Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 21. August 2016, 09:31

Und doch liest man eine gewisse Abneigung gegen den Spieler hinter dem Charakter von deiner Seite aus Brom. Aufjedenfall kommen viele deiner Sätze so rüber als würdest du ihn gerne einwenig vorführen du solltest dir deinen Post wohl selber nochmal genau durchlesen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 21. August 2016, 09:33

Und doch liest man eine gewisse Abneigung gegen den Spieler hinter dem Charakter von deiner Seite aus Brom. Aufjedenfall kommen viele deiner Sätze so rüber als würdest du ihn gerne einwenig vorführen du solltest dir deinen Post wohl selber nochmal genau durchlesen.

Wenn du Shindys Posts liest, wirst du auch erkennen, wie er alles ins Lächerliche zieht und anscheinend keinen großen Wert aufs Rollenspiel legt... *hust*

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 21. August 2016, 09:47

Ich versuche genaugenommen nur an den vorhin zitierten Text anzuknüpfen. :D

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 21. August 2016, 09:53

Künftig müssen auch die Buddler verwarnt werden, die ohne der Hacke am Rücken zur Mine gehen (Also RP konform am Rücken, ausser es steht in der Kurzinfo) - sonst haben sie die Hacken im RP ja nicht dabei und es ist ein "Waffenswitch".
Ich weiss, hört sich mehr als lächerlich an, ist aber so.
Guter Punkt, sehe ich nicht anders. :thumbup:

Bin voll dafür. Wer hat schon immer seine Hacke dabei?
Also Miyagi hat die vor Minengängen immer aus seiner Hütte geholt.
Klar kannst du deine Waffe wechseln, wenn du mehrere dabei hast und es so emotest. Ich trage dabei meist die größte der Waffen in der Engine. Aber man sollte es situativ anpassen und ggf. in der Kurzinfo anmerken.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

325

Sonntag, 21. August 2016, 10:16

Und doch liest man eine gewisse Abneigung gegen den Spieler hinter dem Charakter von deiner Seite aus Brom. Aufjedenfall kommen viele deiner Sätze so rüber als würdest du ihn gerne einwenig vorführen du solltest dir deinen Post wohl selber nochmal genau durchlesen.

Brom, ich habe mich damals für mein Fehlverhalten im Forum entschuldigt! - mehrmals.

Ich sagte NUR dass es mir leider im RP noch nicht möglich war, stimmt ich hätte irgendwo auf "billig" im Wald mir ein Versteck suchen können und meine Sachen dort hinemoten. Da bin ich deiner Meinung, aber auch nicht RP Konform, weil ein Spieler der dann vorbei rennt, gar nicht sieht, dass da meine Sachen liegen,.. müsste ich droppen oder es muss mit nem' blauen Info Text hinterlegt werden!

Ich habe mich damals zu Provokativ gegenüber dir verhalten, ich hatte mich öffentlich UND auch per DM einige male Entschuldigt UND dafür werde ich als Schleimer abgestempelt, nur weil ich deine Kraut Emotes gut finde? - UND dass dein Char. bis heute noch lebt? DAS habe ich an dir bewundert. - Deswegen habe ich einmal ein Lob OOC ausgesprochen, wenn du RP Gründe hast, dass du mir keine Hütte gibst, ist es natürlich legitim. Ich sagte nur, dass ich es probiert habe.

Ein lächerlicher Waffenswitch im Lager wird verwarnt. (Powerfarming lass ich mir nach der Kleinigkeit die ich gesammelt habe definitiv nicht vorwerfen - hättest dir alles durchlesen sollen und nicht die hälfte!!) - Also in Real kann ich 2 Äste, 4 Rüben und 3 Zwiebeln tragen.

Aber erneuter OOC Hass, was sogar neutrale Personen rauslesen, finde ich ehrlich nicht angebracht.

Für solche provokanten Post's darf es dich nicht wundern, dass ich auch sauer werde und auch so ne' Antwort hinblettere, aber gut, ich weiss, wir immer mit allen anderen im TS hockt. Dazu brauch ich jetzt nicht's sagen.


Ich sagte nur im oberen Post, jeglich, dass dann viel mehr verwarnt gehört, wo mir die Mehrheit der Leute dann auch zustimmt!


Schön langsam komme ich mich direkt verarscht vor, die hälfte Lesen, über die hälfte Urteilen und nen' Provokativen Text hinlegen wo du weisst, dass du sowieso mit keinen Konsequenzen rechnen musst,...

Aber wie gesagt, ich werde künftig alle /reporten sobald ich einen Waffenswitch oder wer emotelos was aufhebt.

GESTERN habe ich es im alten Lager wieder mitbekommen, ohne Emotes wurden Waffen geswitcht, zufällig stand Marlow 20 Meter daneben, er war nicht afk, ich hab's im OOC Chat geschrieben, dass da gerade 2 Buddler nen Waffenswitch gemacht haben, WURDEN SIE VERWARNT? Natürlich NICHT. Marlow gab mir nicht mal ne' Antwort!!!!

Wie schrieb mir einer per DM? Der OOC hate is Real. <- Dem Stimme ich mittlerweile zu :-D

DAS war der Grund meiner Verwarnung, KEIN Powerfarming oder ähnliches. <- Falls mir der Spielleiter dass unterstellen will, sollten die Log's geprüft werden.

Ich finde es durchaus teilweise mehr als lächerlich...

Stimmt, ich hatte dir damals die Waffe gestohlen, drück halt KEINEN NACKTEN ein paar Tausend Brocken Schwert in die Hand!!
Lern daraus und gut ist.

326

Sonntag, 21. August 2016, 10:19

Ich möchte hier mal einwerfen, dass ich jedem empfehle beim Sammeln und möglichst allen anderen Sachen zu emoten, auch beim Hacken zum Beispiel. Damals als Zaras noch Lazarettsammeler war, habe ich versucht das möglichst konsequent durchzuziehen. Dabei geht es in erster Linie nicht darum Alibi-Emotes zu produzieren, sondern sein eigene Spielzeit mit mehr RP zu füllen. Wenn ich schon Sammler bin und sammeln gehe, mache ich das IC, wieso also nicht im Detail ausspielen? Bereichert nur das eigene RP. Man macht ja RP für sich und nicht für andere. Sammeln wird so viel spannender...

327

Sonntag, 21. August 2016, 10:47

Nur weil Andere bestätigen "das ist lächerlich, mache ich doch auch", "klar ist das OOC-Hass" oder andere das auch machen, ist es doch nicht richtiger. Und nun hinzugehen, wann immer man jemanden sieht, der unemotet die Waffe switcht, dann laut Verwarnung zu schreien, scheint mir höchst unsozial. Dir scheint es dann mehr um Rache zu gehen "wenn ich bestraft werde, dann alle anderen gefälligst auch". Dafür nimmst du in Kauf, alle anderen zu denunzieren. Richtig wäre es von deiner Position aus - denn das Ziel eines solchen Tuns kann es ja nur sein, dass RP auf dem Server zu verbessern - jene Leute OOC daraufhinzuweisen, dass sie nicht emotet haben. Sehen sie nicht ein, dass sie das hätten tun müssen oder sind Wiederholungstäter, dann kann man das immer noch melden. Aber nun nur zu schauen, was die anderen falsch machen und dann offen herumzuhetzen (so liesst sich das nämlich hier) warum sie denn keine Verwarnung bekommen, schadet dir und deinem Leumund doch am allermeisten. Weshalb es nun für dich und manche anderen so aussehen mag, als hätten manche was gegen dich, wo das doch nur die Antwort auf dein unangebrachtes Verhalten ist. Es ist dein gutes Recht dich gegen eine Verwarnung zu beschweren und dich zu rechtfertigen, aber du gehst durch Gegenbeschuldigungen, Relativierungen und Aufhetzungen bereits einen Schritt zu weit.

Wie sagt man so schön: "Der größte Depp im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant."
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

328

Sonntag, 21. August 2016, 10:59

Zitat

Und ich trau mich wetten, wenn ich die Funktion /report benutze, dass einer nen' Waffenswitch ohne Emotes hingelegt hatte, reagiert keiner und genau in diesem Punkt bin ich schuldig.


Das kann auch kein Mensch auf Anhieb ohne Logs mit 100%iger Sicherheit überprüfen, wenn man denjenigen danach anschreibt und er es verneint. Zu sowas musst du eine Beschwerde schreiben. Und nein, sie werden nicht bearbeitet, wenn du jetzt 30 am Tag schreibst und die Moderation damit trollst.^^

Zitat

Mal sonst gleich eine Sache, wo ich seit einem Beschwerdefall selber grübel, nämich wenn man an seiner Truhe ist und Gegenstände ein- und auslagern will. Reicht es da, wenn man sowas schreibt wie "/me kramt in der Truhe rum" oder auch "/me legt einige Dinge in die Truhe und holt andere raus", oder wie müsste es aussehen? Gerade wenn ich unbeobachtet bin, müsste es doch eigentlich reichen, wenn man es einfacher hält, sodass die in Hörreichweite lediglich mitbekommen das da geraschelt wird und so, also was passiert.


Das reicht um Längen, ja. Wenn du allein bist musst du nicht mal was in der Richtung emoten, das tue ich auch nicht. ABER du solltest dafür schon vor deiner Truhe stehen oder in deine Hütte gehen. :D Wenn gerade etwas wichtiges passiert und jemand von weitem in die Hütte meines Charakters ruft, dass sie dringend gebraucht wird, dann emote ich nicht erstmal 30 Zeilen wie sie sich auszieht, die Truhe aufmacht, Zeug rausnimmt, Zeug reinlegt, sich jeden Riemen der Klamotte einzeln festzieht, Waffe abnimmt, Waffe reinlegt, Truhe zumacht, Truhe schließt, Bettchen macht ... Wenn man in solchen Situationen niemanden als RP-Partner bei sich hat ist es vollkommen hirnrissig so viel zu emoten. Mit wem spiele ich denn? Mit mir selbst? Oder wenn man mal eine größere Menge Erz holen muss und niemand zugegen ist. Ich behindere dann nicht (!!!) die Leute erstmal eine halbe Stunde lang indem ich emote wie mein Char jedes Bröckchen einzeln abzählt. Ich gehe hoch, stelle mich eine Weile vor die Truhe, mache vielleicht mal /plunder oder "/me nimmt xy raus" und gehe wieder da hin wo ich hin wollte. Alles andere wäre vollkommen absurd und wenn das jemand tun würde fände ich es ganz schön frech, denn dann sagt mir das, dass derjenige wohl viel lieber mit sich selbst spielt als mit mir.

Der springende Punkt war der Waffenswitch ohne den Besitz einer Hütte oder Truhe, nicht das Aufheben einer Rübe.

Spoiler Spoiler

Zitat von »Shindy«

Für solche provokanten Post's darf es dich nicht wundern

Zitat

solche provokanten Post's


...

Zitat

Rüben, Äste und Zwiebeln - soll ich lernen wie ich nen' Ast hochhebe, oder wie man ne' Rübe/Zwiebel zieht? hehe. :thumbup:

Zitat


ps: Die Verwarnung war ein Flop, ich werde natürlich die /report Funktion die nächsten Tage benutzen, wenn wer ohne RP Waffen switcht im Lager oder ohne Emotes paar Rüben zieht.

Zitat

Und ich trau mich wetten, wenn ich die Funktion /report benutze, dass einer nen' Waffenswitch ohne Emotes hingelegt hatte, reagiert keiner

Zitat

WURDEN SIE VERWARNT? Natürlich NICHT. Marlow gab mir nicht mal ne' Antwort!!!!

Zitat

hehe, ich weiss, mir sagten es gerade einige OOC dass es lächerlich ist :D

Zitat

Dann wird's bestimmt demnächst der halbe Server verwarnt und in einem Monat gibt es keine Spieler mehr auf SKO

Zitat

Warum nicht gleich Marlow? Wurde es dir zu peinlich? ... immer der Frage gekonnt ausgewichen.

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

329

Sonntag, 21. August 2016, 12:44

Danke für die Bestätigung.

Natürlich wird der Post von Brom wieder ignoriert, von den Spielleiter und der Moderation, ich hätte mir für so einen provokanten Post wieder ne' Verwarnung eingefangen.

Ninurta! Bin deiner Meinung, wenn man WIEDERHOLT erwischt wird, soll's ne Verwarnung geben.

Rena, da es eine "Straftat" ist, müsste sich die Moderation und auch die jeweiligen "Spielleiter" sich der Sache annehmen, man kann nicht einen verwarnen und die anderen nicht. Wo bleibt die Logik.. aber gut.

Hehe und die gestrige Sache, 30 Minuten nach meiner Verwarnung im alten Lager, Marlow stand 20 Meter weg, er hatte mich einfach ignoriert, weil es ihm zublöd war. (PS: Marlow war nicht afk. er sprach gerade mit Niklas im RP)

Aber den einen verwarnen, den anderen nicht, den anderen doch weil man OOC oder im RP nen' Problem mit dem hat sowas finde ich UNSOZIAL :P (oder wie man sieht, auch die TS-Kumpels)

Wenn ich die Leute reporte, dann hilf ich ja nur der Moderation weiter, schwere Waffenswitcher Verbrecher zufassen.
(Im Lager) - wie gesagt, bei nem Überfall ne' Waffeswitchen ist nicht korrekt.

Ich weiss, dass ganze Thema ist durchaus lächerlich, aber die Verwarnung war halt ein Flop.

Hehe und Ninurta, ich reporte eh nur die, die ich im RP oder OOC nicht mag keine Sorge - dass wir hier auf dem gleichen Niveau sind. (ironie)

Weil anders kann ich mir die Verwarnung nicht vorstellen, wegen nen' Waffenswitch,.. im Lager.
Dadurch, dass Marlow gestern nicht mal reagiert hatte.

Und die Begründung: "Das andere auch darauf achten, deswegen wurdest du verwarnt" UND andere werden nach dem vergehen nicht verwarnt - gute Leistung.

Und der Verwarngrund lautete "Waffenswitch am Burgtor und farmen ohne Emotes"
d.h. jeder der nen kleinen Ast aufhebt, wird verwarnt, auch wenn's nur ein Beipunkt war. <- ....

Aber wie gesagt, ich versuch mich jetzt rauszuhalten, ich habe keine Lust, erneute Provokationen zulesen oder wiederzugeben, SKO ist nur ein Game.

330

Sonntag, 21. August 2016, 12:49

Mal als kurzer Einwurf von mir.
Meine Charaktere hatten eigentlich immer ihre Orte /aka Verstecke, wo sie die Sachen, die sie im Moment nicht dabei haben lagern. Von meiner Seite aus ist das auch so legitim und jemand, der nachweislich beweisen kann, dass er eins meiner "Caches" mit RP Hintergrund gefunden hat bekommt auch was da zu finden ist, oder zumindest einen Teil davon (mit "RP Hintergrund" schließe ich bewusst Leute aus, die einfach mal auf gut Glück losziehn, die Kolonie umgraben und auf Schatzsuche zu gehen).

Finde es an sich auch interessant, wie sich doch die RP Qualität, vor allem in Bezug auf Bewegung in/durch die Wildnis und der Transport von "Zusatzausrüstung" in meiner Zeit hier geändert hat.
Das da viele Dinge nicht so ablaufen wie im RL ist ja bekannt. Im RL würde man ja z.B. auch nicht durch den Wald rennen, gerade auch nicht in einer gefährlichen Umgebung, da man sonst komplett erschöpft in einen Konflikt geht und viel übersieht. Ebenso wird es wohl kaum einer schaffen mit einer Spitzhacke am Mann mit einem Bogen zu schießen oder sonstwie großartig zu kämpfen oder zu rennen. Die "Joggdauer" zu begrenzen oder sogar eine "Sprintdauer" einzuführen wurde zwar, meine ich, vor Ewigkeiten schonmal vorgeschlagen, ist aber beim GMP nicht, oder nur begrenzt möglich, wie so vieles.
In wie weit man da jetzt dann auch Realismus/ rollenspielgerechtes Verhalten vor Spielfluss oder Kontrolle stellt muss halt von der Team- oder/und Communityseite entschieden werden. Wenn man es nämlich ganz genau nehmen würde, dann "PPn" 90%< der Leute hier, allein, wenn man das an anderer Stelle schon ausgiebig diskutierte Thema Erz/Bezahlung mit Erz betrachtet. Gibt dazu allerdings noch diverse andere Beispiele dazu.

Zum Powerfarmen kann ich nur sagen, dass ich dachte, dass das, seit Bede nicht mehr da ist und die Spawnraten, so wie der Bogenbau geändert wurden, keine große Sache mehr ist. Und wenn ich dann im RP zu meinen "Sammelpunkten" gehe ist das ja nichts anderes, als wie wenn ich im RL zu einem Apfelbaum gehe, weil ich weiß wo der steht. Das diese aufeinmal mögliche Sammelmenge natürlich normal begrenzt ist (mehr als einen Korb voller Äpfel oder 2 Eimer mit Beeren/Pilzen zu tragen ist dann doch recht schwer) ist im RP wieder ein Problem, da es keine maximale Tragkraft/Volumen gibt, an dem man sich leicht ohne weiteres orientieren könnte.
Ich hatte in der Vergangenheit, wenn ich denn gesammelt habe, eigentlich immer die selben Anlaufpunkte, die ich allerdings vorher im RP iergendwie mitbekommen habe (ohne durch ooc Wissen beeinflusstes RP).

Noch ein kleiner Tipp. Wenn sich Eure Charaktere noch nicht in der Kolonie auskennen, dann lasst sie am allerbesten "Wege" verfolgen. Das sind vor allem Trampelpfade, aber auch markante Punkte, wie Flussläufe oder z.b. die AL Pallisade. Wenn dann eine Möglichkeit kommt vom Weg abzuzweigen (kreuzt sich etc), dann werft mit einem Würfel in Anzahl der Möglichkeiten und verfolgt diesen Weg, bis ihr eben von iergendjemanden, oder iergendetwas aufgehalten werdet. Lasst euch auch in ähnlicher Weise im RP treiben. Ist ganz interessant und 1000 mal besser als gezielt an iergendwelche Orte oder in Lager zu rennen, weil man ooc von diesen weiß.
Selbiges gilt auch für das eigene Verständnis der Lager im RP, aber auch bei Konflikten. Nur weil kein Tötungsgrund gegen einen vorliegt muss man sich noch lange nicht todesmutig in alles reinstürzen und keine Todesangst/Verfolgungsangst ausspielen, weil man ooc die Regeln kennt.

331

Sonntag, 21. August 2016, 13:07

Wenn dieser Thread weiter mit Lächerlichkeiten und "Der hat meinen Lolli geklaut, deswegen schubs ich jetzt alle anderen"-Mentalitäten zugespammt wird, dann sorgt das maximal für eines: Dass ich noch ein paar Verwarnungen hinzufüge.

Dieser Thread dient dazu, Kommentare mit diskussionsgehalt zu Beschwerden abzugeben. Nicht für so ein Kasperletheater.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

332

Sonntag, 21. August 2016, 16:56

Wenn man einen Spieler wegen so einer Sache, die (bis auf wenige Ausnahmen) jeder macht, verwarnt, dann muss man damit rechnen, dass dieser sich in diesem Ausmaß echauffiert.

Ein kleiner Vergleich zu dem Zweck: Angenommen, jeder 2. auf der Straße würde sich öffentlich regelmäßig ne Line ziehen, obwohl es verboten ist. Als SKO User weiß man von den Server-Regeln zusätzlich noch deutlich weniger, als davon, dass Drogenkonsum, allen voran Lines ziehen, auf der Straße wohl sicher verboten ist.

Diesen Umstand beachtend betrachten wir jetzt Hubsi, einen Bürger, der davon ausgeht, dass sich seine Mitmenschen wohl schon an die Regeln halten werden, schließlich ziehen sie sich ja fast alle regelmäßig öffentlich ne Line und niemand sagt was, kann ja wohl nicht verboten sein, schließt Hubsi daraus. Für das Gesetz per se interessiert sich Hubsi nicht, er erkennt aber sehr wohl an den Taten der anderen, was wohl erlaubt sei und was nicht, schließlich sah er nie, dass dafür jemand bestraft wird.

Im RL hätte Hubsi, sollte er von der Polizei erwischt werden, die Arschkarte. Trotzdem wäre es, für Hubsi, unfair, denn er dachte ja, durch die anderen Menschen, die das auch tun, es sei erlaubt. Im RL hat er wohl einfach Pech gehabt, da geht es nunmal manchmal unfair zu, auch wenn die Herangehensweise der Polizei natürlich rechtlich vollkommen richtig ist.

Das sind GENAU solche Konflikte (richtig nach Regeln, aber einfach "unfair", weil er der einzige oder einer von ganz, ganz, ganz wenigen ist, die dabei gesehen werden, obwohl es jeder 2. tut). Da darf man sich nicht wundern, wenn Shindy sich echauffiert. Zusätzlich sollte man hier wohl andere Maßstäbe ansetzen als im Strafrecht.

Man kann das Ganze jetzt folgend angehen:

1.) Es so lassen wie es ist, was dazu führt, dass Shindy unbeschreiblich unzufrieden und pissed ist und die Servermods/Supporter/"Staff" generell nerven wird, die sich der Thematik, sollten sie denn ihre Arbeit richtig verrichten wollen, auch annehmen müssten. Ansonsten ernten sie (gerechtfertigte) Kritik.

2.) Shindy nur mündlich verwarnen (also ihm keine Verwarnung eintragen), er ist klüger und alle anderen die den Fall im Forum beobachtet haben ebenfalls. Man kann es also als "Hinweis" an die Community sehen und ab JETZT dafür bestrafen. Am besten auch in einem extra Thread auf diesen Teil der Regeln hinweisen.

3.) Man lässt solche Kleinigkeiten einfach unbestraft, weil sie niemandem schaden, und betrachtet sie im Falle einer tatsächlichen Beschwerde gegen dieses Verhaltens genauer. Sprich: Man erlaubt es, und betrachtet solche Fälle nur, wenn sich auch jemand darüber beschwert.

Also im speziellen Einzelfall. Z.B. wenn sich eben jemand darüber beschwert, dass User/in XY ihm eine Waffe gestohlen hat und diese dann aber ganz plötzlich nicht mehr ausgerüstet hat und meint, er hätte sie nicht mehr, obwohl er sie vor 2 Sekunden noch getragen hatte.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 21. August 2016, 17:05

powerfarmen verhindern

Wieso führt man nicht ein Teachsystem ein für Pflanzen, in Ck zerstört man die Pflanzen wenn man den Teach nicht hat ausser Waldbeeren, es würde dann viel mehr Rp zu dem Thema dann stattfinden, es ist wirklich ärgerlich wenn ein Char wochenlang ausbildungs Rp macht und dann irgend ein dahergelaufener Hosenlser kommt und meint er kann Feuerwurzeln ernten ohne Sichel oder Lederhandschuhe. Dafür sollte es wirklich eine Regelung geben.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ValnarLP« (21. August 2016, 17:17) aus folgendem Grund: Falscher titel


Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 21. August 2016, 17:36

Zitat von »Ashaara«

Wie wäre zb mit: ''Heih Leute ich geh ein wenig Sammeln, will vielleicht jemand mit? Ich BRAUCHE tatsächlich wirklich was von draußen.''

Oder ''Leute ich gehe jetzt raus etwas sammeln. Wenn ich nicht wieder komme wurde ich wahrscheinlich ermordet''

Es geht nichts um Emoten. Jeder Boppel kann emoten wie er Pflanzens aus der Erde reisst und das 100 mal hintereinander. Es geht wieder mal um das miteinander. Wer mit jemand anderen rumläuft kann sich sicher sein das er alles richtig macht.

Danke für die Antwort.
Das Problem ist in einem Gefängnis nur, dass Vertrauen außerordentlich kostbar ist und so werde ich mich weiterhin hüten und es nicht an die große Glocke hängen, wenn Katar raus in den Wald geht. Gut, einer überschaubaren Anzahl an Leuten vertraut mein Charakter und denen könnte ich zukünftg vorher bescheid geben, oder fragen ob sie mitkommen, sind aber auch nicht immer Online.
Weiter ist es so, dass es auch darum geht Abwechslung zu haben. Das AL ist zwar praktisch angelegt, mit seinem Ring, aber irgendwann fällt mir/meinem Katar die Decke auf dem Kopf und er muss was anderes sehen, oder nicht schon wieder den Ring sehen, wenn er von einem Konvoi zurück kommt.
Einmal dient das sammeln der Nahrung meinem Katar als Abwechslung von der Nahrung her und mitlerweile auch als Hauptquelle für Nahrung und zuviel will ich aus RP Gründen nicht bunkern (Nahrung vom Wirt), wird ja alles irgendwann mal schlecht.

Zitat von »Rena«

Das reicht um Längen, ja. Wenn du allein bist musst du nicht mal was in der Richtung emoten, das tue ich auch nicht. ABER du solltest dafür schon vor deiner Truhe stehen oder in deine Hütte gehen. ...

Naja, ob ich wirklich alleine bin, weiß ich nicht wenn ich in meiner Huette bin, da ich dicht bei einer gut belebten Stelle meine Unterkunft habe, aber danke für die Antwort, das beruhigt mich dann schonmal, dass ich es richtig handhabe. :)
Mit größeren Mengen an Erz habe ich bisher nicht zu tun gehabt, weil dazu fehlt meinem Katar schlichtweg die Menge, aber danke schonmal für den Hinweis für die Zukunft, sollte mein Katar solange überleben.

Zitat von »Zaras«

Ich möchte hier mal einwerfen, dass ich jedem empfehle beim Sammeln und möglichst allen anderen Sachen zu emoten, auch beim Hacken zum Beispiel. ...

Ich werde das versuchen zukünftig zu berücksichtigen, aber ich werde es nicht ausarten lassen, denn ich lasse meinen Charakter auch regelmäßig sich umgucken beim pflücken, das geht aber beim tippen nicht. Tiere weisen zwar ein sehr territoriales Verhalten auf, bis auf eine Tierart, soweit mein Katar weiß (man muss in RP kein Genie sein um das zu bemerken, einfaches beobachten reicht), aber es gibt ja noch mehr Gefahren.
Beim hacken in der Mine sollte das emoten meiner Ansicht nach aber nicht übertrieben werden, gerade wenn Unterhaltungen laufen, da das dann schlichtweg gespamme wäre und der Unterhaltung (dem RP) schadet.

Zitat von »ValnarLP«

Wieso führt man nicht ein Teachsystem ein für Pflanzen, in Ck zerstört man die Pflanzen wenn man den Teach nicht hat ausser Waldbeeren ...

Und Pilze? Ich habe vor 2 Jahren das erste mal in meinem Leben Pilze gesammelt gehabt, für einen Kollegen und mein ganzes "Training" bestand darin zu fragen wie ich sie pflücke, worauf ich die Antwort bekam "Einfach am Stiel anfassen und leicht ziehen." (nicht wort wörtlich, aber sinngemäß) und das heraus zu finden braucht auch alleine nicht sehr lange. Ich weiß, man ist ein nichts wenn man reingeworfen wird, aber übertreiben sollte man es dennoch nicht. So weiß auch jeder Bauer wie er eine Sichel, Sichte und Sense zu dengeln hat und was das bringt. Einziges Problem für mein Katar dabei ist nur, dass er dafür so einige RP Gegenstände sich erst nach basteln lassen muss und ihm selber die Praxis fehlt aus RP Gründen.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 21. August 2016, 21:28

Mein Char hat 3 Rl Wochen Ausbildungs Rp hinter sich... Und erzählt garantiert niemanden so einfach wie man eine Heilpflanze etc. Korrekt erntet.. Wenn ich bedenke das ich alleine 3 Tage gebraucht um Seraphis korrekt zu ernten...
Ein Pilz und eine Waldbeeren kann jeder Molerat ernten... aber bei manchen Pflanzen frag ich mich echt... feuerkraut und Feuerwurzeln... Mein Char hat gelernt beim ernten Handschuhe zu tragen sonst zieht man sich Verbrennungen zu die nicht so leicht heilen... Und das einige meiner "Lehrlinge" mir einfach sowas bringen... Hab ihnen im rp sowie OOc hingewiesen das es so einfach nicht ist, und was machen die? Bringen mir noch einfach mal 100 Exemplare...
Für sowas sollte es eine Regelung geben.. und nicht weil jemand Pilze sammeln geht..
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

336

Montag, 22. August 2016, 00:36

Du hast mich wohl falsch verstanden. Mir ging es da gerade um Pilze und allgemeines Wissensgut. Wenn die Pilze hier im SPiel auch besonders zu ernten sind und einfaches pflücken nicht reicht, dann bin ich ganz Ohr, aber sowas wie "dengeln" weiß ein Bauer, oder wie in meinem Fall eben Bauernsohn. Nur darum ging es mir, nicht um irgendwas spezielles, auch wenn das dengeln selber auch eine Kunst für sich ist, wie ich aus echter Erfahrung weiß, aber das ist bei jedem Handwerk so. Nur bei denen die es können sieht es leicht aus, aber die kennen eben ihre Handgriffe.
Also immer mit der Ruhe, ich mache dir also deine Arbeit nicht schlecht. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

337

Montag, 22. August 2016, 01:04

<Hinweis>

Ich würde gerne darauf hinweisen, dass die Beschwerde, beziehungsweiße die Verwarnung, nicht aufgrund des Powerfarmens gestellt wurde. Eröffnet doch gerne einen anderen Diskussions Thread und tobt euch zum 20000 mal über dieses Thema aus... in der Sufu kann man sich nicht genug Sattlesen.

Hier ist zumindest nicht der Platz dafür, über was für Ausbildungen, Möglichkeiten aus anderen Projekten und co. zu diskutieren, was eh schon alles durchgekaut wurde... Zudem erklärt jeder es im Rollenspiel wieder anders und man könnte auch gleich jedem mit dem Brett an die Stirn hauen, dass er im Trainings Rp jemanden falsche Fakten beibringt, dieser dann sein "falsches Wissen" weiter verbreitet und so weiter. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (22. August 2016, 05:38) aus folgendem Grund: hinweis & hinweisen ,... deutsche Sprache, schwere Sprache :')


338

Montag, 22. August 2016, 01:22

Ich verweise dann auch nocheinmal auf meinen Post, den letzten zum eigentlichen Thema, insbesondere auf die genannten Alternativen, die wohl jedem mehr bringen als die aktuelle Lage im Fall Shindy. ;)



2.) Shindy nur mündlich verwarnen (also ihm keine Verwarnung eintragen), er ist klüger und alle anderen die den Fall im Forum beobachtet haben ebenfalls. Man kann es also als "Hinweis" an die Community sehen und ab JETZT dafür bestrafen. Am besten auch in einem extra Thread auf diesen Teil der Regeln hinweisen.

3.) Man lässt solche Kleinigkeiten einfach unbestraft, weil sie niemandem schaden, und betrachtet sie im Falle einer tatsächlichen Beschwerde gegen dieses Verhaltens genauer. Sprich: Man erlaubt es, und betrachtet solche Fälle nur, wenn sich auch jemand darüber beschwert.

Also im speziellen Einzelfall. Z.B. wenn sich eben jemand darüber beschwert, dass User/in XY ihm eine Waffe gestohlen hat und diese dann aber ganz plötzlich nicht mehr ausgerüstet hat und meint, er hätte sie nicht mehr, obwohl er sie vor 2 Sekunden noch getragen hatte.


@ Mey


hinweißen,
*hinweisen; *Hinweis

sorry, musste sein. :P

339

Montag, 22. August 2016, 09:10

Der OOC Waffenwechsel ist halt leider weder ein neues noch ein vernachlässigbares Problem. Man muss im Beschwerdeforum nicht lange suchen um Fälle zu finden bei denen Spieler verwarnt wurden, weil sich ihre Waffe kurz vor einem Überfall spontan in ein Versteck teleportiert hatte. Server Urgesteine bekamen wegen ähnlicher Vergehen Verwarnungen, manche sogar mehrmals. Für mündliche Ermahnungen ist es dinitiv zu spät. Bei der Maße an Verstößen ist ne EInzelfallbetrachtung kaum umzusetzen. Angeblich macht es laut Shindy ja jeder.
Mildere Strafen gibt es normalerweise nur für Reue und Einsicht. Davon ist bei der Beschwerde nichts zu erkennen. Der Text schreit quasi "Ich werds wieder tun, wenn ich glaube damit durchzukommen".

Um Powerfarming einzudämmen braucht es keine neuen Scripte und Serverregeln sondern endlich mal konsequente Wirte und Köche. Die Spieler sammeln den Wald doch nicht leer weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie die Pflanzen leicht verkaufen können. Wird Zeit und RP in die Ausbildung von Sammlern gesteckt und nur noch von Leuten gekauft die gelernt haben auf was man achten muss, dann hört sich das wilde farmen auch bald auf. Stattdessen schreibt man aber lieber weiterhin auf die Aushänge "Pflanzenankauf nur bei großen Mengen".

340

Montag, 22. August 2016, 13:26


Um Powerfarming einzudämmen braucht es keine neuen Scripte und Serverregeln sondern endlich mal konsequente Wirte und Köche. Die Spieler sammeln den Wald doch nicht leer weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie die Pflanzen leicht verkaufen können. Wird Zeit und RP in die Ausbildung von Sammlern gesteckt und nur noch von Leuten gekauft die gelernt haben auf was man achten muss, dann hört sich das wilde farmen auch bald auf. Stattdessen schreibt man aber lieber weiterhin auf die Aushänge "Pflanzenankauf nur bei großen Mengen".


Dann mal viel Spass beim eindämmen ;) Wenn man keinen Riegel vorschiebt wird es trotz der 100 Forenappelle immer Spieler geben die solche Mengen aufkaufen, einfach weil das OOC-technische Erfolgserlebnis mehr hermacht als das konsequente RP bei einigen.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen