Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

161

Freitag, 25. September 2015, 15:57

Ich habe wirklich absolut(!) keine Ahnung, wieviel Arbeit soetwas bedeutet, aber jemand würde mir eine unglaublich große Freude machen, wenn es irgendwie möglich wäre, die Guruanwärterrobe mit der Umhängetasche der Banditenrüstung auszustatten.
Falls das mit der Guruanwärterrobe ein Problem darstellt, weil es keine Vanilla-Rüstung ist, dann weiche ich auch gerne auf die (schwere) Novizenrobe aus ... falls das alles nicht hinhaut oder einfach niemand die Lust dazu hat, dann pfeife ich eben darauf. Ich träume einfach schon lange davon und Fragen kostet ja bekanntlich nichts. :S

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

162

Freitag, 25. September 2015, 16:15

Dazu müsste die Rüstung neu modelliert und texturiert werden, Bub.

Aber ne neue Guruanwärterrobe wäre tatsächlich ganz nett. Bei dem Grün kommt mir nämlich - pardon - das Kotzen :S

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

163

Freitag, 25. September 2015, 16:35

Wie wäre es denn, wenn man auf die normale Novizenrobe die Textur der Gururobe legen würde?

Was die Umhängetasche betrifft, so habe ich tatsächlich befürchtet, dass das widerlich aufwändig ist und ich wohl oder übel zurückstecken muss. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es mir abschminken kann.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

164

Freitag, 25. September 2015, 17:23

Psychedelische Guru-Anwärterrobe



8o

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

165

Freitag, 25. September 2015, 17:59

Jetzt sehen wir die Robe mal mit den Augen eines Sumpflers. 8o

166

Freitag, 25. September 2015, 18:01

Zitat

Aber ne neue Guruanwärterrobe wäre tatsächlich ganz nett. Bei dem Grün kommt mir nämlich - pardon - das Kotzen :S


!!!1111 pls!11

Zitat

Wie wäre es denn, wenn man auf die normale Novizenrobe die Textur der Gururobe legen würde?


Gibt es das nicht auch andersherum, also die lange Gururobe mit der Textur der Novizenklamotten? Das habe ich mal irgendwo gesehen, hätte für Guruanwärter richtig hübsch ausgesehen. Es sei denn ihr benutzt die schon als ... Templer-Anwärterrüstung oder sowas. So viele Anwärter. ._.

167

Freitag, 25. September 2015, 18:15

Bin ich der einzige der die Robe so gut findet ;(
Das schmeichelt, um Milan zu zitieren "Kellerkindern" , ihre Haut und...triffte ab

- Die Robe in grau oder schwarz wie tucmuks Robe fänd ich auch schön. Tasche find ich gut. Die Idee von Sepher is auch sehr gut.

Die Robe die Du meinst ist die des Hohen Novizen, wär auch ne Idee.



Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

168

Freitag, 25. September 2015, 18:24

Ja, Rena, die gibt es.
Es ist vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, mein persönlicher Geschmack, aber ich finde diese langen Roben der Gurus nicht sonderlich ästhetisch. Darüber wurde diese Robe, zumindest bisher, für den Novizenführer genutzt. Außerdem denke ich, dass die Grenze zwischen Guru und Anwärter auch optisch recht deutlich sein sollte, weshalb ich die kurze (Novizenroben-) Version bevorzuge. Aber wie gesagt: das ist persönlicher Geschmack.

Vasquez ... kann es sein, dass du dabei nicht an die Gurus der Schläfer-Sekte dachtest, sondern an die LSD-Gurus der 70er? :P Jedenfalls kann ich der Robe tatsächlich etwas abgewinnen, auch wenn sie wohl keinen Platz in der Gothic-Lore finden wird. Vielleicht finde ich sie trotzdem ganz schnieke, weil sie mich an die Gewänder des "Tsa-Geweihten" aus dem "Das Schwarze Auge"-Universum erinnern:

Spoiler Spoiler


Noch etwas: Was habt ihr eigentlich alle gegen die aktuelle Guruanwärter-Robe und den prächtigen Grünton? Ich habe mir einen Ast abgefreut, als ich das schmucke Stück endlich hatte! D:

Edit: Danke, Ithraim ... auf deinen Geschmack ist Verlass! Die Idee, die Textur von Tucmuks Robe zu benutzen, gefällt mir auch.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

169

Freitag, 25. September 2015, 19:32

Diese grüne Robe ist die einzige Rüstung aus dem Sumpflager, die ich selber gerne hätte. Die passt zwar nicht wirklich für die Guruanwärter, sondern eher für den Novizenführer, aber sieht sehr schön aus mit diesem leuchtenden Grünton.

170

Freitag, 25. September 2015, 19:37

Ja für mich sieht das eher nach einer Rüstung aus die jemand einmalig bekommen sollte, wie beispielsweise der Novizenführer. So ein "Guru-Anwärter" ist nach meinem Verständnis auch schon ein halber Guru und auf dem Weg zur Ausbildung dem man Respekt zollen sollte, quasi das was im Neuen Lager die Novizen des Wassers sind und sollte demnach schon als ein solcher zu erkennen sein. Dieses dunkelgrün sieht mir nicht genug nach "Guru" aus, eher wie ein besonderer Novize mit bestimmter Position. :D Hätte daher eher die lange Altnovizenrobe, die eben die Gururobe mit Novizentextur ist, mit der dunkegrünen vertauscht. Das würde regelrecht nach Guuuru schreien, finde das dunkelgrün auch nicht so schön im Vergleich zu den ganzen anderen Sumpfsachen. Aber eigentlich ist es auch egal, so extrem stört mich das auch nicht und ich spiele nicht im Sumpf, da weiß ich die genaue Aufteilung der Ränge nicht.^^

171

Freitag, 25. September 2015, 20:42

Zitat

Ich habe mir einen Ast abgefreut, als ich das schmucke Stück endlich hatte! D:
/Sign

War bei mir 1 zu 1 so. Wollte die habn seit ich se bei dir gesehen habe :D

Doch finde ich das mit Tempeldienern schon schpimm, tragen halb Gururoben...ob das bei guruanwärtern so dolle wär...bin mot der jetzigen ziemlich zufrieden.



Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

172

Freitag, 25. September 2015, 20:59

Ja für mich sieht das eher nach einer Rüstung aus die jemand einmalig bekommen sollte, wie beispielsweise der Novizenführer. So ein "Guru-Anwärter" ist nach meinem Verständnis auch schon ein halber Guru und auf dem Weg zur Ausbildung dem man Respekt zollen sollte, quasi das was im Neuen Lager die Novizen des Wassers sind und sollte demnach schon als ein solcher zu erkennen sein. Dieses dunkelgrün sieht mir nicht genug nach "Guru" aus, eher wie ein besonderer Novize mit bestimmter Position. :D Hätte daher eher die lange Altnovizenrobe, die eben die Gururobe mit Novizentextur ist, mit der dunkegrünen vertauscht.

^ This.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

173

Samstag, 26. September 2015, 10:12

So in etwa?

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler


Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

174

Samstag, 26. September 2015, 12:24

Beim Schläfer ... Niklas! Das ist perfekt! Wirklich, wirklich gut ... denkst du es wäre viel Arbeit das auf die normale Novizenrüstung zu übertragen? Der Guruanwärter kann bestimmt auf die Schulterplatte verzichten. Nochmal ein riesen Kompliment: Sieht klasse aus!

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

175

Samstag, 26. September 2015, 12:38

Die Novizenrobe und die schwere Novizenrobe besitzen beide exakt die selbe Textur, nur das bei der Novizenrobe keine Schulterplatte vorhanden ist. Das heißt, dass ich gar nichts neu texturieren brauche. Ich könnte allerdings die Armschienen umtexturieren, wenn das erwünscht ist, dafür würde ich die Armschienen der leichten Templerrüstung nehmen. Ich denke, dass das sogar noch besser aussehen würde.

Und danke für das Kompliment ^^

176

Samstag, 26. September 2015, 13:00

Kann mich nur Milan anschließen, sieht top aus und eben die Schulterplatte passt find ich auch net dazu. Aber sonst echt gut :D Könnte man glatt so einführen

Im RP könnten wir es einfach so machen, dass die Robe nur total verschmutzt war und nie richtig gewaschen wurde. Jetzt wo wir sie mal gewaschen haben faellt uns auf, dass sie eigentlich so aussieht und das grün nur Schmutz war 8o



Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

177

Samstag, 26. September 2015, 13:38


Im RP könnten wir es einfach so machen, dass die Robe nur total verschmutzt war und nie richtig gewaschen wurde. Jetzt wo wir sie mal gewaschen haben faellt uns auf, dass sie eigentlich so aussieht und das grün nur Schmutz war 8o


!!!

178

Samstag, 26. September 2015, 13:43

Kann mich nur Milan anschließen, sieht top aus und eben die Schulterplatte passt find ich auch net dazu. Aber sonst echt gut :D Könnte man glatt so einführen

Im RP könnten wir es einfach so machen, dass die Robe nur total verschmutzt war und nie richtig gewaschen wurde. Jetzt wo wir sie mal gewaschen haben faellt uns auf, dass sie eigentlich so aussieht und das grün nur Schmutz war 8o


Uh, was treibt ihr denn im Tempel?

179

Samstag, 26. September 2015, 14:02

Müsste die Novizenrobe aus Gothic 1 ohne die Schulterplatte nicht auch irgendwo in der Modderdatenbank herumschwirren? :)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

180

Samstag, 26. September 2015, 14:03

So, hier dann nochmal die überarbeiteten Texturen. Die Schulterplatte müsst ihr euch einfach wegdenken. In Gothic 1 kann ich keine Screenshots machen und in Gothic 2 gibt es nur das eine Mesh.

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Die letzte, die hinzugekommen ist, ist die Textur von der Robe von Tucmuk.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen