Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 23. Oktober 2017, 10:54

Also ich hab das Game auf Schwer als purer Nahkämpfer durchgespielt, es ist herausfordernd aber auf keinen Fall unspielbar. Der Anfang ist besonders schwer aber, sobald man aber erstmal genug Ausdauer hat durch Talente/Elixiere geht das ganz gut.

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

162

Montag, 23. Oktober 2017, 11:28

Bin erhlich.. was ich gesehen habe und auch 2016 in dem Interview.. hat mich ELEX nicht wirklich umgeworfen.

Wieso ?!

Ganz einfach.. wir leben in einem Jahr Names 2017.
Gothic 1 sowie 2 kamen 2001 / 2002 raus. DAS was Gothic mir geschenkt hat fehlt teilweiße oder gar ganz in Elex.
Die Piranhas bilden sich nicht weiter.. es sind nun einige Jahre vergangen und das Spiel könnte auch leider gottes von einem Indie Spieleentwicklerteam kommen.
Zuviele Aspekte die mich Persöhnlich stören aber da würde ich Morgen noch hier sitzen um diese Aufzuzählen.

Ich war nie sonderlich Fan von Piranha Bytes.. ABER Gothic 1 sowie 2 Ist nunmal das Meisterstück und das wird ELEX definitiv nicht einnehmen können.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

163

Montag, 23. Oktober 2017, 17:46

Die Piranhas bilden sich nicht weiter.. es sind nun einige Jahre vergangen und das Spiel könnte auch leider gottes von einem Indie Spieleentwicklerteam kommen.


Da hätte ich dann aber gerne ein Beispiel für ein vergleichbares Spiel von einem Indie Entwickler.

Nicht, dass Kritik nicht erlaubt ist, aber deine Kritik ist total nichtssagend. Offensichtlich gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe. Ich persönlich kann mit der Dark Souls Reihe z.B. überhaupt nichts anfangen.

Was mir an dem Spiel nicht gefällt, wurde hier noch gar nicht genannt. Da wäre einmal das es leider der "Todesstoss" immer noch nicht wieder eingeführt wurde. Sprich: Das man sich nicht mehr durch die Lager prügeln kann, ohne gleich alle zu töten. Desweiteren, dass angelegte Fern und Nahkampfwaffen nicht gleichzeitig sichtbar am Körper getragen werden. Auch das man keine Waffen looten kann stört mich.

Das Kampfsystem finde ich zwar nicht supertoll, es stört mich aber auch nicht weiter. Auch grafisch habe ich nicht viel auszusetzen. Einzig die Gesichter hätten etwas besser gemacht sein können.
In Punkto Weltenbau ist PB in meinen Augen unschlagbar. Was nützt mir eine tolle Grafik wie in Witcher 3, wenn die Welt dann generisch aussieht das Erkunden keinen Spass macht, und es keine markanten Punkte gibt, an denen man sich orientieren kann. Nicht, dass ich Witcher 3 jetzt schlecht fand, ich hatte da nur immer wieder das Gefühl die Karte abzuklappern, wie in einem MMO.

Ich hab erst 30 h auf der Uhr und bin mir sicher, dass es noch viele negative Dinge gibt, die mir bisher einfach nur nicht aufgefallen sind. Ausserdem ist meine Meinung nicht repräsentativ, weil ich zu denen gehöre, die G1 und G2 für die besten jemals entwickelten Spiele halten. Auch Risen 1 und 2 habe ich jeweils mehrmals durchgespielt. Lediglich Gothic 3 und Risen 3 habe ich bisher nie durchgespielt. Bei Gothic 3 werde ich mich aber demnächst mal aufraffen.

164

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:19

Ich weiß nicht ob ich als Kleriker spielen soll oder Outlaw. :(

Was davon ist Mainstream? Dann nehm ich das andere! 8o

Calymth

unregistriert

165

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:25

Grypel war schon immer ein geborener Outlaw.

166

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:45

Ich habe mitbekommen, dass sehr viele Leute sich für die Kleriker entscheiden, also empfehle ich ebenfalls die Outlaws.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

167

Dienstag, 24. Oktober 2017, 12:05

Danke, Ksundheit. Ich dachte mir das eh auch, weil modern, Plasmawaffen, spacig, coole Rüstungen die sie tragen. Aber ich hab noch mehr als genug Zeit zur Entscheidung.Was hast du denn gewählt?

168

Dienstag, 24. Oktober 2017, 12:16

Garnichts. 8o
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:55

Warte mal ...

live reaction


Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:23

Ach das macht Gottfried in seiner Inaktivität.

Ulixes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:49

Ich hab mich als einer der wenigen für die Outlaws entschieden, ich finde ihre Art generell am unterhaltsamsten und sie erinnern mich am ehesten an die ganzen geilen Kerle aus Gothic 1.
Nec quisquam voluit.

172

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 07:51

/me war nicht experimentierfreudig und ist jedenfalls im ersten Durchlauf Berserker geworden.

Spoiler Spoiler


173

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 17:46

Ich hab jetzt etwa 30 Stunden Spielzeit aufem Buckel und hab mich für die Berserker entschieden.

Grundsätzlich find ich das Game wirklich nice.
Die altbackene Grafik macht PB durch die Liebe zum Detail wieder weg, so dass ich Grafiktechnisch nichts auszusetzen habe.
Das Kampfsystem ist wie schon einige sagten nicht die Stärke des Games, mit etwas mehr Ausdauer wird der Nahkampf aber besser spielbar.

Verglichen mit der Gothicreihe fehlt mir aber ein bisschen die Seele und die Tiefe im Spiel.
Das macht sich beispielsweise im Gildenaufstieg bei den Berserkern bemerkbar. Da spiel ich etwa 25 Stunden, weil ich ja noch in die anderen Städte soll, komm dann wieder um Setzer zu werden und muss genau 3!!! Questen machen um in den Rang eines Kriegers aufzusteigen und davon sind 2 Questen solche lauf dem Hinterher oder pflueck 15 Unkraut auf dem Feld...
Gleiches dann beim Schritt zum Erzberserker. Wieder nur 3 Questen, gut diesmal muss man zumindest in 2 was umhaun, in der letzten benutzt man halt nen Teleporter und gibt was ab...

Man muss zwar noch bestimmte Levelanforderungen erfüllen, die hat ich aber beim Schritt vom Setzer zum Krieger schon durch das ganze Gequeste vorher. Jetzt fürn Erzberserker muss ich halt ein wenig Begleiterquesten und andere Questhubs grinden um dem Level zu entsprechen, aber wie gesagt 3 Quests für einen Gildeninternen Aufstieg find ich einfach nur billig und ist bisher mein Tiefpunkt bei dem Spiel.
Würd mich mal interessieren ob das bei den anderen Fraktionen auch so mager ausfällt.

174

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:41

Würd mich mal interessieren ob das bei den anderen Fraktionen auch so mager ausfällt.
Fällt genau so aus. Ich bin den Klerikern beigetreten. Dies erst mit lvl 25, da ich wirklich alle Quests davor erledigt haben wollte. Zwei bis drei Quests und ich war vom einfachen Akolythen hoch zum Legat und nach einer weiteren Quest dann direkt zum Regenten befördert worden.

Ich liebe Elex in vielerlei Hinsicht. Das find ich aber wie du schon so schön sagtest:
einfach nur billig
Ansonsten bockt es extrem :D

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 02:06

Für den ein oder anderen vielleicht noch interessant:
Elex für 9,70€ (Amazon Prime benötigt)

176

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 06:58

Willst du mich ver*rschen, Richard? Ich hätte alles dafür notwendige und habe schon gedacht, 35€ bei MMOGA wäre eher billig. :( Aber das Spiel ist sowieso locker auch 50€ wert, da gibt's Spiele wo Angebote wichtiger sind.

PS: Wieso spielen so wenige Outlaws?! Das sind ja wohl bei weitem die coolsten dudes in Elex. Sogar fette Wummen, mit denen man kompensieren kann. :D

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 07:36

Bin ebenso Outlaw! Gestern zum Vollstrecker (höchster Outlaw-Rang) ernannt worden, nach 30std.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 07:57

Achso... die Outlaws sind also diese typische ''niemand spielt sie außer mir''-Fraktion und am Ende spielen sie die meisten, oder wie? :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

179

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:31


Achso... die Outlaws sind also diese typische ''niemand spielt sie außer mir''-Fraktion und am Ende spielen sie die meisten, oder wie?
Scheint so.
Mir persönlich sagen die Outlaws irgendwie nicht wirklich zu. Bei ihnen gibts zwar mit die besten Dialoge, aber außer den Schweren Waffen haben sie nichts, was zu meinem Spielstil passen würde. Und die Gildenquests wollen mir auch nicht so wirklich gefallen. (Außer die Storyline rund um Rat. Das war einfach nur mehr als genial!)

Da bleib ich lieber bei meinem Kleriker. Alles was die Psikräfte nicht knacken, rotzt der Flammenwerfer weg.

Ulixes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 12:56

Die Fraktionsfähigkeiten der Outlaws sind mitunter auch die unnötigsten, ich habe bisher noch kein einziges Mal ein Stim benutzt. Da sind die PSI-Kräfte der Kleriker und die Magie der Berserker finde ich um einiges lohnenswerter.
Nec quisquam voluit.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen