Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:40

Du hast da auch etwas was kleiner ist als ein junger Scavenger , vllt willst dus ja mal auf ne wette ankommen lassen wenn du demnächst durch den Minenwald spazierst? :D

Edit: stehen sie demnächst am austauschplatz und fangen die neuen Frauen-Chars ab: "Komm, ich zeig dir mal nen echten Hasen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (3. Januar 2017, 13:47)


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:57

Mal sehen, wer mit seinen Pfeilen besser trifft !

Taran Hood gegen Gotti Tell

Denk dran, meine Pfeile brennen auch noch. Das heißt, ich bekommt direkt
gebratenes Kanickel und muss nicht nochmal extra an ne Pfanne ran. :P

(Ich verstecke hier einfach mal die Frage, ob die Hasen/Killerkanickel/Mümelmänner auch Loot haben, der dann wieder neue Verarbeitungsmöglichkeiten bietet)

163

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:09

Es sind Hasen :v in etwa so Sinnvoll wie Fleischwanzen, nur eben Flauschig.

ded

164

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:16

Kaninchen Felle :D! So klein.. und Flauschig °A°!

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:18

Ha, wie passend. Brom braucht sowieso 'ne neue Kapuze. 8o

166

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:42

Um nicht mehr auf Schafsfell angewiesen zu sein werden die Rüstungen vom Neuen Lager und vom Sumpflager komplett auf Hasenfell umgelegt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

167

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:04

... das.. wird... viele viele viele viele tote Hasen geben damit das Fell auch reicht D:!

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:37

... das.. wird... viele viele viele viele tote Hasen geben damit das Fell auch reicht D:!


Einen Hasozid! ;(

Ghorim™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:37

Wird die Crashzone vor dem Sumpflager (In Anhöhe der Warane auf dem Trampelpfad) gefixt? Ist immer wieder nervig, wenn man los zieht und dann rausfliegt. :)

btw. Bissl mehr Gestrüpp undso wäre im Lager auch toll! :rolleyes: 8o Das Gestrüpp das dort aus dem Boden (wenn sie gerade nicht schweben) sieht total unschön aus. Sie erneuern oder etwas drüber werfen wäre echt toll.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorim™« (3. Januar 2017, 15:43)


170

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:42

Die Spacerarbeiten sind abgeschlossen, Gärtner spielen werde ich jetzt nicht nochmal. ;)

Wenn du mir die genaue Position der Crashzone zeigen kannst, kann ich aber sehen, ob ich die ausfindig gemacht bekomme. Aber aus Erfahrung mit den früheren Crashzonen vermute ich, dass die Ursache für die Crashzone ein winziger Punkt ist (selbst eine Fleischwanze ist verglichen dazu ein Vielfaches größer). Ohne die genaue Stelle also so eng wie möglich eingegrenzt zu haben ist es fast unmöglich, eine solche Nadel im Heuhaufen zu finden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

171

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:29

Überlicherweise gibt es im Zuge einer neuen .mod Datei neue Waffen. Das ist auch dieses Mal der Fall, wobei das heutige Previewbild einige der bald verfügbaren Waffen vorstellen soll:

Spoiler Spoiler



Wie anhand des (natürlich ganz zufällig) fokussierten Schwertes erkennbar wurde ein vorhandenes Waffenmesh durch ein Neues ersetzt anstatt dieses für eine neue Waffe zu verwenden. Templer in Ausbildung müssen sich fortan nicht mehr durch eine Schläferklinge getrollt fühlen, die das Mesh des Paladinzweihänders verwendet. 8o

Ansonsten profitieren von der Erweiterung des Waffenarsenals vorallem Stabnutzer. Mussten beispielsweise Gurus und Wassermagier bisher den Magierstab der Feuermagier mitvwenden, gibt es für sie in Zukunft zwei wertetechnisch gleichwertige Stäbe.

Im Bereich der Zweihandschwerter dürfen sich die Templer über eine vergrößerte Auswahl freuen, wobei sie sich zukünftig nicht mehr mit schwächeren Klingen zufrieden geben müssen, als die Gardisten. Die zwei besten der neuen Zweihandschwerter, die Ghornak ersonnen hat, verfügen über gleichwertige Werte, wie die zwei besten Zweihandschwerter aus Sieberts Schmiede.

Aber auch für Aushilfstempler, die bei der Berufsbeschreibung das kleingedruckte "Wir nutzen Zweihandschwerter!" überlesen haben ( 8o ) gibt es mit der kommenden .mod Zuwachs am Waffenständer. Zwar bleibt das Alte Lager in Sachen Einhandschwerter mit dem Berserkerwort führend, aber das stärkste Einhandschwert aus dem Sumpf ist immerhin einen Ticken stärker, als das Erzlangschwert - welches immerhin das bisher zweitbeste schmiedbare Einhandschwert darstellte. Zwei weitere meisterliche Einhandschwerter aus Ghornaks erweitertem Repertoire lassen sich mit dem El Bastardo und dem Kriegerurteil vergleichen. Natürlich gelten nach wie vor die Einschränkungen des Waffenschmiedens, dass Waffen der nächsthöheren Kategorie erst erlernt werden können, wenn man das Schmieden zumindest dreier Waffen aus der Vorgängerkategorie verinnerlicht hat. Die logische Konsequenz darf sich nun jeder selbst herleiten. ;)

Aber genug von Waffen. Da ich den offensichtlichen Großteil des auf dem Previewbild gezeigten erläutert habe, habe ich noch eine unerwähnte Neuerung auf dem Bild versteckt. Weitaus leichter zu erkennen als das Kaninchen von gestern diesmal.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

172

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:37

YEAH! Klingenstäbe!!!!!!! :thumbsup:

173

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:37

Das Stehen des Helden wird auf SKO übernommen (?), also das man mit Caps (Gangmodus) sich nun wie in G1 hinstellt. Hätte ja was.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:38

Aber genug von Waffen. Da ich den offensichtlichen Großteil des auf dem Previewbild gezeigten erläutert habe, habe ich noch eine unerwähnte Neuerung auf dem Bild versteckt. Weitaus leichter zu erkennen als das Kaninchen von gestern diesmal.
Die Steh-Ani aus Gothic 1!

Wird es übrigens noch ein paar Einhand Äxte geben? Auf dem Bild sieht es ja nicht danach aus. Und im NL fehlen irgendwie bessere Einhand Waffen. :(

Edit: Kerth war schneller. :evil:
Edit 2: Ich meinte natürlich Äxte nach dem Götterhammer oder dem Knochenbrecher. :)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:41

Wir wollen mehr Zweihandäxte!!

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:41

Das hört sich doch gut an, mehr Stäbe und Waffen für das "benachteiligte" Lager.
So wie man sieht, gibt es dann auch die alte Standanimation aus Gothic1, schnieke Sache!

Meine Frage ist jetzt eher als Stabbauer: Die Klingenstäbe, werden diese die Schmiede herstellen oder, wie den Priesterstab, die Stabbauer?


(Peter V Brett)

177

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:45

Den Klingenstab fertigt der kundige Stabbauer an der Werkbank an. ;)

Wenn ihr neue Einhand-/Zweihandäxte wollt: Modelliert welche und stellt sie SKO zur Verfügung. Herbeizaubern kann ich neue Waffen ohne Meshes nicht. Und die meisten Modellierer modellieren in ihrer Freizeit lieber Schwerter als Äxte oder Streitkolben, weshalb es auch deutlich leider ist, neue Schwerter zur Verfügung zu stellen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:52

Jo Latro des mit den waffen finde ich Nice und freu mich sehr auf die modatei auch die wo mitgarbeitet haben eine grosses dankeschön

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:59

Also bei all den Sachen gefällt mir die linke Glefe am bessten, mit Abstand. Aber diese sollen von Stabschnitzern gemacht werden? Die Klinge muss doch aber gewiss dennoch in der Schmiede hergestellt werden, oder nicht?

180

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:07

Bööögen!
Nicht Äxte oder Einhandwaffen.
Wir wollen Bögen!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen