Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 601

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:27

Ich schätze mal in einem solchen Fall sollte man einfach genug Vertrauen in sein Gegenüber haben, dass er sein RP konsequent durchzieht und nicht einfach nach einer Verletzung wie ein Gummibär rumhüpft.
Das man aber nach einer Verletzung nicht den heilen Mann spielen kann, ist aber meiner Meinung nach auch klar, ohne dass man seine kompletten HP verlieren muss. Und, dass man eine Verletzung ohne HP - Verlust ausspielen kann ist ja wohl auch klar.

Und nur so für das Protokoll: Ein Gefühl kann einen auch täuschen. ;)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 602

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:31

Wenn das „Opfer“ keinen Enginekampf will, dann gilt das doch meines Erachtens auch für solche Enginehits. Ich verstehe den Ansatz der Diskussion hier gar nicht, in den Regeln ist doch klar definiert, dass die „Opferrolle“ zu entscheiden hat ob es in einem Emote oder Enginekampf endet (ich würde sogar so weit gehen, dass der Angegriffene die Würfe aussuchen darf).

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 603

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:33

Was die Regeln angeht bin ich eben auch genau der Meinung. Die Regeln sind in diesem Fall klar definiert und wenn sich ein Spieler auf die Regeln beruft, hat das Gegenüber darauf entsprechend zu reagieren.
Das ist einfach so. :rolleyes:

1 604

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:36

Mit der Beschwerde und der Situation von Scar kamen gleich ein paar mehr Probleme auf, die es zu bewältigen gilt. Ich würde gerne mal an dieser Stelle den "neutralen Schweizer" spielen (sorry vorab @Scar) und zu diesen einzeln Stellung nehmen:

1.) Scar hittet die Opferseite mit jedem gewonnem Wurf, als Kompromiss dafür, dass kein Engine Kampf stattfindet sondern ein Emote Kampf.

Grundsätzlich kein Problem. In dem Fall allerdings ungünstig weil die Opferseite ausdrücklich zu verstehen gegeben hat, dass sie damit nicht einverstanden ist.

Zitat

Das
heisst aber nicht, dass Lasko entscheiden kann wie der Emote-Kampf
geregelt wird und ob ich ihm bei einem Emote-Treffer einen Engine-Hit
geben kann oder nicht
Korrekt. Das heisst aber auch nicht, dass DU entscheiden kannst wie der Emote-Kampf geregelt wird.

Im Zweifelsfall immer einen Supporter hinzuziehen und nachfragen. Sorry Bro, aber das geht einfach nicht. Kannst doch nich einfach deine Waffe schwingen ohne vorher abzuklären, dass das klar geht? Schon gar nicht, wenn Lasko gesagt hat er möchte das nicht.

2.) Das Kicken und einfache Verwarnen von Rune:

Rune wollte/musste in seiner Rolle als Spielleiter/Supporter konsequent sein, das ist gut. Ihn allerdings zu verwarnen für eine Situation die nicht deutlich in den Regeln festgelegt ist... Halte ich auch nicht für 100% in Ordnung.

Eine mündliche Verwarnung und der Kick zur Abschreckung, hätten vollkommen gereicht.

Zitat

ich finde die behandlung von der Teamseite aus nicht gerechtfertigt, da die Regeln dazu unschlüssig sind.
^ Einerseits richtig, auf der anderen Seite (sollten) sich solche Situationen, zu denen es (noch) keine festgelegten Regeln gibt, mit gesundem Menschenverstand und einem gewissen Grad an Einfühlungsvermögen für RP-Konflikte, beantworten lassen.

Mein Bauch hätte (hoffentlich) in deiner Situation schon längst Krämpfe bekommen und ich hätte einfach einen Supporter hinzugezogen BEVOR (!) ich einfach den Engine Hit raushaue.

Nichts für ungut Scar, aber auf 'nem RP Server geht das nicht. 3 Treffer Regel Emote Kampf hätten es auch getan.




@ Nebelgeist:

Spielt keine Rolle wieso, warum oder weshalb jemand ein Problem damit hat, einen Emote-Engine Kampf auszuführen. Wenn er das nicht will, will er das nicht. Ende.

Ob er im Recht ist, und diesem Wunsch nachzukommen ist, steht (noch) nicht in den Regeln.

Aber auf jedem Fall lässt sich mit gesundem Menschenverstand folgendes sagen:

Ich hau niemandem einfach per Engine in einem Emote Kampf an, wenn dieser sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat.

Supporter rufen, klären, fertig.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 605

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:44

Spielt keine Rolle wieso, warum oder weshalb jemand ein Problem damit hat, einen Emote-Engine Kampf auszuführen. Wenn er das nicht will, will er das nicht. Ende.
Hab ich nie behauptet.

Aber auf jedem Fall lässt sich mit gesundem Menschenverstand folgendes sagen:



Ich hau niemandem einfach per Engine in einem Emote Kampf an, wenn dieser sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat.
In den Regeln ist festgelegt wie der Kampf durch zu führen ist, das wurde im RP, das ändert meiner Meinung nach nichts am Resultat "weniger HP", aber das habe ich ja letztendlich nicht zu entscheiden, ich gebe ja nur meine Meinung von mir.

Das einzig Suboptimale ist an dieser Atkion das Scar einfach zu geschlagen hat obwohl Lasko nein gesagt hat. Das hätte dazu führen müssen das Scarantula seine Aktion erklärt und nicht einfach zu haut. Dennoch empfinde ich Scar nach Regelbuch im Recht.

Ich schätze mal in einem solchen Fall sollte man einfach genug Vertrauen in sein Gegenüber haben, dass er sein RP konsequent durchzieht und nicht einfach nach einer Verletzung wie ein Gummibär rumhüpft.
Hab ich alles schon gesehen, von daher "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser"

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 606

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:45

@Mikal: Bringt es so ziemlich auf den Punkt, danke. :)


Die mündliche Verwarnung/Warnung fand aber meiner Meinung nach hierbei schon durch das zitieren der Regeln von Dankrad statt. Es ist in dem Fall ja nicht das erste Mal, dass er so etwas tut, obwohl ihm vorher OoC sehr deutlich klar gemacht wurde dass dies nicht gewünscht sei. Und selbst wenn es nicht so in den Regeln stehen sollte, sollte man es - zumindest meiner Meinung nach - respektieren. Einfach der Höflichkeit halber, ich meine was bringt es denn einer Leichthose oder sonst irgendwem die HP runter zu hauen? Richtig - meistens nur noch mehr Frust auf der Seite des Betroffenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (15. Oktober 2017, 11:54)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 607

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:47

Ich verstehe nicht was nicht verständlich ist Emotekampf isn Emotekampf und Engine is Engine! Wenn das Opfer ein reinen Emotekampf möchte sollte man ihm diesen auch zugestehen! Sollte der Angreifende denken das sein Opfer kein anständiges Verletztenrp ausspielt kann er das ja einem Supporter melden!

1 608

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:59

Emote-Kampf heißt Emote-Kampf und nicht Emote-aber-ich-hau-dich-trotzdem-in-der-Engine-Kampf. Macht doch keinen Sinn? xD Wenn die Opferrolle den Kampf im RP austragen will, dann wird der Kampf das. Dazu braucht es keine besondere Regeln o.Ä. Engine-Hits sind zu unterlassen, wenn der Gegenspieler nicht damit einverstanden ist. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Hit ist, 30 Hits oder Faustschläge sind. Die folgenden zwei Zitate klären den Fall schon auf.

Aus der RP-Regel 8 entnommen.

Zitat


Es steht der angreifenden Seite nicht zu, darüber zu entscheiden, ob die Kampfhandlung per Engine oder per RP-Emotes ausgetragen wird

Solange die Opferseite eine Konflikthandlung allein mittels RP ausspielen will, ist dieser Wunsch zu berücksichtigen und ein Angriff mittels Engine zu unterlassen


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 609

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:00

Zitat

Die mündliche Verwarnung/Warnung fand aber meiner Meinung nach hierbei schon durch das zitieren der Regeln von Dankrad statt. Es ist in dem Fall ja nicht das erste Mal, dass er so etwas tut, obwohl ihm vorher OoC sehr deutlich klar gemacht wurde dass dies nicht gewünscht sei. Und selbst wenn es nicht so in den Regeln stehen sollte, sollte man es zumindest meiner Meinung nach respektieren. Einfach der Höflichkeit halber, ich meine was bringt es denn einer Leichthose oder sonst irgendwem die HP runter zu hauen? Richtig - meistens nur noch mehr Frust auf der Seite des Betroffenen.


Richtig. Vor allem ich es ganz schön "provozierend" von Scarantula finde, ein einfaches "Schade" rauszuhauen und direkt danach ihm eine zu verpassen, obwohl er damit nicht einverstanden war.

EDIT: Fall von Imanuel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niklas« (15. Oktober 2017, 12:06)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 610

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:03

Da hast du nun aber etwas falsch verstanden. Der Fall mit dem "Schade" war bei mir und nicht bei Lasko. : D

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 611

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:05

@Nucker. Es gibt ein Problem mit reinen Emotekämpfen und das wäre das bestimmte Faktoren einfach herausgenommen werden. Natürlich können alle Faktoren in einen RP-Kampf mit einfliessen, dann bist du jedoch erstmal Stunden dabei abzuklären wie der Kampf ablaufen soll und dann musst du konstant rechnen. Nehmen wir Mal den Beispiel:

Spieler A hat 100 Stärke, eine starke Waffe und eine Hohe Garderüstung.
Spieler B hat 100 Stärke, einen schweren Ast und trägt eine Unterhose.

Nach den meisten Rp Regelungen, die nicht zu kompliziert werden, haben beide die gleiche Chance zu gewinnen. Dies scheint aber eigentlich überhaupt nicht fair zu sein. In diesem Szenario sollte der Spieler A um weiten überlegen sein, ist er aber nicht. Waffenschaden, Rüstungswerte, HP werden einfach weggeworfen.

Jetzt mag natürlich Jemand kommen und sagen, dass dies Engine-Werte sind und im RP unwichtig sind ich würde aber behaupten das dies gerade nicht so ist. Es ist unrealistisch, dass der Spieler A so einfach verlieren kann. Dies sollte eigentlich ein klarer Sieg sein aber wenn wir von einem Puren RP-Kampf ausgehen auf der Basis von den meistgenutzten RP-Kampf regeln (Drei-Hit) kann der Spieler A sehr schnell auf die Fresse bekommen.

Diese Art die Scar benutzt wird von vielen benutzt weil sie eine der fairsten weisen ist alle Faktoren die in den Kampf mit einspielen darzustellen ohne völlig übertriebene Rp-Kampf-Regeln aufzustellen die dann sowieso niemand mehr versteht. Er hätte wohl aber einen Supporter dazu hohlen sollen, wie es sein sollte wenn sich zwei Parteien nicht einig werden können.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 612

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:06

Zitat

Da hast du nun aber etwas falsch verstanden. Der Fall mit dem "Schade" war bei mir und nicht bei Lasko. : D
Ich habe mich eig. auf deinen Fall bezogen. Ich entschuldige mich, falls es nicht deutlich rüber kam, aber der EDIT sollte jetzt alles geklärt haben. 8o

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 613

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:08

Nachdem Rune dazu kam und die Verwarnung ausgesprochen hat, wurde sich meines Wissen nach darauf geeinigt dass der Charakter Lasko deutlich mehr Treffer als "nur" drei braucht um den Charakter Scar im Kampf zu besiegen.
Hierbei wurde sich innerhalb kürzester Zeit auf eine faire Methode geeinigt um den Kampf zu vollziehen.
Auf so etwas hätte man als mittleres Gildenmitglied auch einfach vorher bestehen können bzw. drauf kommen können.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 614

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:10

Emote-Kampf heißt Emote-Kampf und nicht Emote-aber-ich-hau-dich-trotzdem-in-der-Engine-Kampf. Macht doch keinen Sinn? xD Wenn die Opferrolle den Kampf im RP austragen will, dann wird der Kampf das. Dazu braucht es keine besondere Regeln o.Ä. Engine-Hits sind zu unterlassen, wenn der Gegenspieler nicht damit einverstanden ist. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Hit ist, 30 Hits oder Faustschläge sind. Die folgenden zwei Zitate klären den Fall schon auf.

Aus der RP-Regel 8 entnommen.

Zitat


Es steht der angreifenden Seite nicht zu, darüber zu entscheiden, ob die Kampfhandlung per Engine oder per RP-Emotes ausgetragen wird

Solange die Opferseite eine Konflikthandlung allein mittels RP ausspielen will, ist dieser Wunsch zu berücksichtigen und ein Angriff mittels Engine zu unterlassen

Die Kampfdurchführung ist mit Emotes erfolgt, der Enginehit und der HP-Verlust ist das Resultat der Emotes und der würfe.

Unterschied, meine Meinung :

Engine-Kampf : (W,A,S,D) Hit,Hit,Hit,Hit,Hit = umgefallen
Emote-Kampf : (Tastatur) /me holt aus und versucht dem Gegenüber die Beine wegzuziehen /wurf 6 > /wurf 1
/me werden die Beine weggezogen -> Das war die Kampfhandlung und dann wird das Resultat
in die Engine übertragen.

Mir ist das im RP zwar auch nicht so oft wiederfahren, aber ich finde es durch aus legitim. Mir fällt kein Grund ein es nicht auch so, wie beschrieben zu tun, zumal die HP-Leiste auch dafür da ist, damit andere auf deine Situation reagieren können die nicht bei dem Kampf dabei waren. Bei vollem HP-Balken sind alle darauf angewiesen, das der "bekämpfte" auf die anderen zu kommt.

Richtig. Vor allem ich es ganz schön "provozierend" von Scarantula finde, ein einfaches "Schade" rauszuhauen und direkt danach ihm eine zu verpassen, obwohl er damit nicht einverstanden war.

Wie schon gesagt, stimme ich dem voll und ganz zu.

1 615

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:15

Was deiner Meinung nach legitim und logisch ist, ist bei einer administrativen Entscheidungen, die sich auf die festgelegten Roleplay-Regeln bezieht nicht relevant.

Emote-Kampf : (Tastatur) /me holt aus und versucht dem Gegenüber die Beine wegzuziehen /wurf 6 > /wurf 1
/me werden die Beine weggezogen -> Das war die Kampfhandlung und dann wird das Resultat
in die Engine übertragen.



Ja, wenn du das dann aber in die Engine überträgst, ohne, dass der Angegriffene damit einverstanden ist, musst du mit einer Konfrontation mit der Teamseite rechnen, da die Regeln klar sind.

KEIN Engine, wenn das Opfer es nicht will. Egal ob es Engine als Resultat von -irgendwas- ist. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Edit: Verbesserungsvorschläge werden parallel betrachtet und ich wäre für jeden davon dankbar. Diese Verwarnung ist nun erstmal legitim, da das System so festgelegt ist.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 616

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:15

@Nucker. Es gibt ein Problem mit reinen Emotekämpfen und das wäre das bestimmte Faktoren einfach herausgenommen werden. Natürlich können alle Faktoren in einen RP-Kampf mit einfliessen, dann bist du jedoch erstmal Stunden dabei abzuklären wie der Kampf ablaufen soll und dann musst du konstant rechnen. Nehmen wir Mal den Beispiel:

Spieler A hat 100 Stärke, eine starke Waffe und eine Hohe Garderüstung.
Spieler B hat 100 Stärke, einen schweren Ast und trägt eine Unterhose.

Nach den meisten Rp Regelungen, die nicht zu kompliziert werden, haben beide die gleiche Chance zu gewinnen. Dies scheint aber eigentlich überhaupt nicht fair zu sein. In diesem Szenario sollte der Spieler A um weiten überlegen sein, ist er aber nicht. Waffenschaden, Rüstungswerte, HP werden einfach weggeworfen.

Jetzt mag natürlich Jemand kommen und sagen, dass dies Engine-Werte sind und im RP unwichtig sind ich würde aber behaupten das dies gerade nicht so ist. Es ist unrealistisch, dass der Spieler A so einfach verlieren kann. Dies sollte eigentlich ein klarer Sieg sein aber wenn wir von einem Puren RP-Kampf ausgehen auf der Basis von den meistgenutzten RP-Kampf regeln (Drei-Hit) kann der Spieler A sehr schnell auf die Fresse bekommen.

Diese Art die Scar benutzt wird von vielen benutzt weil sie eine der fairsten weisen ist alle Faktoren die in den Kampf mit einspielen darzustellen ohne völlig übertriebene Rp-Kampf-Regeln aufzustellen die dann sowieso niemand mehr versteht. Er hätte wohl aber einen Supporter dazu hohlen sollen, wie es sein sollte wenn sich zwei Parteien nicht einig werden können.


Bei einem normalen Rp Kampf mit 3 Treffern zum Sieg ja, jedoch hätte ich schon öfters mal emotekämpfe wo mit Stärke und waffentalent gewürfelt würde das dauert zwar länger aber es war jedes Mal richtig genial gemacht dabei wurden dan die HP runter gezählt

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 617

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:23

Was deiner Meinung nach legitim und logisch ist, ist bei einer administrativen Entscheidungen, die sich auf die festgelegten Roleplay-Regeln bezieht nicht relevant.

Emote-Kampf : (Tastatur) /me holt aus und versucht dem Gegenüber die Beine wegzuziehen /wurf 6 > /wurf 1
/me werden die Beine weggezogen -> Das war die Kampfhandlung und dann wird das Resultat
in die Engine übertragen.



Ja, wenn du das dann aber in die Engine überträgst, ohne, dass der Angegriffene damit einverstanden ist, musst du mit einer Konfrontation mit der Teamseite rechnen, da die Regeln klar sind.

KEIN Engine, wenn das Opfer es nicht will. Egal ob es Engine als Resultat von -irgendwas- ist. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Edit: Verbesserungsvorschläge werden parallel betrachtet und ich wäre für jeden davon dankbar. Diese Verwarnung ist nun erstmal legitim, da das System so festgelegt ist.
Da es dazu noch keine Regelung gibt und du nicht zur Spielleitung gehörst, frage ich mich woher du das nimmst ?


Nehmen wir mal an das Szenario hätte sich nicht innerhalb eines Lagers abgespielt, wo die Regeln sich ja nicht ändern dürften. Würde ein RP-Kampf in der Form wie es viele hier beschreiben eine herauszögernde Wirkung haben, wodurch es das Opfer mit jeder Minute, die der Kampf länger dauert, die Chance auf eine Art Verstärkung hat obwohl der Kampf mit einem Hieb oder Schuss gelaufen sein müsste.

1 618

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:23

Man hätte erst in der Engine draufhauen sollen, wenn das Opfer inkonsequent spielt und auch noch Würfel ablehnt, sich unter allem wegduckt, Treffer nicht ausspielt oder whatever. Dadurch hat man immer noch die Garantie, dass alles fair abläuft, sowohl für den um Längen stärkeren Bandit als auch für den schwächeren Kerl der gern einen Emotekampf haben mag.

Zitat

Spieler A hat 100 Stärke, eine starke Waffe und eine Hohe Garderüstung.
Spieler B hat 100 Stärke, einen schweren Ast und trägt eine Unterhose.


Ich hab wenn ich RP mache immer einen Taschenrechner neben mir liegen, aber soll ja auch welche geben die sowas nicht machen. :D In so einem Fall sollte dann der Stärkere den ersten Schritt machen und vorschlagen wie nun gewürfelt wird, ob mit Stärke + Waffenschaden, W100 + Stärke + Waffenschaden, Stärkewurf + Enginehit oder was auch immer. Solche halbwegs fairen Kämpfe hab ich aber noch nicht erlebt bisher, meist geht es ja eher darum das jemand der viel stärker ist einen Schürfer oder Buddler verhaut und da ist es sowieso fast egal. Trotzdem hat das Opfer hier doch zu entscheiden wie der Kampf nun ablaufen soll, das hätte man einfach vorher klären sollen. Verwarnung finde ich trotzdem etwas übertrieben, da die Regel noch recht frisch ist und nicht jeder damit klarkommt. Manche Angreifer verhalten sich aber oft salziger als die LoL Community (nicht auf Scar bezogen weil ich bezweifle dass er das aus bösem Willen gemacht hat), sind komplett uneinsichtig und bestehen auf ihren Engine-Schlag, egal ob es das Opfer juckt oder nicht.

Zitat

Emote-Kampf : (Tastatur) /me holt aus und versucht dem Gegenüber die Beine wegzuziehen /wurf 6 > /wurf 1
/me werden die Beine weggezogen -> Das war die Kampfhandlung und dann wird das Resultat
in die Engine übertragen.


Ist in vielen Situationen eben etwas komisch. Bandit zieht Schatten per Emote die Beine weg -> Mit der 80 Stärke Axt draufhauen und fast tot. Schürfer hat Glück und trifft einen leichten Bandit mit seiner Nagelkeule mit voller Wucht in den Bauch -> 5% HP abgezogen, Pelz aus nemeischen Löwen. :D

Edit:

Zitat

Würde ein RP-Kampf in der Form wie es viele hier beschreiben eine herauszögernde Wirkung haben, wodurch es das Opfer mit jeder Minute, die der Kampf länger dauert, die Chance auf eine Art Verstärkung hat obwohl der Kampf mit einem Hieb oder Schuss gelaufen sein müsste.


Dazu gibt es auch eine Regel. In so einem Fall soll man die gerade dazukommenden informieren glaub ich, wenn man mit deren plötzlichen Auftauchen nicht einverstanden ist. Hab die Regel grad nicht im Kopf weil ich das noch nie gebraucht hab.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 619

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:29

Zitat




Manche Angreifer verhalten sich aber oft salziger als die LoL Community (nicht auf Scar bezogen weil ich bezweifle dass er das aus bösem Willen gemacht hat), sind komplett uneinsichtig und bestehen auf ihren Engine-Schlag, egal ob es das Opfer juckt oder nicht.
Genau das hat er, zumindest in meinem Fall, aber getan. Tut hier aber nichts zur Sache da ich mich nicht beschwert habe und dann auch nicht im Nachhinein deswegen rumheulen sollte. War schließlich meine eigene Entscheidung, darauf zu verzichten.

Edit: Habe ein wenig beim zitieren gefailt.. sry dafür. :S

1 620

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:29

Soooo, da hier gerade sehr viel diskutiert wird möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Also das ganze war so : Scar fragte mich, ob ich einen Emote- oder Enginekampf haben will. Darauf antwortete ich, dass ich gerne einen Emotekampf hätte.
Kurze Zeit danach schrieb er, dass er seine Wurfsiege gerne mit einem Enginehit verdeutlichen möchte. Dies lehnte ich jedoch klar ab. Daraufhin antwortete Scar nicht mehr und würfelte einfach drauf los. Den Wurf gewann er , emotete und schlug mich in der Engine. Darauf hin war ich erst einmal etwas verwundert,warum er mich denn angegriffen hatte, obwohl ich dieses deutlich verneinte.Also rief ich zur Klärung der Situation einen Supporter(o.Ä.) zur Hilfe. Kurze Zeit später meldetete sich dann auch Rune dazu und es gab eine Diskussion,wer denn recht habe und wer nicht.Da jedes Argument,dass Scarantula brachte durch die Regel 8 widerlegt wurde und dieser es immer noch nicht einsah kickte ihn Rune letztendlich und verwarnte ihn auch anschließend wegen Regelbruch ( zum 2 mal ). Nachdem dieses Thema nun scheinbar abgehakt wurde einigten wir uns innerhalb von ca. einer Minute auf ein für ihn Faires Würfelsystem.
Er gewann den Emotekampf schließlich auch und ich spielte mein Verletztenrp sauber aus.

-Das ist meine Meinung und meine Sicht der Dinge. Daher finde ich die Verwarnung durchaus sinnvoll und vor allem auch begründet, da es nicht das erste mal ist, dass er trotz eindeutigen verneinens zuschlägt.

-Lasko

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen