Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

661

Freitag, 3. Februar 2017, 17:08

Is mal gut hier? Schön das jeder ne subjektive Meinung dazu hat, helfen tut keine davon wenn man jedesmal dasselbe sagen muss und in neuen Posts wiederholt, wenn man ein Statement hat reicht ein einziger Post, den muss man auch nicht abermals wiederholen. Die Sache is geklärt und wenns wieder passiert weiß jeder Bescheid. Schaut lieber mal das die anderen wichtigeren Fälle ausdiskutiert werden die jetzt schon wieder in der Versinkung landen :p oder haut euch auf dem Dm-Server die Köpfe.
ded

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

662

Freitag, 3. Februar 2017, 17:32

@Thane, ich war nicht dabei, es war NUR eine Theorie, wie es möglich wäre.

Keiner spricht VOR dem DC - Es passiert Zeitgleich. - Hast du meine Posts gelesen, Thane .... ?


Ich schliesse mich Ashaara an, es war nur eine mögliche Theorie von mir.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

663

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:51

Ich habe mir das Meiste oben nicht durchgelesen,deswegen nicht Wundern falls ich jetzt etwas wiederhole,was bereits geschrieben wurde. :love:

Wieso kann man Fester nicht entbannen und eine Zeitlang unter Beobachtung stellen?Klar wäre das relativ viel Aufwand aber es würde einem Mitglied der Community den Spielspaß an SKO (zumindest wahrscheinlich) wieder zurückgeben und das ist es doch auch wofür sich die Administration/Spielleitung etc. einsetzt und einsetzen sollte oder? :)

664

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:59

Genau so wurde es doch im nachhinein gemacht. :D

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

665

Sonntag, 5. Februar 2017, 21:03

Sehr gut. :love:

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

666

Montag, 6. Februar 2017, 21:56

Bzgl. Bann von Olgen:
Einfach mal in den Raum gefragt: Ist es zu erwarten, dass demnächst häufiger durch bloßen Verdacht auf Hacks und ähnliches erstmal gebannt wird ohne selbst Rücksprache mit der Person zu halten?
Ich dachte eigentlich, dass die Situation mit Fester aufgrund von unglücklichem Zusammenspiel ein Einzelfall war und man nun etwas sensibler an das Thema herangehen sollte.
Stattdessen wird auf Verdacht gebannt ohne sich selbst überzeugt zu haben, wunderbar.
Und folgt ein Entbannantrag, der verständlicherweise ein wenig aufgebracht aber sachlich formuliert wird, regt man sich über eine angebliche störende Ausdrucksweise auf.
Meines Erachtens sollte hier erstmal ne Entschuldigung durch den ausführenden Moderator her anstatt mit Gottkomplexen zu kontern.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

667

Montag, 6. Februar 2017, 22:18

Bzgl. Bann von Olgen:
Einfach mal in den Raum gefragt: Ist es zu erwarten, dass demnächst häufiger durch bloßen Verdacht auf Hacks und ähnliches erstmal gebannt wird ohne selbst Rücksprache mit der Person zu halten?
Ich dachte eigentlich, dass die Situation mit Fester aufgrund von unglücklichem Zusammenspiel ein Einzelfall war und man nun etwas sensibler an das Thema herangehen sollte.
Stattdessen wird auf Verdacht gebannt ohne sich selbst überzeugt zu haben, wunderbar.
Und folgt ein Entbannantrag, der verständlicherweise ein wenig aufgebracht aber sachlich formuliert wird, regt man sich über eine angebliche störende Ausdrucksweise auf.
Meines Erachtens sollte hier erstmal ne Entschuldigung durch den ausführenden Moderator her anstatt mit Gottkomplexen zu kontern.
Diese Bann's gab es schon immer und haben sich meist auch als richtige Entscheidung entpuppt, wenn wir denken das ein Spieler hackt fackeln wir nicht lange um die Spielerschaft zu schützen die momentan darunter leiden muss, den Spieler dann im Forum nur auf sein Verhalten hinzuweisen halte ich für etwas ganz Normales zumal ich noch schrieb das ich sein Verhalten verstehen kann, hätte ich es überhaupt nicht nachvollziehen können hätte ich ihn auch direkt im Forum verwarnt.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

668

Dienstag, 7. Februar 2017, 07:58

Diese Bann's gab es schon immer und haben sich meist auch als richtige Entscheidung entpuppt, wenn wir denken das ein Spieler hackt fackeln wir nicht lange um die Spielerschaft zu schützen die momentan darunter leiden muss, den Spieler dann im Forum nur auf sein Verhalten hinzuweisen halte ich für etwas ganz Normales zumal ich noch schrieb das ich sein Verhalten verstehen kann, hätte ich es überhaupt nicht nachvollziehen können hätte ich ihn auch direkt im Forum verwarnt.

Da muss ich mich doch fragen wieso es Supporter/ SLs wie Ashaara und Rena schaffen, einen potentiellen Hacker zu kontrollieren und nur im Notfall, z.B. dieser disconnected und kann somit nicht mehr angesprochen werden, erst zu bannen.
Daher lege ich dir nahe, einen bloßen Verdacht erst zu prüfen bevor du ein weiteres Mal vorschnell handelst, sowie zunächst Kontakt mit dem betreffenden Spieler aufzunehmen. So viel Zeit solltest du dir nehmen, um dir ein eigenes Urteil bilden zu können.
Daher handle schlicht so, wie du möchtest, dass auch mit dir ungegangen werden soll. :3

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

669

Dienstag, 7. Februar 2017, 13:15

Da muss ich mich doch fragen wieso es Supporter/ SLs wie Ashaara und Rena schaffen, einen potentiellen Hacker zu kontrollieren und nur im Notfall, z.B. dieser disconnected und kann somit nicht mehr angesprochen werden, erst zu bannen.
Daher lege ich dir nahe, einen bloßen Verdacht erst zu prüfen bevor du ein weiteres Mal vorschnell handelst, sowie zunächst Kontakt mit dem betreffenden Spieler aufzunehmen. So viel Zeit solltest du dir nehmen, um dir ein eigenes Urteil bilden zu können.
Daher handle schlicht so, wie du möchtest, dass auch mit dir ungegangen werden soll. :3
Selbstverständlich habe ich die normalen Standardgemäßen Prüfungen durchgeführt, jedoch können sich die Hacker selbst vor denen Verstecken.
Wenn ich alles kontrollieren muss was ein Teammitglied macht, kann ich es am Ende auch selbst machen - da habe ich auf Vertrauen der Kompetenz anderer Teammitglieder gearbeitet zumal ich in dem Zeitpunkt gerade anderweitig Supportet habe.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

670

Dienstag, 7. Februar 2017, 15:01

Ich muss als aller erstes erwähnen, dass ich absolut Null Ahnung habe um welches Thema es sich handelt und ich mich dort nicht weiter auseinander gesetzt habe. Doch möchte ich hier aus Prinzip eingreifen.

Ich habe als Supporter gelernt, dass die Community über dem Wohl des Einzelnen steht.
Somit habe auch Ich die vorsorgliche Bann-Keule regelmäßig geschwungen. Zu meinem Glück ging diese aber nicht daneben.
Die Hacker und Troller die sich bereits mit SKO auseinander gesetzt haben, wissen wie man sich unterm Radar bewegt.
Sie trollen entweder so im grauen Bereich, wo man die Fehler als eines Neulings abstempeln kann oder benutzen Hacks welche man nicht direkt findet, weil die Supps nicht die Logs auswerten können.
So muss Ich die vorraussichtliche Bann/Warn-Keule "beschützen".

Auch ist es Selbstverständlich das man sich im Team selbst größeres Vertrauen entgegenbringt. Es hat mich vorher schon genervt, wenn mich ein SL nach dem Bann Grund genau ausgefragt hat und Ich ihm diesen erstmal 10 Minuten beschreiben musste wo die Community weiterhin vom Troller belässtigt wurde.
(Über die 3-x-Warn Funktion wurde er nicht gebannt, damit er sich beim ersten Warn nicht disconnected und somit mehr Arbeit entstand. Damals konnte zB nur Latro die Bans setzen.)
So ist das entgegenbringen des Vertrauens im Team selbst nicht nur angebracht sondern auch erforderlich, denn die Teammitglieder ziehen alle am selben Strang mit der Aufschrift "Das Wohl des Servers" und somit auch der Community.

Natürlich kann es auch mal passieren das die Keule den Falschen trifft, denn die Teammitglieder sind auch nicht anderes als Menschen und begehen Fehler. Sie sind nicht besser als jeder andere User. Sie haben es sich bloss stärker zur Aufgabe genohmen für das Wohl des Servers zu Sorgen und ihre freie Zeit für die Community zu Opfern.

In diesem Sinne: Muss nicht jeder Fehler an den Pranger gestellt werden!

mfg
Der der in der Inaktivität versinkt.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (7. Februar 2017, 15:20)


Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

671

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:07

weil die Supps nicht die Logs auswerten können
Warum denn nicht?
Ich finde man sollte dem Team schon den Zugriff in die Logs erlauben.
Nicht sofort jedem neuen supp aber zumindest einigen die schon länger im Team tätig sind.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

672

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:21

weil die Supps nicht die Logs auswerten können
Warum denn nicht?
Ich finde man sollte dem Team schon den Zugriff in die Logs erlauben.
Nicht sofort jedem neuen supp aber zumindest einigen die schon länger im Team tätig sind.

Dafür sind die teamseitig bestimmen Moderatoren (momentan Zaras, Milagro und Rena) zuständig, an welche sich Supporter und andere Spielleiter Moderatoren jederzeit wenden können, sobald Ihnen die aktuellen Logs zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (8. Februar 2017, 11:45)


Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

673

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:42

Achso dann hab ich das falsch verstanden.
Ich dachte es gibt nur 1 einzige Person die Zugriff auf die Logs hat :D

Calymth

unregistriert

674

Samstag, 11. Februar 2017, 17:32

Da unsere Nachfrage im Offropic-Bereich, weswegen Aidan gebannt ist, als Spam gelöscht wurde, stelle ich sie nochmals hier.
Was für einen Grund hatte dieser Bann?
Alle Teilnehmer dieses “Rap-Battles“ haben dort freiwillig mitgemacht. Niemand wurde wirklich ernsthaft beleidigt (Aidan selbst hat sogar noch geschrieben “Die Beleidigungen hier sind keineswegs ernst gemeint“) und generell war dieser Thread rein der Unterhaltung geschuldet.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

675

Samstag, 11. Februar 2017, 19:02

Aidan meinte vorhin nur das nur er und der Threadersteller gebannt worden sind und die anderen nicht! Zumal das als Spaßthread von Aidan gesehen wurde, weshalb er sich jetzt auch ärgert, immerhin hat er nur eine Textpassage aus nem Liedtext etwas abgewandelt und diese gepostet! Die Aussage er wurde nur Verwarnt, hat Aidan selber verneint er meinte eer wurde sofort gebannt und hat keinerlei Verwarnungen vorher gehabt weshalb er auch nicht deswegen gebannt worden sein kann. Er ist auf das Forum auserdem angewiesen, weil er als Soeldner darueber seine Informationen erhaelt wie Soelderbesprechungen und andere Dinge!

Das ist das von ihm gesagte!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

676

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:51

Zur Verwarnung von Georig, Faustin und Ulfric:


Ich finde es gut, dass deswegen mal jemand verwarnt wird. Dies markiert einen ersten Schritt in die richtige Richtung.


Zitat

Ich frag mich nur warum es in Ordnung is mit 10 Mann (Lagermitglieder wo auch Supporter dabei sind) auf 2-3 einzuhauen ohne emotes usw nur weil man ihn sah und ohne Emotes ihn zu plündern ..

Aber macht das ne Gruppe von 3-4 Gildenlosen bei jemanden und emotet nur das plündern gibt's Verwarnungen


Warum hier differenziert werden sollte:


Die beiden Lagerfraktionen befinden sich oft in einer Art Kriegszustand. Hierbei geht es den Parteien in erster Linie um territoriale Verteidigung und weniger um Bereicherung. Einen Gardisten zu plündern und 260 Brocken zu erbeuten, bringt einem Banditen mit 50.000 Brocken im Inventar eher wenig.


Bei mittellosen Schürfern die einen ebenso mittellosen Buddler überfallen, gestaltet sich das aber anders. Auch wenn die Erzmenge kleiner ist, tut sie dem Buddler doch weh und bedeutet einen annehmbaren Profit für die Schürfer.


Wenn man sich entschließt seinen Charakter als Schurken auszuspielen, dann sollte man ihn auch ausspielen.
Versucht es mal! Macht mal RP bei so einem Überfall! Wird euch der ein oder andere gleich davon laufen? Klar, aber dann pmt ihn an und erzieht ihn halt. Wenn wir hier am Server alle am gleichen Strang ziehen verbessert sich das RP aller.
Wenn ihr stur Leute umkloppt, weil man das mit euch auch so gemacht hat, wird sich nie etwas ändern.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

677

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:16

Die Moderation hat sich die Statements der beteiligten Spieler und auch die Logs ausführlich angeschaut und diskutiert. Wir sind zum Schluss gekommen, dass das entsprechende RP bei diesem Überfall nicht ausreichend war. Jemanden niederzuschlagen und dann das Plündern zu emoten hat nichts mit Rollenspiel zu tun und zeugt davon, dass man einfach versucht das Minimum zu erfüllen und nicht ein Miteinander im RP zu erzeugen. Da es sich bei den drei Räubern um erfahrene Spieler des Servers handelt, sollten sie das eigentlich auch wissen. Daher möchte die Servermoderation mit diesem Urteil ein Statement für ein MITEINANDER bei Überfallen setzen. Somit erhalten die drei Spieler eine Verwarnung. Da aber auch Tranths Verhalten nicht dazu beitrag ein Miteinander im Rp zu gestalten und mit Seitwärtslaufen die Regeln brach, spricht die Servermoderation hier eine Ermahnung aus. Da es sich um einen neueren Spieler handelt, verzichten wir auf eine Verwarnung und hoffen, dass aus dieser Situation für die Zukunft gelernt wird. Kommt es aber wieder zu ähnlichem Verhalten, muss mit entsprechenden Konsequenzen gerechnet werden.


Bitte was?
Da wären jetzt aber viele Leute schon weg vom Server.
Es gab schon, übertrieben gesagt, hunderte solcher Fälle (Beschwerden) und es gab nie solche Urteile wie diese.
Die haben nach der Überfall RP gemacht, ob nur "/me nimmt seine Waffe" emotet wurde oder sonst noch was, es wurde trotzdem RP gemacht, sowie wie das Regelwerk es besagt.
Und für sowas werden sie noch verwarnt?
Ich würde den Beteiligten raten eine Beschwerde zu schreiben.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

678

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:40

"/me nimmt seine Waffe" ist kein RP, wie es das Regelwerk verlangt. Als ehemaliger Servermoderator solltest du ein gewisses Grundverständnis von der Auslegung des Regelwerkes besitzen, Stan Ylsid.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

679

Sonntag, 12. Februar 2017, 22:54

Es gibt ein anderes RP Game da können auch die überfallenden bestraft werden. So könnte man hier ebenfalls einen Beweis einreichen falls jemand einfach im rpg wegrennt. Und ganz ehrlich falls jemand weg rennt, und man hat keinen Bogenschützen dabei hat man halt Pech gehabt.

Aber gut zu wissen das es hier fürs RP doch noch Hoffnung besteht.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

680

Sonntag, 12. Februar 2017, 23:39

Es wurde keine Waffe genommen oder sonst was außer dem Erz ..

Hab noch nie jemanden gesehen der eine Wall of Text geschrieben hatte um danach /plünder zu machen

Und mehr RP war garnicht möglich wenn die Person OOC kein Bock mehr hat und einfach weiter rennt ...

Nichtmal eine RP Wiederholungen wollte Tranth


Von wegen "Pech gehabt weil kein Schütze" jemanden den Weg abschneiden und treffen hat ja funktioniert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georig« (12. Februar 2017, 23:47)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen