Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:09

Gothic und andere Stimmen für SKO-Charaktere

Hallo Leute !

Im Vorfeld möchte ich sagen, dass, wenn es einen Thread mit dieser Thematik bereits gegeben hat, man den hier gern schließen kann und auf den älteren verlinken kann, da ich auf Anhieb jetzt noch nichts mit diesem Thema gefunden habe.

Wie der Titel mehr oder weniger bereits verrät, hab mich mir oft während des Spielens eine gewisse Stimme vorgestellt, mit der mein Charakter spricht oder auch mal vorgestellt wie die Stimme, die ich mir dabei gezielt vorstelle, des anderen Spielers mit seinen Worten auf mich wirkt. Erst mach ich mir ein Bild von der Persönlichkeit, dem Infotext ( Bsp. "hat eine raue Stimme" ) und dem Aussehen, bevor ich mir dann eine passende Stimme aus dem Gothic Universum für die Person vorstelle.

Geht es euch auch so ? Habt ihr euch auch eine Stimme für euren oder einen anderen Charakter vorgestellt oder habt ihr immer nur auf das wesentliche, also auf den Text geachtet ? Oder stellt ihr euch die Stimme der Charaktere aus einem ganz anderem Game/Film vor ?
Mich würde es mal interessieren, ob ich der einzige bin und ob andere sich für meine Charaktere eine ganz andere Stimme vorgestellt haben

Ich liste mal ein paar Stimmen, die ich für mich an die Charaktere zugewiesen habe :

Dragon : Stimme von Thorus aus G1 (In G2 und G3 hatte ich das Gefühl, er hatte eine etwas andere Persönlichkeit ) Hier ein Bsp.

Aragis : Stimme von Wolf aus G2 Hier ein Link für eine ungefähre Vorstellung

Cor-Dragkar : Stimme von Angar aus G1 (Ist bestimmt für manche klar gewesen, die es noch kennen ;) in G2/G3 hatte er immer wieder ne andere Stimme, was mich ziemlich enttäuscht hat, da der Synchro-Sprecher ne tolle und passende Stimme hatte ) Auch hier zu finden

Andere Charaktere :

Edward : Stimme von Gaan aus G2 Hier

Trevor : Arto aus G1 Hier zum anhören

Harrock : Bei ihm hatte ich immer so ein wenig die Stimme von Lothar aus G2 im Kopf :D , Hörprobe

Ricardus : Die Stimme von Y'Berion war etwas, dass auch zu seiner Visage passte, hier

Eckigbert : Ganz deutlich passend fand ich die Stimme von Baal Tondral , hier

Das sind ein paar die mir spotan einfallen vielleicht werde ich noch später welche dazu posten.

( (C) geht an die Lets Player, die hier als Quelle dienen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (27. Juli 2016, 13:15)


Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:45

Für meinen eigenen Char hab ich mir eigentlich nie wirklich ne Stimme vorgestellt, allerdings für andere Chars. Aber natürlich nicht nur Stimmen vom Gothic Universum, auch von Filmen, Serien, und anderen Games. ^^

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2016, 18:02

A'ila hat Vanis Stimme

Spasz beiseite

Stella Sommerfeld - Deutsche Syncronsprecherin
(z.Bsp. als Melanie Stryder / Wanda) in "Seelen" (2013)

Hörprobe(www.synchronkartei.de)



troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2016, 14:10

Also durch das erwachsen werden und das ganze rauchen finde ich, gehört Mort ab jetzt die Stimme des Helden aus Risen:
https://www.youtube.com/watch?v=XA_s2mMGMAc

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:36

Thane hat die Stimme von McCree aus Overwatch :D

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:48

Korleif hört sich natürlich an wie....
Tormund :thumbsup:

7

Sonntag, 31. Juli 2016, 16:19

Gregox hat die des Gothic Helden (ist echt nur Zufall, dass ich die mag :D).

Roys Stimme, um mal anzuknüpfen hab ich mir immer wie eine dieser Templer NPCs ohne Namen vorgestellt. :P

Adalfuns: Bei dem stell ich mir... öh... beim Sumpflager diesen... Baal... shit... der Baal, der diese Rede hält: "Du hast dich noch nicht diesen Ungläubigen unterworfen! Es sind Lügen, die sie erzählen! ..." etc. etc.

Ithraim: Yberion...

Kazi+Therum: Lester.
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:20

Baal Tondral heißt er. Bester Dialog in Gothic. 8)

9

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:32

Ganz Recht, Stimme des Cor-Kalom. :P

Warte, hab was besseres!! Aringoth+Ithraim: Cor-Kalom!! :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Juli 2016, 21:21

Romambo hat so ziemlich genau die Stimme von diesem Kerl in dem gelben Sweat-Shirt, namentlich Marcellus Wallace:


https://www.youtube.com/watch?v=jnDkruJ9V5M&t=134s
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Juli 2016, 21:24

Yormund wäre wohl so was Dain Eisenfußiges...

"Entschuldigt die Störung. Wenn ihr mir bitte einen Augenblick eurer Zeit schenken UND VERDAMMT NOCHMAL ZUHÖREN KÖNNTET!!!"

"Wo ist der Baron? (schlägt einen Untoten nieder) Wo ist Latro? (gibt einem zweiten Untoten eine Kopfnuss) Wir brauchen ihn hier!"
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen