Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:11

Es gab doch schonmal ein großes Bogenupdate! :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

182

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:14

aber.. aber.. D:!
Mehr. (kommt es leise)


(Sehen auf jedenfall recht schick aus die waffen, die Stäbe gefallen mir ja sehr :D)

Kjeld

Novize

Beiträge: 214

Nickname: Berek

Serverbeitritt: 23. März 2016

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:14

Bööögen!
Nicht Äxte oder Einhandwaffen.
Wir wollen Bögen!
Armbrüste! Ich kann diese goldene Armbrust nicht mehr sehen. Vlt. auch mal eine mit nem Bügel vorne dran? 8o

184

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:17

Wollt ihr wirklich neue Armbrüste?



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

185

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:18

Psst, das Bild kann man nicht sehen :D!

186

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:19

Also ich kann das sehen... Ist aus der Modderdatenbank, also gut möglich, dass man in der WoG angemeldet sein muss, um das angezeigt zu bekommen. Aber ich bin jetzt zu faul, das zu speichern und separat hochzuladen, nur, weil ihr nicht in der WoG seid :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:26

Ich tu auch nichts sehen, hätte aber stattdessen aber lieber lieber Speere im Spiel... und Schilde. :D
Naja, Speere wären durchaus nicht schlecht und obendrein eine bedeutend längere Dauer für das Nachladen der Armbrüste und eine etwas höhere Zeit beim nachlegen der Pfeile auf die Bögen.
Die Kampfanimation passt dafür zwarnicht recht, aber egal, hauptsache Speere. :D

Armbrüste haben einst die Bögen verdrängt in den Schlachten, ja, aber das eher, weil sie einfacher zu bedienen waren und nicht, weil man mit denen so fix schießen konnte wie mit einem Maschinengewehr. ;)

Kolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Kolle (tot) - Adil

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:38

Armbrüste sind immer gut

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:42

Überlicherweise gibt es im Zuge einer neuen .mod Datei neue Waffen. Das ist auch dieses Mal der Fall, wobei das heutige Previewbild einige der bald verfügbaren Waffen vorstellen soll:

Spoiler Spoiler



Wie anhand des (natürlich ganz zufällig) fokussierten Schwertes erkennbar wurde ein vorhandenes Waffenmesh durch ein Neues ersetzt anstatt dieses für eine neue Waffe zu verwenden. Templer in Ausbildung müssen sich fortan nicht mehr durch eine Schläferklinge getrollt fühlen, die das Mesh des Paladinzweihänders verwendet. 8o

Ansonsten profitieren von der Erweiterung des Waffenarsenals vorallem Stabnutzer. Mussten beispielsweise Gurus und Wassermagier bisher den Magierstab der Feuermagier mitvwenden, gibt es für sie in Zukunft zwei wertetechnisch gleichwertige Stäbe.

Im Bereich der Zweihandschwerter dürfen sich die Templer über eine vergrößerte Auswahl freuen, wobei sie sich zukünftig nicht mehr mit schwächeren Klingen zufrieden geben müssen, als die Gardisten. Die zwei besten der neuen Zweihandschwerter, die Ghornak ersonnen hat, verfügen über gleichwertige Werte, wie die zwei besten Zweihandschwerter aus Sieberts Schmiede.

Aber auch für Aushilfstempler, die bei der Berufsbeschreibung das kleingedruckte "Wir nutzen Zweihandschwerter!" überlesen haben ( 8o ) gibt es mit der kommenden .mod Zuwachs am Waffenständer. Zwar bleibt das Alte Lager in Sachen Einhandschwerter mit dem Berserkerwort führend, aber das stärkste Einhandschwert aus dem Sumpf ist immerhin einen Ticken stärker, als das Erzlangschwert - welches immerhin das bisher zweitbeste schmiedbare Einhandschwert darstellte. Zwei weitere meisterliche Einhandschwerter aus Ghornaks erweitertem Repertoire lassen sich mit dem El Bastardo und dem Kriegerurteil vergleichen. Natürlich gelten nach wie vor die Einschränkungen des Waffenschmiedens, dass Waffen der nächsthöheren Kategorie erst erlernt werden können, wenn man das Schmieden zumindest dreier Waffen aus der Vorgängerkategorie verinnerlicht hat. Die logische Konsequenz darf sich nun jeder selbst herleiten. ;)

Aber genug von Waffen. Da ich den offensichtlichen Großteil des auf dem Previewbild gezeigten erläutert habe, habe ich noch eine unerwähnte Neuerung auf dem Bild versteckt. Weitaus leichter zu erkennen als das Kaninchen von gestern diesmal.


man sollte der fairness halber auch gleich dazu sagen das die Waffen nicht allesamt von euch sind sondern von Leuten aus der Modderdatenbank
zb hast du da eine Innos klineg von Monstermadness liegen
http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&ac…&page=0&order=0

190

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:47

@Ska: Das war schon immer so und es wird nirgendwo behauptet, dass die Sachen eigens für SKO angefertigt worden wären. Es gibt nicht umsonst einen angepinnten Credits-Thread, in dem so etwas vermerkt wird und Nennungen der Autoren der einzelnen Werke in jedem Modupdatethread. Aber bei jedem Previewbild, in dem Einblicke auf kommende Änderungen gegeben werden, muss man beim besten Willen nicht so tun, als würde man sich sofort mit fremden Federn schmücken. ;)

Rena und Ashaara haben bisher ja auch noch nicht geschimpft, dass ihre Namen nicht schon jeweils acht Mal genannt wurden.

Und ausgerechnet das von die beispielhaft genannte Schwert ist nicht 1:1 aus der Modderdatenbank von Monstermadness übernommen sondern von Milagro mehrmals bearbeitet und angepasst wurden, um in SKO verwendet werden zu können (was natürlich nichts daran ändert, dass das ursprüngliche Modell und die Textur von Monstermadness stammen und er entsprechend erwähnt werden wird). :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:50

Wollt ihr wirklich neue Armbrüste?

Ich kann das Bild nicht sehen, aber Ich vermute, dass es die Armbrust mit dem fetten Fernrohr drauf ist. :D Wer wollt nicht schon immer 360 Quickscope in Gothic raushauen?

192

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:51

Genau die ist es. :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 4. Januar 2017, 00:28

Überlicherweise gibt es im Zuge einer neuen .mod Datei neue Waffen. Das ist auch dieses Mal der Fall, wobei das heutige Previewbild einige der bald verfügbaren Waffen vorstellen soll:

Spoiler Spoiler



Huldigt ihm!
#neverforget April, April!

194

Mittwoch, 4. Januar 2017, 17:53

Was wäre ein Modupdate ohne eine komplett neue Arena im Neuen Lager? Es ist ja mittlerweile doch zu einer Tradition geworden, dass das Ding im Zuge eines Updates abgerissen und wiederaufgebaut wird. Anstatt des zweistöckigen Komplexes, der von Stützen getragen über dem Wasser schwebt, gibt es in Zukunft (zumindest bis zur nächsten .mod Datei 8o ) eine kleinere Arena mit einem Zuschauerring oben und der Kampfgrube unten - und das am Ufer auf festem Grund:

Spoiler Spoiler



Und passend zur neuen Arena gibt es auch eine neue, zum Setting passende Arenarüstung. Und sogar endlich eine für Frauen!

Spoiler Spoiler



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 4. Januar 2017, 17:57

:love: Da hat ja der Bautrupp im neuen Lager umengen zutun. :thumbsup: Daumen Hoch für die klasse Arbeit. :thumbup:

Btw. wie siehts eigentlich mit den über das Jahr 2016 zugeschickten Gesichtstexturen aus?! Werden die auch hinzugefügt, oder muss ich z.b auf mein's doch verzichten?

196

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:01

Moment... ich soll das Bauen? aber... aber... Aufträge in Massen! :wacko:

197

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:03

@Nordmann: Ich habe 6 funktionierende Gesichtstexturen zugeschickt bekommen, die sind auch eingebaut. Von dir gehört keine dazu, tut mir Leid.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

198

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:18

die weibliche Arenarüstung kenne ich von irgendwoher!

erwischt!


199

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:33

Komisch, bei meinem Gothic sah die Klamotte für Männer nicht so verwaschen aus. Liegt aber vielleicht auch nur am Licht oder so. x: Ist mir aber um Längen lieber als die Templerrüstungen damals oder wie momentan eben gar nichts. Die männliche ist btw. aus der Modderdatenbank (hab sie umtexturiert und in meinem Spiel sieht sie wie gesagt nicht ganz so verwaschen aus? xD) und die weibliche aus Velaya (damals alle drei Rüstungen der Mod zugeschickt bekommen mit Erlaubnis sie zu nutzen).

200

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:56

Ich nutze halt eine geringe Auflösung für mein Gothic, Rena :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen