Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 7. September 2016, 10:47

Ich weise erneut drauf hin, dass Hetze auf Com-Mitglieder nicht erwuenscht ist.
Auf jemanden drauf eintretten der bereits am Bodes liegt und von so vielen anderen eine Breitseite abbekommen hat... Kommt schon....
In diesem Sinne ist die erste Verwarnung raus... Wer sich auch eine fangen will, kann ruhig weiter machen.
Ich dulde hier keine dummen Kommentare mehr in Bezug zu Helmons Beschwerde.

362

Mittwoch, 7. September 2016, 11:14

Nicht dass ich deinen Einwand nicht verstehen würde, Kamar, aber ich denke dass man über die Gildenmitgliedsschaft eines Spielers durchaus diskutieren, oder diese hinterfragen kann, wenn es dazu triftige Gründe gibt. Und das was aus der Beschwerde herauszulesen ist, ist de facto: der Spieler verstößt gegen keine Regel, schlingelt sich aber entgegen aller Logik durch Grau- und Freizonen des Regelwerks. (Natürlich nur auf das bezogen was man der Beschwerde entnehmen kann). Das ist kein Verhalten welches ein Gildenmitglied an den Tag zu legen hat, das nun mal, ob es will oder nicht, als Vorbild dient und sein Verhalten an neue Spieler weitergibt.

363

Mittwoch, 7. September 2016, 12:10

Zitat

wurde mit Poweremotes begonn wie "In der Ani umhauen" dann sagen "Du warst in keiner ani und ich hab 3 zeugen"


Ich finde dieses nebenbei Filmen, was nun ja schon öfters "angedroht" und gemacht wurde zwar ziemlich assi, aber das mit der Animation beim Reden ist leider wirklich manchmal so. Die ist nicht synchron, heißt dass du gerade die lange hast die 4 Sekunden geht, aber der gegenüber und seine 3 Buddies sehen sie bloß 2 Sekunden lang. Darum kann man auf diese Regel in solchen PvP-Situationen auch nicht wirklich zurückgreifen und sollte sie eigentlich mal "lasst euren Gegenüber gefälligst ausschreiben" ändern.

Zu dem Fall hier sag ich aber lieber nichts, würde bloß meckern. TruthBeTold hat das schon passend formuliert. :)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 7. September 2016, 12:49

Naja Rena das mag da schon sein aber ich denke nicht wenn ich gerade mit dem Täter PN Verkehr hatte und gerade bei Jarvis hoch laufe ihm noch eine Pn schicke und während ich am Tippen bin von ihm angegriffen werde. Vorallem da ich als ich den ersten schlag abbekam sofoer enter drückte um kämpfen zu können. Denke ich nicht das das "Unsynchron" für ihn war das war reine Absicht. Ich mein ich wäre eh umgefallen da es 3 mit insgesammt 150 Schaden in einer Salve waren und das ein "Hinterhalt" war aber wie das passierte damals war völlig gegen die Regeln genau wie der weitere Ablauf. Aber naja ich wollt das nur für die Disskusion zue verfügung stelle.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 7. September 2016, 20:27

Da ich die neuen Post in der Beschwerde lese dreht sich mir die Galle um.

"hättet ihr ja auch per pm schreiben können. "Jo wir wollten noch was emoten", so mach ich's zumindest wenn mir die Leute abhauen." - Adrien

A) Falls du dich noch an die Flucht vor Olven erinnerst als ich versuchte im Wasser per Emote nach dir zu greifen, solltest du wissen das du einfach weiter schwammst und auf die PN in der ich sagte komm zurück ich wollte gerade Emoten deswegen blieb ich als ich an dir war stehen, mit "Nö" reagiert hast. Und erst nach 5 bis 10 min PN Disskusion und Support Androhung zurück kahmst.

B) Nur weil man dich engine mässig umgehauen hat hast du nicht das recht zu entscheiden einfach abhauen zu könen verade icht durch 6 Mann hindurch. Das ist nicht nur Powerplay, das ist RpFlucht im Online zustand. Den theoretisch ließ er den anderen keine Chance zu emoten und für 6 Mann sollte es nicht schwer sein dich fest zu halten auch für 2 nicht. Durch das abhauen und erstige verweigerung nochmal zrück zu gehen (so habe ich das gelesen) Ist für mich Rp Flucht das sollte aich die Moderation durch den kopf gehen lassen.

C) An die Zweite Situation erinnere ich mich noch gut, Donnie fing mit ein oder zwei anderen Anhängern/Novizen ein Gespräch mit Adrien vor dem Wohnhöhlentor an, auf einmal kamen aus allen Ecken überall ein paar Sumpfis her gerannt ohne das es einen Shout Emote oder sonstiges gab. Kurz darauf standen dann auch alle um Adrien herum" - Adrien

Nun Adrien wie oft kommt es vor das "ganz plötzlich" Adriens Freunde oder Banditen im allgemeinen einfach auftauchen ohne Emote das man kaut Pfeift etc. Gerade DU solltest dich dahinter nicht verstecken fass dir mal an die eigene Nase aber natütlich hat die Bruderschaft kein sonderrecht wenn das ganze "gaaaanz zufällig passierte ohne ein im Rp abgesprochener Plan gewesen zu sein verdienen auch diese eine Sanktion.

Ivh hoffe ich kann helfen.

Edit: Erstmal sorry für die vielen Tippfehler *hust* Tablet und so *hust* desweiteren würde kch für einen 3 Tage Bann von Adrien Voten. Es wurden viele Parade Beispiele genannt die an Regelverstöße grenzen. Es wurden Leute für weniger permanent gebannt und ich denke eine Auszeit dürfte beim Nachdenken helfen und fördern das er sowqs nicht weiter mqcht und vll nochmal nqchdenkt was er vorhat bevor es tut. Natürlich ist das nur eine Idee znd ich habe nicht die Befugnis das anzuordern aber dafür mein Vote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (7. September 2016, 20:33)


Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 7. September 2016, 21:10

Ich finde, RinJ hat da schon Recht. Man hätte per PN bescheid geben müssen, dass noch was emotet wird, wenn überhaupt. Ob dann darauf reagiert wird oder nicht ist eine andere Sache. Merk ich mir für die Zukunft. Trotzdem fänd ich es schade, wenn man ein Poweremote mit einem eigenen Poweremote "kontern" muss.

Nochmal: Die zweite Sache war ein ganz normaler Krautverkauf, und wir sind alle gemeinsam nach beendetem RP von der Mine in Richtung Sumpf aufgebrochen. Das war fast sicher nicht abgesprochen (Ich war nicht im TS, ganz sicher kann ichs nicht beurteilen). Für mich war das RP auf jeden Fall völlig authentisch.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 7. September 2016, 21:26


C) An die Zweite Situation erinnere ich mich noch gut, Donnie fing mit ein oder zwei anderen Anhängern/Novizen ein Gespräch mit Adrien vor dem Wohnhöhlentor an, auf einmal kamen aus allen Ecken überall ein paar Sumpfis her gerannt ohne das es einen Shout Emote oder sonstiges gab. Kurz darauf standen dann auch alle um Adrien herum" - Adrien

Nun Adrien wie oft kommt es vor das "ganz plötzlich" Adriens Freunde oder Banditen im allgemeinen einfach auftauchen ohne Emote das man kaut Pfeift etc. Gerade DU solltest dich dahinter nicht verstecken fass dir mal an die eigene Nase aber natütlich hat die Bruderschaft kein sonderrecht wenn das ganze "gaaaanz zufällig passierte ohne ein im Rp abgesprochener Plan gewesen zu sein verdienen auch diese eine Sanktion.


Zumal, diese Personen schon etliche Minuten VOR dem vorfall gesagt haben sie verlassen die freie Mine :). Wie oft etwas den anschein erwecken mag das man etwas Abgesprochen hat, kann ich garnicht mehr zählen, sei es im Alten oder im Neuen Lager, sogar im Sumpf. Doch manchmal sind die Leute auch Tatsächlich zufällig da. Ich will auch garnicht auf etliche Szenarien eingehen da das wieder nur in einer Sinnlosen Anschuldigung ausartet, weswegen ich erst GARNICHT auf Adriens Aussage eingehen wollte weil er anscheinend vergessen hat das die Situation ( Rede Ani umgehauen GG) Support kommt, versuchts zu klären, Taran schickt Caly weg, rp wird neu gestartet, TROTZ des RP stops und dem anmerken das alle bitte auf ihre Positionen zurück gehen sollen, tja wär hätte es anders erwartet wimmelt die Wohnhöhle plötzlich vor Banditen :). Darüber hab ich mich OOC zwar im TS bei den SUMPFIS Beschwert, ob das PP oder OOC absprache oder wie man das auch immer nennen möchte war mir egal. Jegliche anmerkung bezüglich solchen zufällen EH Dementiert wird. Ich finde das Artet hier wieder in einer Hasstirade wo die Schuld bei anderen Gesucht wird, NIEMAND auf diesem Server ist ein Unschuldslamm, Adrien hat sich falsch verhalten, sowie unzählige ANDERE Menschen davor auch. Lasst doch einfach dieses Rumgehate. Die Moderation wird sich dem Fehlverhalten wenn es denn Aufgezeigt wird Sicherlich annehmen. Bis dahin ist sich die mehrheit doch eh sicher das er Schuldig ist.
#neverforget April, April!

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

368

Freitag, 9. September 2016, 01:30

*seufz*

Jedes mal die selbe Leier. Das traurige: Er streamt allgemein oftmals wie er PP betreibt und es wird nichts gemacht. Mindestens ein Supporter beobachtet, guckt 24 Stunden den Stream und macht nichts. Er beleidigt, "hetzt" gegen Mitspieler im Stream (schön und gut, ist ja nicht auf der SKO Plattform, jedoch befindet er sich dabei im Teamspeak das für die Community von SKO gedacht ist) oder irgendwelche Halbstarken kommen in den TS und fallen über das Projekt her. Die Mühe dagegen was zu machen beläuft sich auf fast 0.

Auf Kritik, Tipps, Anregungen wird nicht eingegangen. Ein recht lernresistente Verhalten des Streamer´s und es wird nichts gemacht. Ich meine, schön und gut, dass er 0 authentisches RP betreibt. Doch sollte man etwas gegen das verdammte PP machen. Muss man sich erst die Mühe machen, das komplette Stream aufzunehmen und dann in eine Beschwerde hinzuzufügen oder müssen sich erst ein Dutzend Mitspieler melden die das Geschehen, das im Stream von jedem gesehen werden konnte, mitverfolgt haben? (Aidan´s Beschwerde zeigt nur mal wieder sein Verständnis von authentischen RP. )

Was für ein Eindruck bekommen die Zuschauer (auch wenn 90% der Zuschauer bereits SKO spielen und sich erfreuen, wenn sie einmal im Stream auftauschen - auch wenn sie dafür ihr RP verbiegen) von diesem Projekt hier, wenn so ein Fehlverhalten unbestraft von Gatten geht? Ich hatte erst letzte Nacht das Vergnügen mit solch einem Zuschauer, der durch seinen Stream aufmerksam wurde, indem er einfach unauthentisches RP betrieb. Läuft diejenige Person einfach nackt in den Wald und farmt alles leer. Auf RP ging die Person nicht ein. Auch diese Person wies ich drauf hin, dass das hier ein RP Server sei und nicht ein MMORP oder Single Player. Einsicht fand bei der Person nicht statt..
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (9. September 2016, 01:50)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

369

Freitag, 9. September 2016, 01:54

Auch diese Person wies ich drauf hin, dass das hier ein RP Server sei und nicht ein MMORP oder Single Player. Einsicht fand bei der Person nicht statt..

Meine Güte, da bin ich EINE Nacht mal nicht da, kommen sie wieder! War wohl auch kein anderer Supp online, gehe ich mal von aus, misst.

Aber zum obrigen Teil: Ich habe desöfteren auch im Chat als auch mit dem Streamer selbst Diskutiert, bezüglich diverser Dinge eben. Einerseits will ich sein Projekt fördern, doch andererseits ist er eben in meinen Augen weder als Streamer noch als Rpler reif genug, diese Aufgabe zu tragen. Aber ihr müsst auch sehen, dass er kein von SKO angeheuerter Communitymanager ist, der da Spiel streamt und immer nach Vorbildern agiert. Er ist eben ein ganz normaler Spieler, wie soviele auch. Leider sieht man aber auch, dass vielen das RP eben nicht so am Herzen liegt, oder was sich auch durch diverse TS-Diskussionen leider herraushören laesst. Ich will deswegen auch nicht die Spaßbremse sein und direkt mit Kicks und Verwarnungen um mich schmeißen, doch die Aktion von vorhin, habe ich leider nicht miterlebt (nur Ton an, und er redet ja nicht so viel) und konnte deswegen nicht darüber "richten". Es ist aber wohl besser, wenn dies in der Beschwerde geklärt wird.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

370

Freitag, 9. September 2016, 01:59

Hier mal ein kleiner Anreiz, mir geht es hier weniger um Lagertus oder dessen Spieler dahinter, mich stört nur das Pp von den Gildenmitgliedern, von denen doch mehr Interesse im Bezug auf faires Spielverhalten, erwartet wird. Lagertus ist ein Spieler der sich wirklich Mühe gibt für sein RP, aber noch nicht so erfahren scheint. Ich bitte, nicht auf ihm rumzuhacken, sondern ihm zu zeigen, was nicht so gut lief.

Wir sind hier immer noch alles Spieler, die zusammen Spaß haben an diesem Projekt, da sollte man Neulinge an die Hand nehmen und sie nicht direkt in eine Schublade stecken.

Hoffe die Beschwerde wird fair gelöst, danke.

371

Freitag, 9. September 2016, 02:12

Hier mal ein kleiner Anreiz, mir geht es hier weniger um Lagertus oder dessen Spieler dahinter, mich stört nur das Pp von den Gildenmitgliedern, von denen doch mehr Interesse im Bezug auf faires Spielverhalten, erwartet wird. Lagertus ist ein Spieler der sich wirklich Mühe gibt für sein RP, aber noch nicht so erfahren scheint. Ich bitte, nicht auf ihm rumzuhacken, sondern ihm zu zeigen, was nicht so gut lief.

Wir sind hier immer noch alles Spieler, die zusammen Spaß haben an diesem Projekt, da sollte man Neulinge an die Hand nehmen und sie nicht direkt in eine Schublade stecken.

Hoffe die Beschwerde wird fair gelöst, danke.

^ 100% sign
Muss hier einfach mal ein glasklares Lob an Aid aussprechen.

So und nicht anders.

372

Freitag, 9. September 2016, 02:16

Was ist das immer mit diesem würfeln in solchen Situationen? xD Vor allem als Gildenmitglied. Da laufen Leute in stockfinsterer Nacht herum, suchen böse Schürfer und würfeln eine 6, was scheinbar selbstverständlich bedeutet, dass man die Personen in eben jener stockfinsteren Nacht in den Büschen erkennt. Der Charakter bekommt also durch Glück?! in diesem einen Fall ein Adlerauge? Oder poweremotet den sich versteckenden Leuten dass sie sich halt einfach schlecht versteckt haben damit er sie entdecken darf? Ich braue den Söldnern demnächst mal Tränke, damit sie das auch können. :o Lasst dieses unsinnige würfeln doch bitte, entweder kann ein Charakter etwas oder eben nicht. "Du", nicht die Würfel, spielen deinen Charakter. :p Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, das sehe ich allgemein wirklich sehr oft.

Und ja, gegen den Streamer kann ich auch gar nichts groß sagen. Stehe da hinter Aidan. Er wirkt unerfahren und man macht es ihm schlecht vor. + TS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (9. September 2016, 02:24)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

373

Freitag, 9. September 2016, 03:29

Du kannst mir einfach nicht erzählen, dass du uns zufällig dort im Busch hast liegen sehen. Naja, außer du hast die Bildschirmhelligheit bei deinem Bildschirm irgendwie hochgestellt. Wie kommt's, dass du genau zu dem Busch, wo wir liegen, kommst? Hatten dich ja im Blick, die anderen Büsche in unmittelbarer Nähe hast du nicht abgecheckt. Aber gut... da wird man wohl sowieso nichts beweisen können.

Gothic Ini

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
zVidBrightness=0.714285743
; ... brightness from 0.0 (dark) to 1.0 (bright)

zVidContrast=0.514285743
; ... contrast from 0.0 (low contrast) to 1.0 (high contrast)

zVidGamma=0.514285743
; ... gamma from 0.0 (dark) to 1.0 (bright)
Selbst mit den Einstellungen ist der Wald für mich ne dunkle Ecke. Abhänig dazu noch die unsyncronen Wettereffekte, die es dann teilweise wirklich stockfinster machen dadrinnen.

Andernseits kennt Kariston den Wald wie seine eigene Wohnung, der geht ja dauernd Banditen Jagen und so,... finde aber auch, dass man viel zu leicht OOC bemerkt wird in einem Gebüsch. Machen wirs einfach wie in Leage of Legends, gogo Latro, jedes Gebüsch hat eine eigene "invisible" instantz, in der nur insassen einsehen oder Leute die nicht sitzen/liegen sichtbar sind

Nein, spaß beiseite um auch auf Renas Post einzugehen... Ich finde man sollte im RP auch mehr auf die Situationen eingehen und nicht Würfel oder die Engine entscheiden lassen. Wenn ich um die Ecke schaue und dank der 3rd Person leute erkenne, aber selbst mich nicht blicken lasse, ist da genauso ungerecht. Oder eben das Hören eines Gesprächs auf maxdistanz, welches einem selbst schon dunkelgrau angezeigt wird und man eigentlich abgelenkt ist.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

374

Freitag, 9. September 2016, 09:26

Um die Ecke war die einzige logische Erklärung das er im Busch liegt da er ja nicht einfach verschwinden könne und sonst weiterhin gesehen würde vom Verfolger Craven

In der Gegend waren mehrere Büsche und in meiner direkten Umgebung waren auch welche, aber du liefst direkt auf mich zu. Hier ein Screen von der Stelle, wo ich mich später versteckt habe.

Spoiler Spoiler


Darauf schaute ich mich mit Kariston um und sah genau dann ein Schürfer aufstehen Oben,.. und nach dem der Himmel Wolken Frei war und so das Mondlicht gescheit hat erkennt man so was ja im Rp wohl

Übrigens toller Mondschein. Ich bin den ganzen Weg auf und ab gelaufen und zumindest auf meinem Weg verdeckten fast immer die Bäume den Mond. Aber ich gebe zu, an der Stelle wo ich mich versteckt habe waren keine Bäume, aber in der kurzen Zeit gab es niemanden, der mich gesehen hätte.


Übrigens möchte ich anmerken, das man, wenn man unentdeckt bleiben will, sich auch leicht gebückt fortbewegt und nicht aufrecht läuft und am besten noch der Garde zuwinkt, damit man ja nicht übersehen werden kann :D Nur hat man im Eifer des Gefechts eben nicht die Möglichkeit, das alles zu emoten.

375

Freitag, 9. September 2016, 09:37

Warum hast du ne Supporterrüstung?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

376

Freitag, 9. September 2016, 09:56

Warum hast du ne Supporterrüstung?
Supporterrüstungen für Nicht-Supporter. Supi dupi. Aber weil es dazu genutzt wurde um Kariston mundtot zu stellen, lasse ich dir es durchgehen. ;)

Keine Ahnung wie sein Char aussieht, aber es kann auch sein, dass es ein Screenshot eines Supporters war, auf welchem er anschliessend eben einen Kreis eingezeichnet hatte.

377

Freitag, 9. September 2016, 09:57

Warum hast du ne Supporterrüstung?
Supporterrüstungen für Nicht-Supporter. Supi dupi. Aber weil es dazu genutzt wurde um Kariston mundtot zu stellen, lasse ich dir es durchgehen. ;)

Keine Ahnung wie sein Char aussieht, aber es kann auch sein, dass es ein Screenshot eines Supporters war, auf welchem er anschliessend eben einen Kreis eingezeichnet hatte.


Dann wären die Screenshots hinfällig, weil nur er weiß wo genau er lag.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

378

Freitag, 9. September 2016, 10:02

Dann wären die Screenshots hinfällig, weil nur er weiß wo genau er lag.

Deswegen eben der Screen der Gebüsche der Umgebung und er konnte dann nachträglich diesen Bearbeiten. Das meinte ich mit meiner Aussage. Ich dachte persöhnlich auch nur an das Gebüsch zwischen den Zäunen, aber die Farne dahinter sind dann doch weiter verbreitet, als dass man diese sofort absticht nach versteckten Leuten...

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

379

Freitag, 9. September 2016, 10:02

Da fehlt doch die Wetteranzeige unten links.. Diskutiert doch nicht sinnlos rum, er hat wohl einen Screen im SP gemacht. :love:

380

Freitag, 9. September 2016, 10:06

Das wäre noch viel sinnloser :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen