Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:59

Zitat

Das mit Planken würde von der Sache sicher funktionieren ABER da gibt es einige Punkte die man beachten müsste. Zunächstmal hab ich die Möglichkeit mit voller Ausrüstung in dem Gebirge zu klettern schon hinterfragt. Da müssten nun noch mehr Leute und zusätzlich noch das Material hingebracht werden. Das wäre, um eine gewisse Stabilität zu erzeugen, sogar ne ganze Menge, damit die Planken nicht unter dem Gewicht brechen bzw. ins Schwingen geraten und derjenige auf den Planken, nicht in den Graben fällt. Also möglich sicherlich, aber das fänd ich ziemlich weit hergeholt.
Also meine Idee war ja einfach ein paar Bretter aneinenander zu befestigen und gemeinsam als einen großen Schild zu tragen (siehe meinen Schildkrötenpost), dann auf das Hindernis zu werfen und loszustürmen.
Da die Leute in SKO ja problemlos zwei Meter lange Klingen schwingen sollte das gemeinsam kein Problem sein. Zur Not nimmt man ein paar Buddler mit, dann müssen die auch nicht den ganzen Tag im verschlossenen Lager herumvegitieren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:02

Und wieso stellt man am Minenpass nicht einfach ein kleines (!) Türmchen auf, auf dem ein NPC-Sölnder steht, welcher ein Horn stoßen würde, wenn er "etwas" den Pass hinaufkommen sieht?
Den NPC könnte man ja so ausspielen, dass man ihm auch mal was zu Essen bringt oder ihm die Fackeln auffüllt, bla bla ...


Gibt dieser NPC dann das Signal, sind die eigentlichen Spieler des Lager alamiert und schwubs haben wir eine gewollte Spieler gegen Spieler Situation, auf der dann weiter aufgebaut werden kann.
Aus allen Pfaden, Wegen, Zugängen regelrechte Festungen zu bauen und sie für ungewollten Besuch nahezu unmöglich zu passieren zu machen (Lagerunabhängig, jeder hat Dreck am stecken) find ich echt öde. Das führt nur dazu, dass alternative Wege gesucht werden, welche dann vielleicht wieder am Rande der Regelkonfomität entlanggleiten.

@Rena
Fairness hin oder her, aber nen Wachposten im Minenwald aufzustellen (AL) ist bestimmt eine langanhaltende Idee. :D

83

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:34

Würden die Bots nicht ständig irgendwelchen Viechern hinterher jagen? Dann hätten wir im schlechtesten Fall eine Befestigung aber Gardist A buggt nach Verfolgung einer Blutfliege im Fluss und Schatten B wurde im Tunnel von Snappern angegriffen ... :thumbup:

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:33

Und wieso stellt man am Minenpass nicht einfach ein kleines (!) Türmchen auf, auf dem ein NPC-Sölnder steht, welcher ein Horn stoßen würde, wenn er "etwas" den Pass hinaufkommen sieht?

Den NPC könnte man ja so ausspielen, dass man ihm auch mal was zu Essen bringt oder ihm die Fackeln auffüllt, bla bla ...
Die Idee mit dem "Türmchen" am Pass gab es auch schon mal, wurde aber sowie jede andere idee abgeschmettert mit einer oder mehreren Begründungen:
"Orks sehen das als Provokation an und erklären euch den Krieg wenn das Ding dort steht."
"Das Gelände ist zum Bespacern nicht geeignet"
"Balancinggründe"
"Lohnt sich nicht zu Spacern weil es für den Reset nicht ´nachhaltig´ genug wäre"
"NPCs so weit weg vom Schuss werden nicht gestattet"
"die blaue Molerat hat meine Hausaufgaben gefressen!"

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:45

Wenn ich es richtig sah mit dem Pass und deren Erhöhung.. Kann man da nicht. anstatt eines Türmchens, einfach ein bisschen Fell/Plane oder so bei den Bäumen aufspannen und ein Lagerfeuerchen hinsetzen?
Glaube kaum das die Ork's das auch als Kriegsakt sehen würden, sondern nur als Gemütliches Lagerfeuerchen mit Schöner aussicht auf die Fischerhütten. :rolleyes:
Müssen die doch nicht wissen das es ein leicht getarnter Aussenposten ist :P

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:40

Frage an das NL:

Geht es euch darum den Zugang zu dem freien Areal zwischen freier Mine und Neuem Lager abzudecken oder das Neue Lager sowie die freie Mine besser zu schützen?

Die Mine könnt ihr rundherum verbarrikadieren und ab dem neuen Lager könnt ihr das ebenfalls aber es geht darum das ihr ein Areal welches keine Lagerzugehörigkeit hat abdeckt und sogar damit absperrt und Ja, aus bereits X genannten Gründen ist dieser Graben welcher 5 M Breit und 3 M Tief ist ein starkes Hindernis.

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:49

Dabei ging es eigentlich nur um den Schutz, das sollte nie eine unüberwindbare Hürde sein.

88

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:06

Wie schon vorher erwähnt, wenn wir Mine und LAger abschotten können wie beim AL, wäre das auch ein möglicher Kompromiss. Zwar etwas Scade für die Schürfer, die dann nicht mehr aus der Mine abhauen können, wenn sie Minenarrest haben, aber besser als von ner Horde Gardisten über den Minenwald abgemetzelt zu werden.

89

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:14

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem eine Befestigung der Mine oder des Lagers selbst abgelehnt wurden wäre. Oder das auch nur angefragt wurde, ob das erlaubt wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

90

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:20

Gut, ich bin kein SL oder Teaamitglied, deswegen weiss ich das Prozedere hierbei nicht. Aber da du diesen Thread liest:

Darf das Neue Lager ein Verschliessbares Tor zwischen dem Trainingsplatz und der Freien Mine haben um ihr Lager abschotten zu können?

Darf die Freie Mine so befestigt werden, dass reinschiessen, reinklettern, einfaches erstürmen ohne Gegenwehr nicht mehr möglich ist?

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:25

Zu erstem.. Ist da nicht ein Tor ähnlich dem Haupttor von euch? Könnt das dann noch weiter ausbauen..

Zu 2tem. Dürfte Schwierig sein.. Aber wenn man den Stress und so hat und Baut es direkt um die Mine... Vermutlich?

(2tes nur vermutung)

92

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:29

Pallisaden um die Mine würden halt echt dämlich aussehen. So ein kleines vorgeschobenen Lager am Pass würde mehr Sinn machen, so wies Sinn machen würde das gleiche im AL Minenwald zu bauen. Optisch allemale ansprechender als abartig hässliche Mauern um die freie Mine und den AL Minenwald und erzielt den selben Effekt. Oder eher einen größeren, da man solche Posten wunderbar bespielen könnte, eine Pallisade eher nicht. Da müssen ja nicht zwanzig unbesiegbare Bots stehen.

93

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:29

Von meiner Seite aus spricht weder etwas dagegen, dass ihr nach über 4 Jahren endlich mal auf den Gedanken kommt, einfach den Hinterausgang eures Lagers abzudichten, noch, etwas nicht-arealabsperrendes um den Minenkessel zu bauen, was das von oben Reinschießen verhindert. Die Prämisse ist ja nur, dass damit keine Areale außerhalb der Mine oder des Lagers abgesperrt werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:32

Zum Beispiel wie hier könnt ihr das durchaus tun:

Spoiler Spoiler




Spoiler Spoiler



@Rena dann nehmt ihr euch ein paar Zelte und Lagerfeuer und macht so einen Aussenposten mit Wachen.

PS: Imba Paint Skills

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:43

Ein kleines Lager mit Palisaden wie bei dem Camp über der Minecrawlerhöhle wäre doch was.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:53

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:
Geht es euch darum den Zugang zu dem freien Areal zwischen freier Mine und Neuem Lager abzudecken oder das Neue Lager sowie die freie Mine besser zu schützen?
Ich spiele ja nicht erst seit gestern, sondern bin auch schon seit 2014 hier. Daher ist mir die Regel ja wohl bekannt, das man am Pass nichts bauen darf was das NL komplett isolieren lässt.
Dementsprechend habe ich eine bereits bestehende Grube erweitern lassen, damit die Gildenlosen in der Mine genug Zeit haben, um mal schnell abhauen zu können während sich eine Handvoll Gildenmitglieder mit den anderen am Pass prügeln.

Intention des Grube: Zeit für Gildenlose und andere zu schinden damit sie eben abhauen können. Nicht das Lager völlig einzuschließen damit nichts mehr durch kommt. Wäre zweites der Fall, hätten wir doch eine Palisade gebaut und eben keine kleine Grube aus der man mit einer Räuberleiter wieder raus kommt. :D

@Milagro
Der zweite Screen wurde ja leider bei Nacht gemacht, weshalb es schwierig ist darauf was zu erkennen. Aber wenn ich mich nicht täusche ist dies doch kurz vorm Trainingsplatz, oder?
Wenn ja, könnte man eventuell das Minenwegtor so weit zurück verschieben damit es eben genau da steht? Derzeit ist das Tor ja so ziemlich nutzlos... Man kann gar nichts erkennen, da man an dieser Stelle ja nur ein Berg anschaut. Und rechtzeitig Alarm ausrufen ist auch nicht möglich.. xD

97

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:56

Das hoffe ich eigentlich auch, dass das ganze Baurp nicht wiederholt werden muss, da da viel Arbeit reingesteckt wurde. Ursprünglich sollte das Tor ja auch, vor der Höhle stehen(Aus Lagersicht) was aber wohl irgendwie aus technischen Gründen nicht machbar war, und es jetzt ohne verschliessbares Gitter nutzlos hinter der Höhle (aus Lagersicht) rumsteht.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:57

Das Tor zu verschieben ist eine ziemlich gute Idee, solange die Regel beibehalten wird, dass der Weg von der Seraphis Plattform runter zum Reisfeld verboten ist.
Ansonsten könnte man da einfach binnen 5 Minuten ohne Probleme runterhüpfen und steht am Reisfeld :D


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:01

Einmal am Tag #PicassoPaint

Spoiler Spoiler




@Tilak, das wird bei der nächsten Mod gefixt das dieser Weg nicht mehr nutzbar ist.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:09

Die Problematik von dem Tor: Man kann von oben auf die Leute schießen und Steine runter schmeißen 8o


(Peter V Brett)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen