Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kylar

Registrierter Benutzer

  • »Kylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Kylar

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 22:20

maximum texture size error

Hallo,

Habe mit dem Start von Sk:O ein Problem, beim Starten bekomm ich die Fehlermeldung:
maximum texture size is lower than 32, possible reasons: wrong gfx driver setup (install other driver0, bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!).
Habe in der .ini auch schon bei BPP von 16 auf 32 gestellt, und auch bei zTexMaxSize=16384 auf 32768 gestellt, aber sobald ich es mit der Sandboxie starte, kommt der Fehler wieder, und die Einstellungen sind wieder beim Alten, sprich BPP=16, zTexMaxSize=16384 .
Komischerweise ging es vorgestern noch ohne Probleme, dann am Tag darauf kam plötzlich die Fehlermeldung. Grafiktreiber hab ich auch schon versucht zu updaten, auch keine Wirkung. Mittlerweile schon 4 mal neuinstalliert und nochmal alles schön nach Installationsanleitung installiert -> Fehlermeldung

Weiss da irgendjemand weiter? Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Thx für Antworten schonmal im vorraus

MfG Kyler

Calymth

unregistriert

2

Samstag, 18. Juni 2016, 22:29

So wie ich das gehört habe, muss man die Gothic.ini auch in der Sandboxie anpassen. Es gibt dazu bereits einen Thread unter Problemlösung & Hilfe. Ich bin gerade am Handy online, daher kann ich ihn schlecht raussuchen, müsstest etwas wühlen :P


Edit : Nun doch mal gesucht. Schau mal ab Post Nummer 12 . KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (18. Juni 2016, 22:38)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:31

Hi,

Funktioniert der Start denn ohne Sandboxie? Dann würde ich mal Rechtsklick auf die Gothic.ini -> Mit Sandboxie starten -> BPP auf 32 stellen. Muss man leider extra noch mal für Sandboxie machen, sonst werden die Standardeinstellungen verwendet. zTexMaxSize darf aber nicht höher als 16384 sein, das ist schon das Maximum (steht ja auch als Kommentar da). Wenns nicht funktioniert schreib noch mal zurück, wir werden schon ne Lösung finden ;)

Kylar

Registrierter Benutzer

  • »Kylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Kylar

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:17

So, kam leider erst jetzt dazu, es zu probieren...
Hat jetzt alles wunderbar geklappt, ist auch direkt gestartet, allerdings nur mit Sandboxie, wie immer, aber jetz läuft alles ganz normal wie´s soll.
Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:

MfG Kylar

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen