Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:19

[aus gegebenem Anlass] MPS - aka Mittelalter Phantasie Spectaculum

Hallo ihr Lieben,

da scheinbar Viele den Vorschlag eines "Neulings" etwas gewöhnungsbedürftig finden, ich die Idee aber grundsätzlich nicht vollends verkehrt finde, ergreife ich mal Initiative.
Gerade für uns bietet sich doch das MPS in ganz Deutschland an, um uns mal in heimeliger Umgebung kennenzulernen und gemeinsam die Krüge zu heben (sofern die Taverne dort nicht wie die der Kolonie nie besetzt ist :love: ).
Ich würde hierbei weniger nach dem Ort schauen bzw. es davon abhängig machen, sondern eher die Witterung im Blick behalten.
- Wenn am Veranstaltungsort möglich, würde ich sogar ein Zeltlager mit einigen Leuten errichten wollen. So richtig schön urig halt! #Feuerstelle

Wer hätte denn grundsätzlich überhaupt Interesse an diesem wahrlichen Spektakel?
Die möglichen Orte, die ich nach deutscher Witterung für ein solches Treffen in Erwägung ziehen würde, wären die Folgenden:
  • 29.04.2017 bis 01.05.2017 | im schnieken Dortmund
  • 25.05.2017 bis 28.05.2017 | im wunderschönen Residenzort Rastede
  • 05.08.2017 bis 06.08.2017 | in unser aller Domstadt - Kölle

Für Alle die mit dem MPS so absolut Nichts anfangen, hab ich das oben mal verlinkt und ihr könnt euch durch die Bilder stöbern. :rolleyes:
An alle Interessierten, werde ich hier drunter gleich noch eine Umfrage richten, welches Wetter euch am Ehesten passt.
- Ich weiß es ist schwer, versucht mal nicht nach "Das ist am dichtesten bei" zu entscheiden, sondern wirklich nach eurer Wettereinschätzung :love:


Wer in seiner Ingame-Kluft kommt, darf auch in mein Zeltlager 8o


Nasige Grüße,

- Valerius

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:21

67%

29.04.2017 bis 01.05.2017 (12)

17%

25.05.2017 bis 28.05.2017 (3)

17%

05.08.2017 bis 06.08.2017 (3)

0%

Komplett anderer Zeitraum [Siehe Post]

Hier dann die besagte Umfrage.
Ich freue mich auf rege Beteiligung!

3

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:36

Oh Stark.

Ansich Coole Sache - Hört sich Interessant an und zu so nem Mittelalterfest wollt ich schon Immer :D! -
Finde halt jemanden der Mitgeht!

Zitat von »Nase«

Wer in seiner Ingame-Kluft kommt, darf auch in mein Zeltlager


Zählt das auch ;D Endlich noch eine Möglichkeit gefunden es zu Tragen statt es jetzt 5 Jahre im Schrank versauern zu Lassen!


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:47

Wer in seiner Ingame-Kluft kommt, darf auch in mein Zeltlager 8o
Die Feuernovizenrobe hat kurze Ärmel und geht nur bis zu den Knieen ! Da braucht Rune seinen Eisblock-Zauber gar nicht erst mitbringen :cursing:

Das wäre für mich aber das erste mal sowas ... dafür bin ich viel zu schüchtern ! :S

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:01

Oh Stark.

Ansich Coole Sache - Hört sich Interessant an und zu so nem Mittelalterfest wollt ich schon Immer :D! -
Finde halt jemanden der Mitgeht!

Zitat von »Nase«

Wer in seiner Ingame-Kluft kommt, darf auch in mein Zeltlager


Zählt das auch ;D Endlich noch eine Möglichkeit gefunden es zu Tragen statt es jetzt 5 Jahre im Schrank versauern zu Lassen!

DAS zählt definitiv Shana :D
Sieht ja fast aus wie das blaue Bürgerinnenkleid!
DU hast also schon mal einen Platz am Lagerfeuer, wobei ich tatsächlich praktischere Kleidung bevorzugen würde ^_^
So'n richtig lauschiges "Nerd-Ründchen", mit Stockbrot und -fleisch usw. :3
Uuuuund... Schaurige Lagerfeuergeschichten!

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:34

Dann mal fix eine Lederhose schneidern lassen, eine Spityhacke kaufen sowie Fake Schnauzer+ Parücke und wir hätten Olven :D


Würd echt zu gern in ner RP Trach anstiefeln bzw generel anstiefeln aber so aus meinem Eck und ellen lange zu fahren ohne genaue Schlafplatz und Urlaub ist das wohl nicht drin :c S

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:39

Dann mal fix eine Lederhose schneidern lassen, eine Spityhacke kaufen sowie Fake Schnauzer+ Parücke und wir hätten Olven :D


Würd echt zu gern in ner RP Trach anstiefeln bzw generel anstiefeln aber so aus meinem Eck und ellen lange zu fahren ohne genaue Schlafplatz und Urlaub ist das wohl nicht drin :c S
Genächtigt wird schön klassisch in einem Zeltlager, wie auf'm anständigen Festival Olven! :D
Ich würde mich natürlich vorher informieren, wie das da ausschaut mit Zeltplatz (zum Mieten oder so)... :3

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:53

Also mal kurz eine Update-Information:

Man darf auf der "Camp-Site" des MPS nächtigen mit Zelten etc.
Hier eine kleine Kostenaufstellung.


Preis pro Tag
Personen unter 16kostenlos
Personen ab 16 Jahren5 Euronen
Zeltekostenlos
PKW/PKW-Hänger5 Euronen
PKW mit Hänger10 Euronen
PKW mit Wohnwagen15 Euronen
Wohnmobile10 Euronen


Ich persönlich finde das preislich durchaus machbar, und wenn wir das rechtzeitig genug "spruchreif" machen, kann man ja auch Zeltplätze etc. belagern!
Ggf. ist ja auch ein Lagerfeuerchen an der Campsite gestattet und ein besonderes Highlight ist: Das Zahlen mit MPS-Goldtalern!

Überlegt es euch meine Lieben, ich würde mich über bekannte Gesichter freuen ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inquisitor« (20. Oktober 2016, 13:00)


9

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:09

Zitat von »Nase«

tatsächlich praktischere Kleidung bevorzugen würde ^_^


Also.. SO unpraktisch ist es nicht xD das sieht tatsächlich nur so aus. Ich stand damit schon in nem totaaaaaaal überfülltem Zug und hatte meinen Platz :D!

-> Wechselklamotten gibt's ja auch noch!


Zitat von »Nase«

Man darf auf der "Camp-Site" des MPS nächtigen mit Zelten etc.
Hier eine kleine Kostenaufstellung.


Die Preise sind ja vollkommen in Ordnung und wenn man sich da ordentlich zusammen setzt und dann ab einem Bestimmten Tag sagt "Jo, jetzt haben wir alle beisammen mit denen man sich halt an dem und dem Tag trifft und ab da villt dann auch n Stopp rein hauen damit man auch den Platz mieten kann (Wenn man versteht wie ich das Meine!) , gibt ja bestimmt Leute die dann mit Auto fahren Etc.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:15

Na das wird ja was. :) Dann muss ich mal sehen wie ich passende Klamotten zusammenbekomme. Ich wette das bekommen alle besser hin als ich :P

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:16

Zitat von »Nase«

tatsächlich praktischere Kleidung bevorzugen würde ^_^


Also.. SO unpraktisch ist es nicht xD das sieht tatsächlich nur so aus. Ich stand damit schon in nem totaaaaaaal überfülltem Zug und hatte meinen Platz :D!

-> Wechselklamotten gibt's ja auch noch!


Zitat von »Nase«

Man darf auf der "Camp-Site" des MPS nächtigen mit Zelten etc.
Hier eine kleine Kostenaufstellung.


Die Preise sind ja vollkommen in Ordnung und wenn man sich da ordentlich zusammen setzt und dann ab einem Bestimmten Tag sagt "Jo, jetzt haben wir alle beisammen mit denen man sich halt an dem und dem Tag trifft und ab da villt dann auch n Stopp rein hauen damit man auch den Platz mieten kann (Wenn man versteht wie ich das Meine!) , gibt ja bestimmt Leute die dann mit Auto fahren Etc.
Eine Vorreservierung ist leider nicht möglich, sondern muss Vorort bei den Ordnungskräften dort bezahlt werden.
Aber die Leute, die am nähsten am Veranstaltungsort wohnen, werden dann halt "Lagerbeauftragte" und haben dann für X Leute Camp-Fläche zu mieten und dann gibt's die Kohle bar wieder :D
Dafür würde ich mich zur Not bei "sicheren Zusagen" auch anbieten, wobei die MPS Karte jeder selbst bezahlen muss :P

Aber Leute...
Ihr zahlt da auf dem Veranstaltungsgelände mit Goldtalern... Wie cool ist das denn?!

1 Goldtaler = 1 Euro...
Ich feier das grad richtig :D

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:17

Na das wird ja was. :) Dann muss ich mal sehen wie ich passende Klamotten zusammenbekomme. Ich wette das bekommen alle besser hin als ich :P
Der Onlineshop "Elbenwald" hat ganz nette Auswahl und sogar recht kostengünstig.

@Shana: Vielleicht hast du als Cosplayerin ja auch den einen oder anderen guten Shop parat für sowas? :P

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:38

Ich empfinde durchaus ein sehr starkes interesse für solch ein CM Treffen :D
Jedoch kann ich mich auch so lange Zeit noch nicht festlegen.

14

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:39

Zitat von »Nase«

guten Shop parat für sowas? :P


Da müsste ich mal durchstöbern zwischen meinen ganzen seiten :D

Könnte ich sogar machen, aber nicht heute, da bin ich bis 21.30 arbeiten >.<!

Also Seiten gibts auf jedenfall viele, aber Kostet auch viel - Ist n Teures Hobby, wer natürlich in der Lage ist sowas selbst zu machen kann da dann n Deut billiger raus kommen - Zwar nicht ganz sooooo aber schon etwas.

Das Kleid auf dem Bild beispielsweise, hab ich n verdammtes schnäppchen mit gemacht, hätte so normal 300€ Gekostet xD aber da war halt einfach 65% Rabatt drauf.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:45

Kann mir jemand ne Seite empfehlen, wo ich mir ne Wächterrüstung zusammenbasteln kann? xD
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

16

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:49

Da kann ich dir Gibs für empfehlen, am besten Formbar und vom gewicht und Preis her Gut.

Inquisitor

"Oh noes!"

  • »Inquisitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:57

Da kann ich dir Gibs für empfehlen, am besten Formbar und vom gewicht und Preis her Gut.
Deutlich bruchfester, aber auch unwesentlich teurer (glaube 2-3€/500g) ist da Keramin.
Ist allerdings zum Gießen, sodass du dir vorher kleinere Gussformen schnitzen müsstest (Hartschaum aka Styrodur empfehle ich dafür, mit einem Silikonabguss später) :3

Aber sonst tut es Gips.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:15

Ich soll mir meine Rüstung aus Gips und Keramin formen? Seid ihr noch bei trost? Da muss ich mir ja auch noch lauter Gürtel zum Befestigen, riesige Stoffbahnen in teurem Weinrot und dickes schwarzes Leder, das ich dann verniete kaufen und auch noch ne silberne Flamme vorne reinnähen. Oh, aber ja natürlich, ist bestimmt genau so teuer wie 10 Wildschweinfelle die ich mir dann umwickle um als Bandit/Jäger durch zu gehen :S

Ist einfach leider ziemlich schwierig, sich so ne spezifische Klamotte zusammenzustellen/zusammenzubasteln.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:19

Wir könnten ja auch alle im Fell das neue Lager ausrufen, uns den ganzen Tag mit Schnaps besaufen und die Platzaufsicht verprügeln und ausrauben gehen :love:

20

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:22

Cosplay in egal welchem Bereich ist eben nicht Billig, ob man es Kaufen will oder Selber baut. :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen