Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1 741

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:53

Mache mir Sorgen ob das so "in Ordnung" für das Tier ist... kenne mich aber 0 mit lebendigen Krabben aus, hehe.

Calymth

unregistriert

1 742

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:19

Da bekannt ist, dass Krabben in engen Plastikschalen am Grunde des Meeres leben und Chips einen Teil der dort natürlich vorkommenden Nahrungsquellen darstellen, schätze ich schon!

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1 743

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:42



Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

Marcel D'avis

Verurteilter Gefangener

  • »Marcel D'avis« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 746

Montag, 24. Juli 2017, 22:37

Neues Lager: "Hmm, wir haben einen Stein gefunden, der eine andere Farbe hat... das ist bestimmt viel wertvoller als die Bergkristalle, Gletscherquartze usw. lasst uns das hart erarbeitete Erz weggeben, das wir für den Ausbruchsplan brauchen, denn diese Steine helfen uns sehr viel weiter. Als raue Söldner und Banditen liiiiieben wir glitzernde Ringe und Halsketten."

So ungefähr kam der Aushang gerade bei unserem kleinen Stammtisch an :3 Kann mich aber natürlich auch mal wieder schrecklich irren.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 747

Montag, 24. Juli 2017, 22:46

Seit Jahren findet man immer nur hässliche blaue Steine, jetzt endlich mal einen hässlichen roten!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 748

Montag, 24. Juli 2017, 22:49

Jup. Krass sowas! Der ist bestimmt wertvoll und kann die Barriere schneller sprengen. Denn jeder weiß aus Mario:''Die Roten gehen schneller!''
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 749

Montag, 24. Juli 2017, 23:09

Zitat

Als raue Söldner und Banditen liiiiieben wir glitzernde Ringe und Halsketten.
Unterstreich ich so :D
ואני שונא את כולכם

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 750

Montag, 24. Juli 2017, 23:12

Ja, aber ihr wisst ja nicht mal, dass der was wert ist, also wieso überhaupt explizit danach suchen? Das Zeug sieht in Rohform überaus gewöhnlich aus. Vor allem Topas, Beryll (Smaragde), Korund (Rubin und Saphir), Rohdiamant und Quarz (Amethyst) sehen in ihrer Rohform entweder unspektakulär oder sogar überaus hässlich aus. Um auf die Idee zu kommen, dass man ein hochwertiges Material in der Hand hält, dass man durch spezielles Schleifen zum glänzen und schön aussehen bringen kann, braucht es schon einiges an Kreativität, Einfallsreichtum, Insiderwissen oder Glück.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 751

Montag, 24. Juli 2017, 23:24

Alles was glitzert und umbekannt is ist was wert das weis doch jedes Kind :P :D Nur weil ihr das noch nicht in eurer Mine gefunden habt

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 752

Montag, 24. Juli 2017, 23:49

Rate doch einfach nochmal ;)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 753

Montag, 24. Juli 2017, 23:54

Ich finde ein geschulter Dieb könnte schon das Material erkennen! Da er durch Jahre lange Trainingseinheiten, seine Nase perfekt auf Wertvolles ausgerichtet hat. Geld und alles was zu welchen gemacht werden kann stinkt!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 754

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:14

xD oh ja, der Gott Phex gibt ihm die Gabe. Klingt ausgesprochen spaßig :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Marcel D'avis

Verurteilter Gefangener

  • »Marcel D'avis« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1 755

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:23

Wieso wollt ihr eigentlich immer über die banalsten Sachen streiten, mal ganz ehrlich?

1 756

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:29


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 757

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:41

Verzeihung, meine Diskussion ist etwas in's Zynische abgerutscht. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 758

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:59

Meine Theorie ist sehr glaubwürdig!
Wenn Affen schon seit ihrer Geburt an mit dem Talent zur perfekten Ballistikberechnung für Kotgeschosse gesegnet sind, dann darf ich wenigstens Edelsteine als Dieb erkennen!

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 759

Dienstag, 25. Juli 2017, 01:10

Ist ja nicht so, das es Bücher und NPC's gibt, die sagen können was es mit diesem komischen rosa Stein auf sich hat, welcher einem Kaugummi ähnlich sieht. Wenn man Jahrzehnte lang nur blaue Steine aus einer Ader prügelt und nun zum ersten mal etwas was rosa Flecken an einem Stein hat auftaucht, kann man ja mal nachfragen was das sein soll.
Aber nein, alles ist mit Metagaming im Neuen Lager verbunden, nicht wahr, Herr Mund? :rolleyes:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 760

Dienstag, 25. Juli 2017, 01:18

Diese Argumentationskette wurde mir leider bisher noch nicht vorgelegt, vielen Dank dass sie sie eingeworfen haben, Herr Thane. Nicht umsonst postete ich meinen zynischen Kommentar auch im Trash-Thread, da ich mitnichten alles 100%ig ernst meinte, was ich schrieb. Jedoch war das der Eindruck, der sich beim ersten Lesen vermittelte und weiterhin stellt sich natürlich die Frage: Wurde diese Untersuchung der seltsamen Minerale im RP gemacht UND wieso sollte man dafür nun hohe Belohnungen zahlen? (die gleiche Frage würde ich mir übrigens im alten Lager stellen, außer jemand findet plötzlich seine feminine Seite bzw. versucht möglichst adlig zu wirken) Bis es eine ordentliche Möglichkeit gibt, aus diesen Mineralen etwas ansprechendes anzufertigen, für das ein guter Preis gezahlt wird, würde ich persönlich auch keine hohen Belohnungen für rohe Steine ausschreiben, immerhin ist es ja bisher genau das: Ein Stein.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen