Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:35

Wahl der Servermoderatoren August/September 2017

60%

(AL) - Yormund (Yormund) (74)

55%

(Lagerlos) - Ban (Ban) (68)

43%

(NL) - Liriel (Liriel) (53)

35%

(AL) - Asgard (Asgard) (44)

22%

(NL) - Jason (Jason) (27)

18%

(NL) - Nemora (Nemora) (22)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Sonntag, 29.07.17, 18 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übermimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:51

Ist es beabsichtigt, dass man nur eine Stimme vergeben kann? :huh:

3

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:47

Mein Fehler, danke für den Hinweis.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:08

Frage an Latro: Warum war die Bewerbungsfrist diesmal deutlich kürzer als sonst? Threaderstellung 19. Juli und Bewerbungsfrist 22. Juli?

Ich schätze mal deshalb war Bortas auch erst zu spät dran, weil die kurze Zeit zum Bewerben ziemlich ungewohnt ist. Hast du das Ganze den Samstag davor vergessen und deshalb verspätet gepostet?

Solltest du sagen, dass man als potentieller Servermod, der sich bewerben möchte wohl fähig genug sein sollte, das Datum aus dem Thread herauszulesen, dann kann man sagen, dass desweiteren ein Satz in deinem erstellten Thread der Bewerbungen sodann widersprüchlich ist:
"Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen." Es war keine Woche Zeit zum bewerben, sondern nur 4 Tage.

Versteh mich nicht falsch, vergessen ist menschlich, aber dann bitte ich doch, zumindest nicht einfach alles zu copy and pasten, sodass nicht Leute wie Bortas dann, weil anders gewohnt, zu spät ihre Bewerbung schreiben.

Frage an Asgard: Yormund macht seine Arbeit gut und du würdest ihm seinen Job wegnehmen. Warum du statt ihm oder anders gefragt: Magst du ihn nicht oder findest seine Arbeit nicht gut, sodass du selbst lieber den Posten haben willst?

Frage an alle anderen: Ich kenn euch alle nicht, außer Liriel von ner alten Wahl. Macht mir nen voll offenen Wahlwerbe-Auftritt und sag mir, warum du schniecker bist als die anderen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (23. Juli 2017, 18:16)


5

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:18

Richtig, ich hab es am Samstag zuvor vergessen.

Richtig, ich bin zu faul, deswegen extra den Text anzupassen.

Richtig, es interessiert mich nicht, ob du dich daran störst.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

6

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:29

Zitat

Frage an alle anderen: Ich kenn euch alle nicht, außer Liriel von ner alten Wahl. Macht mir nen voll offenen Wahlwerbe-Auftritt und sag mir, warum du schniecker bist als die anderen! :P
Also...

1.) Das ist keine Frage.

Und...

2.) Bin ich schonmal schneller im Antwort verfassen, als die anderen.
ואני שונא את כולכם

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:32

@Hunter

Ich hoffe eher mit Yormund zusammen zu arbeiten. Wie man auch aus den Details der Abstimmung sehen kann, habe ich selber für Yormund gestimmt, weil er eben seine Arbeit gut macht. Es liegt mir fern seine Arbeit wegzunehmen. Ich will so dem Team auch die Möglichkeit geben bei der Bearbeitung einer Beschwerde eine neue objektive Sicht zu geben.

8

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:44

Klingt ja nett Asgard, aber es gibt aus jedem Lager einen Servermod. Außer Ban bekommt als Lagerloser extrem wenige Stimmen im Verhältnis und danach sieht es ja ganz offensichtlich nicht aus. Somit bist entweder du oder Yormund mit Ban und einem aus dem NL in der Moderation.

Sprich: Wirst du es, ist es Yormund nicht und umgekehrt. Somit werdet ihr wohl auch nicht zusammenarbeiten können, ergo nimmst du ihm wohl oder übel dann seinen Servermodposten weg, ob du es willst oder nicht.

@Ban und die anderen: Ihr könntet mir ja zum Beispiel aus eurer Sicht erläutern, ob ihr Latros Antwort mir gegenüber in diesem Thread gerechtfertigt findet oder nicht und warum. Aber bitte sachlich. Das ist vielleicht ein Thema und nicht so offenes Gerede :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:50

Hunter, Asgard hat seine Bewerbung einen Tag vor Einsendeschluss verfasst, da es danach aussah, als würde ich der einzige Bewerber bleiben. Er hatte die Befürchtung, dass es nicht genug Bewerber geben würde. Wir haben uns vorher sogar noch im TS abgesprochen und ich riet ihm, es zu versuchen, damit wir nicht mit einem oder zwei Moderatoren zu wenig da stehen.

Des weiteren sehe ich es in der Tat so, dass man darauf achten sollte, wann die Bewerbungsfrist endet. Ich selbst habe mit meiner Bewerbung auch nur so lange gewartet, weil ich immer abwarte, ob sich in den ersten Tagen nicht doch jemand für das alte Lager bewirbt, den ich für besser geeignet halte. Latros Antwort spiegelt seine persönliche Haltung wieder. Er hat kurz und knapp angegeben, wie es dazu kam und wie er dazu steht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:19

@Ban und die anderen: Ihr könntet mir ja zum Beispiel aus eurer Sicht erläutern, ob ihr Latros Antwort mir gegenüber in diesem Thread gerechtfertigt findet oder nicht und warum. Aber bitte sachlich. Das ist vielleicht ein Thema und nicht so offenes Gerede :D
Also ich würde darum kein großes Fass aufmachen, wenn mal die Bewerbungsfrist kürzer ausfällt ist es halt so. Wenn Leute sich zu spät bewerben und deswegen nicht mehr in die Auswahl fallen dann ist es m.M.n. ihr eigenes Verschulden. Nur weil es bis jetzt immer sieben Tage waren müssen es doch nicht immer sieben Tage sein.
Frage an alle anderen: Ich kenn euch alle nicht, außer Liriel von ner alten Wahl. Macht mir nen voll offenen Wahlwerbe-Auftritt und sag mir, warum du schniecker bist als die anderen!
Was für mich sprechen würde ist, dass ich seit Oktober 2015 bereits auf SK-O spiele und solange auch schon im Forum tätig bin, da kommt man nicht drum herum mal die Beschwerden durchzulesen und sich seinen Teil zu denken wie die Situation hätte gelöst werden können. Dadurch habe ich m.M.n. gewisse Erfahrung was die Forentätigkeit aussieht, auch wenn ich vorher nie Servermoderator war, um zusammen mit dem Rest des Teams eine geeignete Lösung zu finden die der Mehrheit bzw. dem Geschädigtem im Falle einer Beschwerde weiterhilft.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Juli 2017, 07:33

Interessant, wie gerade nicht mehr aktive Spieler immer soviel Missgunst sääen, ghihi! Ich würde mich gerne über mehr Input von Jason und Nemora freuen. Zumindest was bisher mir über Nemora zu ohren kam, war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Jason selbst kenne ich leider sogut wie garnicht. Vor fast nem Jahr mal mit meinem Twink immer in der Mine gesehn, ghihi. Also:
  • Was sind eure größten Stärken?
  • Wo müsstet ihr euch selbst noch verbessern?
  • Wieviel Zeit steckt ihr so am Tag durchschnittlich ins Forum?


Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Juli 2017, 12:27

  • Was sind eure größten Stärken?
  • Wo müsstet ihr euch selbst noch verbessern?
  • Wieviel Zeit steckt ihr so am Tag durchschnittlich ins Forum?

Zu deiner ersten Frage, Mey:

Diese Frage ist jedes mal aufs neue knifflige sei es privat beantwortet oder in einem Vorstellungsgespräch. ^^
Also ich für meinen Teil bin ein sehr ordentlicher Mensch, selten kommt es mal vor, dass ich irgendwas durcheinander bringe oder mal die Ordnung aus den Augen verliere. Selbiges gilt auch für Forentätigkeiten, wer damals unter mir Vorarbeiter in der Mine war weiß, dass ich immer großen Wert auf die Dokumentation der Mineralienliste etc. gelegt hatte.

Zu deiner zweiten Frage:

Wie du bereits sagtest lässt die Aktivität etwas zu wünschen übrig aber daran wird von meiner Seite schon gearbeitet, in letzter Zeit hatte ich viel privat zutun und man will ja die Freunde auch nicht missen, sollte sich in den nächsten Tagen/Wochen wieder wie gewohnt laufen.


Zur dritten und letzten Frage:

Am Tag kommen da bestimmt um die drei wenn nicht sogar vier Stunden rum die man so im Forum aktiv ließt wenn mal wieder viel geschrieben wird, wie es manchmal der Fall ist.
Sonst bin ich zu jeder Zeit erreichbar, wenn ich mal nicht Daheim bin auch über das Smartphone. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass es an der Erreichbarkeit oder an der Zeit mangeln wird.

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Juli 2017, 14:35

Ich war noch nie sehr gut darin, mich selbst zu beurteilen, weil man mich evtl. manchmal anders versteht als es gemeint ist, aber ich versuche es einfach mal. Als erstes ich bin eigentlich nicht der Typ für grosse Texte, versuche mich aber möglichst ausführlich zu halten.

Meine Stärken kann man auch als Schwächen sehen. Ich bin über mich selbst der Meinung, OoC und Rp Informationen absolut zu trennen. Ich bekomme leider andauernd irgendwelche Rp-Informationen über Charaktere oder Situationen OoC zugesteckt, was ich am liebesten gar nicht erst lesen will. Diese Trennung von Rp und OoC geht teils soweit, das ich sozusagen selbst OoC schon im Konflikt mit meinem Char und seinen Eigenschaften stand. Ich weiss, hört sich blöd an, ist aber schon vorgekommen. Aus diesem Grund bin ich auch gegen diese ganzen TS oder Messenger (Whatsapp, Skype, Kik etc.) absprachen, wenn es um Rp sachen geht, und sehe das wie ein rotes Tuch. Immer wenn ich soetwas erfahre, kann ich im ersten Moment etwas harsch reagieren, was sich aber meist nach einigen Minuten wieder legt, und ich versuche die Situation sachlich zu klären.

Ich bin täglich hier im Forum unterweg, über den ganzen Tag verteilt. Auf der Arbeit lese ich zwischendurch immer mal, wenn Zeit ist, antworte ich auch gleich. Abends bin ich sowieso immer über das Forum erreichbar. Allgemein stecke ich schon einiges an Zeit in das Projekt. Ich denke drüber nach, was man anderen Spielern bieten kann, um deren Rp interessanter, und abwechslungsreicher zu machen.

@Mey: Ich weiss leider nicht, was dir zu Ohren kam, und kann dem entsprechend leider nicht darauf reagieren . Ich stelle mich alledings gerne zur Verfügung solche Angelegenheiten per Pm oder auch öffentlich zu klären. Leider ist es ja meist so, dass man eher ÜBER jemanden redet/schreibt, als MIT ihm. Das gilt übrigens für alle. Ich bin für Positive und Negative Kritik offen und versuche mich in der hinsicht zu erklären, oder zu bessern.

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Juli 2017, 18:07

und ich versuche die Situation sachlich zu klären.
Ich hab es schon oft so mitbekommen,das du durch kleinste Sachen sofort an die Decke gehst. Dieser Vorfall mit Ceron,er hat versuch dir die Regel normal zu erklären,von dir kam aber schon fast eine 'zickige' Antwort zurück und bist direkt ins Forum gegangen um eine Beschwerde zu schreiben.

Im Moment habe ich diesen Eindruck von dir,das du sehr schnell zu reizen bist. Wie kann ich mir sicher sein,das du bei einem schwierigen Fall die Fassung behälst und normal damit arbeitest?


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Juli 2017, 19:01

Ich bin täglich hier im Forum unterweg, über den ganzen Tag verteilt. Auf der Arbeit lese ich zwischendurch immer mal, wenn Zeit ist, antworte ich auch gleich. Abends bin ich sowieso immer über das Forum erreichbar. Allgemein stecke ich schon einiges an Zeit in das Projekt. Ich denke drüber nach, was man anderen Spielern bieten kann, um deren Rp interessanter, und abwechslungsreicher zu machen.


Als ich damals noch den obersten Vorarbeiter miemte und Vorschläge im RP einbrachte, was man tun könnte, um die Mine interessanter zu gestalten, kamen von dir und einem anderen Spieler abwertende OoC-Kommentare, die die Vorschläge als lächerlich darstellten. Noch nicht einmal im RP, nein, OoC. Da würde ich gerne mal deine Sicht der Dinge sehen, für mich war das schon ein ziemlicher Motivations-Killer.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Juli 2017, 19:06

An die, die für sich selbst stimmen.
Habt ihr nicht genug Vertrauen in die Community, dass ihr euch selber wählen müsst ?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Juli 2017, 19:20

"Ich war noch nicht fähig, für einen dritten Kandidaten zu stimmen und da ich der Meinung bin, sehr gut geeignet zu sein (Selbstvertrauen durch vorangehende Amtszeiten) habe ich für mich gestimmt, aber auch für Asgard, da ich mit ihm gerne zusammenarbeiten würde. Meine dritte Stimme werde ich mir noch etwas offen halten. Sollte ich jedoch bis zum Ende der Wahlen keine Entscheidung treffen können, ziehe ich auch meine beiden bisherigen Stimmen zurück." - Ende der Stellungnahme
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

18

Montag, 24. Juli 2017, 19:30

An die, die für sich selbst stimmen.
Habt ihr nicht genug Vertrauen in die Community, dass ihr euch selber wählen müsst ?

Das scheinen die Bewerber mit den Politikern gemeinsam zu haben. 8|
Oder warum soll es auf einmal ein Problem sein für sich selbst zu wählen?

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Juli 2017, 19:44

An die, die für sich selbst stimmen.
Habt ihr nicht genug Vertrauen in die Community, dass ihr euch selber wählen müsst ?

Und mal an die, die sich selbst nicht wählen:
Haltet ihr euch selbst für ungeeignet oder ist das nur eine Form falscher Bescheidenheit?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

20

Montag, 24. Juli 2017, 19:50

Von allen die sich zur Wahl aufgestellt haben, hab ich mich einfach am liebsten

/me <---- :love:
ואני שונא את כולכם

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen