, zumal es durchaus eine subtilere Art ist. Ansonsten habe ich dich auch hier nie negativ aufgenommen, du scheinst niemand zu sein der andere auf irgendeine Art im Forum runtermacht, schlecht redet oder in maßlos übertriebener Form maßregelt, wie es manch andere machen.

Der Übersicht halber eine Punktebewertung für OOC, auch wenn ich das Banane finde: 9/10, sofern ich das durch das was ich von dir lese beurteilen kann.

PS: Mit Handy geschrieben.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 07:37

Platzhalter für Gryppeline. Nicht gleich verwarnen, will das jetzt nur nicht unter der Schulbank mit dem Handy eintippen.

Edit: Ach, was soll's eigentlich. Ist ja nur Pädagogik.

RP:
Ich kenne dich so ziemlich seit meiner Anfangszeit auf SKO. Ich muss gestehen dass ich nicht mehr ganz so sicher bin wann und wie wir uns kennengelernt haben, es ist aufjedenfall schon eine ganze Weile.
Du hast Gryphius seit je her als glaubhaften Charakter ausgespielt. Der gläubige, hilfsbereite Buddler, der annimmt dass ihn harte, ehrliche Arbeit im Leben weiterbringt - und später an der Realität der Kolonie zerbricht.
Allerdings muss ich da auch einen kleinen Kritikpunkt nennen. Gryphius Glauben. Man merkt dir deine atheistische Sichtweise schon an, wenn du als Gryphius von Innos erzählst. Er bringt einfach nicht die Überzeugung eines Yormunds oder Ninurtas rüber.
Um aber auch gleich wieder einen positiven Punkt zu bringen: Gryphius ist DER Buddler. Er hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, sich an dir harte Arbeit gewöhnt und strebt auch nicht nach einem höheren Posten. Ein Arbeiter durch und durch - nicht mehr, nicht weniger.
Deine Emotes setzt du präzise und relativ genau. Manch mal würde ich mir aber häufigere Emotes wünschen, einfach um die Interaktion lebendiger zu machen.

Für's RP bekommst du von mir 8 von 10 Spitzhacken.


OOC:
Du bist total der Pisser. Ich hasse dich. -30 Punkte, kein Röschen.
Nein, das ist nur Spaß. Ich bin vielleicht ein bunter Hund, junge junge!
Ich habe noch nie erlebt dass du dich unfreundlich verhalten hast, egal ob alteingesessener Spieler oder Neuling. Und zweiteren hilfst du wo du kannst, sowohl im RP wie auch OOC. So viel Geduld hat nicht jeder.
Und jetzt halt die Klappe und küss mich.

Glatte 10/10. Bist'n guter Boy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lux« (9. Dezember 2015, 08:34)


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 12:39

Lux/Luchs/Luxi/Luxileinchen/Lachs(Ok, das hab ich mir ausgedacht)

Ich zitiere mal Wikipedia:

Die Luchse (Lynx) sind eine Gattung in der Familie der Katzen. Es werden vier Arten zu dieser Gattung gezählt, die alle auf der Nordhalbkugel vorkommen. Der Pardelluchs, eine auf die Iberische Halbinsel begrenzte Luchsart, gilt als eine der am stärksten vom Aussterben bedrohten Katzenarten.

Äh... Moment, es geht nicht um das Tier, sondern um die Nervensäge? Na toll...

Tjaja... Der Luxi... Immer zu Späßen aufgelegt, ein richtiger Tunichtgut, ganz zum Verdruss der Innosspinner, mit denen er gerne mal im Zwist steht. Und die ewige Nervensäge für Baratar! Ob es jetzt darum geht, besoffen die Hütten zu verwüsten, Buddler aufzuessen (Wir beobachten dich!), oder sich vor dem Hacken zu drücken, Lux war immer dabei und hat dem rechtschaffenen Baratar so manchen Ärger bereitet. Aber Lux zum Hacken zu bewegen war OOC immer das beste an der Mine (Gut, die Mine ist sonst auch nicht gerade spannend, aber das ist ein anderes Thema, und sowieso, der OOC-Teil kommt ja gleich noch!). Aber so fies er auch ist, irgendwo hat er sicherlich auch eine nette Seite... Glaub ich! Er ist das, was ich als realistischen Tunichtgut bezeichnen würde: Er ist kein voellig irrer Massenmoerder, der jedem eine reinhaut, der sich ihm auf 10 Meter nähert, aber er hat Spaß daran, Ärger zu machen, nimmt seine Aufgaben nicht sonderlich ernst (Ohne es sich zuuu sehr anmerken zu lassen), und ist immer vorne mit dabei, wenn es gilt, für Unruhe zu sorgen. Kein Wunder, dass Terion in so gut leiden kann, ganz zum Missfallen von Lux selbst. Da kam es schon mal vor, dass in seiner Hütte ein Scavenger ausgeweidet wurde, dass sich der obdachlose Terion einfach in seinem Bett breitgemacht hat, und wie eine Klette nicht mehr loszuwerden war. Terion-Lux-RP ist für mich der Inbegriff von kleinem RP. Da braucht es keinen lagerübergreifenen Krieg, keinen Vilrus, keinen Weltuntergang, die Charaktere geben einfach klasse RP her, weil sie so gegensätzlich und doch irgendwie so gleich sind. Lux soll sich mal nicht in Sicherheit wiegen, früher oder später kommt Terion mal wieder vorbei, bei seinem Kollegen und Freund Luchs! Der ist noch nicht aus dem Schneider.

Wenn ich mich recht entsinne fing Lux auch mal als Lazarett-Kräutersammler an, aber da erinnere ich mich gerade nur wage. Von da an ging es dann weiter als fleißiger Buddler (Das glaubt mir doch keiner... Nein, er war natürlich nicht fleißig, die faule Sau) und erprobter Schädelbrecher... Nein, das heißt nicht, dass er ein brutaler Krieger ist, der mit seinem kleinen Finger den Banditen die Schädel bricht. So, ich pack jetzt die alte Geschichte mal aus: Eines Tages, Baratar war noch Anwärter, Lux normaler Buddler, ging es auf einen Streifzug nach draußen, weil das Banditenpack wohl wieder Ärger gemacht hat, und die beiden gingen froehlich mit. Irgendwo auf dem Weg attackierte dann die wilde Horde. Der Rest rannte mehr oder weniger weiter, wärend Lux und Baratar mit viel Strg+W und moeglichst wenigen Emotes umgehauen wurden. Da passierte es, dass sich Lux den altbekannten Schädelbruch zuzog, der ihm prompt die Sprache verschlug. Da hat er sich dann etwas ausgedacht, wie er die Sache kreativ ausspielen kann: Lux ward von da an stumm! "Aber HALT STOPP, Mooooment, was ist da denn los!?" mag sich der aufmerksame Spieler fragen: "Lux plappert doch wie verrückt. Was für ein mieser PPler ist das denn bitte?". Unter Chefarzt Yormund und Dr. Baratar fand er dann seine Stimme nach langem hin und her und viel Gesaufe irgendwann wieder. Wie genau das von statten ging, das schrieb er glaub ich irgendwo schon selbst einmal. Und dann wurde er irgendwann Anwärter und Schatten und ist das Paradebeispiel, dass eben nicht nur Arschkriecher das schaffen, aber eben nur die, die ihre Tunichtgut-Ader gescheit ausspielen. Ein irrer Massenmoerder ist eben nicht gern gesehen, aber jemand wie Lux, der zwar stets Ärger macht, aber sich dann auch irgendwann am Riemen reißt und den Eindruck macht, er würde ordentlich arbeiten (Und es in manchen Fällen sogar tut!), der ist da etwas anderes.

Meine obligatorische Bewertung ist eine zu 100% ausgefahrene Radio-Antenne!


Der gefürchtete OOC-Teil:

Toefter Typ mit gutem Musikgeschmack (Meistens!), der auch OOC immer Späße macht, was den Affen und Zebras in seinem Zoo ganz und gar nicht zusagt. Die sind schon recht genervt davon, denn leider vergisst er manchmal über seine Späße, das Krokodil-Gehege auszumisten und die sind dann hoechst ungehalten 8o

Ein sehr guter RPler, der es unvergleichlich gut geschafft hat, einen stummen Charakter für eine ganze Weile auszuspielen. Das hat er sauber durchgezogen und sein RP war weiterhin absolut interessant und wie Edric mal schrieb, was ich einfach absolut perfekt ausgedrückt fand und finde: "Für einen, der ohne Stimme noch so viel zu sagen hat" (sinngemäß) Auch mit Stimme ist immer gutes RP mit dem Luxi zu bekommen. Ob mit Baratar oder Terion, RP mit Lux war immer qualitativ ganz vorne mit dabei.

Aber so viel Positives ich auch über ihn zu berichten habe, so sehr muss ich sagen, dass er manchmal ein ganz schoener Affe ist.

NIMM DEINEN VERFLUCHTEN REIS ZURÜCK! ICH MEINE SALZ... SALZ! :cursing:

Alles in allem eine zu 99% ausgefahrene Radio-Antenne.

[/Lobeshymne]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baratar« (9. Dezember 2015, 13:47)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 13:36

RP-Bewertung Baratar

Charakter auf SKO :
Ich kenne jetzt nur seinen Charakter Baratar, daher bezieh ich mich nur auf ihn. Ich hatte zwar nicht all zu oft das Vergnügen mit ihm, jedoch weiß ich, dass das RP von ihm ziemlich nennenswert ist und ich habe mit 2 Charakteren Baratar im RP erleben dürfen. Den alten und piratenmäßigen Stil spielt er in seinem Charakter voll aus, auch wenns nicht seine Absicht sein sollte, du kriegst das ziemlich gut hin^^. Was mir bei Baratar gefällt ist sein scharfes Auge, denn ich habe mittlerweile darauf geachtet, dass Baratar zwar nicht mit jedem in Kontakt steht, jedoch bekomme ich oft das Gefühl, dass er auf alles ein Auge hat, im wahrsten Sinne des Wortes. :P och hoffe natürlich dass ich von ihm in Zukunft noch andere seiten kennenlerne. Alles in allem 7/10 Punkte hast bei mir schon mal. ;)

Zur Person :
Da kann ich leider nicht viel sagen, da wir beide nicht viel miteinander zu tun haben, allerdings kann ich einigen TS Begegnungen und anhand seiner Posts erkennen, dass er "nicht auf dem Kopf gefallen ist" und einen wirklich vernünftigen Eindruck mir verschafft, dass man auch seiner Charskterführung entnehmen kann.
Hoffe auch da mehr zu sehen. Hier von mir 6/10 Punkten, und evtl iwann auch mal mehr oder vlt sogar weniger je nach dem was man von dir noch mitbekommen wird. :)

Eine Frage aber an sich Bara : Hat der Spruch auf deinem Bild etwas mit meinem Profil zutun, was ich da als Charakternamen eingetragen oder ist das jetzt Zufall ? :D

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 13:41

Ne, das hat damit nichts zu tun ^-^

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:45

/me pustet wieder mal Staub weg: Ein drittes mal bewerte ich wohl nicht!

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:41

Da ich grade das Bedürfnis habe einen Text zu schreiben, bewerte ich mal Dragon. Mich muss anschließend keiner bewerten, kennt mich eh kaum noch einer. Nach mir ist dann quasie freie Wahl :D

Zum Charakter:

Als das Sumpflager März/April 2014 an den Start ging war Dragon mit seinem (ich glaube gleichnamigen?) Charakter als Templerfürherer dabei. Den vorigen Charakter Aragis kannte ich nicht, da ich erst seit Anfang März SKO spielte.
Zu der Zeit war mein eigener Charakter Vorarbeiter auf Cids Reisfeldern und arbeitete für den Kreis des Wassers. Meine erste richtige Begegnung mit Dragons Templerführerer war bei dem großen Tunier des Sumpfes. Alle Lager waren eingeladen, aber die Rote durften mal wieder nicht, wahrscheinlich weil die Obermama es ihnen mal wieder verboten hatte :P
So war das Tunier zwischen Leuten aus dem Neuen Lager und dem Sumpflager, was ziemlich geiles RP gab, zumal damals 80% des Sumpflagers aus ehemaligen Spielern des NLs bestand und somit eine enorme Widersehensfreude aufkam. Wie allerdings vorherzusehen waren im Finale Kreo, damaliger Söldnerfürherer, und Dragons Tempelfürherer. Das war ein echt enorm spannender Kampf, der auch relativ lange dauerte. Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Was aber viel entscheidender ist, dass ich mich sehr gut an das RP nach dem Kampf erinnere. Kreo und Dragons Tempelfürher gingen so unglaublich authentisch mit einander um, so wie zwei sich komplett respektierende Kämpfer, dass dieses RP sogar meine Erinnerung über den Sieger (ich glaub aber es war Kreo) überdeckt. Das war so ein Punkt, wo ich heute noch gerne drann denke.
Danach kam ich einige, aber wenige, male mit dem Tempelführer in Kontakt, da ich Botschaften vom Wasserkreis aber auch vom gesamten Lager an ihn bringen sollte. Außerdem wollte mein Charakter, der schon einiges im 2h Kmpf gelernt hatte, gerne bei den Meistern des Zweihandkampfes lernen.
Dragons Charakter strahlte für mich immer eine enorme Ehre aus, man hatte einfach echt Respekt. Mein Gefühl nach war der Charakter stark an Angar angelehnt, was ich aber auch gut fand. Der Charakter war dort rundum authentisch.
Jetzt begebe ich mich etwas aufs Glatteis, da ich hier nicht so genau bescheid weiß: Mein Eindruck war jedoch, dass sich viele Templer etwas langweilten. So gut definitiv der Charakter ausgespielt war, so fand ich es etwas schade, dass er seine Templer nicht so aktiv beschäftigte (was mir aber auch total entgangen sein kann, war nur mein sehr brüchiger Eindruck). Da wäre es schön gewesen, wenn die Templer zB regelmäßig in die Neue Mine gekommen wären, um Crawler zu jagen, unabhängig davon wie viele Crawlerzangen sie bereits hatten.
Was ich dringend noch sagen muss:
Der Tempelfürher war ein Charakter, der regelmäßig Ewigkeiten lang auf dem Tempelplatz trainierte. Ich habe mal fast 2 Stunden auf Dragons Char gewartet am Trainingsplatz im Sumpf und ihm nur beim Training zugeschaut. Das war schön emotet und richtig nett anzusehen. Hat richtig für Templerstimmung gesorgt :) Erst dann durfte mein Charakter den ehrenwerten Templer ansprechen, der sich seiner auch annahm. Dabei stand die ganze Zeit ein leichter Templer, der ebenso wenig etwas sagte während des Trainings und nur emotete. Das war echt klasse!

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier erlaubt ist, aber ich habe noch den Charakter Aragis, wie er auf einem anderen Server war, erlebt. Dort war Aragis ein Söldneranwärter und ich spielte einen Bauern und war im Eventteam des Servers aktiv. Der Charakter selbst kam mir etwas einfach vor, außerdem hatte ich den Eindruck, dass er selbst nicht richtig mal Eigeninitiative aufwies, was mir wichtig ist.
Bei einem kleinen Event von mir, hat sich Aragis aber sehr gut verhalten und auch hier wieder völlig authentisch auf seine Umgebung reagiert.

Fazit: So wie ich Dragons Charaktere wahrnehme sind es enorm authentische und gut gespielte Charaktere. Was mir immer ein wenig fehlte(ich vielleicht aber einfach nicht mitbekommen habe) war eine gewisse Eigentinitiative. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass die Charaktere eher warten, bis was passiert um darauf zu reagieren.

OOC: Nicht den Hauch einer Ahnung. Ich hab den Eindruck aus der Diskussion damals, dass du sehr sozial bist, aber auch nicht konsequent bis in die letzte Instanz :P

Punkte:
RP: 8,5/10
OOC: ka

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

152

Montag, 11. Januar 2016, 21:19

Bewertung zu Karim

RP-Teil:

So, wo fange ich an...
Als ich nach meiner erzwungenen Pause wieder mit SKO loslegte, warst du gerade Minenwache. Ich war damals sofort davon begeistert, dass du nach den anderthalb Monaten schon Emotes wusstest gezielt einzusetzen und spannendes RP zu erschaffen. Manche können so was nach einem halben Jahr immer noch nicht. Dein Charakter hat definitiv eine eigene Seele und soweit ich miterlebt habe, spielst du ihn auch konsequent aus. Ich hatte bei dir nie das Gefühl, dass eine bestimmte Handlung nicht zu deinem Charakter passt oder dass du OOC-Wissen verwendest. OOC kannst du sehr gut von RP trennen, soweit ich es erleben durfte. Dieser starke Söldner, der meistens gute Laune hat und mit dem man mal gerne einen Stengel rauchen kann, auf der anderen Seite aber auch sehr ernst sein kann. Selbst zu anderen Lagern hatte Karim gute Beziehungen. Es gibt zwar auch ähnliche Charaktere wie ihn, aber er hat noch mal eine eigene Art. Was ich aber nicht so toll finde, ist, dass du so viel Wert auf die Stats legst. Es ist meiner Meinung nach definitiv zu extrem, wenn ein leichtes Mitglied einer hohen Gilde so viel Stärke hat. Als Gildenloser hattest du auch schon mehr Stärke als ich gutheißen kann.
Das RP mit Karim hatte mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich finde es interessant zu sehen, wie Karims Charakterzüge sich mit der Zeit ändern.

Ich geb dir mal ein Bier und 8 von 10 Schnapsflaschen.

OOC-Teil:

Mit dir kann man sehr gut OOC rumalbern und Spaß machen, du bist immer freundlich und machst auch oft Witze.
Und wie man mit dir lachen kann, herrlich! Als Mantron bei Ashs Training einfach genau dann von der Klippe gefallen ist, als ich im RP geflüstert hab: "Wer wettet, dass der runterfällt?". Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen :thumbsup:

Spoiler Spoiler




11 von 10 Schnapsflaschen!

153

Montag, 11. Januar 2016, 22:25

Bewertung zum Charakter "Sabrosa"

RP - Bewertung:
Ach Sabrosa, ich konnte deinen Charakter anfangs wirklich nicht ausstehen, immer dieser Halbstarke, der auf die armen Nackten los geht und der selbst Probleme mit der Bande hat! Ich weiß noch wie sauer die Wache auf ihn war, als er meinte, er wäre ja die beste Wache die es je gab. :P Ein Säufer, der gerne Ärger macht, aber mit dem man sich nach einer gewissen Zeit echt sehr gut anfreunden kann. Ich weiß noch wie wir geplant haben, wie wir den ein oder anderen Banditen umhauen - herrlich.
Du machst wirklich authentisches und konsequentes RP, einerseits gefällt mir das, weil man echt Spaß am RP hat, wenn die Charaktere, auf die man trifft, wirklich real wirken - andrerseits, ist es echt schade, dass du dir damit sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten verbaust, durch die Art, die Sabrosa seinen Mitgefangenen entgegen bringt.
Ein weiterer Pluspunkt, der mich wirklich immer wieder verwundert, sind deine Stats. Ich kenne wirklich wenig Leute auf SkO, die keiner Gilde angehören und trotzdem nicht die aller Stärksten sein wollen. Ebenso wie realistisch du Sabrosas Ängste ausspielst, ich erinnere mich gerne daran, als Untote vor der Mine standen und Sabrosa, der ja eigentlich nicht der Schwächste ist, Angst hatte und bleich angelaufen ist UND nicht kämpfen wollte, während manche Schürfer mit ihren groben Schwertern und/oder Streitkolben die Skelette aufmischen wollten - dieses RP schätze ich wirklich an dir, gibt es meiner Meinung nach, zu selten in SkO. :P


Von mir kriegst du mal 8/10 Punkten, weil dein RP dich wirklich daran hindert aufzusteigen - Penner, wärst echt ein guter Söldner. (Gibt zu wenig Arschlöcher bei den Söldnern)


OoC - Bewertung:
Ach, da gibt es nicht viel zu sagen. Bist echt ein lustiger Kerl und mir macht es echt Spaß mit dir RP zu betreiben. Die Sache mit Mantron werde ich nie vergessen und wer weiß, hätte ich das Lager nicht verlassen, würden wir vielleicht wieder ab und an so etwas erleben. #erwache

10/10 auf alle Fälle!

#erwache

P.S.: Dies soll keine Schleichwerbung sein, um Leute dazu zu animieren in den Sumpf zu kommen.

P.P.S: #erwache

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 29. Mai 2016, 23:22

Moin Karim,

du warst stets ein gutes Beispiel, und das stimmt mich auch sehr froh.... dafuer das man nichts tolles sein muss, es geht auch so.... viel spass auch mit deinem neuen Charakter, dein Charakterbewerter....

RP: 5/10

OOC: 10_10
Kartoffeldepp - Name ist Programm

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

155

Montag, 30. Mai 2016, 00:06

Ich denke Mal freie Wahl ist angesagt.

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

156

Montag, 30. Mai 2016, 01:29

Dann will ich mal den guten Sins bewerten.

Sins ist wohl einer der Vielschichtigsten Charaktere der Kolonie, zumal er in zwei von drei Lagern Lager-verbot hat... Alleine wie viel Mühe in die Charakterentwicklung fließt, und mit wie viel Liebe diese umgesetzt wird, lässt mich immer wieder Staunen. Auch die allgemeine Kommunikation ist großartig, mit Sins lässt sich prima RP betreiben. Ich denke, so, wie der Charakter Sins jetzt steht, beinhaltet er alles Potential um einmal zu einer ganz großen Persönlichkeit heranzureifen.
Man merkt einfach, das dieser Charakter von einem Erfahrenen Spieler gelenkt wird.

RP: 10/10

Damit zum nächsten Punkt. OOC kann ich nicht sehr viel zu Sins sagen, da er nicht im TS aktiv ist. Dennoch konnte ich in OOC Gesprächen feststellen, das ein Hilfsbereiter und auch mitfühlender Mensch am PC sitzt. Und auch dadurch, wie eben der Charakter gestaltet ist, lässt es auf einen sehr sorgfältigen Menschen schließen.
Auch die nötige Priese Humor fehlt nicht, und deshalb gibt es von mir:

OOC: 9/10

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:19

Ich belebe den schönen Thread mal wieder.
Da der letzte Post schon wieder laaang her ist und ich mit Horax so gut wie nichts zu tun habe.. Nehm' ich gleich Zwei andere..


Ich werde mal Kolle bewerten.

Zitat


Kolle spielt einen, in meinen Augen, sehr authentischen Gardisten aus, welcher gerecht ist, aber in passenden Situationen doch ein Arschloch sein kann. Wenn man mit ihm gut auskommt, hat man nichts zu befürchten, jedoch wenn er dich nicht kennt oder dich nicht mag, sollte man besser vorsichtig sein.
Ich kenne Kolle aber schon seit er Schatten war und auch da hat er schon sehr gutes RP betrieben, was bis heute anhielt.
Er hat sich auch nicht verändert, als er zur Garde kam, also dass er vorher der netteste war und auf einmal das größte Arschloch ist.

RP: 9/10 (Ein Punkt abzug', da du Twist im RP nicht das gibst, was er will und braucht...)



Zitat


OOC ist Kolle.. Ja weiß ich nicht. Mit einer meiner liebsten. :D Selten so viel mit jemandem im Ts so gelacht wie mit ihm, vorallem so häufig.
Sei es während des RPs, oder anderweitig in anderen Spielen..
Oder wenn man dumm daher singt. :P
Da gibt's einfach nicht viel zu sagen, man hat seine Insider mit der Zeit und die ziehen immer. xD
Aber wenn's mal gefragt ist, ist Kolle direkt wieder ernst und bei der Sache.. Sowas muss man auch loben, nicht viele können ihr Verhalten anpassen und somit "reife" zeigen.

OOC: 10 of 10 would bang again


Alles in allem ist Kolle ein töfte "Bruder". :love:
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

158

Freitag, 17. Juni 2016, 00:11

@ Twist aka da Standen halt Orks rum :rolleyes:

Was kann man sagen, sehr geiles RP gehabt weil dein Charakter in begegnungen mit Donnie immer wechselhaft war. Was man OOC und im RP ( Ork Belagerung vor nem Monat 2) von dir gesehen hat war einfach OOC immer wieder zum lachen gewesen. Mach einfach weiter so wie bisher, es gibt zu wenig "vernünftige" Arschlöcher im RP ;)

6/10 Brah
#neverforget April, April!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don« (17. Juni 2016, 16:46)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

159

Samstag, 6. August 2016, 10:34

/me pustet Staub weg: Neue Spieler, Neues Glück! Bewertet mal den armen Donnie!


(Peter V Brett)

160

Sonntag, 28. August 2016, 13:03

Ich habe vielleicht nicht mit Donnie was zu tun, aber ich denke, dass jemand mal 'ne Bewertung abgeben sollte..


RP-BEWERTUNG :


Im RP hat Skelva einige Zeit lang Donnies RP miterlebt und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
Du spielst einen Sumpfie aus der sehr Extrem denkt und machst das meiner Meinung nach sehr gut.
Leider hab ich Donnie in den letzten IG Wochen nur einmal gesehen, also hatten wir nicht sehr viel zu besprechen.
Ich würde dir jetzt 8/10 Sumpfkrautpflanzen geben. 8o


OOC-BEWERTUNG :


Also... im Teamspeak haben wir beide eigentlich wenig miteinander zutun.
Dennoch kommst du ab und zu mal zu mir in den Channel und wirkst zuerst ziemlich freundlich.
Von deinem Charakter her kann ich nur sagen, dass du ein sehr direkter Kerl bist der seine Meinung abgibt.
Von deinem Humor her kann ich nicht viel sagen, weil Rune sowas meist übernimmt.
Trotzdem merkt man, dass du kein Miesepeter bist und auch was zu lachen hast.
Im Grunde halte ich dich für einen korrekten Typen. :thumbsup:
Ich gebe dir jetzt mal 7/10 Punkten.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen