Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:52

@ Skull
An sich eine echt gute Sichtweise, auf die ich bisher echt nicht gekommen bin. :S
Die Sache hat nur einen Haken: Gibt der Reisbauer "sein" Drittel der Ernte nicht beim Reislord oder dessen Vertretern ab bekommt er keinen Lohn.
Idee Dazu:
Was wäre, wenn der Bauer/Feldarbeiter direkt beim Tausch wie in der Mine Erz für seine "unsichtbaren" 2/3 bekäme und die Option hat eben über das restliche Drittel frei zu verfügen?
Das Erz käme eben aus der Reislordlagerkasse und wird/kann eben nur ausgezahlt werden, so lange darin Erz ist.
Wäre auch interessant, wenn dieser Lohn eben vom Reislord veränderbar wäre, man jedoch den "Bündelpreis" beim Tausch angezeigt bekommt.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:56

Der Multiplikator ist halt eine OOC Nachhilfe, soweit ich weiss. Es war schon immer so, das wenn Bauern oder Tagelöhner, sagen wir mal 10 Bündel abgeben, die auch nur dafür ihr Erz bekommen. Die anderen 20 wandern ins Reislager, die werden dazu verwendet, Rationen zu kochen und überhaupt ne Menge Reis verkaufen zu können.
Das Problem, daran ist glaube ich, das wir im RP auch nur die 1/3 bezahlen konnten, die anderen 2/3 mussten halt ins Reislager um damit das Feld am laufen zu halten.

163

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:07

Dachte auch, dass das eigentlich eine ooc Hilfe ist, aber wenn man das so regeln würde könnte man am Feld für die Arbeiter sogar die Rationen wegfallen lassen + sie haben, da sie so selbst mehr Rationen bekommen die Möglichkeit selbst Handel in kleinem Umfang zu betreiben als Bonus gegenüber den Minenleuten die zwar weniger Zeit brauchen, die aber schauen müssen, wo/wie sie an ihr Essen kommen.
Ohne das jetzt groß nachgerechnet zu haben, aber wenn z.B. je Bündel das ins Reislager geht 1 Erz abgezogen wird und man dann die Bündel für 2 oder selbst 3 Erz weiter verkauft würde das Feld wohl überleben können, die Frage ist ob den Reis dann noch wer kauft. Denke mal, dass der Schnaps dann aber wie oben beschrieben subventioniert werden müsste.
"Reisabgabe durch das Feld" erfolgt dann nach folgenden Kriterien nach absteigender Prioität:
Feldangestellte (Reislord, Schläger, Vorarbeiter)
Bande
Seetaverne (Schnaps) / Wassermagier
Söldnerlager
NL-Mine
Andere.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:11

Wenn das so ist, das Bauern dann pro abgegeben Bündel 3 Erz bekommen, da im Reislager noch 2 Bündel dazu kommen. Müsste der Reispreis erhöht werden so auf 3000 Erz pro Bündel und da ist das Problem, das wird glaube ich niemand mehr kaufen.

165

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:25

Verstehe ich nicht.
Wenn die Bauern bei jeder Abgabe je Bündel:
1 Bündel behalten
2 Bündel gegen z.B. je 1 Erz getauscht bekommen...
dann kostet die Reisherstellung je Bündel 1 Erz. Dazu kommen halt noch Bezahlung von RP Aufgaben (die man die Leute bei einem akzeptablen Leben auf dem Feld auch umsonst machen lassen kann) der Unterhalt des Reislagers (Reparaturen) und der Lohn+Rationen der Schläger/Vorarbeiter und des Reislords. Dazu dann eben noch die Bauernklamotten und die Sicheln, wobei man da auch auf ein anderes, für den Nutznießer nicht kostenloses System übergehen könnte.

Wenn man jetzt den grünen Teil weg lässt würde man bei einem Verkaufspreis von 2 Erz je Bündel ordentlich Gewinn machen, wobei dann der Preis von 6 Erz (ohne Lohnkosten) je Gekochtem Reis entstehen würde. Verkauft man den für 7 oder 8 Erz hat man das wieder drinnen (ich kenne allerdings die Gewinnmargen als Wirt/Tavernen/Kneipenbesitzer nicht).
Wie gesagt die Schnapsherstellung wäre dabei dann subventioniert, oder man kann je 1 oder 2 Bündel min 1. Schnaps herstellen. Dann wären zumindest die Einnahmen der Seetaverne durch den Schnaps gesichert (interessant wäre es auch, wenn man dann Leute die im Lager oder der Bande keinen Namen haben wie im Original nicht in die Taverne lässt :P .
Ich gehe davon aus, dass sich dann Preise von Fisch, Pilzsuppe und Beerenkompott anpassen, also zumindest nach dem Reset ist das sicher, davor zumindest einen Versuch wert.

Wäre vermutlich interessant, wenn sich dann Bauern und Minenarbeiter als kleine Gruppe von 3 oder 4 Leuten zusammenschließen um zu überleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (1. Oktober 2015, 18:37)


166

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:36

Bezeichnet ihr die Erbrocken, die die Schürfer in der Mine abgeben und die im jeweiligen Lager landen auch als "OOC-Hilfe"? Was ist denn das bitte für eine Logik? Egal, ob Mine oder Reisfeld: Die Arbeiter geben den Großteil ab und behalten den kleineren Teil. Der abgegebene Großteil wandert ins Lager (Erzlager/Reislager), der eigene Anteil steht zur freien Verfügung. Daran ist rein gar nichts OOC. Bis auf die Tatsache, dass der Umtausch eben per Script stattfindet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

167

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:38

@ Skull
An sich eine echt gute Sichtweise, auf die ich bisher echt nicht gekommen bin. :S
Die Sache hat nur einen Haken: Gibt der Reisbauer "sein" Drittel der Ernte nicht beim Reislord oder dessen Vertretern ab bekommt er keinen Lohn.
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass genau das "Abziehen" der Feldarbeiter/Bauern da her kommt.
Kann aber auch sein, dass das iergendwann mal falsch weitergegeben wurde.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:13

@Skull:
Davon wusste ich nie was, das es okay ist. Es war am Feld immer eine OOC Sache, das wundert mich jetzt ein bisschen.
Aber jedenfalls habe ich gerade mit Vetkin gerade ein bisschen geschrieben. So wenn man 10 Bündel abgibt, enstehen insgesamt ja 30.
Sagen wir dafür bekommt der Bauer 20 Erz (Lohnerhöhung) und die anderen 10 freien Bündel, die nicht bezahlt werden, kann man für Rationen verwenden. Soweit so gut, jetzt zur Preiserhöhung, das vor dem Reset zu machen ist fast unmöglich, das kann man vielleicht nur nach dem Reset einführen. Ich weiss nicht ganz genau, ob man den Reispreis von 1 Erz pro Bündel auf 3 Erz machen kann, es würde zwar dem Feld helfen, die Kunde finden das aber sicher sehr teuer, Schnaps und gekochter Reis werden damit über 10 Erz kosten.

Naja gehen wir mal davon aus, das 1000 Bündel Reis 2000 Erz kosten, und der Lohn für die Bauern bei 2 Erzbrocken pro Bündel liegt. Wenn man im IG Monat dann 2000 Bündel verkauft, hat man 4000 Erz. Davon muss man die Löhne abziehen, nehmen wir mal 2 Vorarbeiter und einen Schlöger, jeder kriegt 300. Dann sind es nur noch 3100 Erz, dann kommen noch die Reisbabgaben der Vorarbeiter hinzu, sagen wir mal diese Woche geben beide 500 Reis ab. Davon sind dann jeweils immer die Hälfte von Bauern (2 Erz pro Bündel) und die andere von Tagelöhner (1 Erz pro Bündel). Das wären dann 1500 Erz nochmal weg. Dann hat man 1600 Erz, davon geht noch etwas weg, bei gewissen RP Aktionen.

So ich gebe zu, es hört sich besser an. Nun aber zum Problem, vor dem Reset, glaube ich wird keiner 2000 Erz für 1000 Bündel bezahlen. Ich weiss es nicht, vielleicht doch, wir werden sehen. Aber trotzdem die Bauern pflücken nicht, auch wenn sie damit mehr Erz bekommen, die Arbeit dauert einfach immer noch zu lange.

Noch eine kleine Anmerkung dazu, man hätte sich vor dem Update mal zusammen setzen können und mal gesagt was Sache ist und wie man damit am besten umgeht.

Zusammenfassung:
-Der Reispreis muss erhöht werden, zum Beispiel von einem Brocken auf zwei pro Bündel
-Der Bauernlohn sollte erhöht werden, von einem Brocken auf zwei pro Bündel, wegen des Multiplikators.

(So ich habe deine Ziele versucht ins RP zu bringen durch Beispiele, nur da gibt es nur ein Problem, die Arbeit am Feld ist immer noch zu zeitaufwendig. Da helfen meinen Verbesserungen, die Arbeit zu erleichtern :P )


-Das pflücken erleichtern, man bekommt bei jeder Pflanze die man aufhebt, 5 Reis. Mit Sichel bückt man sich fünf mal ohne Sichel bückt man sich zehn mal. Es dient lediglich dazu, das die Leute nicht 6 Stunden am Feld durchgehend pflücken müssen, auch wenn der Lohn erhöht wird, wird es nicht viel nützen.
-Bauern und Tagelöhner können am RL Tag nur noch 40 Bündel abgeben, damit der Reis sich nicht mehr so anstaut. Mit dem ersten Punkt von mir, dauert die Arbeit am Tag dann etwas über eine RL Stunde mit einer Sichel, das finde ich gerecht.

So ich möchte gerne deine Meinung, über die Punkte hören. Ich habe deine Ziele einbezogen, wie Lohn und Reispreis erhöhen und auch meine für leichtere Arbeit. Eigentlich kann man beides doch gut kombinieren, durch meine Punkte kommen die Leute wieder auf das Feld und es kommt Reis ins Lager. Durch deine Punkte, bekommt das Feld mehr Erz und kann seine Bauern und sich selber besser finanzieren. Zusammen sind die Punkte doch gut. :P

Ich hoffe wir sind und jetzt mal einer Meinung. :D

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

169

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:18

Hab mich mit Bazko ein bissl über das Reisfeld unterhalten...Er war zwar nicht so überzeugt von meinem Vorschlag, aber ich werd ihn dennoch mal posten.

Also das Reisfeld sollte für das Neue Lager überlebenswichtig sein, ebenso wie der Erzhandel für das Alte Lager.
Defacto ist das wie wir wissen nicht der Fall. Dennoch macht das Alte Lager regelmäßig Minenkonvois. Daher sollte das Reisfeld seitens der NL Führung auch für essentiell erklärt werden.

Meine Idee handelt von einer monatlichen Reisernte, an der sich alle Bewohner des Neuen Lagers zu beteiligen haben. Dafür müsste mit Latro abgeklärt werden wieviel Reis man im Monat maximal ernten können müsste. Bazko meinte 2000 - 3000 Bündel würden reichen. Scripttechnisch müsste man das Reisernten dann aber ebenfalls ändern. Geht man davon aus, dass die Bande dafür sorgt, dass 10 Schürfer und Neue aufs Feld gelangen um zu ernten, wäre das Feld innerhalb von zwei Minuten leergeerntet. Die einfachste Lösung, bei der wir auch wissen, dass dabei gutes RP entsteht, wäre die Reispflanzen in Mobsis zu verwandeln. Das wurde aber schon besprochen und abgelehnt.

Wie wäre es also wenn man an einer Pflanze, wie Olven vorschlug, längere Zeit erntet? Das ganze sollte halt so berechnet werden, dass man beim Abernten des gesamten Feldes auf die Maximalsumme an Reis kommt. So wäre das erst mal streng reglementiert. Der Reis sollte dann natürlich abgeerntet werden und erst nach einem Monat wieder spawnen. Im RP würde ein monatliches Ernteevent durchaus Sinn machen. Der Reis hat Zeit nachzuwachsen und damit könnte sich wohl jeder arrangieren.

Im Endeffekt hätte man dann einmal im Ingamemonat ein volles Reisfeld auf dem RP betrieben wird, Reis würde sich nicht anstauen und dennoch würde genug produziert werden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

170

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:46

Meine Idee handelt von einer monatlichen Reisernte, an der sich alle Bewohner des Neuen Lagers zu beteiligen haben. Dafür müsste mit Latro abgeklärt werden wieviel Reis man im Monat maximal ernten können müsste. Bazko meinte 2000 - 3000 Bündel würden reichen. Scripttechnisch müsste man das Reisernten dann aber ebenfalls ändern. Geht man davon aus, dass die Bande dafür sorgt, dass 10 Schürfer und Neue aufs Feld gelangen um zu ernten, wäre das Feld innerhalb von zwei Minuten leergeerntet.

Versuch DAS mal im RP durchzusetzen. Da wird bestimmt kein Schürfer mitmachen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

171

Samstag, 3. Oktober 2015, 00:04

Das liegt eben in der Verantwortung der Spieler, das umzusetzen. Aber da es sich hierbei um ein monatliches Event handelt, sollte man da genug Leute finden. Muss man halt Sanktionen für Leute verhängen, die sich nicht zum Wohle des Lagers an der Ernte beteiligen, Hackenabnahme zum Beispiel.
Die Grundidee ist, Spieler nicht mehr aufs Feld zu prügeln und sie zu RP zu zwingen, sondern das als Notwendigkeit des Lagers zu behandeln, etwas woran man sich beteiligen soll.

172

Samstag, 3. Oktober 2015, 00:07

''Heih Leute wenn ihr NOCH mehr Erz nach dem Transport haben wollt als ihr eh schon bekommt, kommt für 2 Minuten Rp auf das Feld und verdient euch was zum Futtern und ne richtig batzige Portion Ery'' - sollte eigentlich genügend motivation sein um das locker durchzusetzen xD. Und Leute die dann am Feld hängen bleiben und ihr Rp dort machen wollen können sich dann darum kümmern das der Reis im Rp dann auch wirklich zu seiner monatszeit dort wächst, damit die leute dort rangehen.

Also so nach dem Ersten durchlesen klingt das eigentlich recht okay aber würde die erste Anlaufstelle für RP Frischlinge die sich ins Lager trauen schon ziemlich drangsalieren. Ich würde nur schlecht solche Neulinge als aller erstes in die Mine schicken wollen wo sie dann eh nur stumm auf die brocken hacken und für das Rp und dessen Potenzial nur ein falsches bild bekommen, haha. Die Vorbildsfunktion bzw das ''NL Tutorial'' kurz gesagt sollte immer noch am Feld bei den Banditen stattfinden.
ded

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

173

Samstag, 3. Oktober 2015, 00:23

Genau das Ashaara. In der Zeit bis zur nächsten Ernte, könnte man sich um die Setzlinge kümmern.
Der Verdienst am Feld sollte Nebensache werden. Bei 10 Bauern, einmal im Monat hält sich der Zusatzverdienst auch in Grenzen. Im Vordergrund sollte die notwendige Versorung des Lagers stehen und vor allem, dass man hier nicht von Pflanze zu Pflanze geiert, sondern sich mit seinen Leidensgenossen unterhält.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

174

Samstag, 3. Oktober 2015, 01:02

Wie gesagt, versuche es im RP einzuführen. Solche drastischen Änderungen sind aber sehr unwahrscheinlich und momentan ist das Verhältnis zwischen Söldnern und Banditen angespannt. Da werden die Söldner bestimmt nichts machen, um den Banditen einen Vorteil zu verschaffen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

175

Samstag, 3. Oktober 2015, 23:27

So.. Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war ja selbst knapp 2 Monate Bauer, sowohl vor dem Update als auch danach.
Ich finde, Bazko hat in fast allen Punkten recht, und das mein ich nicht, weil das Reisfeld gebufft werden soll..

Die Arbeit, auch mit Sichel, ist einfach unmöglich. Anfangs ist es ganz in Ordnung.. Aber wenn man es durchgehend machen muss.. ist es einfach erbärmlich.. Ich sehe selbst nach dem Reset die Arbeit am Feld so wie jetzt, wenn es so bleibt.
Keiner hat mehr bock pflücken zu gehen, WEIL es einfach zu lange dauert.
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr antworten, da eigentlich alles schon erwähnt wurde und ich hier im endeffekt Bazko nur wiederhole.. aber ich kann Skulls und andere Antworten nicht nachvollziehen..

Wie Bazko schon meinte, den Preis erhöhen wird schwer bis unmöglich.. Ich habe mitbekommen dass die Löhne der festen Arbeiter unter aller Sau geworden sind.. Ich als Anfängerwirt bekomme in einer RL woche den dreifachen Lohn als ein Vorarbeiter in einer RL Woche..

Ich hatte glück im RP den Posten als Wirt zu bekommen, ich glaube nicht, dass ich noch weiter am Feld geblieben wäre, da es einfach zu Öde wurde.. Allein die sache immer mit dem: "Macht dann mehr RP am feld"
Ist schon fast quatsch..
Wenn man so lange zum Sammeln braucht, kommt man gar nicht mehr dazu, mit irgendwem RP zu machen.. Denn genau das RP vor dem Update hab ich geliebt als Bauer oder Tagelöhner..
Und wenn man nackte im RP aufs feld kloppt, gehen die meist off oder hauen nach 5 minuten sowieso einfach ins Lager und in die Mine..


Ich will nur sagen, das ich den zwei Punkten von Bazko nur zustimmen kann, die mit der 40 Bündel am RL Tag Regel und das man pro Pflanze 5 Reis bekommt und sich dafür mit Sichel 5 mal bücken muss und ohne Sichel 10 mal.

(Mit diesen Punkten würde ich sogar pflücken gehen, wenn ich im RP pflücken muesste..)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:31

@Latro

Du, vielleicht lassen wir die Sache nicht einfach im Sand verlaufen. Die Leute sind ja immer noch nicht so ganz glücklich damit.
Reich soll mit dem Feld ja eh keiner werden, Rp sollte ja im Vordergrund stehen, da sind wir uns ja einig.
Was wäre wenn man die Ernteani auf eine IG-Stunde, also fünf Minuten raufsetzt? Dazu müsste man dann die Reismenge etwas anpassen. Sagen wir, die Reispflanze steht hier für einen ganzen Bereich voller Reispflanzen und nicht nur für eine einzelne Pflanze. Ergäbe ja durchaus auch Sinn. Hab der Bequemlichkeit halber mal 24 genommen, das dies einem Reisbündel entspricht, richtig? Würde bedeuten man kommt auf einen Brocken pro Ingamestunde. Wohlgemerkt, beim derzeitigen Wechselkurs für Reis. Was der Reisbauer damit anstellt ist aber nach wie vor seine Sache. Geht hier rein darum, dass man unterhaltsames RP betreiben kann während der immer noch nicht spaßigen Schufterei. Gerade für Neue wäre das doch recht sinnvoll, wenn die erst mal ins Lager kommen und aufs Feld getrieben werden und dann nicht stumm von Pflanze zu Pflanze rennen müssen, sondern während sie sich die ersten wenigen Brocken verdienen, mal alle ihre Fragen stellen können. Bei 118 Pflanzen (Quelle: Bazko), könnten in einer 10 Stunden Schicht, also 11,8 Bauern gleichzeitig arbeiten.


Kurz um, die Arbeit bleibt erst mal hart, was der Reislord mit den Preisen anstellt bleibt ihm überlassen, ABER die Arbeit könnte sich dadurch weitaus interessanter gestalten, da mehr Leute auf dem Feld mehr RP betreiben könnten.

Ist das wieder völlig bescheuert oder mal hilfreich? Helft mir mal, das beschäftigt mich... :S

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 03:45

@Alonso
Hast mir ja schon viele Vorschläge per Forenpm geschickt. Lese ich mir immer gerne durch, weil sie nichts mit prügeln oder zwingen zutun haben. :)
Dein Punkt kommt mir immer so vor, als ob du das Feld zu einer Art Mine machen willst. Ich glaube das es zu aufwendig ist sowas im Skript zu erstellen, aber so genau weiss ich das gar nicht.


Ich wäre ja immer noch für meine beiden Punkte, die sind dazu da um die Arbeit zu erleichtern und den Reis in Grenzen zu halten mit Berücksichtigung auf die Spieler. Das mit dem mehrfachen bücken, ohne Sichel 10 mal pro Pflanze und mit Sichel 5 mal, dabei bekommt man bei jeder Pflanze 5 Reis, macht die Arbeit leichter und ertragreicher und es bleiben Zeit für Emotes.


Ich will das die Bauern und Tagelöhner nicht ihre ganze Onlinezeit mit Reis pflücken verbringen, sie sollen Spaß haben. Das Feld bietet eigentlich immer irgendwas spannendes im RP, außer bei der Arbeit, da diese schon immer sehr zeitaufwendig war und sie deshalb die ganze Zeit mit Reis pflücken beschäftigt sind, das will ich verhindern, indem die Arbeit nicht mehr so lange dauert und auch besser für RP ist.


Zum zweiten Punkt, der verhindern soll, das der Reis sich anstaut, können die Bauern und Tagelöhner am RL Tag nur noch 40 Bündel abgeben. Durch die ertragreichere Arbeit kommen sie schneller an die 40 Bündel, haben dadurch auch mehr Spaß bei der Arbeit und sicherlich auch Lust darin mehr RP zu betreiben. Jetzt ist es ja so, das man sehr viele RL Stunden braucht um überhaupt an etwas Erz zu kommen, ich glaube da hat keiner Lust auf irgendetwas, das Motto ist da eher "So schnell wie möglich fertig sein".


Ich will ja einfach nur, das die Arbeit leichter und ertragreicher wird und die Leute mehr Spaß daran haben. Sie sollen nicht Stundenlang für ein paar Erz arbeiten, das man doch keinen Spaß und ist ungerecht.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 07:40

Ja, und ich glaub Latro hat ein Problem mit ertragreicher, da man das im Rp durch Wirtschaft regeln könnte.
Oder braucht ihr mehr Reis? Mir kommts so vor als meinst du die Arbeiter sollen mehr Erz bekommen für die Schufterei.

Mein Punkt ist jedoch, dass das eine "Oaschhockn" bleibt, bei der man kaum was verdient, bei der man aber durchaus spaßiges Rp machen kann.
Dein Vergleich mit der Mine ist gar nicht so schlecht. Da musst du halt Enterbashen, bis du ne neue Tastatur brauchst. Kannst aber nebenbei tolles Rp betreiben. Klar, wenn du weniger schreibst und mehr basht kommt auch mehr Erz rum, aber im großen und ganzen bleibt genug Zeit für Rp. Da fängt mal einer an zu singen, Buddler unterhalten sich über den neuesten Klatsch, Tipps zum Schürfen werden ausgetauscht, Neuen wird erklärt, wie der Hase hier läuft,...

Meine Hauptkritik ist halt die Stumpfsinnigkeit des ganzen momentan. Würde mir auch keinen Spaß machen.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 16:12

Keine Sorge die Arbeit ist auch mit meinen Punkten immer noch schwer, ich hab das mal etwas ausgerechnet. Ein Bauer mit Sichel braucht 1 1/2 Stunden für die 40 Bündel, Tagelöhner brauchen doppelt so lange, du siehst die Arbeit dauert auch mit den Punkten noch lange. Sie liegt dann nur im erträglichen Bereich. Ich will nicht das einer 4 bis 5 Stunden am Tag am Feld hockt, da kann ich die meisten echt nicht verstehen, warum denen das egal ist und beibehalten wollen.


DeLudus, ein ehemaliger Bauer hat doch ein paar Post vor dir schon gesagt, das ihm das RP am Feld Spaß gemacht hat. Doch mit dem Update, als die Arbeit so erbärmlich wurde, war er glücklich darüber das Feld verlassen zu haben, weil es ihm einfach nicht mehr gefallen hat und er durch die lange Arbeit einfach keine Zeit mehr für irgendwas hatte.

Zur Sache mit der Wirtschaft, Latro schrieb ja schon, das Feld muss 12 Sunden am Tag bewirtschaftet werden. Da frag ich mich wie das gehen soll, es pflückt ja fast keiner freiwillig, die meisten muss man zwingen und aufpassen das die nicht abhauen. Soll ich und die Vorarbeiter etwa 12 Stunden am Tag online sein um zu gucken, ob auch immer schön welche arbeiten?
Das Feld zu wirtschaften ist enorm schwierig, ich bin ja schon seit fast 10 Monaten da und kann dir sagen, die Wirtschaft des Feldes hängt immer von den Arbeitern ab.

flammenheld

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 23:30

Reisfeld

Das was bazko sagt stimmt ich arbeite hart dafuer das ich 40 buendel am tag schaff, mann sollte es einfacher machen!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen