Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

  • »Sabrosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2016, 03:45

Die gruseligsten Erlebnisse in Gothic

Hiho zusammen,

Im WoG-Archiv gab es schon mal so einen Thread und den fand ich ganz lustig, also erstell ich hier kurzerhand auch einen. Es geht, wie der Titel unschwer zu vermuten lässt um die Erlebnisse, die ihr in Gothic am gruseligsten fandet oder euch am meisten erschreckt haben. Ob es nun Gothic oder Risen ist ist egal, Piranha Bytes hatte ja in allen ihrer Spiele ein Talent für solche Situationen. Ich fang dann auch gleich mal an :D

Es gab in Gothic so viele Situationen in denen ich mega Schiss hatte, deshalb schreib ich nur die Ereignisse nieder, die mich wirklich geprägt haben.


Gothic 1:
-Nebelturm. Ich denke da muss ich nicht mehr zu sagen
-Nebelturm!
-Der VERDAMMTE NEBELTURM!!!!!!
Ich hatte in meinem ganzen Leben wirklich noch nie so viel Schiss, wie als ich in Gothic das erste Mal den Nebelturm erkundet hatte. Obwohl die Skelette mir fucking Grundschaden gemacht haben (!!!!) hätte ich mir beinahe eingeschissen, als ich um die erste Ecke bog und die Skeletthorde auf mich losging. Der ganze Nebelturm ist einfach unvergesslich und ich habe heute noch, nach unzähligen Besuchen des Nebelturms Angst, ihn zu betreten.

-Nebelturm und Chromanin. Ich gebe euch einen Tipp...lest Chromanin 6 NIEMALS im Nebelturm direkt neben der Leiche. Um ein paar Herzinfarkte zu vermeiden. Wirklich, ihr werdet es bereuen. Erzähl ich mal meine Geschichte dazu... Ich hatte die Quest mit dem Chromanin zum ersten Mal gemacht und plündere gerade die Leiche im Nebelturm. Dreh ich mich um und gehe einen Schritt weg von der Leiche und will mir Chromanin 6 ansehen. Ich öffne es und...erschrak so sehr, das ich hintenüber vom Stuhl kippe. Ich sah am Rand, also da wo das Buch nicht den Bildschirm bedeckt, urplötzlich den grün-schwarzen Schein eines Skelettmagiers, der an der perfekten Stelle hinter mir spawnt. Und dazu noch diese mega gruselige Stimme. Ohne Scheiss, ich hatte fast einen Herzkasper und habe sofort auf Pause gedrückt und hatte den Schock meines Lebens, erst nach 2 Minuten hatte ich so viel Mut gesammelt, mich endlich wieder ins Spiel zu wagen. Die Skelettmagier hatten gegen mich zwar keine Chance, aber sie haben mich mental getötet, ich war völlig fertig mit den Nerven. Ich hätte nie gedacht das man so große Angst vor einem Spiel haben kann.
-Xardas alter Turm. Wie die Zombies da einfach ganz ruhig dastehen macht mich wahnsinnig!


Gothic 2:
-Diese eine Truhe, wo wenn man sie öffnet hinter einen ein Ork auftaucht, da erschreck ich mich jedes Mal aufs Neue! :D
-Diese Bibliothek im Canyon in der Addon-Welt, mit ihren Türen, hinter denen Skelette lauern und einen erschrecken, richtig fies!
-Der Keller unter den Kloster, wo in den Nischen Skelette auf dich lauern und der Dämon hinter der Tür, da musste ich auch erstmal pausieren und mich beruhigen.


Gothic 3:
-Das Kloster in Nordmar in der Bibliothek, wenn man die Chroniken liest und dann der Dämon mit den Skeletten spawnt.


Risen 1:
-Ausnahmslos alle Ruinen. Vorallem als ich Risen 1 gerade zum ersten Mal anfing und es zusammen mit einem Freund zockte, wir beide hatten zu viel Schiss um in die erste Ruine reinzugehen. Ich weiß noch wie ich die ersten Treppenstufen hinunter gegagnen bin und dann dieses gruselige Geräusch kam, ich hab fast gezittert vor Angst! :D



Möge das gruseln beginnen!

2

Donnerstag, 29. September 2016, 06:36

Gothic 2 (frisch angefangen zu spielen, kein Plan von garnichts): Ich verlasse Khorinis und gehe den Berg hoch, wo der Leuchturm und dann der Jäger auf der Bank ist. Ich gucke mich ein wenig um, sammle friedlich Pflanzen ein, geh ein wenig klettern und ... rutsche ab. Ich überlebe, lande aber direkt in diesem gründampfigen Friedhof(?) wo die ganzen Zombies rumhängen. Die Zombies greifen mit diesen fiesen Gestöhne direkt an und der Rückweg ist versperrt, ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Also versuche ich mich zu wehren - ich stoße sie immer wieder zurück, richte aber nur Grundschaden an. Schließlich kann einer von den Kerlen meine Verteidigung umgehen und onehittet mich.
Die Gothiczombies sind so ziemlich die grusligsten Zombies die ich kenne, hab diesen Wald hinterm Leuchtturm dann lange gemieden. Ekliges Terrain ...

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2016, 06:41

Phu, ich mag überhaupt nicht Gruselmomente und so,.. und habe Gothic ja noch in meinen Kinderjahren gespielt...

Aber erinnern kann ich mich ihrgendwie nur an.
G1 die alte Mine bei den Crawlern und
G2 als ich das erste mal so einen Suchenden oder wie diese "Ringgeister" kerle hießen, getroffen hatte.

In Risen 1 fand ich den Sumpf so gruselig, dass ich da garnet rein ging... hehe.
Risen 2 Fand ich die Ruinen und die Geisterinsel grausam.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2016, 09:38

G1: Äh... eigentlich gar nichts.

G2: Halle von Irdorath, eindeutig. Und der Klosterkeller.

Risen 1: Die ganzen Leute, die die gleichen Gesichter haben. Da fühlt man sich so beobachtet...

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2016, 11:45

Gothic 3 Götterdämmerung

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2016, 14:44

Das gruseligste Erlebnis, das mit Gothic zu tun? Hmm... ArcaniA 8o


Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2016, 14:54

Die Krypta in Gothic 2. Ich hatte immer so Schiss, die Truhen aufzumachen :S

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2016, 17:49

Gothic 1: Ganz klar der Orkfriedhof. War da noch jünger und scheiße, ich hatte so viel schiss, dass Ich für's erste aufgehört habe die Story weiter zu spielen.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2016, 17:55

Gothic 1: Xardas Versunkener Turm.

Gothic 2: Der Wald hinter Onars Hof. :S

10

Donnerstag, 29. September 2016, 17:59

Gothic 1: Orkfriedhof

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. September 2016, 19:05


Gothic 2 (frisch angefangen zu spielen, kein Plan von garnichts): Ich verlasse Khorinis und gehe den Berg hoch, wo der Leuchturm und dann der Jäger auf der Bank ist. Ich gucke mich ein wenig um, sammle friedlich Pflanzen ein, geh ein wenig klettern und ... rutsche ab. Ich überlebe, lande aber direkt in diesem gründampfigen Friedhof(?) wo die ganzen Zombies rumhängen. Die Zombies greifen mit diesen fiesen Gestöhne direkt an und der Rückweg ist versperrt, ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Also versuche ich mich zu wehren - ich stoße sie immer wieder zurück, richte aber nur Grundschaden an. Schließlich kann einer von den Kerlen meine Verteidigung umgehen und onehittet mich.
Die Gothiczombies sind so ziemlich die grusligsten Zombies die ich kenne, hab diesen Wald hinterm Leuchtturm dann lange gemieden. Ekliges Terrain ...


Hatte exakt genau das selbe Erlebniss, da hab ich wie du frisch damit angefangen. (war da glaub ich 11) Junge, Junge, hatte seid dem ne lange Zeit richtig Angst vor den Zombies aus Gothic.

Ich finde die Zombies von Gothic 1-2 und Oblivion am gruseligsten. 8|

Fester

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Silvestro

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. September 2016, 20:32

Früher als kleines Kind IMMER Angst vor den Suchenden gehabt. xD
Ich hab' immer versucht, sie UNBEDINGT zu vermeiden, und es immer gehasst, wenn ich die Stelle erreicht hab', wo sie dann zum ersten Mal aufgetaucht sind^^

13

Donnerstag, 29. September 2016, 20:41

G1/G2: Überall wo Ungläubige waren oder sind.



14

Donnerstag, 29. September 2016, 20:53

Was für Albträume du bei G2 gehabt haben musst ;(

15

Donnerstag, 29. September 2016, 22:49

G1: Ohne Witz, der Schläfertempel, vor allem bei den untoten Schamanen. (War da 6 oder 7 :D )

G2 : Die Hoehle mit den Schattenkriegern, erst dachte ich, sind nur Statuen, aber ja.....

G3 : Immer wieder, die Tempel in Varant :S

16

Donnerstag, 29. September 2016, 22:51

Ich fand keine Situation in G1-G3 gruselig.

17

Donnerstag, 29. September 2016, 23:02

Ich fand den Sumpf immer schlimm, bin da immer die Leitern runtergefallen und gestorben, als 10 Jähriger kann das ganz schön frustrieren. :D

18

Samstag, 1. Oktober 2016, 13:30

Orkfiredhof... Orkfriedhof... buragh.. ich spring immer nachdem ich rein war schnell vom Berg ins Sumpfwasser, weil ich es gruselig fand... Gott... xD

Bei G2 fällt mir nichts spontan ein...

Bei G3 eigentlich auch nicht so direkt...

Edit: Bei G2 gab's folgende Stelle: Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn; Den Bug bei Irdorath durch den Boden beim Bosskampf gegen Feodaron zu fallen... Gott dieses unendliche Nichts machte mir schon immer in Spielen zu schaffen... wenn man nur noch dieses... NICHTS sieht... ganz besonders in Gothic 1 und 2, G3 auch etwas... :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

19

Samstag, 1. Oktober 2016, 13:50

Gothic 1: Ganz klar der Orkfriedhof. War da noch jünger und scheiße, ich hatte so viel schiss, dass Ich für's erste aufgehört habe die Story weiter zu spielen.

Exakt das. Baal Lukor war unheimlich.

Achja und der trollige Birdman aus Götterdämmerung der behauptete, er wärfe nur Brotkrümmel herum, obwohl da dann fette Brotlaibe liegen :thumbup:

20

Samstag, 1. Oktober 2016, 14:21

Die Suchenden in G2: Am schlimmsten, als ich so einen das erste Mal sah und als ich das erste Mal mit einem Besessenen konfrontiert wurde.
Auch schlimm war es, wann immer ich mich verlaufen habe im Wald. Glaube beim Sonnenkreis war es am schlimmsten.

Im G3 war am gruseligsten als ich das erste Mal - ungeschickter Weise - nachts nach Ben Sala gegangen bin.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen