Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 12:15

BJMalata - Die Entstehung des Neuen Lagers

Comic

Grüße Männleins und Weibleins! Zufällig bin ich heute auf folgende Seite gestoßen, die bestimmt der ein oder ander Gothic fan bereits kennen sollte. Dabei fiel mir von den vielen Comics dieser in die Augen und ich fand ich überaus interessant und amüsant zu lesen. Doch frage ich mich - da ich nicht so Lore bewandert bin - ob da auch was Wahres dran ist, oder das meiste frei erfunden wurde?

Danke schonmal und viel Spaß wünsche ich euch beim lesen, ghihi!

2

Samstag, 6. August 2016, 12:35

Natürlich ist es frei erfunden. Alles was du im Singleplayer siehst oder von PB als Kanon erklärt wurde zählt auch wirklich zur ''Lore'' aber Gott sei Dank sind wir Menschen und haben auch die Fähigkeit zur eigenen Meinung :v/. Solange etwas logisch argumentiert ist und auch Eckpunkte hat die an diese ''lore'' ansetzen kann man das ruhig als Kanon geltend lassen für ein Rollenspiel Server. Für Sko is dieser Comic eh total irrelevant weil alles was vor den Sko Start war errinert sich eh keiner wirklich dran oder es gab nie ne Info dazu oder keiner hat sich je die Mühe gemacht nach der Vergangenheit zu forschen (welche es in sko nich wirklich gibt weil die zukunft höhere Priorität hat :o)
ded

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 12:45

Natürlich ist es frei erfunden. Alles was du im Singleplayer siehst oder von PB als Kanon erklärt wurde zählt auch wirklich zur ''Lore'' aber Gott sei Dank sind wir Menschen und haben auch die Fähigkeit zur eigenen Meinung :v/.
Hätt ja sein können, dass diverses über die Vergangenheit zu erfahren war in Gothic. War NIE im Neuen Lager gewesen, außer wegen der Hauptstory, ghihi.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2016, 13:17

Tatsächlich GAB es Lore zur Entstehung des NL, aber nicht vieles. Kann das, sobald ich zu hause bin mal hier reinschreiben, woran ich mich noch so erinnere.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2016, 15:24

Tatsächlich GAB es Lore zur Entstehung des NL, aber nicht vieles. Kann das, sobald ich zu hause bin mal hier reinschreiben, woran ich mich noch so erinnere.
würde mich drüber freuen :!:
#neverforget April, April!

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2016, 16:26

Ganz nett.

Spoiler Spoiler


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2016, 16:32

Ganz nett.

Spoiler Spoiler


Wenn das mal nicht die perfekte Vorlage für atemberaubende 10/10 meemees ist.


Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. August 2016, 16:36

Ganz nett.

Spoiler Spoiler


Wenn das mal nicht die perfekte Vorlage für atemberaubende 10/10 meemees ist.
Rowans Bruder? :O

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. August 2016, 19:17

Soweit ich mich erinnere wurde das neue Lager von den Wassermagiern gegründet, weil sie mit den anderen Magiern in Streit gerieten. Anscheinend haben sie sich diejenigen unter den Gefangenen ausgesucht, die Interesse an einem Fall der Barriere hatten, und sind mit ihnen fort gezogen. Orientiert haben sich die Magier an einem Ort von wo aus sie sicher agieren können, bzw. wo sie alternativ zur alten Mine an magisches Erz kommen.

Glücklicherweise war unter den ersten Leuten, die sich zusammen mit den Wassermagiern am Ort des heutigen NL's niederließen 3 wichtige Personen, die von Anfang an dabei waren:

-der Reislord, der dafür sorgte, dass dort schnell Felder entstanden und Nahrung angebaut wurde
-Lee, der als General der Armee eine Menge an Erfahrung vorzuweisen hatte und durch seine Abneigung gegen die Obrigkeit Myrthanas ebenso die Barriere sprengen wollte, wie die Wassermagier, damit hatten sie den Perfekten Anführer für ihre Söldner
-der Typ der den Dammbau koordiniert hat

Diese drei Personen waren mit an der Gründung des neuen Lagers beteiligt und Gomez hatte damals entweder noch nicht genügend seinen Einfluss gefestigt, oder sich zu wenig für ein paar Spalter interessiert, um dagegen vorzugehen. Ersteres ist wahrscheinlicher, da eine seiner Leibwachen ja sagt: "Alles, was Gomez interessiert, ist Einfluss."

Gegründet wurde das NL also von den Wassermagiern, denen sich dann Leute angeschlossen haben, die einfach nur raus wollten.

Ich gehe davon aus, dass die Banditen dazukamen, indem sich diese Bande in den Bergen gespalten hat. Diejenigen, denen das Ausrauben von Leuten IN der Barriere reichte, blieben dort in dem Talkessel, der Rest ging als Personalaufstockung in das damals noch WIRKLICH neue Lager. Den Wassermagiern ist ja bekanntlich egal, wer was macht, solange sie in Ruhe an ihrem Erz forschen können.

Viel mehr gibt es zur Gründung des NL eigentlich auch nicht zu sagen, denke ich...

Edit: Gerade mal den Comic gelesen, und der passt recht gut in den Canon, aber darauf aufbauen sollte man nicht. Soweit ich weiß, ist es zum Beispiel nicht gegeben, dass Gorn an der Gründung beteiligt war.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (6. August 2016, 19:31)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2016, 12:25

Hieß der Baumeister vom Damm nicht Homer oder so?

11

Montag, 8. August 2016, 02:05

Diejenigen, denen das Ausrauben von Leuten IN der Barriere reichte, blieben dort in dem Talkessel, der Rest ging als Personalaufstockung in das damals noch WIRKLICH neue Lager.
Jetzt bin ich neugierig: Wie meinen?

12

Montag, 8. August 2016, 02:20

Diejenigen, denen das Ausrauben von Leuten IN der Barriere reichte, blieben dort in dem Talkessel, der Rest ging als Personalaufstockung in das damals noch WIRKLICH neue Lager.
Jetzt bin ich neugierig: Wie meinen?
Dort wo auf dem SKO Server das Jägerlager der Freien Jäger liegt meint er. Im Hauptspiel sind dort Räuber anzutreffen welche mit derselben Banditenkleidung wie im NL, dort ein Mini-Lager beziehen. Das lässt wohl darauf schliessen, dass die Leute dort nie an der Gründung des Neuen Lagers interessiert waren, sondern Ihre eigene Gruppierung machten.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2016, 12:14

Genau das was Zaram sagte. Man könnte die identischen Kleidungen so interpretieren, dass das alles mal eine gemeinsame Räuberbande war, die sich mit dem Erscheinen der Barriere spaltete. Wahrscheinlich wären sie in ihrem Talkessel auch nicht von der original geplanten Größe der Barriere betroffen gewesen, wer weiß.

Dieser Teil ist blanke Spekulation, aber so ungefähr kann man das erklären :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

14

Montag, 8. August 2016, 12:23

Die Räuber da oben sind Banditen des Neuen Lagers und in den ersten Kapiteln friedlich zu dir, soweit ich weiß. Sobald du aber die illegale Sumpfkrautproduktion für den Sumpf aufhälst fliehen die wenigen Banditen aus der einen Höhle da rauf in dieses Tal wo Quentin und seine Leute auf sie warten, ab da sind sie alle feindlich gegen dich. Das is damit gemeint das jeder Bandit sein eigenes Süppchen kocht :v/ Sie agieren ganz einfach nich als Gruppe die selbst den unwichtigsten Charakter retten und einen Krieg riskieren
ded

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. August 2016, 13:45

Ich hoffe Nelson spielt dort mit :whistling:

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen