Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:26

Soundproblem bei Windows 10

Hi,

seit neuesten habe ich ein Problem mit meinem Sound. Der Regler stellt sich immer wie von Geisterhand selbstständig nach oben. Das Problem dabei ist das W 10 diese bes**** Animation links oben in der Ecke hat. Somit kann ich so gut wie nichts mehr in SKO lesen. Der Regler würde normalerweise ja auch wieder verschwinden wenn der PC nicht permanent versuchen würde die Lautstärke noch oben zu drücken.

Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann mir helfen dieses Problem yu beheben_ Auf Google usw. habe ich nichts passendes dayu gefunden.

Danke schon mal im voraus

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2016, 12:20

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Rechtsklick auf das Standard Lautsprechergerät, welches momentan verwendet wird -> Eigenschaften -> Auf'n Reiter 'Verbesserungen' -> Häckchen raus bei Lautstärkeausgleich, falls aktiviert.

Mal probiert? (ist jetzt eher 'ne Anleitung für W7, aber packst du schon, denke ich. :P)

3

Freitag, 15. Juli 2016, 13:00

Hat leider auch nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2016, 13:19

Das gleiche Problem hatte ich damals auch. Das lag jedoch an meiner Tastatur, bei der Lautstärke, Licht und solche Einstellungen auf einem Touchscreen waren.
Eben dieses Touchfeld hat gebuggt und hat immer die Lautstärke hochgeregelt. Seitdem ich nicht mehr die Razer Lycosa, sondern eine Logitech G710 habe, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.

Prüf mal ob Headset, Tastatur oder was auch immer den Ton verstellen kann, kaputt ist. Einfaches austauschen zum probieren sollte da reichen.^^

5

Sonntag, 17. Juli 2016, 10:16

Ha Wunderbar da ist ja der Fehler. Bei mir war es nicht die Tastatur sondern da ich einen Laptop habe der mit einem Touch Sound Sensor ausgerüstet ist, eben dieser Sensor welcher anscheinend rummyickt. Ich hab den jetyt einfach abgeklemmt und shon passte es wieder.

DANKE FÜR EUERE HILFE :love:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen