Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:51

Das, was unser aller RP realistisch macht ist, dass wir uns alle an die Situationen anpassen, in denen sich unsere Chars momentan befinden. Ich denke, ich kann da für alle Eventteilnehmer sprechen, wenn ich sage, dass wir keine Spieler sind, die ihre Chars "gegen die Wand fahren". (Ich sehe mal davon ab, warum Ragi und Moe geschnappt wurden :P )

Wir werden uns an die momentane Situation anpassen und so das Event weiterhin lebendig halten. Es wäre eine Schande, wenn wir die Chars nicht mehr ausspielen, weil wir sie nicht verlieren möchten. Der Beschluss der Moderation ist, dass wir als Risikofraktion gewertet werden. Mit den damit verbundenen Folgen werden wir arbeiten und so noch lange Spaß an Sko haben.

LG der Sins

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

182

Samstag, 30. Juli 2016, 15:50

Beschwerde gegen Adrien, Gabrant und Olaf

In wie fern sind Lauf-Schläge schneller? Hat man als "Meele" eigentlich eine Chance, einem flüchtling hinterherzukommen, außer ihm den Weg abzuschneiden?
Das RP Zu wiederholen ist mir leider bekannt, dass da viele eben genau dasselbe durchziehn, wenn nicht sogar eben das ooc wissen mit einwirken lassen. Ist halt Sache der Spielerschaft...

Mort hat die Banditen übrigens beim ersten mal schon aus 100m Entfernung gesehen, die Wiederholung hat das definitiv nicht wiedergespiegelt.

Wie hast du die Banditen aus 100m Entfernung bei "Nacht" im Wald entdeckt?

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

183

Samstag, 30. Juli 2016, 16:36

Es war nicht bei Nacht, ungefähr 6 Uhr IG, es war schon hell. Ich meine, dass ich die anderen durch die Renderdistanz erstmal nicht gesehen habe. Die 100m spiegeln diese Distanz dann halt wieder.

Und ja, Laufschläge machen einen marginal schneller.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

184

Samstag, 30. Juli 2016, 16:52

Mort hat die Banditen übrigens beim ersten mal schon aus 100m Entfernung gesehen, die Wiederholung hat das definitiv nicht wiedergespiegelt.

Mort kam gerade von der alten Mine zum alten Lager mit gezogener Waffe gerannt, da es noch leicht dunkel war, RP Gründe eben. Da begegnete er einer Gruppe Banditen, welche versuchten ihn zu überfallen.

Dann habe ich wohl nur etwas falsch verstanden oder du falsch geschildert *grinst*
Also ist man im Meele Kampf eigentlich rechtlich gesehn immer im Nachteil? Also wenn mir ein Bandit wie Aiden kommt, koennte ich auch stumpf wegrennen, würde er mich einholen hat er Vorwärzschläge oder Seitwärzlaufen genutzt? Klingt doch ihrgendwo auch unfair... Schade dass Rüstungen keine Gewichtspezialisierungen haben, dann könnten zumindest Gardisten oder Söldner nicht einem ebensoschnell folgen *zwinkert* Ansonsten ohne Kampfschrei oder Charge möglichkeit, könnte ja wirklich jeder simpel entkommen...

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

185

Samstag, 30. Juli 2016, 17:06

Nach dem Vorfall mit Girion wurde allen nochmal eingebläut, dass Laufschläge nur direkt hinter dem Opfer erlaubt sind. Wobei, wenn ich mich recht entsinne hätte ich mich in der Hinsicht schon mindestens 3 mal beschweren können.. Naja, jetzt ist's wohl allen klar, hoffe ich.

Ich wollte mit der leichten Dämmerung eben rechtfertigen wieso Mort durch den Wald mit gezogener Waffe rennt.

186

Samstag, 30. Juli 2016, 17:16

Wenn man beim Rennen jemanden verfolgt und einhohlt, dann hat das 4 Gründe:
1. Laufschläge
2. bessere Wegfindung/abgekürzt
3. Besserer Ping (kommt wohl am häufigsten vor und an sich auch eine Art von pp, wenn man überlegt, dass ich in der Vergangenheit in Hose schon von 2h(?) Plattegardisten eingehohlt und niedergeschlagen wurde trotz signifikantem Vorsprung.
4. Der Verfolgende hat Mittel die IG vorhanden sind genutzt um seinen Charr zu pushen bzw rennen/schneller zu machen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

187

Samstag, 30. Juli 2016, 18:59

@Mort

Zitat

Milagro, du gabst mir die Antwort auf meine Suggestion, dass Mort hätte zurück zur Mine rennen können, wegen der Veränderung des Verhaltens, und ich zitiere "Aber das hast du nicht." Ich nahm deshalb der Fairness halber an, dass mir das verwehrt bleibt, sonst hätte ich es natürlich getan.
Ja und? Ich sagte dir damit du hast es aber nicht getan, nicht das du nicht die Möglichkeit dazu hattest.

Und ob das Video kurz war oder nicht spielt für mich nichts zur Sache, denn für mich war nur Wichtig ob du das Seitwärtslaufen zum wegrennen benutzt hast, was dieses Video bestätigt.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

188

Samstag, 30. Juli 2016, 19:57

Die Gegner waren vor, nicht hinter mir. Es dauert ziemlich lange, um aus der Seitenlauf Animation geradeaus zu laufen, weswegen ich das auch nicht tat. Wenn ich nicht seitwärts gelaufen wäre, hätte ich sie immer noch abgehängt, und die Wiederholung gab ihnen einen unfairen Vorteil.

Und zu dem zurücklaufen, will ich einfach nochmal sagen, dass ich durch die Renderdistanz zuerst nur Adrien sah, sonst wäre ich sofort umgedreht.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 3. August 2016, 18:32

Das du ihm aber auch sagst, dass er dir all sein Erz geben muss, ist nicht ganz fair. ;)
Ausserdem weisst du nur aus ooc Sicht das er Mehr haben Muss... Als Charakter hast du keine Röntgenaugen die dir Zeigen das er noch Erz hat. Beschwerst dich ueber PP und machst es auch Grenzwertig. Wenn es so Richtig Formuliert ist.
Tobt euch aus, hier ist der richtige Ort dafür *zwinker*

In meinen Augen hätt er ihn auch so RP plündern können. Engine /pluender UND noch im Rp den letzten Rest nehmen, ist schon gemein. Wohingegen der arme Kerl ja Rp-Neuling ist (Garret - laut Valnar), da ist das ganze wohl eskaliert.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 3. August 2016, 20:22

Das du ihm aber auch sagst, dass er dir all sein Erz geben muss, ist nicht ganz fair. ;)
Mich hat grade noch jemand angeschrieben und etwas Ähnliches eingebracht. Ihr habt auch Recht, bei schwereren Rauben sollte man echt erstmal fragen. Werd ich ab jetzt machen. Ich muss aber auch sagen, dass die Tat RP technisch für Shapur sehr viel Sinn gemacht hat und sehr viel Hass auf seiner Seite im Spiel war.
Ausserdem weisst du nur aus ooc Sicht das er Mehr haben Muss... Als Charakter hast du keine Röntgenaugen die dir Zeigen das er noch Erz hat. Beschwerst dich ueber PP und machst es auch Grenzwertig. Wenn es so Richtig Formuliert ist.
Sorry, aber Nein. Das war echt kein PP. Im RP hat Garrik mir anvertraut, dass er 100 Brocken Schutzerz an Niklas bezahlt hat und als Shapur meinte, dass das viel sei, meinte Garrik: "Ich kanns mir leisten" (Sieht man auch auf dem Screen) Außerdem trägt Garrik eine Hose. Für Shapur das zweite Zeichen von Wohlstand. Dazu kommt, dass Shapur eh alles nehmen wollte, weil da Hass im Spiel war.

Aber wie gesagt, der Raub des ganzen Erzes ist echt hart. Ich muss aber auch sagen, dass mir schon weeitaus schlimmere Diebstähle und Raube widerfahren sind. Ich werd versuchen mein Diebes- und Raub-RP in Zukunft anzupassen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, seine Hose zu klauen :D :D Aber hätte es wohl eh nicht gemacht. :P :whistling:
Edit: Ich hab das mit der Zitatfunktion irgendwie falsch gemacht. ?( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shahanshah« (3. August 2016, 20:27)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 3. August 2016, 20:24

@Shapur

Du solltest dir unbedingt einmal die Regeln ordentlich durchlesen.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 3. August 2016, 20:37

@Shapur
Du solltest dir unbedingt einmal die Regeln ordentlich durchlesen.
Welchen Teil denn? Versuche eigentlich mich daran zu halten.

193

Mittwoch, 3. August 2016, 20:37

Zum Beispiel den Teil über Rüstungsabnahme.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 3. August 2016, 20:44

Wie gesagt, die Hose hätte ich echt nicht geraubt. :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 3. August 2016, 20:47

Sollte das Opfer von sich aus zustimmen, spricht nichts dagegen. Er kann es nur nicht verlangen von seiner Seite aus, als Täter.

196

Mittwoch, 3. August 2016, 21:18

Jetzt Spoiler doch nicht gleich alles. Entgehen ihm nur die anderen spannenden Stellen im Regelwerk.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 3. August 2016, 21:21

Häh? Was soll das denn? Ich hab ihm doch nichts genommen, was er nicht wollte. Er hat auch nichts dagegen gesagt. @Cajus

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 3. August 2016, 21:35

Häh? Was soll das denn? Ich hab ihm doch nichts genommen, was er nicht wollte. Er hat auch nichts dagegen gesagt. @Cajus
Es war kein Angriff seiner Seite aus, es war lediglich eine zurechtweisung, dass man dies nicht erwarten kann. Es gibt demnach aber genug "Lücken" im Regelwerk sowie ein "Unsichtbares-Regelwerk" was anscheinend nur die Supporter/Spielleiter und der Admin führen/einsehen können. Hab schon genug interessantes gelernt, was nicht im Regelwerk niedergeschrieben wurde...

199

Mittwoch, 3. August 2016, 22:02

Es gibt demnach aber genug "Lücken" im Regelwerk sowie ein "Unsichtbares-Regelwerk" was anscheinend nur die Supporter/Spielleiter und der Admin führen/einsehen können.[/color]


Gesunder Menschenverstand gehört nunmal zu den Voraussetzungen, um Supporter/Spielleiter zu werden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

200

Mittwoch, 3. August 2016, 22:09

Wie bereits erwähnt gibt es einen /pluender Befehl, um den Opfern einen Teil Ihres Erzes zu rauben. Auch wenn er in diesem Fall nichts dagegen hatte, wovon ich gerade ausgehe ist es generell niemandes Pflicht dir mehr zu geben, als der /pluender befehl es dir erlaubt. Das Regelwerk zu lesen, könnte dir vielleicht wirklich helfen damit auch zukünftige Missverständnisse nichtmehr auftreten.

Edit: Abgelehnt.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zaram« (4. August 2016, 15:49)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen