Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 901

Montag, 6. November 2017, 14:56

Das kann man durchaus machen (bzw. Versuchen) aber das ganze wird ja auch schon intern besprochen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 902

Montag, 6. November 2017, 15:37

@Andurien

Ich verstehe natürlich auch deine Sichtweise, aber wenn er OoC verhindert war, also die beiden Tage, kann man es ihm nicht übel nehmen.

Er war wie gesagt schon im Lazerett, einige wussten dies im RP und auch Randy wollte wieder nach ihm sehen d.h. einer hätte dem armen Kerl sicherlich weitergeholfen, wenn er online gewesen wäre, da er wie Aidan es schon gut formuliert hatte in der "Sicheren Zone" war.. - auch wenn es ein Anfängerfehler ist, dass man als "nackter" die Kolonie unsicher macht. :p

Als ich mal als RP-Neuling von einem buggenden Snapper erfasst wurde, blieb ich 4 real Stunden online (war sehr spät, wenige Spieler online) bis mich wer gefunden hatte.. ich bangte wortwörtlich um Sados' Leben.. :D

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

1 903

Montag, 6. November 2017, 15:46

Bin da auch Aidans, Sados, usw Meinung.

Er war ja schon im Lager, also in der "sicheren Zone". Wer Draußen in der Wildnis drauf geht und nicht gefunden wird, der hat tatsächlich Pech.
Aber wer im RP schon gefunden und ins Lager gebracht wurde, der sollte seinen Charakter dann nicht aus OOC Gründen verlieren.

Man kann sich im Lazarett echt leicht mal verpassen und das ist dann äußerst ärgerlich. Ich bins auch so gewohnt, dass man eigentlich einen Char dann via Trank wiederbelebt und der Charakter eben im Lazarett bleibt, bis ein passender Heiler das Rp abschließen kann.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 904

Montag, 6. November 2017, 15:56

nicht aus OOC Gründen verlieren.
1. Wurde das meines Wissens nach nie gesagt.

2. Kann ja jeder behaupten.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

1 905

Montag, 6. November 2017, 16:22

nicht aus OOC Gründen verlieren.
1. Wurde das meines Wissens nach nie gesagt.

2. Kann ja jeder behaupten.


1. Doch, wurde behauptet.

2. Jup, kann jeder.

Und natürlich tut man sich nun den Stress an und sieht nach wer zu welcher Zeit on und wo war. Wurde er übersehen? War er zu selten online? Was bedeutet zu selten?
Man kanns natürlich auch immer komplizierter machen als es sein müsste.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 906

Montag, 6. November 2017, 16:27

2. Kann ja jeder behaupten.
Wie es kann jeder behaupten?

Wenn er nicht online kommt, sind es OoC Gründe, oder welche Gründe sonst? Im RP war er schon im Lazerett und einige Leute waren informiert, er war nur nicht online.

Wenn einer nicht online ist, wo befindet sich dann der Spieler des Charakters Floki?
Vielleicht bei Freunden? Familie? Kino? Arbeit? Oder einfach keine Zeit/Lust zu zocken?

= OOC Verhindert.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

1 907

Montag, 6. November 2017, 16:35

@Sados: Du bangtest nach 4 Rl Stunden um deinen Char? Ich bangte beinahe 2 Tage um meinen Char, ehe ich gefunden Wurde. (Ja.. Dummer Hosenloser Neuling im Rübenwald)
Einmal Bangte ich auch Beinahe 2 RL Tage im Lazarett des Alten Lager's um mein Leben.. Es waren zu den Zeiten nur keine Heiler Online, die mir in irgendeiner Art und weise Hätten Helfen können. Und ich war da Beide Tage, da ich Frei hatte, etwa 6 oder 7 Stunden online, wo man mir hätte Helfen können.. Da rannten auch dann die Buddler im Aussenring rum und Riefen für mich um hilfe.
@Zank: Und nein, die hatten keine Erste hilfe, um mir Helfen zu können.

Und wenn Er, warum auch immer, keine Zeit hat on zu Kommen. Dann hätte Er sich kurz hier im Forum doch auch Melden können irgendwie, das dauert keine 30 Sekunden. Ist zwar OOC bisschen PP auf der Zunge, aber dann hätte sich mindestens ein Supp oder so hinporten können für ca 10 sek und ihn belebt, bis Er wieder zeit hat..
Es gibt einige Möglichkeit, was hätte den Tod verhindern können.. Er nutzte Diese nicht, vielleicht aus Unwissenheit.
Aber aus solchen Geschichten Lernt man für die Nächsten Male.

(Zur Randinfo, Dies liest sich vielleicht als Gegenpart, das ich den Char nicht lebend sehen will, ABER! Ich kenne weder Floki den Char, noch den Spieler dahinter, sind also rein, von mir Neutral betrachtete, ansichten)

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 908

Montag, 6. November 2017, 16:43

Er ist RP-Neuling, ich glaube dem Mitspieler ist es auch nicht bewusst, dass sein Charakter nach glaube ich 3 (??) Engine Tagen gelöscht ist.. (oder zwei Tage..)

Ich verstehe natürlich eure Ansichten auach, dennoch sollte man nicht so streng sein, wenn er bereits im Lazerett lag.. wenn er im Wald liegt und keiner ihn findet, ist es wieder ein anderes Thema und grenzt an "Selber Schuld".

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 909

Montag, 6. November 2017, 16:45

Nur weil sich Heiler und verletzte Person (welche im Lazerett liegt) im laufe der 2 Tage von der Onlinezeit her verpassen, würde ich persönlich ganz gewiss niemanden Sterben lassen.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 910

Montag, 6. November 2017, 17:08

Im Grunde genommen ist er eher wegen OOC-Gründen gestorben ->kein Heiler/er selber nicht zur selben zeit on.
Deshalb sollte man ihn leben lassen finde ich.

Wenn man Spieler aus solchen Gründen sterben lässt obwohl sie im Lazarett lagen, verleitet das den Betroffenen erst Recht, OOC jemanden zu nerven dass sie doch mal ins Lazarett kommen sollen.

Kann man in solchen Fällen für die Zukunft nicht per /report einen Spielleiter darum bitten, das er einen mal nur OOC wiederbeleben soll, damit der Char nicht gelöscht wird?

Ich wurde schon einige Male OOC wiederbelebt und wartete dann im Lazarett bis ein Heiler kam.

RP -technisch könnte man sagen, falls er tot bleibt, dass die Heiler ihre Verletzten unbehandelt im Laza sterben lassrn, was dem RP-Ruf des Lazaretts auch schaden würde nur weil sie OOC keine Zeit hatten, on zu kommen.

1 911

Montag, 6. November 2017, 17:13

Nur weil sich Heiler und verletzte Person (welche im Lazerett liegt) im laufe der 2 Tage von der Onlinezeit her verpassen, würde ich persönlich ganz gewiss niemanden Sterben lassen.
Danke.

Jeder der anderer Meinung ist sollte an seinem gesunden Menschenverstand arbeiten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 912

Montag, 6. November 2017, 17:44

Ein wenig drastisch formuliert, Mikal, sei mit solchen Äußerungen mal lieber vorsichtig, auch wenn ich in diesem Fall ebenfalls Milagros Argumentation zustimme.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 913

Montag, 6. November 2017, 17:44

Als jemand der schonmal einen Charr wegen ähnlichem (lag tot auf dem Minenweg zur Alten Mine und hatte RL zu tun, so dass ich am 2. Tag nicht on kommen konnte) verloren und einen alten Charr fast 2 oder sogar 3 Mal verloren hat, weil kein Heiler on war, obwohl ich im Lazarett lag (verschiedene Lager) sträuben sich mir hier die Haare. ?(
Für mindestens einen dieser Fälle an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an Barlin, der das damals geregelt hat.
Das mit dem Heilen/Wiederbeleben könnte man durchaus auch reformieren.
Bis dahin bin ich dafür, dass Thalben sich 24/7/365 Tage als Heiler in den Lazaretten bereit hält. Hat sich ja gerade freiwillig dazu gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe. 8o
Nur weil man selbst nicht ON kommt/kommen kann ändert ein Charr ja nicht seine Verhaltensweisen und versumpft in dieser Zeit im Wald oder raucht sich iergendwo ausnahmsweise voll den Kopf zu, wenn er das auch sonst nicht macht.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 914

Montag, 6. November 2017, 18:00

Bis dahin bin ich dafür, dass Thalben sich 24/7/365 Tage als Heiler in den Lazaretten bereit hält. Hat sich ja gerade freiwillig dazu gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Als Thalben noch lebte, war er Heiler und ich errinere mich an niemand der in dieser Zeit starb, desweiteren wüsste ich nicht wieso ich mich dazu bereit erklären sollte, schliesslich stirbt ja nicht der Heiler.....

Des Weiteren sehe ich den OOC-Grund "keine Lust" als eigenverschulden. Außerdem kann es ja nicht zuviel verlangt sein, seinen Rechner anzumachen und /afk rumzuliegen, ohne irgendwas zu tun und sich in die /kurzinfo "warte auf Heiler" zu packen.

Dem rest stimme ich gut und gerne zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (6. November 2017, 18:06)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 915

Montag, 6. November 2017, 18:30

Außerdem kann es ja nicht zuviel verlangt sein, seinen Rechner anzumachen und /afk rumzuliegen, ohne irgendwas zu tun und sich in die /kurzinfo "warte auf Heiler" zu packen.


Dafür wird man normalerweise gekickt.

Spielst du zur Zeit überhaupt aktiv? Falls nicht, frage ich mich langsam echt, was dich daran so sehr stört, wenn man um anderen Spielern den Spielspass zu erhalten, Neuen gegenüber hin und wieder kleine Kompromisse macht.

Ist doch logisch, das jemand der SKO noch gar nicht richtig kennt und der Sucht noch nicht verfallen ist, nie auf die Idee kommen würde, dass er Stundenlang untätig neben seinem PC hocken soll. Was soll er denn daraus lernen? Das SKO keinen Spass macht?

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 916

Montag, 6. November 2017, 18:32

Spielst du zur Zeit überhaupt aktiv?
Jo.

Stundenlang untätig neben seinem PC hocken soll
Soll er doch gar nicht. Und wenn man "dumm" in der gegend rum stehst wird das bestimmt anders behandelt als wenn du tot im Lazarett liegst. Da man ja einfach nur tot und bewegungslos ist macht das theoretisch auch keinen unterschied ob man emotet oder nicht, dann zeigt der Trank halt erst später wirkung und man schimmelt da halt rum.

1 917

Montag, 6. November 2017, 18:43

Dachte du wärst noch heiler, halt nur inaktiv. Mein Fehler.
Des Weiteren sehe ich den OOC-Grund "keine Lust" als eigenverschulden. Außerdem kann es ja nicht zuviel verlangt sein, seinen Rechner anzumachen und /afk rumzuliegen, ohne irgendwas zu tun und sich in die /kurzinfo "warte auf Heiler" zu packen.
OOC-Grund "keine Lust" trifft aber nicht immer zu. Gibt durchaus andere Gründe das man nicht on kommen kann. Gibt u.a. durchaus gute Gründe, warum man nicht on kommen kann. Ich war z.B. ewig nur am WE da und das aus gutem Grund.
Falls es auf die Anwesenheit der Heiler bezogen war würde ich aber sagen, dass das Verletzte nicht unter der "eigenverschuldeten" Abwesenheit des Heilers leiden sollte.
Genau so könnte man mit der Abwesenheit aller anderen Spieler/Charaktere in wichtigen Positionen argumentieren, nur mit dem Unterschied, dass dann niemand seinen Charr verliert, sondern das RP "nur"(wie lange es auch braucht) aufgeschoben wird.
Ich für meinen Teil kann an meinem Rechner nicht großartig was machen, wenn ich SKO am Laufen habe. Dazu kommt noch, dass man, wenn ich es richtig im Kopf habe doch unsichtbar für andere ist, so man tot iergendwo rumliegt.
Ich für meinen Teil komme so eh nur alle paar Tage on, wo dann so ein Zwischenfall durchaus den Charr kosten kann. Hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass an der Stelle wo ein verletzter/toter liegt ein verletzter/toter liegen bleibt, wenn die Verbindung getrennt wird. Ist ja vlt mit dem Update sogar möglich. Wo ich schonmal dabei bin, mchte ich mich an dieser Stelle allerdings gegen die Wilden Gräber, die "überall" so aus dem Boden sprießen aussprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (6. November 2017, 18:48)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 918

Montag, 6. November 2017, 18:45

Dazu kommt noch, dass man, wenn ich es richtig im Kopf habe doch unsichtbar für andere ist, so man tot iergendwo rumliegt.
Stimmt ich glaube da war was, das habe ich nicht bedacht... sofern das stimmt tuts mir leid, aber das dürfte doch mit dem SkO-Launcher jetzt behoben sein oder ?
Ich war z.B. ewig nur am WE da und das aus gutem Grund.

Falls es auf die Anwesenheit der Heiler bezogen war würde ich aber sagen, dass das Verletzte nicht unter der "eigenverschuldeten" Abwesenheit des Heilers leiden sollte.
Mag ja sein, aber am Ende behauptet jeder, wenn die Situation günstig ist "Ich hatte OOC keine Zeit." Um sowas zu vermeiden gibts den Abmeldethread.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 919

Montag, 6. November 2017, 18:49

Mag ja sein, aber am Ende behauptet jeder, wenn die Situation günstig ist "Ich hatte OOC keine Zeit."


Damit wird man wohl Leben müssen. Ich kann nur von mir sprechen und ich muss auf meiner Arbeit pünktlich erscheinen. Auch wenn ich Spät- oder Nachtdienst habe. Wird den meisten anderen nicht anders gehen.

1 920

Montag, 6. November 2017, 18:51

Meine Onlinezeiten waren zumindest früher denen, die mit meinem Charr zu tun hatten bekannt.
Kann auch heute nicht sagen, wie es morgen aussieht etc. Da wäre, zumindest für meinen Fall ein "Anmeldetread" für den Abend sinnvoll. Da hilft aber auch die F5 Liste, die durchaus ihre eigenen Nachteile hat, wenn ich da u.a. an Anerius, Brian oder Warwick denke.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen