Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:07

Es läuft auch gerade Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge. Absolut genial und ich kann mich mit dem Prota total identifizieren. :D

102

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:09

Kann hier dem ganzen nur beisteuern :D hier mal eine Liste was ich so gucke :

One Piece
Naruto, Naruto Shippuden
Dragon Ball
Akame ga Kill
Soul Eater
Sword Art Online I und II
Pumpkin Scisors
Blood +

und eigentlich sonst noch alles was die anderen noch so gennant haben :D :love:

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:34

Meine Favoriten:

-Naruto
-Fullmetal Alchemist Brotherhood
-Cowboy Bebop
-Samurai Champloo
-Afro Samurai
-Berserk
-Tokyo Ghoul
-Attack on Titan

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:17

Auch wenn die Sommer-Season nicht wirklich gut ist, gibt es zwei Anime, welche großes Potential besitzen.

91 Days

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin

EmInA_Aika

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Emina

Serverbeitritt: 15. Juni 2016

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:15

Was ich mir im Moment (wieder) anschaue oder angeschaut habe:


> Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (mittlerweile ist davon auch eine zweite tolle Staffel vorhanden)

> Dusk Maiden of Amnesia (wieder über das Wochenende fertig geschaut und auch ein toller Anime)

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:31

Was ich mir im Moment (wieder) anschaue oder angeschaut habe:


> Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (mittlerweile ist davon auch eine zweite tolle Staffel vorhanden)

> Dusk Maiden of Amnesia (wieder über das Wochenende fertig geschaut und auch ein toller Anime)
Beide sehr gut. Vom Ersterem erscheint sogar im Herbst noch eine OVA. Ich freue mich richtig. :love:

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:34

Was ich mir im Moment (wieder) anschaue oder angeschaut habe:


> Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (mittlerweile ist davon auch eine zweite tolle Staffel vorhanden)

> Dusk Maiden of Amnesia (wieder über das Wochenende fertig geschaut und auch ein toller Anime)
Beides sehr gute Animes, würde dir Noch SAO empfehlen falls du das noch nicht geschaut hast oder auch Angel Beats.
Oder falls mal was ganz anders Corpse Party

108

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:44

Zitat

Corpse Party


omg

Also echt jetzt. Ich schaue mir gern Tokyo Ghoul, Another, Berserk (die neue Serie die gerade läuft ist etwas blöd :/ ), Elfen Lied und Attack on Titan an, aber bei Corpse Party musste ich damals den Stream ausmachen weil's mir zu gruselig und krank war. xD

Yahari und Dusk Maiden klingen aber gut, guck ich mir mal an. c:

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:50

Zitat

Corpse Party


omg

Also echt jetzt. Ich schaue mir gern Tokyo Ghoul, Another, Berserk (die neue Serie die gerade läuft ist etwas blöd :/ ), Elfen Lied und Attack on Titan an, aber bei Corpse Party musste ich damals den Stream ausmachen weil's mir zu gruselig und krank war. xD

Yahari und Dusk Maiden klingen aber gut, guck ich mir mal an. c:
Corpse Party richtet sich halt richtig an das Horror erlebniss nicht wie die andren die du aufgezählt hast Rena :P

110

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:55

Eher an das "Verstören"-Erlebnis. :x

EmInA_Aika

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Emina

Serverbeitritt: 15. Juni 2016

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:13

Beides sehr gute Animes, würde dir Noch SAO empfehlen falls du das noch nicht geschaut hast oder auch Angel Beats.
Also SAO ist ja sehr bekannt und habe ich mir auch schon angeschaut. Zu Angel Beats, da habe ich nach der 6 Folge schon aufgehört weiter zu schauen, weiß aber nicht mehr warum, ist mir aber auch noch in Erinnerung der Anime.


> Accel World, müssten auch einge bestimmt kennen ist vom gleichen Autor, wie von SAO und dem entsprechen auch wirklich gut geworden. Kann ich nur empfehlen.

Oder falls mal was ganz anders Corpse Party
Habe mir gerade den Trailer dazu angeschaut und der war sehr speziell, schau mir zwar auch solche Horror, Drama Animes an, aber der hat mich jetzt nicht gepackt. Ich weiß auch nicht, ob mich die Geschichte und die Charaktere dort fesseln würden, was mir immer sehr wichtig ist. Falls ich mal sehr große langweile habe und mir nichts einfällt, schaue ich mir die erste Folge von Corpse Party an, aber sicher ist das noch nicht.


112

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:13

:D Wenn du ne etwas abgespecktere Version brauchst Rena tue dir Phantom an, sehr guter Anime auch wenn die Story einen manchmal echt wurmt.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

113

Montag, 25. Juli 2016, 10:20

Hat schon jemand Dangan Ronpa erwähnt? Bin normalerweise nicht so der Anime-Schauer, aber der hat mich doch wirklich gut unterhalten. :D

Ich mach's mir mal einfach und kopier hier 'ne Zusammenfassung von einer wiki-Seite rein, hab keine Zeit gerade die selbst zu beschreiben.

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler

Die Geschichte beginnt in Hope's Peak Academy, eine glorreiche
Privatschule die nur "super" Studenten akzeptiert: Die Besten der Besten
der Besten. Die Kriterien erstreckt sich auf jedem Gebiet, so dass
zusätzlich zu den Super-Genies und Super-Athleten, die Super-Idole dazu
kommen, Bandenführer und Computerfreaks. Makoto Naegi, der Protagonist,
ist immer noch ratlos, wie er ein Teil davon werden konnte, denn sein
einziges vorstehendes Merkmal schien das Glück zu sein – Er hatte
einfach nur das Glück, durch eine Lotterie, an die Akademie aufgenommen
zu werden. Aber gleich als sein ersten Schultag begann, verlor er das
Bewusstsein und findet sich plötzlich in einer grusligen Version der
Akademie wieder. Nun war Naegi und vierzehn andere Studenten ein Teil
eines mörderischen Spiels mit einem sadistischen Teddybären namens
Monokuma, der sich weigerte sie wieder frei zu lassen. Die einzige
Möglichkeit aus dieser Schule zu entfliehen ist sie zu absolvieren aber
dafür müssen die Schüler einen ihrer neuen Kameraden umbringen. Sobald
ein Mord geschehen ist, hält Monokuma ein Class Trial ab darin die
Klasse versuchen muss den Täter hinter dem Mord herauszufinden und
diesen per Abstimmung zu wählen. Wenn sie die richtige Wahl treffen,
wird eine Hinrichtung an dem Mörder durchgeführt. Wenn sie falsch
liegen, werden alle außer dem Mörder hingerichtet.......


114

Montag, 15. August 2016, 21:58

Ich hab im Sommer 2010 Elfenlied wegen meiner damaligen Freundin gesehen und fand es super, hatte sogar ne Zeit lang "Kouta" als Nickname.

Dann war ewig Pause, bis ich in meiner Zivildienstzeit 2014 durch Empfehlung eines Zivi-Kollegen auf "Death Note" gekommen bin. Fand ich auch super (#TeamL/Near).

Dann hab ich Gantz angefangen (aber nur die ersten 2 Folgen), Angel Beats (nicht mal eine ganze Folge) und irgendsonen anderen Anime, von dem ich nicht mal mehr den Namen weiß. War aber ein japanischer Titel.

Knapp darauf kam aber irgendwann eine Zeit, wo ich South Park gesuchtet habe und die Animes gingen wieder komplett verloren.

PS: RIP Engrom, ein Meme, das mich immer an dich erinnert:

Spoiler Spoiler


115

Montag, 15. August 2016, 23:45

Ich finde der Cartoon "Dragonball" ist gelungen.

116

Dienstag, 16. August 2016, 00:10

Hab jetzt nach ewigen Zeiten und auf drängen eines Freundes hin (niemand glaubt mir, wie sehr der Kerl dich nerven kann, wenn er was will) Tokyo Ghoul angeschaut.
Als der Anime rauskam, dachte ich mir, dass mir der überhaupt nicht zusagt. Tja...und nun mein Fazit.

Also ich steh echt nicht auf Kannibalismus, aber holy moly ist dieser Anime geil. Ich hab gestern die komplette erste Staffel gesehen...und ich will kaum noch aufhören. Heute mit der zweiten Staffel angefangen und wieder direkt geflasht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat....ansehen! :P

EmInA_Aika

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Emina

Serverbeitritt: 15. Juni 2016

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 16. August 2016, 02:57

Für mich ist im Moment und diese Season der Anime: "Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu" ganz interessant. Bin gerade noch dabei diesen fertig zuschauen und ich muss sagen für mich einer, wenn nicht sogar der beste Anime, der dieses Jahr erschienen ist (bisher).


Spoiler Spoiler


Beschreibung:
Es geht darin um einen jungen Mann (Subaru Natsuki) der eigentlich nur ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler ist und eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht, woraufhin es dann auch zu einer schwierigen Situation kommt und er von einer jungen Frau mit silbernem Haar vor dem Tod bewahrt wird.
Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr. Später werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann. Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse die passiert sind erinnern kann.



118

Dienstag, 16. August 2016, 09:20

Das ist meine Liste: http://myanimelist.net/animelist/bossmob

Von den ongoings schau ich momentan:
Sousei no Onmyouji
Danganronpa 3: Zetsubou-Hen und Mirai-Hen
Berserk 2016
Shokugeki no Souma: Ni no Sara
Arslan Senki: Fuujin Ranbu
Orange
D.Gray-Man Hallow


Alle zu beschreiben würd paar Tage dauern, aber kann gute Tipps geben hehe

119

Dienstag, 16. August 2016, 12:59

Also ich steh echt nicht auf Kannibalismus, aber holy moly ist dieser Anime geil. Ich hab gestern die komplette erste Staffel gesehen...und ich will kaum noch aufhören. Heute mit der zweiten Staffel angefangen und wieder direkt geflasht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat....ansehen!
So war es bei mir genauso :D. Wobei ich mir vor einigen Wochen mal alle Manga Bänder davon bestellt habe, da alle immer sagten das der Anime richtig grottig sein soll im gegensatz zum Manga.
Vorher konnt ich nicht ganz verstehen wieso aber nun ist es mir klar..
Der Anime hat aus ne Ameise ein Elefanten gemacht im Bildlichen sinne so viele Szenen Schauplätze und Gespräche verändert einfach.



Hab vor zwei Wochen Akame ga Kill mal zuende geguckt. Kann man sich aufjedenfall auch mal angucken auch, wenn Ich mich erst etwas "anfreunden" musste mit den Charakteren.
8o

120

Dienstag, 16. August 2016, 14:00

So war es bei mir genauso . Wobei ich mir vor einigen Wochen mal alle Manga Bänder davon bestellt habe, da alle immer sagten das der Anime richtig grottig sein soll im gegensatz zum Manga.
Vorher konnt ich nicht ganz verstehen wieso aber nun ist es mir klar..
Der Anime hat aus ne Ameise ein Elefanten gemacht im Bildlichen sinne so viele Szenen Schauplätze und Gespräche verändert einfach.
Hab ich auch schon öfter mal gehört. Glaube ich muss mir auch mal die Manga Bände zu Gemüte führen.

Hab vor zwei Wochen Akame ga Kill mal zuende geguckt. Kann man sich aufjedenfall auch mal angucken auch, wenn Ich mich erst etwas "anfreunden" musste mit den Charakteren.
Guter Anime. Die Charaktere sind ziemlich speziell, das ist wahr. Aber irgendwie auch ziemlich gut durchdacht. Besonders die erste Folge ist immernoch ein Highlight, mit dieser völlig kranken, adeligen Familie.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen