Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2016, 01:45

Beschwerde gegen Tandriel

Tathergang:
Ich werde in einer Beschwerde, zwei Themen packen.
Ein Thema, was ich eigentlich mit Biegen und Brechen akzeptiert hatte, aber durch die letzte Aktion dann doch wieder hoch kam.
Ich hoffe, dass das intern kein Problem darstellt, da es im Endeffekt zusammenhängt.

Zum ersten Thema: Der Teachrang 2
Twist ist zu Anfang im Neuen Lager gewesen und hat sich dort recht schnell der Banditengilde angeschlossen und hoch gearbeitet, bis er zum schweren Banditen wurde. Im Laufe der Zeit bekam ich dann mit den Gildenrängen auch den Teachrang 2.
Twist hat ab da an sehr oft Training gegeben. Ob nun öffentlich Angeboten, oder nur privat. Im Laufe dessen hat sich mein "Teachrp" immer mehr entwickelt und ist keines der 0-8-15 RP's (natürlich ist dies subjektiv von mir betrachtet).
Wie dem auch sei. Nun ist Twist kein Bandit mehr und lebt nun im Alten, wo er sich zum Anwärter hin gearbeitet hat. Gibt dort weiterhin Training, ist auch Buddlertrainer und Buddler kommen auch sehr häufig auf ihn zu.
Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass ich jemanden nicht mehr teachen konnte, da er "zu gut" sei.. Hab ihm dann per PM geschrieben, dass es nicht möglich sei, da ich nur XY Geschick habe und dahingehend keine weiteren Teaches einhole. Er schrieb dann zurück, dass er eigentlich weniger als meinen Wert besitzt und das hat mich stutzig gemacht.
Habe mich dann mit Valerius und Calymth in verbindung gesetzt und gefragt, ob ich irgendwas verbrochen hätte, was den Entzug rechtfertigen würde. "Nö, wir wissen von nichts."
Dann haben wir Tandriel zu geholt, da er meist von "allem" weiß, da sein Aufgabenfeld neben der Moderation auch die Spielleitung ist.
Dann hat er angefangen die Sache zu erklären.
Tandriel und ein weiterer Spielleiter hatten mehreren Leuten "einfach" den Teachrang 2 zum Teachrang 1 degradiert.
Das "einfach", weil niemand in Kenntnis gesetzt worden ist und kein wirklich plausibler RP und OOC Grund dafür gegeben war. Der einzige Grund, der am häufigsten genannt wurde (zumindest bei mir), war dass ich nun nur noch Buddler wäre.
Und dass es einfach nicht sein kann, dass die Lagermitglieder nicht's mehr machen und alles auf die Buddler mit Teachraengen schieben.
Das sind in meinen Augen einfach keine Gründe, jemanden ohne Bescheid zu geben, einen Teachrang zu entziehen, welcher fast täglich Training gibt, ob dafür nun Rang 2 erforderlich ist, oder nicht.
Ich habe mich bis Dato an Vorgaben gehalten gehabt, die mir gegeben wurden. Als Twist damals frisch zum Trainer gemacht wurde (Von Richard mein ich war das) hatte ich direkt mit Marlow pm't und gefragt, bis wohin denn das Stat-Cap für Buddler geht.
Haben uns dann darauf geeinigt, dass ich es bei 40/40 halten sollte und wenn der Buddler gute Emotes macht, dann nach eigenem ermessen auf 45/45 erhöhen könnte. Ich habe auch Leute, die mich penetrant an pm't hatten nur um Teaches zu geiern abgewimmelt und nur selten geteachet, sollte es dazu gekommen sein.
Es kann sein, dass Marlow vielleicht nicht mehr das Gespräch im Kopf hat, aber ist das so eine Richtlinie, die eigentlich nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig ist. Lagermitglieder sind davon natürlich ausgeschlossen gewesen..
Im Gespräch mit Tandriel wurde mir gesagt, Twist könne weiterhin Trainieren wie zuvor auch.. NUR müsste ich dann wen holen, der das teachen für mich übernimmt. Bei dem Gespräch wurde dass so gesagt, und nicht, wie in Teil 2 gleich beschrieben, dass jemand permanent dabei sein muss, für den Teach. (Das hat hiermit nichts zu tun, dient nur der vollständigkeit)
Nun, da sprangen dann meine drei Gehirnzellen an und ich hab mir folgendes gedacht:
"Mir wir also der Rang genommen, da ich Buddler bin.. Kann aber (wortlaut beachten) -wie zuvor- weiter trainieren, muss mir aber einen ranholen zum teachen, da ich es selber nicht mehr kann."
Klingt für mich erstmal unlogisch, sowohl ooc als auch rp mäßig.
Wieso ooc? Wie gesagt, hat Twist fast ein ganzes Jahr lang den Teachrang 2 besessen und ihn, was Tandriel auch betont hatte, nicht missbraucht. Er wurde ihm nur genommen, da er keiner Gilde mehr angehört. Da frag' ich mich, wieso ist der Rang entscheidend, wenn ich doch schon einen hohen Rang besessen habe? Hätte ich den Teachrang missbraucht, wäre er mir vorher schon MIT GRÜNDEN entzogen worden. Was jedoch nicht der Fall war. Tandriel hat auch gesagt, er würde mir den Rang einfach wieder geben, wenn ich den Rang des leichten Schatten (jetzt Aufseher) erreichen würde, was für mich einfach nicht logisch ist, da ich ihn mir zuvor schon verdient hatte und keinen unfug betrieben hab.
Und wieso macht's im RP keinen Sinn? Ganz einfach erklärt. Folgendes Szenario, Twist und Demuron machen, wie öfter, Bogentraining.
Am Ende sagt Twist: "Sehr gut, hat gut geklappt. Jedoch müssen wir da und da nächste Woche noch dran Arbeiten.."
Dann am nächsten Tag, RP nächste Woche, treffen sich beide.. Twist hat zu dem Zeitpunkt keinen TR2 mehr.. Und Demuron fragt nach Training. Twist mustert ihn und muss dann so antworten: "Du, Demuron. Du bist über die Tage hinweg schon so gut geworden, ich kann dir rein gar nicht's mehr beibringen.. Da muss ich mir dann jemanden zu Hilfe holen, der das beaufsichtigt, denn erst DANN kann ich dir was beibringen.."
Natürlich ist das Beispiel ziemlich überspitzt dargestellt. Aber es spiegelt einfach das Erzeugnis der Aktion wieder.
Es ist ansich einfach nicht Stichhaltig, dass man auf Grund einer Gildenangehörigkeit besseres Teach RP macht. Zumal ich selbst lange in einer war, was diesen Punkt eigentlich aufhebt. Zudem ist Twist auf dem Niveau, eben da er den Rang besass, dass er Leuten dank seiner Erfahrung einiges beibringen kann, was er nun nicht mehr kann? Erschließt sich mir nicht richtig.
Es wird mir, im groben, vorgeworfen, dass ich nicht berechtigt bin einen Teachrang 2 zu besitzen, jedoch ohne Stichhaltige Argumente.
Es wird mir hinten rum gesagt, "Twist, wir vertrauen dir nicht.. Komm erstmal wieder in eine Gilde, dann bekommst du den wieder.".
Da frage ich mal.. Was macht es anders, wenn Twist wieder in einer Gilde ist? Vertraut man mir da mehr? Kann er da mehr?
Ist Twist jetzt auf dem Kopf gefallen und die Trainier-Gehirnzellen sind inaktiv.. Werden aber wieder aktiv sobald ich auf die Frage "Willst du der Gilde beitreten? Y/N" mit Y bestätige? (Natürlich ist es überspitzt, jedoch hinterfrage ich die Logik.. Welche ich nicht sehe.)
Nochmal grob formuliert:
Ich sehe es einfach nicht ein, dass man mir den Rang entzieht. Und das ohne Grund. Nur dass ich kein Bandit mehr bin, sonder nun Buddler, ist für mich kein Grund. Und dass Lagermitglieder die Arbeit angeblich abwältzen ist für mich ebenso kein Grund. Zudem habe ich ihn nicht missbraucht, was Tandriel ebenso bestätigt hatte. Ja, es ist in meinen Augen eine Aktioin gewesen, gefüllt von Willkür, da einfach keine handfesten Gründe vorliegen.
Ich würde einfach mal stichhaltige Beweggründe erfahren.. Gründe erfahren, die das rechtfertigen, was geschehen ist. Und zudem hätte ich mir zumindest eine Information gewünscht diesbezüglich.. Die bekam ich nämlich auch nur, als ich nachgehakt hatte..
(Außerdem würde ich gerne Referenzen erfahren von nicht-Gildenmitgliedern, die ihren Rang evtl. noch besitzen. Und ich dagegen nicht.)
Ich hoffe das ist so alles verständlich formuliert.. Wenn nicht, fragt einfach nach.

Zum zweiten Thema: Verwarnung an Twist
Nun. Wie man schon gelesen hat, bekam ich von Tandriel vor ca 2 Stunden eine Verwarnung.
Wie ich ganz oben schon angemerkt hatte, habe ich (wen auch widerwillig) die Aktion einfach hingenommen und mir meinen Teil gedacht.
Natürlich bin ich nicht froh darüber, aber die Gründe dafür sind oben zu lesen, die werde ich hier nicht nochmal erwähnen.
Nun, am 09.10.16 um ca. 23 Uhr haben Uriel und Twist ein Training gegeben. Dabei übernahm Uriel die Zweihänder und Twist die Einhänder.
Nach dem Ausdauertraining von Uriel folgte dann das Einhandtraining. Ich habe vorher im OOC Chat nachgefragt, ob wer über 30 1h liegt und das waren zwei von drei. Sprich, ich konnte nur einen teachen. Habe dann in der F5 Liste geschaut und hab mehrere Supp's gesehen, die online waren und in der Lage sind, die Buddler zu teachen. Dementsprechend habe ich mir gedacht, frag ich im /report Chat, da ich keinen anderen aus dem RP rausziehen wollte, da das ledigliche hinporten, teachen und wegporten binnen einer Minute, wenn nicht sogar weniger geschehen würde.
Nun, ich habe dann einen Text verfasst, welcher ungefähr so aussah:
"Kann sich vielleicht wer her porten und zwei Leute teachen, da mir willkürlich der Teachrang genommen wurde und ich sie engine technisch"
Ja, der Satz hört mitten drin auf, da man beim verfassen des Reports den Rest nicht mehr sieht, da er ueber den Bildrand verschwindet und auch so bleibt. Zumindest für mich. Dementsprechend kann man sich denken, dass danach noch was kommt, sprich der Teil hier:
"nicht teachen kann, da ich nur noch Buddler bin und er mir deshalb genommen wurde."
Das wäre der zweite Teil gewesen, WENN nicht Branden schon gewesen wäre, der dies uebernahm, da er soweit ich weiß wohl oben am Arenaring stand.. Hatte ooc geschrieben "Mein Rang ist auch weg", weshalb er auf Asghan switchen musste. (Nur angemerkt, kann auch ignoriert werden)
Deshalb hab ich dann geschrieben "Hat sich erledigt.." und hab mich meinem Training gewidmet.
Bis dann der rote Text kam und in der mittes des Bildschirmes folgendes zum Vorschein kam: "Verwarnung 1/3".
Die Begründung der Verwarnung habe ich nicht mehr ganz im Kopf, da ich völlig perplex war, da ich zuvor noch nie 'ne Verwarnung bekam.. Grob zusammen gefasst, wie ich ihn wiedergeben kann, war er so:
"Ich hab's dir schon im Ts erklärt und wenn du es nicht aktzeptierst, schreib doch eine Beschwerde. Langsam reichts mir mit dir."
Wie gesagt, ich habe das nicht mehr ganz im Kopf und ja.. Wenn er wirklich anders war, kann ihn Tandriel ja berichtigen.
Darauf hin bekam ich einige Pm's, was denn los sei und im OOC Chat wurde auch kurz was darueber geschrieben.
Nun, neben der Tatsache dass jetzt vielleicht einige vom Server denken dass ich weiß Gott was getan hab, ist diese Verwarnung in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt. Zumal ich vorher nicht mal angeschrieben wurde..
Wieso hätte Tandriel mich anschreiben sollen? Nun, ich habe ihn dann direkt angeschrieben, was dass denn soll, einfach so mir eine verwarnung
zu drücken.. Ohne Absprache, oder sonst was. Darauf hin meinte er, dass er zuvor schon von vieeelen Leuten gehört hat, dass ich mich nur darüber Beschwere und sonst was mache..
Da hätte ich mir gewünscht, dass Tandriel doch mal das Gespräch mit mir gesucht hätte, da dies eben nicht der Fall war. Ich habe mich an dem Tag, wo ich das mit dem Teachrang in Erfahrung gebracht hatte, kurz aufgeregt und es dann dabei belassen. Mehr nicht.
Natürlich habe ich auch gesagt, dass es in meinen Augen völlige Willkür ist und einfach unsinnig ist.
Jedoch kamen dann keine Rückmeldungen von den anderen, sprich, war die Sache so eigentlich gegessen.
Tandriel warf' mir dann vorhin im Ts vor, dass ich dann doch auch hätte erklären können, wieso er dies tat und ja.. Was soll ich sagen..
Seine Beweggründe dafür waren eben die oben genannten.. Die wohl einfach bei vielen als "unsinnig" empfunden wurden.
Dass Tandriel angeschrieben wurde, da kann ich nicht's für.. Er hätte ja auch alle in Kenntnis setzen können, dass die Ränge entzogen wurden und wieso.. Oder es einfach öffentlich machen können.. Ich mein, wenn es doch so notwendig war, und vorallem begründet ist, wieso wird das dann geheim gehalten? (soll kein Vorwurf sein oder sonst irgendwas)
Ich habe mich dann doch entschlossen erst das Gespräch mit Tandriel zu wählen, wobei ich da vorher auch geschrieben hatte, dass dies einfach keinen Sinn hätte, da wir zuvor schon an einander vorbei geredet hatten.. Aber gut.
Im Endeffekt kam bei rum, dass er es nicht für nötig hielt, mit mir zuvor zu reden, da er von mehreren angeschrieben wurde, dass ich mich immer so auslassen würde darüber und ihn das halt bestätigen würde. Normal sollte man sich dennoch alle Seiten anhören.. Finde ich.
Da ich aber, wie schon vorhergesagt, mit Tandriel nicht auf einen gemeinsamen Nenner kam, wage ich nun den Schritt ins Forum.. Da auch jeder, der online war, mitbekam, dass ich verwarnt wurde und ja.. Ich glaube nicht, dass ich mit Tandriel allein auf einen Punkt kommen würde.
(Liegt nicht an Tandriel dass man mit ihm nicht reden könne, es liegt daran, dass wir beide zu den Themen einfach komplett andere ansichten haben und uns wohl darauf festsetzen und ja..)
Im Groben finde ich die Verwarnung einfach ungerechtfertigt, auch wenn der Text sehr zugespitzt war, was ich auch einsehe. Darauf hätte Tandriel mich erst ansprechen können und mir dann immer noch die Verwarnung drücken können, wenn es sich nicht geklärt hätte.
Danach dann mit einem Gespräch anzukommen ist dann eher fehl am Platz. Das hätte man auch vorher regeln können.

Beteiligte Spieler:
-Twist
-Tandriel
-Valerius (Am Anfang, wo ich nachgehakt hatte)
-Calymth
-Jase (War beim zweiten Mal ebenso im Ts dabei)
-Eigentlich jeder, dem nun der TR2 genommen wurde

Ort, Datum und Uhrzeit:
Datum der Verwarnung war 09.10.2016 um ca.. 23 - 24 Uhr
Datum des Entzuges vom Teachrang, sollte Tandriel genauestens wissen..

Screenshot:
Habe ich keine. Ich kann aber natürlich wen teachen und abscreenen, dass die Meldung kommt, dass es nicht mehr geht.
Ebenso zur Verwarnung habe ich keinen Screen.. War halt einfach zu perplex.

Anhängsel:
- Nach eingener Aussage hält sich Tandriel für zu Befangen, daher möchte ich, dass dieser sich aus der bearbeitung raushält.
- Ich würde gerne, dass die Sache mit dem Teachrang logisch bearbeitet wird.. Ob das nun Spielleiter Sache ist, oder nicht.
Ich sehe da halt einfach keinen Sinn drin, zumal einem gesagt wird dass man ihn nie missbraucht hätte..
- Es sollte sich jeder äußern können, der wie ich, keinen TR2 mehr hat. (Natürlich nur, wenn es unbegründet ist und ohne Anmeldung passiert ist)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Jase

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Ava

Serverbeitritt: 22. Juni 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2016, 01:49

Ich teile die Ansichten von Twist.

Meiner Meinung nach ergibt sich kein stichhaltiger Grund, weswegen eine Teachrang-Abnahme
(denn es ist nichts anderes, als der Entzug der Teachmöglichkeit, wie ich sie bisher in meinem RP nutzte) gerechtfertigt wäre. Das Argument, wie es aufgebracht wurde, nämlich, dass Gildenlose nicht die Möglichkeit haben sollen, ihre vollen Werte zu teachen, halte ich für nicht stichhaltig und schlichtweg falsch.
In meinem Training, wie ich es bisher immer gab, trainierte ich die Buddler bis maximal 45/45 am Trainingstag, somit also maximal bis zu der Grenze, die Lagerweit für Gildenlose eingeführt wurde. Das Argument, dass ich in der Theorie also die Möglichkeit habe, andere Spieler auf mein Stat-Niveau "zu pushen", ist damit also völlig haltlos, da die Praxis eben jenes widerlegt.

Weiterhin finde ich es äußert fragwürdig, mit welchem Prinzip die Teachränge entzogen wurden. Pauschal allen Gildenlosen die Befähigung abzusprechen, andere Spieler auf halbwegs sinnvolle Stats, wie sie im RP einfach gebraucht werden, zu trainieren, ist bei weitem der falsche Weg. Und ja, ich halte 45/45 für ein gerechtfertigtes Maß an Stats, wie es sie auf der aktuellen Lage in SKO braucht.

Darüber hinaus, wurde selbst dieses "simple" Prinzip wiedermal komplett willkürlich und offenbar nicht einmal richtig, geschweige denn konsequent durchgeführt. Spieler wie Riff-Raff oder Hektor behielten ihre Teachränge nämlich. Die Frage, in wiefern diese Spieler dann eher dazu befähigt sind, andere, aktiv spielende zu trainieren, bleibt auch unbeantwortet. Erstgenannter ist schlichtweg einfach inaktiv und braucht seinen Teachrang nicht, wodurch eine Abnahme schon eher gerechtfertigt wäre und Zweitgenannter hatte schon unzählige Beschwerden aufgrund seines Trollings verursacht.

So wie ich das sehe, wurde die Abnahme des Teachrangs offenbar nicht durchdacht und auf die individuellen Kompetenzen der Spieler keine Rücksicht genommen.
Da eben jene Kompetenz bei mir allerdings für sich stehend gesetzt wurde und bisher keinerlei Beschwerden verursacht hat, sehe ich die Abnahme als ungerechtfertigt an. Ich bekam meinen Teachrang damals für mein Trainings-RP. Ich war damals mittlere Banditin, Lagerjägerin und habe den Trainingstag am Waffenladen geleitet. Eben jene Kompetenz kann doch nicht durch die Abgabe eines Schals verloren gegangen sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jase« (10. Oktober 2016, 01:56)


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2016, 11:35

Ich schliesse mich dieser Beschwerde ebenfalls an, durfte auch gerade erfahren dass ich nurnoch Teachrang 1 habe und das obwohl Synes eh nur Training mit den ausgebildeten Kaempfern macht, da hätte man mir den Rang auch schlichtweg ganz löschen können. Schon das mit Teachrang 3 war eine Grenzwertige Entscheidung, aber jetzt auch noch Teachrang 2, das find ich einfach nurnoch lächerlich und frech. (Vorallem wie mans gewohnt ist ohne Ankündigung und information)

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2016, 11:59

Ist die Beschwerde jetzt alein gegen deine Teach rang Abnahme?

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2016, 12:00

Nein. Wie anfangs gesagt, zwei Teilig.
Einmal gegen die Abnahme und einmal gegen der Verwarnung.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2016, 12:05

Da ich schrieb, dass alle, die von der Aktion betroffen sind, beteiligt sind, nicht nur um mich, da ich glaube dass es bei vielen ebenso war mit den "gründen".
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2016, 13:37

Ich bitte dann mal an dieser Stelle schon im Voraus, das Ganze möglichst konstruktiv zu halten.
Anschuldigungen und Wertung der Handlungen des Teams sind ebenso so deplatziert wie kontraproduktiv.
- Und ja damit meine ich dich, Synes. Ich schenk es mir mal hier deinen wenig förderlichen Post zu löschen.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2016, 14:22

Die Beschwerde hier ist in mehrere Teile zu unterteilen. Desweiteren sind alle drei Personen, die hier bisher gepostet haben, unterschiedliche Fälle sodass man sie einzeln betrachten sollte.


Ich werde hier also zunächst einmal auf den zweiten Teil Beschwerde von Twist eingehen und somit die Verwarnung thematisieren.

Die Ausgangssituation:
Wie Twist richtig geschrieben hat, habe ich zusammen mit einem anderen Spielleiter einige Teachränge verändert. Dafür gab es verschiedenste Gründe je nach Fall. Dazu habe ich mehr oder weniger direkt einen Vermerk ins interne Forum gestellt, dass andere Spielleiter genommene bzw. gesenkte Ränge selbstverständlich direkt wieder anheben können, sollten sie das für nötig halten. Beispielsweise wenn derjenige als Ausbilder im rp tätig ist und so der Teachrang benötigt wird. Vermutlich hätte ich auch die einzelnen Spieler jeweils aufklären sollen anstatt das dann erst auf Nachfrage zu machen. In den meisten Fällen hatte ich irrtümlicherweise angenommen, dass dies offensichtlich sei, sodass mich das darauffolgende Gejammer einiger Spieler durchaus überraschte. Im Nachhinein würde ich sagen: Hätte ich mir wohl denken können.
Natürlich bin ich entsprechend auf die Nachfragen eingegangen und die Beweggründe erklärt.

Wie man an deiner Beschwerde schon sieht habe ich mich lange und intensiv mit dir und Caly darüber unterhalten. Wir waren aber eben letzlich unterschiedlicher Meinung. Fangen wir aber mal von vorne an.

Das Gespräch im TS:
Nachdem die Teachränge verändert wurden dauerte es keine halbe Stunde bis du darauf aufmerksam wurdest und ich habe dir die Gründe detailliert im TS erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere waren Calymth und Bortas als Moderatoren dabei.
Der wohl am häufigsten genannte Grund in deinem Fall war in der Tat der, dass du eben Buddler bist, weil die Meinung von dir und Calymth in dem Fall von meiner Meinung abweicht. Wie ich dir bereits erklärt habe kannst du gerne Buddler trainieren und schönes Trainingsrp machen. Keiner hält dich davon ab und es liegt mir fern das zu wollen. Hier geht es um den Teachrang OOC, der die entsprechende Staterhöhung des anderen mit sich bringt. Diesen Unterschied habe ich oft erklärt, aber das sehen eben viele Spieler nicht ein.
Uns als Spielleiter störte der generelle Trend, dass nun Buddler regelmässig das Training übernehmen anstatt von Gilden bzw. Lagermitglieder wie etwa beispielsweise Schatten als Ausbilder im rp. Natürlich kann ein Buddler diesen Schatten gerne im rp zur Seite stehen oder selbst Neulinge ausbilden. Zunächst hattest du dich beschwert, dass du dann mit Teachrang 1 auch keine Neulinge mehr lehren kannst, aber da unterschied sich dann nur unsere Definition von neu und das konnten wir wohl klären. Letzlich ist es eben meiner Meinung nach nicht so gedacht, dass Buddler mit ihrem Teachrang 2 dann im Extremfall bis zum Meister teachen können. Ich habe dir gesagt, dass du nun mehrere Möglichkeiten hast. Entweder bei deinem Training für Fortgeschritte (wie z.B. in deinem Beispiel Schatten Demuron) ist im rp jemand dabei, der als Ausbilder fungiert bzw. fungieren kann und somit den teachrang hat. Oder aber dein Trainings/Ausbildungsrp ist so wichtig, dass du dir den Teachrang vom Spielleiter deines Vertrauens wieder setzen lässt. Wie bei Minato schlug ich dort vor einen Spielleiter aus dem alten Lager zu wählen. Dazu sagte ich euch beiden, dass ich selbst den Teachrang wieder setzen würde, sobald ihr beispielsweise Schatten und auch Ausbilder im rp wärt.

In den darauffolgenden Tagen gab es dann viele Anfragen und Gespräche bezüglich dieser Sache. Sowohl im TS aber auch einfach ingame per pm von denjenigen, die eher TS-Scheu sind. Calymth war einer derjenigen, die das mehrfach und lange im TS mit mir diskutiert haben. Er brachte da auch die Beispiele Riff-Raff und Hektor, die Jase hier zitiert. Da habe ich ihm sogar zugestimmt und angegeben, dass wir uns nur Leute angesehen haben, die in den letzten 2-3 Monaten aktiv waren und das wir das auch auf semi oder derzeit inaktive ausweiten sollten sobald wir die Zeit dazu finden. Ich sagte sogar auch, dass wir durchaus noch weitere Fälle diskutieren sollten und ich sie mir ansehen würde wenn er sie mir nennt. Bei einem der späteren Gespräche war Bortas dann dabei, der uns darauf hinwies, dass wir da entsprechend aneinander vorbeireden, da Calymth und ich in dem Fall schlicht grundlegend anderer Meinung sind uns es ihm um die genommenen Teachränge, insbesondere um den von Jase, geht.
Bei Gesprächen mit anderen Spielern wurde mehrfach deutlich, dass auch du, Twist, eben darauf pochst, dass das nie mit dir gesprochen wurde obwohl wir das ja diskutiert hatten. Das machte mich stutzig, aber ich habe das ersteinmal so hingenommen.
Dann kam es eben zu dem report von dir indem du eben sinngemäß schreibst. "Mir wurde willkürlich der Teachrang genommen und ich weiss nicht warum. Kann sich jemand zu mir porten und ooc teachen, da ich keinen aus dem rp ziehen möchte". Leider habe ich keinen Screen mehr von dem report. Für die Verwarnung habe ich mich in dem Moment aus zwei Gründen entschieden und diese auch genannt. Zum einen hatte ich die Sache mit dir besprochen. Deine Wortwahl machte aber deutlich, dass da von nichts wüsstest und das jetzt ausserdem gerne noch mit jedem Supporter diskutieren würdest, da die dann ja logischerweise nachfragen was da nun genau los ist. Weder dafür noch für die Anforderung von OOC-Lehrern ist der reportchat gedacht. OOC-teaches sollen allgemein nicht gegeben werden wie Latro im Diskussionsthread schon erklärt hat. Dir den teachrang zu nehmen und sich dann aber für teaches zu dir zu porten wäre auch ziemlich sinnfrei, was ich dir auch erklärt habe. Entsprechend lang fiel mein Verwarntext aus. Er bezog sich auf diese beiden Punkte und nicht nur auf den ersten, von dir genannten.

Danach habe ich dir per pm meine Gründe dafür erklärt. Später abends habe ich mich dann ja auch noch mit dir im TS zusammengesetzt. Auf deine Bitte hin waren da auch Jase und Caly zugegen. Da es zu dem Zeitpunkt dann aber schon deutlich später war und ich längst im Bett sein wollte, habe ich mir nur die Zeit genommen dort die Verwarnung zu erläutern und diskutieren. Den zweiten Punkt hier, der auch das Hauptanliegen der beiden Anderen war (bzw. dann der Teachrang von Jase), habe ich dabei vertagt und angeboten das gerne länger am nächsten Tag mit Euch zu besprechen. Im Rahmen des Gesprächs hatte ich auch angeboten darüber zu reden Verwarnung zu revidieren. Zu dem Zeitpunkt war es dann für dich aber wohl schon zu spät und du wolltest dann wohl, dass diese Sache, genau wie die Teachränge, öffentlich diskutiert wird. In Fall Verwarnung dann wohl, um das gegenüber den Spielern klaruzustellen, die diese ingame gelesen haben.
Über die Verwarnung zu diskutieren liegt nun ich den Händen der Servermoderation wobei Calymth und ich wohl direkt involviert sind, was du als befangen bezeichnest. Daher habe ich angeboten mich aus der Diskussion um die Verwarnung rauszuhalten. Selbstverständlich beinhaltet das auch eine potentielle Diskussion um mich selbst.

Eine Stellungnahme zu Thema 1 kommt noch, wenn von den einzelnen Beteiligten gewünscht ist, dass soetwas hier schriftlich und öffentlich diskutiert wird. Bei diesem überschneiden sich aber die Bereiche Spielleitung und Servermoderation wobei zwischen den einzelnen Fällen unterschieden werden muss.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2016, 14:36

Nachtag zum Thema Branden/Asghan:

Dieser war von der Sache nicht betroffen und ich hatte keine Ahnung davon, dass Branden Teachrang 2 haben sollte ihn aber technisch nicht hat. Das dann über Asghan zu realisieren ist aber so nicht gedacht. Falls du hier mitliest wende dich bitte an den Spielleiter deines Vertrauens. (Im Optimalfall wäre das dann ein Spielleiter im alten Lager, der sich mit seinem Char Branden auskennt und sogar weiss dass dieser Ausbilder oderso ist.)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2016, 15:59

Das hatte sich gestern doch Abend noch gklärt.
Hatte was mit den Teachrängen die an die Gildenränge gebunden sind verwechselt.

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2016, 16:58

Ich würde gerne auf einige Absätze von Tandriel eingehen..

Zitat

In den meisten Fällen hatte ich irrtümlicherweise angenommen,
dass dies offensichtlich sei, sodass mich das darauffolgende
Gejammer einiger Spieler durchaus überraschte.

Du bist also davon ausgegangen, dass Leute, die in den letzten 2-3 Monaten ihr TeachRP gemacht hatten und wie sonst auch (wo jene noch Gildenmitglieder waren) den Leuten dann ihren Teach gegeben hatten, davon ausgehen, NUR weil sie nun nicht mehr Gildenangehörig sind, dass ihnen der Rang zum teachen verwehrt wird? Und da die Gründe, zumindest bei mir in meinen Augen, einfach nur stupide sind.. Wunderst du dich, wenn sich Leute aufregen? Also die Aussage ist für mich irgendwie nicht nachvollzieh' bar in meinen Augen..


Zitat

Der wohl am häufigsten genannte Grund in deinem Fall war in der
Tat der, dass du eben Buddler bist, weil die Meinung von dir und
Calymth in dem Fall von meiner Meinung abweicht. Wie ich dir bereits
erklärt habe kannst du gerne Buddler trainieren und schönes Trainingsrp machen.
Keiner hält dich davon ab und es liegt mir fern das zu wollen.
Hier geht es um den Teachrang OOC, der die entsprechende Staterhöhung des anderen mit sich bringt.

Richtig, weil ich Buddler bin.. Welcher aber fast ein Jahr lang zuvor ein vollwertiges Gildenmitglied war, sich damit den Teachrang verdient hat, und ihn immer ausnutzen konnte, wenn es Training gab. Natürlich, ich kann noch Training geben.. Nur sind wir mal ehrlich. Es gibt nur 'ne Hand voll Leute, die Trainings RP machen, ohne dann einen Teach haben zu wollen. Eben weil gewisse Stats schon fast notwendig sind um auf dem Server weiter zu kommen. Dementsprechend wurde ja diese Richtlinie abgesprochen, welche ein gesundes Mittelmaß beinhaltet, sodass ein Buddler nicht zu schwach ist für Kämpfe oder sonstiges RP, (zB DiebesRP, Emotekaempfe,...) aber wiederrum auch nicht zu Overpowered ist, dass er ein Gardisten einfach wegkloppt..
Genau, es geht um den OOC Teachrang.. Den OOC Teachrang, den man anvertraut bekommt, wenn man Gildenränge aufsteigt, was man nur kann, wenn die Leute meinen man sei dafür geeignet. Dementsprechend wird einem auch die Pflicht in den Schoß gelegt, darauf zu achten, es mit dem Teachen nicht zu übertreiben. Das tat ich auch. Wie ich es oben auch schon in der Beschwerde anschnitt.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man mir vertraut hat, dass mein TeachRP ausreichend und gut genug war, um die Leute "Hochteachen" zu können. Daher verstehe ich nicht, wieso er mir entzogen worden ist und nun ein "Aufpasser" dabei sein soll, wo ich doch selbiges immer noch tu' und tun würde. Zumal ich, achtung wiederholung, nie negativ aufgefallen bin, was du selbst sagtest, in der Hinsicht.


Zitat

Uns als Spielleiter störte der generelle Trend, dass nun Buddler regelmässig das Training übernehmen
anstatt von Gilden bzw. Lagermitglieder wie etwa beispielsweise Schatten als Ausbilder im rp.

Das ist in meinen Augen kein Grund, den OOC Rang zu entziehen, da es ganz offensichtlich ein RP Problem ist.. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein, da es für mich ganz klar eines ist, welches im RP zu lösen ist.. Dafür gibt es sicherlich genug Wege, wenn auch nach ooc absprache mit entsprechenden Leuten, das RP so zu gestalten, dass es nicht mehr dazu kommt, dass euch ein "RP Trend" nicht passt.
Das nur dazu..


Zitat

Letzlich ist es eben meiner Meinung nach nicht so gedacht, dass Buddler
mit ihrem Teachrang 2 dann im Extremfall bis zum Meister teachen können.

Du musst da aber differenzieren, mMn, da Buddler von Grund auf verschieden sind.
Es ist was anderes, wenn sich ein Buddler nun bewirbt um einen Rang zu erhalten und dann auf einmal auf einen TR2 pocht.
Oder wenn es ein Buddler ist, der vorher ein hohes Gildenmitglied war, was im RP auch bekannt ist, und dank oder durch seiner langen Erfahrung einfach eben das kann.. Sowohl im RP als auch OOC.


Zitat

Dazu sagte ich euch beiden, dass ich selbst den Teachrang wieder setzen würde,
sobald ihr beispielsweise Schatten und auch Ausbilder im rp wärt.

Da habe ich dir im Ts auch gesagt gehabt, dass Richard mich damals als Buddlertrainer eingestellt hat, Twist auch extra einen Aushang angebracht hatte, welcher noch hängt. Ergo ist er rein technisch gesehen noch Buddlertrainer.. Zum einen weil er eben zu einem gemacht wurde und zum anderen weil es eben neben ihn keinen anderen gibt. (Was wiederum das RP Problem wäre, welches im RP gelöst werden kann..)


Zitat

Er brachte da auch die Beispiele Riff-Raff und Hektor, die Jase hier zitiert.
Da habe ich ihm sogar zugestimmt und angegeben, dass wir uns nur Leute angesehen
haben, die in den letzten 2-3 Monaten aktiv waren und das wir das auch auf semi
oder derzeit inaktive ausweiten sollten sobald wir die Zeit dazu finden.

Ist das nicht gerade der Knackpunkt? Leute die in den letzten 2 - 3 Monaten geteacht hatten und nicht aufgefallen sind?
Ist dort der Teachrang nicht sogar gut aufgehoben? Wenn es euch darum geht, Buddler nicht bis ins unermeßliche zu teachen, dann prüft doch dorthingehend und redet mit den Spielern, die eben dies tun. Und nicht einfach allen "gildenlosen" Spielern ins Fleisch schneiden. Das klingt jetzt wieder ziemlich dramatisch, aber es ist halt einfach so in den meisten Augen..


Zitat

Bei Gesprächen mit anderen Spielern wurde mehrfach deutlich, dass auch du, Twist,
eben darauf pochst, dass das nie mit dir gesprochen wurde obwohl wir das ja diskutiert
hatten. Das machte mich stutzig, aber ich habe das ersteinmal so hingenommen.

Gut, dazu kann ich nur sagen, was ich oben bereits gesagt hatte. Ich habe mich, nach unserem Gespräch darüber kurz ausgelassen. Dabei aber beide Seiten erwähnt und dann halt meine Meinung. Mehr nicht. Zudem ich seit fast mehr als 2 Wochen kaum aktiv im SKO Ts bin und fast nur im "anstupsen" Channel vegitiere.. Und wenn ich mal in einem der Plauderecken bin, dann meist mit den gleichen zwei, drei Leuten. In dem Fall war es im Moment eigentlich hauptsächlich Emma.
Richtig, du hast es hingenommen und auch geglaubt. Was du mir auch geschrieben und gesagt hattest. Leute schreiben dich an, "Der Twist regt sich voll auf darüber!", "Jo, der Twist ist voll doof, der meckert nur rum.", und so weiter und so fort, aber wenn es doch mehrfach der Fall war, wieso bist du da nicht schon auf mich zugekommen, wenn es dir den Anschein gemacht hatte, ich hätte das nicht verstanden?
Ausserdem habe ich nie, und das ist wirklich so, nie behauptet, es hätte kein gespräch gegeben!


Zitat

Dann kam es eben zu dem report von dir indem du eben sinngemäß schreibst.
"Mir wurde willkürlich der Teachrang genommen und ich weiss nicht warum. Kann sich
jemand zu mir porten und ooc teachen, da ich keinen aus dem rp ziehen möchte". Leider
habe ich keinen Screen mehr von dem report. Für die Verwarnung habe ich mich in dem
Moment aus zwei Gründen entschieden und diese auch genannt. Zum einen hatte ich die
Sache mit dir besprochen. Deine Wortwahl machte aber deutlich, dass da von nichts wüsstest
und das jetzt ausserdem gerne noch mit jedem Supporter diskutieren würdest, da die dann
ja logischerweise nachfragen was da nun genau los ist.

Naja.. Ich habe in dem Report mein' ich sogar geschrieben, dass es eben wegen dem Buddler dasein gewesen sei.. Drauf festlegen will ich mich aber nicht, aber wie ich auch schon mehrfach gesagt habe, habe ich deine Gründe "verstanden", aber auch nur widerwillig ankzeptiert, eben weil du eine höhere Instanz im Projekt bist und wir nur aneinander vorbei reden. Ich persönlich vermeide solche Sachen wie hier am liebsten aber naja, irgendwann passiert sowas halt mal.
Ich wollte eben nicht noch mit allen Supporter sprechen, lediglich keinen unnötig aus dem RP ziehen, was ich aber oben auch geschrieben hatte..
Du hast mir doch eigentlich selbst zugestimmt, bei dem, was ich oben gesagt hatte.. Wieso sollte ich das dann so wiedergeben können, aber nicht verstehen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Nur hab ich dir auch mehrmals gesagt, ich verstehe wieso du mir den Rang entzogen hast, nur den Sinn dahinter nicht.


Zitat

Im Rahmen des Gesprächs hatte ich auch angeboten darüber zu reden Verwarnung zu revidieren.
Zu dem Zeitpunkt war es dann für dich aber wohl schon zu spät und du wolltest dann wohl,
dass diese Sache, genau wie die Teachränge, öffentlich diskutiert wird. In Fall Verwarnung
dann wohl, um das gegenüber den Spielern klaruzustellen, die diese ingame gelesen haben.

Genau richtig.
Natürlich wäre das Gespräch vielleicht nach langem hin und her zu etwas gekommen, sei es nun zu einer Revidierung, oder nicht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, eben DAS Gespräch vor der Verwarnung gehabt zu haben. Zumal, du mir auch erstmal 'ne Pm hättest schreiben können und die Verwarnung dann á la "Nach Absprache" eingeben hättest können.
Weil im Ts direkt kam "Was, denn da los?", und die Verwarnung konnte ich auch fast gar nicht lesen, da ich, wie gesagt, im Trainings RP war, welches dann natürlich nur mager ausfiel, da ich zu perplex von der Sache an sich gewesen war.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das Öffentlich zu machen, ja. Weil man einfach weiß, wie sich die Mäuler im Ts aufgerissen werden, wenn es um Powerplayer oder sonstiges geht, was hier halt eben nicht der Fall war.. Worauf die Verwarnung aber gut hin deutet oder hin deuten kann..


Zitat

Eine Stellungnahme zu Thema 1 kommt noch, wenn von den einzelnen Beteiligten gewünscht ist,
dass soetwas hier schriftlich und öffentlich diskutiert wird. Bei diesem überschneiden sich
aber die Bereiche Spielleitung und Servermoderation wobei zwischen den einzelnen Fällen unterschieden werden muss.

Dazu habe ich in den ersten drei Absätzen schon was geschrieben, mit den unterschieden der Buddler und Gildenlosen an sich.
Es kommt halt nach aussen hin so vor, dass eben nicht einzeln zwischen den Fällen unterschieden wurde.
Sonder einfach rausgefiltert wurde.. "Der is' Gildenlos mit TR2 und macht regelmäßig Training.. Ist aber nicht negativ aufgefallen.. Senken wir den Rang." (So ist es halt bei mir gewesen.. Eben weil es nicht öffentlich gemacht wurde und noch nicht ist, kann man es sich nicht anders vorstellen, tut mir Leid.)


Ich hoffe, ich habe alles nachvollziehbar von meiner Seite aus schildern können..
Ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass es nicht explizit gegen Tandriel Persönlich ist, das ganze, auch wenn ich "stinkig" auf ihn war und den Report dementsprechen überspitzt geschrieben hatte (Was mir auch leid tut, da er mir sagte, er habe sich dabei persönlich angegriffen gefühlt, was ich um keines wegs wollte).. Nur, so gut er sich bei seinen Posten anstrengt, oder sonstiges.. Sind diese Aktionen für mich und wohl auch für mehrere andere einfach Null nachvollziehbar. (Dabei spreche ich nur von den genannten Aktionen und will Tandriels arbeit auf keinen Fall schlecht reden!)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Oktober 2016, 17:24

Mein Problem wurde geklärt

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2016, 21:13

Da ich der andere Spielleiter war, ich mich aber momentan nur Schlecht im Forum äußern kann muss man sich bei meiner Aussage leider bis Freitag (14.10.16) gedulden. Mit diesem Post will ich nur bezwecken das klar ist, dass dies nicht nur durch Tandriel geschehen ist sondern auch Ich hatte damit zu tun was die Lehrränge angeht.

Edit:

Da ich unnormal viel Zeit habe schreibe ich nun doch mit Handy.

1.

Die Entscheidung Twist den Lehrrang 1 zu geben bestand darin das ich der Meinung bin das seine Zielgruppe hauptsächlich Buddler sind und seine Werte für diese mehr als nur ausreichend sind.

2.

Das ist in keiner Art und Weise eine Bestrafung auch wenn das wohl so gesehen wird, für mich ist es eine richtig Stellung. Es gibt keine Regel wieviel Stats ein Spieler haben darf das ist richtig jedoch können wir es mit den Lehrrängen besser kontrollieren damit es nicht ausartet.
Da meiner Meinung nach Buddler die keine Ex Gildenmitglieder sind, nicht so sehr auf Stats gehen sollten und die Grenze von ca. 30 Attribut und 30% Waffentalent mehr als nur ausreichend ist. Was deinen Beruf als Ausbilder für Buddler nicht wirklich problematisch machen sollte. Irgendwelche Leute ranporten um die Buddler dann zu teachen finde ich aber nicht richtig weil du sie nicht vom Rang her teachen kannst.

3.

Du kannst nun Gildenmitglieder nicht mehr Teachen aber immer noch im RP ausbilden, in meinen Augen ist das aber auch die Verantwortung der Lagermitglieder dies zu tun und nicht deine.. sobald du eines bist kann man darüber natürlich reden.

4.

Die fehlende Kommunikation nehme ich als Kritik an und gebe dir Recht, wir hätten dich mind. benachrichtigen sollen. Doch wünsche ich mir von dir auch Verständniss das wir versuchen wollen die Buddler bzw. die Zukunft des AL nicht so sehr auf Stats gehen sondern ihre Zeit mit RP Aufgaben etc. Verbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (11. Oktober 2016, 21:54)


DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2016, 23:30

@Milagro

Zu folgenden Punkten kurz was von mir:

2.
Ich sehe da eigentlich keine wirkliche richtig Stellung.. Zumindest keine die nötig war.
Nun, da ich mit einem Spielleiter und Gildenleiter zu dem Zeitpunkt, wo ich das erste Mal zum Buddlertrainer gemacht worden bin (Nun wurde Twist 'erneut' offiziell zum Trainer gemacht) geredet hatte, wurde halt gesagt dass der Rahmen eben bei 40 Attribut und 40% Waffentalent liegt. Höchstens bis 45, wenn das RP sehr gut von einzelnen Personen ausfallen sollte. Dementsprechend macht es die Sache für mich problematisch. Vorallem, da diese "Grenze" beim heutigen SKO einfach nicht zu hoch ist, sonder schon fast unterer Standard..
Die Aussage zum Schluss, kannst du so nicht stehen lassen.. Eben weil mir der Rang nur aus RP Problemen und dem "Stat Problem" genommen wurde.. Rein theoretisch gesehen, sowohl im RP als auch OOC, sollte Twist das können, in meinen Augen.. Im RP kann er halt jetzt nicht's schlechter.. Und im OOC verhalte ich mich auch nicht schlechter was das TrainingsRP angeht. Von daher find' ich die Aussage eher falsch gewählt.

3.
Ich kann sie Ausbilden, aber nicht teachen? Das beisst sich, finde ich. Zumal wir da das RP Problem hätten, was nun durch OOC versucht wurde zu lösen.. Im RP sollte sich rein gar nicht's ändern, ausser, dass man nun als Mitglied "gezwungen" wird dies zu übernehmen.. Ob das Sinn der Sache ist, weiß ich nicht. Und ob es eine gute Idee war, das RP Problem mit OOC Aktionen, so nenn' ich das mal, zu vereiteln ist für mich eben so fragwürdig.
Aber das habe ich auch wieder alles oben beschrieben..

4.
Ja, seht es als Kritik.
Natürlich, kann ich verstehen, was ihr vor hattet. Nur erwarte ich da auch dann das Verständniss mir gegenüber. Eben auf Bezug der von mir aus genannten Argumente, die eigentlich gegen diese Aktion sprechen.
Ich sehe im Alten Lager eigentlich recht viele Buddler, die RP Aufgaben vollziehen und mit freuden machen, wenn ich oder wer anderes auf sie zu kommt..
Zumal man es auch hätte anders regeln können.. Eben weil das RP sich dorthin entwickelt hatte, dass nun mal zwei Anwärter das Training übernehmen. Auch wenn es Lagermitglieder sind. (Da es eben zum RP Passt, weil wegen Twists Vergangenheit..)


Hier nochmal eine kleine Frage so am Rande.. Welche bitte nicht negativ aufgefasst werden soll, sondern mich einfach nur interessiert..
Spielleiter sind doch Hauptsächlich da, um das Roleplay im Spiel zu fördern. (grob gesehen) Also wenn ich da nicht wirklich was vertausche jetzt..
Wie ich eben schon oben gesagt hab, müssten sich ja die Mitglieder nun gezwungen fühlen, "meine" ehemaligen Aufgaben zu übernehmen, die mir genommen worden sind. Eben weil ich den Rang nicht mehr besitze, den ich vorher besessen habe, da ich ihn mir halt verdient hatte.
Dementsprechend wird in meinen Augen, in Bezug auf das RP was hier diskutiert wird, das RP den lagermitgliedern aufgezwungen, welche wohl anscheinend keine große Lust dafür empfinden und den Leuten das RP genommen, welche das TrainingsRP gern betreiben und nun nicht mehr mit teaches belohnen können.
Natürlich kann man das alles noch "nur im RP" ausspielen, aber dass sich Twist nun wen ranholen muss, da er nun im RP zu dumm ist, ein Lagermitglied zu trainieren, ist in meinen Augen einfach nur Quatsch..
(Das rein aus RP Sicht und wie schon gesagt gibt es nur wenige die das RP machen, ohne dann einen teach zu bekommen..)


Ich hoffe du kannst mich da auch irgendwo verstehen und fasst das nicht negativ auf..
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:14

Aufgrund einer längeren Untersuchung des Sachverhalts ergeht folgende Entscheidung durch eindeutigen Mehrheitsentscheid der Moderation:

Die ausgesprochene Verwarnung von Tandriel wird zurückgenommen und somit auch im Verwarnsystem ausgetragen.
Dennoch wird der Teachrang von Twist gänzlich aberkannt.

Gründe hierfür können - wie immer - bei uns direkt erfragt werden, da wir nicht gewillt sind Spieler öffentlich mit ihren eventuellen Verfehlungen anzuprangern.
Wende dich bitte hierzu an einen Moderator deines Vertrauens, dann erhälst du eine ausführliche Begründung per Nachricht.

Greetz,

- die Moderation

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen