Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 801

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:59

Milagro ich bin mir der Serverregel bewusst und als daraus RP gemacht wurde habe ich das auch Akzeptiert. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe mich im RP beschwert warum das tragen eines Sackes Verboten wäre :D. Weil das der Grund der Lohnstreichung war am Ende.

Sry my bad an diesem Punkt.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 802

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:06

Doch Olven, ein Punkt stört mich an deiner gesamten Argumentation. Wenn du so sehr auf dein realitätsnahes RP bestehst (das dir auch niemand verübelt), hätte ich eine ganz simple Frage (ohne hier irgendwie dein RP schlecht reden zu wollen o.Ä.):

Wieso provoziert der SCHÜRFER Olven den SÖLDNERANWÄRTER Ruprecht, dass es auf kurz oder lang zum Konflikt kommt? Die Argumente mit "Anwärter sind Schürfer" kannst du dir getrost sparen, da die Ausrüstung von einem Söldneranwärter die eines Schürfers übertrifft. Ruprecht läuft mit einer leichten Streitaxt und einer Anwärterrüstung rum, Olven (wenn ich mich nicht täusche) mit einer schweren Schürferhose und einem Stock.
Wieso provoziert dein Charakter also einen besser gerüsteten Charakter, damit es zum Kampf kommt, vor allem da du ja auf realitätsnahes RP beharrst. Wäre es nicht Lebensmüde jemanden anzugreifen der eine Axt (mit einem so und so langen cm großen Axtblatt) hat, vor allem wenn man selbst mit einem Stück Holz kämpft? Ich will dir nichts unterstellen, aber ist es möglich, dass du bewusst mit Olven eine Konfrontation anstrebst weil du hohe Stats hast (siehe "ausgeglichener Faustkampf mit Nemora IN Hosen")?

Ich würde in der REALITÄT ja auch keinen Kerl mit einem Stock angreifen, wenn er selbst mit einer dicken Axt rumgurkt und ich damit so leicht einen Arm verlieren würde. Also irgendwie beißt sich das mit deiner "Realitäts - Theorie".

Es tut hier auch nichts zur Sache ob du den Transport behinderst, oder in der Mine für Ärger sorgst. Das sind beides Orte, für die Ruprecht (mehr oder weniger) zuständig ist.

Ich verstehe nun mal gar nicht, wie Ruprecht deinen Char in die Schranken hätte weisen sollen. Es ist ja offensichtlich, dass du als ooc Person ,hinter deinem Charakter Olven, selbst aus dieser Situation keine Einsicht ziehst, sondern direkt mit Tötungsgründen um dich wirfst und direkt offline gehst ohne auch nur den Hauch der Initiative zu zeigen, irgendetwas kurz klären zu wollen. Du schreibst eine Beschwerde, anstatt wie Rena oben erwähnt einfach Ruprecht kurz zu schreiben, dass so eine Verletzung in deinen Augen zu dieser Konsequenz führt. Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass Ruprecht sicher nicht weiterhin darauf bestanden hätte, dass er dir die Axt nun genau in diese Stelle schlägt.

Aber ich sehe schon, in dieser Thematik werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen. Ich wollte zu dem Ganzen meine Meinung offen legen, auf mich wirkt das nämlich ehrlich gesagt ziemlich aufgesetzt.
"Ich betreibe realistisches RP, provoziere aber besser gerüstete Charaktere um einen Kampf zu provozieren, obwohl ich selbst kaum Ausrüstung, aber Stats habe." -> Hier zu passt sogar optimal deine Konversation mit Aidan in der Mine, als du meintest dem Söldnerchef unter die Nase zu reiben, dass du einen seiner Veteranensöldner "verprügelt" hast. Oder die Geschichte mit Aura am Feld, bei der du einen Banditen am Waffenladen mit einem Stock niederprügeln wolltest.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 803

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:48

Wieso provoziert der SCHÜRFER Olven den SÖLDNERANWÄRTER Ruprecht, dass es auf kurz oder lang zum Konflikt kommt? Die Argumente mit "Anwärter sind Schürfer" kannst du dir getrost sparen, da die Ausrüstung von einem Söldneranwärter die eines Schürfers übertrifft. Ruprecht läuft mit einer leichten Streitaxt und einer Anwärterrüstung rum, Olven (wenn ich mich nicht täusche) mit einer schweren Schürferhose und einem Stock.


Um das kurz zu klären auch wenn ich das nicht für nötig halte: Olven suchte keinen Kampf mit Ruprecht, Ruprecht schlug Olven hinterrücks um. Das Olven aber einen Charakter "Provoziert" liegt in der Auge des Betrachters, Olven ist nun mal Olven, für mich ist das keine Provokation für sein Recht einzutreten. Wenn er es so sieht ist das so. Ansonsten schlage ich absofort jeden Hosenlosen um weil er es wagt Olven anzusprechen und sage "das war Provokation" warum wagt es ein Hosenloser Olven zu provozieren?

Und selbst wenn Olven sich bewusst es und es auch möchte jemanden zu provozieren, dann würde Olven sich dennoch einen Kampf stellen, Olven geht davon aus nicht zu verlieren, und sollte er verlieren hat er eben ein Problem. Und in der Regel lässt Olven es auch zu keinem Kampf mit scharfen Waffen kommen wenn er in der Unterzahl ist und bringt dann nur einen Stock mit. Auch sind Olvens Attribute eine Rolle Aidan das haste schon richtig begriffen. Olven spielt sich als Überstarker Macho auf der immer eine direkte Konfrontation sucht und demnach kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es um seine Argumentationen geht. Er sieht in Leuten wie Ruprecht einen Grünschnabel der noch in Myrthana auf einer Blumenwiese tanzte als sich Olven schon Armdrück Turniere mit dem Söldnerchef geleistet hat. Aber das sind nur Begründungen für das Verhalten meines Charakters das DICH nicht zu Interessieren hat. Ich habe es dir aber mal erklärt warum Olven so ist wie er ist auch wenn ich so auf "realitätnahes" Verhalten plädiere. Ich kann mich realistisch Verhalten und dennoch einen Charakter ausspielen der zu Leuten die er nicht respektiert oder Leute die er als weniger Erfahren als sich selbst ansieht eben Kek (Frech, aufmüpfig) ist. Wenn du noch Fragen dazu hast, komm gerne auf den TS schreib mir ne Forum Pn. Das tut mit der Beschwerde in meinen Augen nämlich nichts zur sache.

Ich verstehe nun mal gar nicht, wie Ruprecht deinen Char in die Schranken hätte weisen sollen. Es ist ja offensichtlich, dass du als ooc Person ,hinter deinem Charakter Olven, selbst aus dieser Situation keine Einsicht ziehst, sondern direkt mit Tötungsgründen um dich wirfst und direkt offline gehst ohne auch nur den Hauch der Initiative zu zeigen, irgendetwas kurz klären zu wollen. Du schreibst eine Beschwerde, anstatt wie Rena oben erwähnt einfach Ruprecht kurz zu schreiben, dass so eine Verletzung in deinen Augen zu dieser Konsequenz führt. Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass Ruprecht sicher nicht weiterhin darauf bestanden hätte, dass er dir die Axt nun genau in diese Stelle schlägt.


Ich erklär dir das gerne auf nem TS Aidan, warum ich so gehandelt habe habe ich bereits vielleicht zwei mal erklärt wenn du es überliest, lies nochmal. B) Scheinst du etwas drastisch zu überlesen wenn du der Meinung bist ich hätte nicht mit mir reden lassen wollen und direkt gesagt "Ich nehme nur das und nix anderes".

1 804

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:57

Zitat

Die Tatsache das Olven emotet hat das der Arm abgetrennt wurde ist eine einfache logische Schlussfolgerung aus der im RP erfolgten Emotes des Gegenübers. Wenn eine besondere Art und Weise der Waffenhandhabung stattgefunden haben sollte, hätte man das explizit Emoten müssen

Eben weil Ruprecht keinen expliziten Emote von sich gegeben hat, hat Olven mehr Entscheidungsfreiheit beim Ausspielen der Wunde. Eine Diskussion über Realitätsnähe bei Verletzungen und scharfen Waffen ist nicht zielführend, da, wie Rena schon gesagt hat, jeder eine andere Perpektive hat was das betrifft und es nicht in unseren Händen liegt den Spielern unsere Ansicht auf die Nase zu binden, solange sie ein Mindestmaß an Verletzungen und Folgen ausspielen. Die Frage, die sich die Moderation stellen muss, ist, ob Olven dieses Mindestmaß hätte erfüllen können, ohne sich den Arm abzuemoten.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 805

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:28

Puh... verdammt viel Text hier. Ich dachte das würde sich langsam beruhigen.

Zu den Provokationen:
Olven provozierte Ruprecht nicht nur während des Erztransportes (2x, einmal zu Beginn des Transports und dann der Sack-Fall. Dafür bekam er ja auch eine Strafe = Keinen Lohn).
Sondern auch kurze Zeit später in der Mine, nach (oder vor, ka mehr) der Diskussion, warum er denn keinen Lohn erhält (Hierbei ist anzumerken dass Ruprecht immer noch mit einer Axt rumläuft, Olven jedoch unbewaffnet ist)

Die RP-Konversation nach, oder vor dieser Diskussion in der Mine im ungefähren Wortlaut:
Olven: Ruprecht, du weisst schon dass ich dich jederzeit verprügeln kann?
Ruprecht: Hier, in der Mine?
Olven: Überall. (so ungefähr der Wortlaut)
Bei diesem Gespräch waren einige Schürfer, Vorarbeiter, Minenwachen und Nemora anwesend.

Zu meinem Emote, der zur Verstümmelung führte:
Ich hatte da keine Sekunde an eine Verstümmelung gedacht, es war mir auch nicht bewusst, die Verstümmelung hat mich selbst auch OOC sehr überrascht, weil es für mich unerwartet war.
Hätte ich das erwarten oder daran denken sollen? Im Nachhinein gesagt - Ja, das hätte mir durchaus bewusst sein sollen, vor allem weil ich "schlägt mit Wucht..." emotete. Mit dem Zusatzemote "mit Wucht" wollte ich nur die Statreduzierung "symbolisieren".
Weiters war es da auch wie erwähnt sehr spät und ich schon etwas müde, weshalb auch die Konzentration nachließ.

Hätte Olven mir direkt nach meinem Emote OOC geschrieben "du weisst schon, dass dieser Angriff meinen Arm abtrennen könnte?", dann hätte ich es natürlich eingesehen und mir einen anderen, "harmloseren" Emote ausgedacht.
Nach meinem Emote und dem OOC-Zusatz dass ich auf eine Statreduzierung "plädiere", beschwerte er sich OOC nur gegen die Statreduzierung, über die möglichen Folgen sagte mir Olven OOC nichts, ich sah es erst als sein Verstümmelungsemote kam, seine OOC-Morddrohung an den Char Ruprecht und sein anschließendes Offline gehen.

Nachdem er Off war, war ich etwas perplex und wusste nicht genau, wie ich das nun im RP weiter ausspielen soll, weil es für mich total unerwartet kam (was die anderen mit anwesenden Spieler ja bezeugen können, nachdem Olven offline ging stand ich mit Rup eine Weile regungslos da, weil es mich selber ein bisschen schockiert hatte)

Ich denke es wurde zu dem ganzen Thema schon alles gesagt.

1 806

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:36

Mal ein Vorschlag für euch; die Moderation, dich Ruprecht und dich Olven. Ihr wiederholt das ganze mit einem Supporter und Ruprecht kommt deinen Vorstellungen von Verletzungen und so ein Stück weit entgegen. Kein missverständlicher Emote --> keine Verstümmelung --> kein Problem. Das wäre die optimalste Lösung.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 807

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:05

Ich finde ausschlaggebend für die Moderation ist diese Aussage Ruprechts:

Zitat

Ja, das hätte mir durchaus bewusst sein sollen, vor allem weil ich "schlägt mit Wucht..." emotete. Mit dem Zusatzemote "mit Wucht" wollte ich nur die Statreduzierung "symbolisieren".
Nur Statreduzierung "symbolisieren". Für eine Statreduzierung benötigt man dennoch einen Tötungsgrund oder sehe ich das falsch? Und nochmal...hier werden auch keine Stats von Spielern reduziert! Was soll denn der Schwachsinn? Denkt über euer RP im Vorhinein nach! Und natürlich ist Realismus Teil von SKO, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

1 808

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:43

Meine Güte, wie soll man hier noch hinterher kommen?

Mal zum Thema "Saecke"
Seit diese Saecke durch das Modupdate da sind, werden sie immer mal gerne einfach so aufgesetzt, weil es "lustig" sein soll. Dabei ist es denjenigen egal, wann, wo oder in welcher Situation. Mein mittel dagegen. Ausspielen! Das mache ich schon so, seit die Masse an Soundbefehlen fuer den Ottonormalspieler freigeschaltet wurden. Ich gehe dann immer im Rp darauf ein, und das naechste mal ueberlegt sich der jenige, ob man das nochmal machen sollte, um der unangenehmen RP-situation zu entgehen.

Speziell bei dem Konvoi meite jemand OoC: "Hey, lasst mal alle Vermummt zurueck zur Mine gehen xD xD" Darauf schrieb ich: "Wir werden entsprechend im Rp darauf eingehen, solltet ihr euch Saecke ueberziehen." Die meisten nahmen dann sofort die Saecke wieder ab, bis auf Olven und noch jemand. Ok, vielleicht waren beide gerade AFK, oder aufm Desk, vielleicht aber auch nicht, da uns keine entsprechende Info OoC mitgeteilt wurde, wo man noch ein Auge haette zudruecken koennen. Also hat man es so Ausgespielt, fertig.

Zum Thema wunden ausemoten habe ich gleich mal zwei Sachen.
Zum einen wurde Ruprecht vor gar nicht mal all zu langer Zeit eine Aehnlich schwerwiegende "Wunde" zugefügt. Ihm wurde ein Schwert mit wiederharken in die Schulter gerammt, einmal gedreht, und wieder herrausgezogen. Ruprecht hat immer noch beide Arme, obwohl man, wenn man nach Realismus geht, von was anderem ausgehen muesste. Ich bin kein Experte der Anatomie des Menschen, aber ich glaube, da waeren auch einiges an Nerven sehnen und Aterien beschaedigt worden, die den Arm normalerweise unbrauchbar machten.

Die zweite Sache zum selbst Ausemoten der Verletzungen...
Wo ich selbst auch etwas ueberfordert war. Nemo hatte einige Auseinandersetzungen mit einem Schuerfer. Diese wollte er ein fuer alle mal klaeren, mit einem ordentlichem Faustkampf. Also gesagt-getan, in den Minenkessel und drauf losemotet. Am ende hat Nemo ihm, ohne das er es wollte, ein Bein zweimal und die Nase gebrochen, sowie den Arm ausgekugelt. (wenn ich mich richtig erinnere) Das war fuer mich eine der unangenehmsten Situationen, an die ich mich erinnere. Ich meine man emotet "Holt zum tritt gegen das Bein des Gegners aus" - gewinnt den wurf und muss dann lesen "das Bein knackst einmal laut und nimmt eine unnatuerliche Form an" 8|

Und zu Olven:
Man kann einen Char auch so ausspielen, das er fuer seine "rechte" kaempft, ohne gleich die gegenpartei gegen sich aufzu bringen. Nemo ist auch ein richtiger Querulant. Kann man jede Soeldnerfuehrung des letzten Jahres fragen. :D Dennoch wollte noch niemand DESWEGEN Nemora ensthaft schaden oder gar toeten.(soweit ich weiss) Aber jeder kann seinen Char ausspielen wie er will, muss dann aber auch mit den KONSEQUENZen leben koennen. Ich glaube nicht, das mein Char es sich gefallen lassen wird, wie ein Schuerfer versucht, seine Authorietaet zu untergraben, was Olven definitv tat. Allein schon mit dem Rumgeprahle "Ich habe Nemora ordentlich aufs Maul gehauen!" aber das ist alles Rp-Sache sobald die Annullierung durch ist.

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 809

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:52

Zitat

Zum einen wurde Ruprecht vor gar nicht mal all zu langer Zeit eine Aehnlich schwerwiegende "Wunde" zugefügt. Ihm wurde ein Schwert mit wiederharken in die Schulter gerammt, einmal gedreht, und wieder herrausgezogen. Ruprecht hat immer noch beide Arme
Und das war Ruprechts Entscheidung das so auszuspielen. Er hätte aber auch meine volle Unterstützung, hätte er dabei den Arm verloren. Genauso gut hätte Ruprecht Einspruch gegen diesen Emote einlegen können. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

In dem Fall kurz nachfragen wie sich der Angreifer das vorstellt. Wenn dabei rauskommt, dass das beiden Seiten dann doch zu heftig war, das schnell ändern. In Zukunft überlegt der Angreifer sich das dann vielleicht. Das Leben ist ein Lernprozess.

1 810

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:50

Und deswegen diskutieren wir hier ja auch nicht über Realismus der Verletzungen bei Engine-Kämpfen, sondern über Realismus der Verletzungen bei RP-Kämpfen.
+1

Bin auch der Meinung, dass das einen riesen Unterschied macht. Das kann man ja schon an der Existenz der Fernwaffen sehen.

Habe dazu noch eine Frage: Wären für Emotekämpfe auch Waffen erlaubt, die es nicht(?) als Item gibt? Ich denke da an so Sachen wie Schlagringe, Blackjacks/ verschiedene Arten "Saps", usw, die rellativ verdeckt, rellativ schnell, rellativ human zur Anwendung kommen können. Kann da notfalls auch eine Liste zusammenzimmern, aber ist dafür der falsche Ort.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 811

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:46

Darf man den genauen Wortlaut von Olvens Drohung hören? Das wäre für mich interessant wofür er da jetzt genau verwarnt wurde.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 812

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:53

''Wenn das hier durchkommt ist Ruprecht tot.''

Oder um es ganz genau wieder zu geben:
und folgendes, wenns durch geht biste tot ruprecht das sagt ich dir jetzt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 813

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:06

Hmm...und das ist ein OOC Drohung?
Ich mein das wäre halt die Konsequenz aus der Verstümmelung oder?
Das war ja nicht gegen den Spieler hinter Ruprecht gerichtet?!

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 814

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:15

Doof gesagt es könnte ein Versuch sein das rp von Ruprecht zu beeinfluss. Wenn man es den so auslegt wie ich vermute

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 815

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:23

Korrekt, Nucker. Für solche Aussagen wurden auch schon andere ermahnt/verwarnt. Es ist nicht in Ordnung, seine Kompetenz überzustrapazieren, denn über Tötungsgründe entscheiden Moderatoren, nicht spieler. Deshalb ist es nicht gestattet, anderen Spielern zu sagen "Wenn du das und das machst, bist du tot" denn den Satz kann man erweitern mit "also lass es lieber, wenn du nicht willst, dass dir was passiert."

Oder anders gesagt alonso: "Schönen Charakter hast du da, wäre doch ne Schande, wenn ihm was passieren würde."
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 816

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:24

Genau darum ging es glaube ich @Nucker.
Obwohl ich selbst nicht gedacht hätte dass das 'ne Verwarnung gibt, höchstens eine mündliche Ermahnung.

Edi: Yor war schneller.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 817

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:27

Okay, habs verstanden. Macht Sinn

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 818

Montag, 30. Oktober 2017, 00:17

Ursprünglicher Post zur "Beschwerde gegen Bann":


Ich melde mich hiermit zu Wort und bin beteiligt, weil Mensch.
Sollte das tatsächlich der Grund für deinen Bann sein, dann solltest du sofort, dem muss sich die Moderation gar nicht großartig annehmen, entbannt werden und ich will wissen, wer die Fliege war die ihn bannte.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 819

Montag, 30. Oktober 2017, 00:19

Nun, wer religiöse Parolen, die seit etwa 16 Jahren mit Terroranschlägen in Verbindung gebracht werden, wenn sie in einer gewissen Ausdrucksweise "vorgetragen" werden, herausbrüllt bzw. in Caps im Chat (egal ob OOC oder RP) schreibt, der hat in meinen Augen mit Konsequenzen zu rechnen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 820

Montag, 30. Oktober 2017, 00:25

Schwachsinn Yormund. Ich stimme dir bei vielem zu, aber das ist Blödsinn.
Das wird milliardenfach jeden Tag in ganz anderem Kontext von Milliarden Menschen benutzt und stellt in keinem Fall einen Banngrund dar.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen