Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 20. November 2015, 16:35

"Ich darf 24 Stunden am Tag schürfen"... Der Mann hat verstanden, wie man sich in einem RP in seinen Charakter hineinversetzt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

142

Freitag, 20. November 2015, 16:53

Wäre doch mal schön die ganz alten Zeiten wieder einzuführen in der freien Mine. Die schöne Zeit als man Nachts nicht Schürfen konnte.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

143

Freitag, 20. November 2015, 17:29

Wäre doch mal schön die ganz alten Zeiten wieder einzuführen in der freien Mine. Die schöne Zeit als man Nachts nicht Schürfen konnte.
Ha, da sagst du was Karosh ! Darüber die letzten Tage tatsächlich nachgedacht. Gab damals dafür ja sogar ein Skript, wenn mich nicht alles täuscht.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

144

Freitag, 20. November 2015, 17:41

Für die Idee bin ich total! Man könnte ein Ausdauerscript dafür einbauen, dass man 5 rp stunden durch schuerfen kann und dann ist vorbei bis 4uhr ingame.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

145

Freitag, 20. November 2015, 17:44

Es gibt noch immer das Abgabemaximum und viel hat das "Nachtschürfen-skript" damals nicht geändert. Gute Ideen, aber so gross wird der Einfluss vermutlich nicht sein. Wurde es nicht abgeschafft, weil es nur kaum etwas ändert und wenig logisch ist?

146

Freitag, 20. November 2015, 17:51

Mir ist sowieso unklar wie man so sehr aufs Schürfen stehen kann. Ist ultra langweilig wenn man da 24 Stunden vor nem Brocken steht, das ist schichtweise ganz spaßig, aber doch nicht mehrere RL Stunden durch.

Aber generell wieder zum Thema des Threads: Ich hab ja seit 2 oder 3 Wochen auch nen Char im Neuen, den ich aber kaum spiele. Grund A dafür: Ist nur ein Twink wenn ich dieses religiöse RP von Gryphius einfach OOC nicht tun kann und mir bei jedem Gespräch mit nem Gläubigen im RP vor dem PC vorsage, dass dieses religiöse Gesülze das Gryphius da von sich gibt total unwissenschaftliche Gülle vom Feuervieh ist, während ich in Gedanken die Evolutionstheorie auswendig aufsage.

Grund B: Ich finde das Neue Lager schon von der Lore her langweilig. Banditen in ner Strafkolonie und Insassen die ausbrechen wollen und sich Ausbruchspläne ausdenken? You don't say, wär ich ja NIE drauf gekommen. :rolleyes:

Grund C: Habe noch nicht so arg viel mit Jost gespielt, aber als ich gespielt habe, fand ich das RP einfach... langweilig, so blöd es klingt. Ich finde das Neue Lager einfach in so vielen Belangen (von meinem OOC Spielspaß her) deutlich schlechter als das Alte, deshalb versteh ich den Hype auch nicht so ganz. *hust* Ausser ichbissaks LP *hust* :whistling:

PS: Mit Handy geschrieben

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

147

Freitag, 20. November 2015, 18:09

Wurde es nicht abgeschafft, weil es nur kaum etwas ändert und wenig logisch ist?
Nun, vom Logischen her könnte man doch sagen, dass in den
Minen jeweils die Gardisten und die Söldner NPC's die Anweisung bekommen allen Buddlern/Schürfern
das Hacken aus Sicherheitsgründen in der Dunkelheit zu untersagen.



Zumindest in der alten Mine steht ja einer genau vor den Greusten. Und
in der Freien... hm, war lange nicht mehr da. Doch da gibt's doch auch einige
NPC's Zumindest Brenner könnte da mal genervt nen Brüller los lassen oder so in
der art. ;)
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

148

Freitag, 20. November 2015, 18:16

An diese zeitliche Begrenzung beim Schuerfen kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, da war ich noch Buddler. Das gabs aber glaub nur kurz.
Ab 23 Uhr Ingamge stand dann da plöetzlich, es sei zu dunkel zum Schuerfen und die Ani brach automatisch ab. 04 Uhr ingame gings dann wieder.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

149

Freitag, 20. November 2015, 18:29

Klingt doch Gut. Verstehe nicht was da unlogisch dran sein
soll? Ich hab's schon als Buddler so ausgespielt und auch als Anwärter und dann
als Schatten habe ich den Buddlern immer gesagt sie sollen runter kommen ehe
sie sich den hals brechen, nur weil sie in der Stockfinsternis schürfen wollen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

150

Freitag, 20. November 2015, 19:25

An diese zeitliche Begrenzung beim Schuerfen kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, da war ich noch Buddler. Das gabs aber glaub nur kurz.
Ab 23 Uhr Ingamge stand dann da plöetzlich, es sei zu dunkel zum Schuerfen und die Ani brach automatisch ab. 04 Uhr ingame gings dann wieder.
Stimmt da hatte ich gerade angefangen und ging auch ne zeit lang nicht in die mine nachts... aber irgendwann gings dann wieder...würde vielleicht etwas helfen...aber die Sache mit dem 24 Stunden schürfen...also das versteh ich nicht.
Das ist doch garnicht nötig so viel zu schürfen. Macht nur noch mehr, viel schneller kaputt...

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

151

Freitag, 20. November 2015, 19:44

Finde es macht es einfacher etwas logisch. Ändern wird es nicht sehr viel... Naja. Die Erzhinterzieher werden etwas getroffen weil sie nicht einfach durchhacken können. Ich erinner mich da noch an meine Zeiten in der Mine. Fand das eigentlich sehr schön, weil dann gab es besonders nach Schichtende eine Ballungszeit wo alle einfach RP machen wollten. Fand das damals komisch das dieses Script rausgenommen wurde. Finde einfach es macht keinen Sinn Nachts zu schürfen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

152

Freitag, 20. November 2015, 19:55

Gerade das "Let's Play" von Helmard alias Helmon gesehen...

"Hier im Neuen Lager kann ich halt frei entscheiden, ich darf 24 Stunden am Tag schürfen!"

Wie gesagt, ich halte das für die Hauptmotivation, vor allem Neuer Spieler, ins Neue Lager zu gehen.


Wie gesagt, meiner Befragung von der in meinem Post genannten Anzahl an Spielern über die letzten 1 1/2 Jahre nach zu Urteilen ist das ein 2. Rangiger Grund. Aber der am 2. häufigsten genannte. Der Hauptgrund war zumindest von August 2014 (start der Befragung) bis März 2015 (Ende der Befragung) ganz klar und definitiv das deutlich bessere und atmosphärischere RP im NL als im AL

(interessanter Weise war das bei der Frage: Wieso nicht Sumpf? ganz anders. Dort scheint es 2 Typen von Spielern zu geben. Absolut Sumpf oder absolut kein Sumpf. Da spielte der persönliche Geschmack die Hauptrolle. Bei den Leuten, die ins NL gegangen sind, haben mehr als 68% gesagt, dass sie eigentlich Schatten oder gardist werden wollten)

153

Freitag, 20. November 2015, 22:10

Warum das Nachtscript rausgenommen wurde, weiß ich selbst nicht mehr. Die Idee dazu kam, soweit ich mich erinnere, von Jey. Ebenso die Implementierung und wieder Herausnahme. Die entsprechenden Abschnitte im Code existieren noch, eine Reaktivierung wäre also recht einfach möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

154

Freitag, 20. November 2015, 22:12

Warum das Nachtscript rausgenommen wurde, weiß ich selbst nicht mehr. Die Idee dazu kam, soweit ich mich erinnere, von Jey. Ebenso die Implementierung und wieder Herausnahme. Die entsprechenden Abschnitte im Code existieren noch, eine Reaktivierung wäre also recht einfach möglich.

Dann bitte! 8o Waere einfach nur RP-Fördernd.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

155

Freitag, 20. November 2015, 22:21

Wenn ich mich richtig erinnere war die Verbesserung der Situation dadurch damals nur gering und daher wurde die Logik bevorzugt. Einige beschwerten sich auf darüber, dass es wenig Lore konform wäre bei Fackelnschein nicht hacken zu können, wenn man bedenkt, dass die die Minen im Singleplayer kein Tagebau wie hier die freie Mine sind. Es gab dazu mehrere Threads Einen hier im Diskussionsforum.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

156

Freitag, 20. November 2015, 22:25

@Astral

Dass das nicht der erstgenannte Grund ist scheint mir logisch. Wer gibt auf einem RP Server schon zu, dass er RP unkonform spielt?!

Die Sache ist die, wenn man sich das "Let's Play" von ihm ansieht, merkt man halt schnell, dass sein RP noch nicht sehr weit ist. Für ihn steht im Vordergrund, wie er schnell an möglichst viel Erz kommt, für Hose, Waffe, etc. Alles total verständlich natürlich, war bei allen so, auch bei mir. Dann aber lernst du was RP ist.
Das Paradoxe ist, das Neue ist für "schlechte" weil unerfahrene RPler attraktiver, weil du hier mit wenig RP an viel Erz in geringer Zeit kommst. Im Alten kannst du nicht 24/7 hacken, deswegen musst du dir im RP was einfallen lassen oder dich mit RP Arbeiten über Wasser halten. Viele wählen daher meiner Meinung nach den einfacheren Weg und hauen ins Neue ab. Haben sie dann aber alles was sie brauchen, können sie sich endlich mehr aufs RP einlassen und bereichern dadurch dann das Neue damit.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

157

Samstag, 21. November 2015, 16:11

Ich will kurz aus meiner Erfahrung ebenso etwas einwerfen Ohne jemanden direkt anzugreifen und bitte missversteht meinen Post nicht,

Jener trend dass viele Neue direkt in das Neue Lager gehen ist mir ebenso aufgefallen im Bezug auf das Sumpflager gut Ihr mögt sumpfis ja nur teils, allerdings Jungs aus dem Alten Lager Ihr seid zum teil selbst schuld wenn sich diese Trend fortsetzt, .... zumal Ihr eine Neue Benachrichtigung erhaltet wenn jemand neues an den Rand der Kollonie zur verurteilung gebracht wird, und ich hab gestern im rp erfahren dass ein neuer von Harpyen gejagt wurde, naja wen ich davon im Alten Lager bescheid wüsste würde ich permanent 2 Gardisten und einen Schatten am Austauschplatz/Pass beauftragen dort für sicherheit zu sorgen,... desweiteren ist es im TS auch schon von anderen angesprochen worden dass das RP im Alten Lager eher Schwach im vergleich zu anderen Lagern ist und gestern also am 20.11.2015 jemand im TS gesagt hat ich zitiere kurz und versuche es noch 100% genau wiederzugeben: Oh mein Gott die machen hier ja alle kaum bis gar kein rp im Alten Lager,... .
Ich von meiner Seite her sehe es verdammt ungern wenn "nackte" direkt irgendwo aus dem Sumpf gelaufen in unser Lager kommen, ... ich verweise mal nur auf zwei farbige die aus der Richtung Nebelturm über das Meer zu uns direkt ins Lager kamen, ich mein ich hab zwar keine Ahnung woher die beiden von unserem Lager erfahren haben aber ja die standen hald auf einmal da und jeder aus unserem lager hat sich mal blöd umgeschaut und die beiden streng beobachtet, ... naja nichtsdestotrotz sind die beiden auf mehrmaliges hinweisen von mir dass es im Wald sehr gefährlich ist dennoch mitten in der Nacht (IG) aus dem Lager gerannt, naja ich hab da nur so ein MADE my DAY aussage gehört, ich zitiere erneut: ICH BIN DOCH KEIN GEFANGENER, mann ich hab mich irgendwo so dermassen darüber abgelacht, meine erster gedanke war nur junge du bist in der STRAFKOLONIE hier ist jeder ein gefangener, naja meine Antwort zu einem der beiden war: Du hast recht du bist kein gefangener unseres Lagers so steht es dir frei zu gehen wohin du willst aber in der Nacht isses sehr gefährlich, ... der neue meinte dann nur zu mir im (OOC also bei mir ist es noch Hell, ..... IG time: 00:11, meine antwort, Junge guck aufn Tacho unten links) seine rp antwort, ich kenne mich aus wir umgehen einfach die vicher, ... ähm ja? Wts?! Naja ich hab beiden davon abgeraten beide wurden von vichern gefressen ich bin den beiden mitten in der nacht auch nicht hinterher. Was ich im nachhinein aber Via TS erfahren habe einer soll wohl im Alten Lager sein und der andere im Neuen und wie es den anschein hatte ist der der im Alten Lager ist bei der Aktion seine beiden Freitode verschenkt zu haben der Zweite welcher Schnurstracks ins Neue Lager gelaufen ist hat nur noch 1 freileben wenn überhaupt. Aber gut dies ist meine Meinung und schilderung zu gewissen rp störenden ereignissen und Jungs ausm Alten nehmt es mir nicht übel eher als tipp was Ihr rp technisch machen könntet, ... (längere RP posts, wenn euch jemand bei ner masse was fragt nehmt den zur seite und sprecht an ner ruhigen Ecke das "ausführliche" rp welches ich mit wie heisst er gleich, .. mir ist der name entfallen, gut ich nennen Ihn mal hüter der Flammen, hat mir persönlich gut gefallen. :thumbsup: Jungs wünsche euch noch ein schönes WE man sieht sich IG (und ja ich weiss es kann schwer sein da kaum Garde und Schatten ab und an online sind)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

158

Samstag, 21. November 2015, 17:10

Ab und an erwischt man nunmal einen eher lauen Tag. Kann ja nicht immer was zu tun geben und wenn einen das stört, dann macht man halt selber RP. Ich für meinen Teil erlebe am Tag viele schöne RP Momente.

Ich kann ja mal versuchen wiederzugeben, was ich gestern in etwa 3-4 Stunden auf dem Server alles erlebt habe:

Spoiler Spoiler

Gestartet habe ich den Tag in der Schreinerei, dort habe ich zwei Übungsschwerter gefertigt und ein paar Waffengriffe. Nachdem ich alles in der Truhe verstaut hatte, wollte ich mir die Beine vertreten. Als ich Richtung Arena schlenderte, war Robbert dort gerade dabei einen Edelstein für mich zu schleifen. Kariton hatte 2-3 Wochen zuvor bei mir einen edelsteinbesetzten Gehstock bestellt. Robbert wurde bei seiner Arbeit vom Neobuddler Calymth beobachtet. Als ich gerade dazukam, machten sich die beiden auf den Weg zu Robberts Hütte, also bin ich den beiden gleich gefolgt. Calymth erkannte ich als jenen Schürfer wieder, der zwei Wochen zuvor das Maul in Gegenwart einer Banditenhorde mächtig aufgerissen hatte und meinte mich vor dem Haupttor beleidigen zu müssen. Dafür habe ich ihn natürlich zu Boden geschickt. Nun erkundigte ich mich nach seinem Befinden und den Grund seines Aufenthalts im Lager. Nach einem netten Gespräch mit ihm und Robbert, wobei ich beiden ein Bier reichte. Nahm ich den nun fertigen Gehstock entgegen und bezahlte unseren Steinmetz großzügig.
Später am Tag erspähte ich Brom, den ich, ebenso wie seinen Buddlergehilfen, für die Inspektion der Pallisade des Alten Lagers entlohnte. Ich bat ihn noch sich erneut einen Buddler zu suchen und sich dann um die zweite Hälfte des Walls zu kümmern. Schließlich machte ich mich in die Schmiede auf. Dort traf ich auf Yokeen, der micht gleich fragte, ob ich noch ein paar gute Klingen für ihn schmieden könne. Ich machte mich sofort an die Arbeit und zeigte ihm gleich noch wie er selbst diese Klingen herstellen könne. Wir schmiedeten also gemeinsam an unseren Klingen und ich zeigte ihm, wie er sie durch das Falten des Stahls besonders hart, aber dennoch elastisch macht.
Während wir so schmiedeten kam der Buddler Ron dazu, welcher sich bei Yokeen nach Arbeit erkundigte. Yokeen beauftragte ihn dazu die Schmiede auszufegen, ehe er sich verabschiedete und zu Bett ging. Ich wollte meine Klinge noch fertig schmieden und überwachte nebenbei den Buddler Ron, als plötzlich Meister Siebert aus seiner Hütte wankte. Nachdem er mich kurz beim Schmieden beobachtete, ging er geradewegs auf den Buddler zu und fragte ihn was er hier in seiner Schmiede mache. Der Buddler wusste nicht so recht was er sagen solle, da stieß ihn Siebert auch schon in den Wassereimer neben der Esse und erklärte ihm, dass er in der Schmiede nichts verloren habe. Alle Erklärungsversuche seiner- und meinerseits halfen nichts. Als Panter dazukam, bekam der auch noch etwas von Sieberts Laune ab.
Ron war in der Zwischenzeit aus der Schmiede geworfen worden und wollte mir daher das Erz zurückreichen. Ich versicherte ihm, dass ich selten einen so gewissenhaften Arbeiter gesehen habe und dass er das Erz ruhig behalten könne. Ron wollte daher noch den letzten Fleck neben der Esse ausfegen, zu dem er Dank Siebert ja nicht mehr gekommen war. Dieser unterhielt sich währenddessen gerade mit Panter, als er den Buddler schon wieder in seiner Schmiede sah. Er drängte den Buddler also gegen die Wand der Schmiede und versuchte ihn einzuschüchtern. Der Buddler stammelte, dass er nur seine Arbeit beenden wollte, da er ja bereits bezahlt worden war. Als er versuchte sich an dem breiten Siebert vorbeizuschieben, versperrte ihm der gute Panter den Weg. Die Lage schien aussichtslos für Ron. Da sagte Siebert: "Du bist also gründlich?! Panter stell den mal fix hier ein und bezahlt den ordentlich!"
Ich denke Ron viel ein Erzhaufen vom Herzen.
Ich war derweil noch mit meinem merkwürdigen Versuche eines Rapiers beschäftigt. Nachdem ich mein Werkstück dann aber schließlich zur Seite gelegt hatte, wollte Krixus noch unter vier Augen mit mir reden. Während des Gesprächs konnte ich Brom und Calymth dabei beobachten, wie sie die Pallisade inspizierten. Ein höchst informatives Gespräch später, war ich wieder in meiner Schmiede, wo auch schon der Inspektionstrupp auf mich wartete. Brom händigte mir seinen Bericht aus und ich warf beiden noch einen Beutel zu. Schließlich war auch dieser Tag wieder rum und ich bettete mich zu verdienter Ruh.


Du siehst also, es waren reichlich Lagerangehörige zugegen und RP wurde auch massig betrieben.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

159

Samstag, 21. November 2015, 18:03

Wie schon erwähnt bitte nicht böse nehmen und es ist auch nicht auf alle bezogen, denn wie ich auch erwähnt habe habe ich ein sehr gutes Rp als auch schlechtes rp erlebniss im alten lager gehabt. aber ich bin vermutlich nicht der einzige.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

160

Samstag, 21. November 2015, 18:10

Was Moerduk kennt Yormund nicht? Schande über dein Haupt, dir gebe ich keine Tipps mehr zur starken heilpflanze! :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen