Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 8. August 2017, 11:02

Nun, da Lucifer seinen Char im Rp sehr stürmisch ausspielt, versuchte Ich es natürlich erstmal im Rp selbst, als Hoagen dann aber rennen konnte, bin Ich wieder gegangen weil Ich dachte Lucifer würde es dann lassen.

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 102

Dienstag, 8. August 2017, 12:19

An hoagn..
1.
Wie soll man mittn in der schlacht jemanden mitnehmen.
Auf den Rückweg hat sich Drasco nach hoagn umgesehn.
Da er ihm auf dem boden liegen sah.
Mann muss erstmal sicher gehn das keine 2 welle kommt.

Und wegeb den troll cha.
Mir kam es eben so vor ;D
Manche spieln sowas bewust aus.
Tud mir leid wenn ich dich damit gekränkt hab.
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 103

Dienstag, 8. August 2017, 13:18

Lucifer ist kein neuer Spieler, sondern der 2. Char eines älteren Spielers, wenn ich richtig informiert bin.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 104

Dienstag, 8. August 2017, 14:56

Lucifer ist kein neuer Spieler, sondern der 2. Char eines älteren Spielers, wenn ich richtig informiert bin.
Das ist so richtig.
#Eckistsowiesonieda

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 105

Dienstag, 8. August 2017, 15:04

Ich lege hier jetzt mal eine Frist von 3 Tagen für Lucifer fest, um sich zu melden, da das auch die Frist ist, für die man sich mindestens inaktiv melden muss. Hat sich Lucifer bis zum 11.08.2017 noch nicht geäußert, wird das Urteil auch ohne seine Sicht der Dinge gefällt. Leute die ihn in dieser Zeit online sehen, möchte ich bitten, ihn darüber zu informieren, dass er hier Stellung zu beziehen hat.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 106

Sonntag, 13. August 2017, 01:44

Kritik angekommen. Beim nächsten Mal wird da mehr Kommunikation meiner Seite kommen.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 107

Sonntag, 13. August 2017, 02:31

Ich hoffe das in nächstes Zeit mal mit den "Verwarnten" mehr gesprochen wird. Wir kamen on, wurden Verwarnt ohne wirklich was gesagt bekommen zu haben. Wir sitzen nun hier ... Also ich zumindest, mit einem Drei Tage Bann und weiß nichtmal wirklich was abgeht.

Ps: Wir haben durch unseren Konvoi jeweils 30 Erzbrocken verdient 8o
:love:

1 108

Sonntag, 13. August 2017, 04:47

Ja, wär generell Gut, wenn man das vorher mit dem Betroffenen absprich, damit er weiss warum, damit er die Möglichkeit hat an einem Sicheren Ort zu sein, wenn er gebann wird. Vielleicht ist man ja auch grade mitten in einer RP Situation. (Jetzt nur mal Generell.)

Nun, früher als ich noch Schürfer war, gab es die Möglichkeit ab und an mal eine "Extraschicht" zu bekommen, beim Minenleiter, Wachchef und dem einen oder Anderen, der mit der Mine zu tun hatte.

Dabei hat man dann 200 Erz geschürft, also etwas mehr, wie die normale Menge, die man abgegeben hat, und dafür hat man dann einen Teil des Erzes bekommen, beim einen paar Brocken mehr, beim Andern weniger.

Das würde ich mehr oder weniger mit der Situation hier vergleichen.

Im RP machen ja alle nur Gewinn dadurch, man kann Zeigen, das man sich für die Mine einsetzen möchte, das man mehr erbringen möchte, man kann sich damit etwas dazuverdienen und die Mine, bekommt mehr Erz, was sie am Monatsende auf den Erzhaufen werfen kann.

Ausserdem wurde auch darauf geachtet, das es nicht immer die selben Schürfer machen, und nicht regelmässig, damit man nicht jeden Tag die doppelte Menge bekommt, sondern es eine Ausnahme dastellt.

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

1 109

Sonntag, 13. August 2017, 08:12

Mal so eine Frage am Rande und Entschuldigung wenn es irgendwo vielleicht schon steht ,aber wer konkret sprach nun die Verwarnung aus und wo genau liegt sein Verwarngrund diese auszusprechen ?

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

1 110

Sonntag, 13. August 2017, 08:43

Soweit ich weiß, war es auch früher schon so, das Erzbrocken aus der Mine geschmuggelt wurden, ohne sie einzutauschen, was, wenn ein Supporter oder SL mit der SpyFLy dabei waren und im RP alles richtig abgelaufen ist (Wachen wurden umgangen oder Abgelenkt, keiner hat was gesehen, Vorarbeiter wurde bestochen) sogar unterstützt wurde indem man die Brocken nachträglich in verwertbares Erz umgetauscht wurde. Das war ja einer der Gründe für den /razzia Befehl...

Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege...

Nur weil jetzt ein Script besteht, das es ermöglicht, solche Aktionen unkomplizierter durchzuführen, muss das ja nicht heißen, das es allein dadurch zum "Abuse" wird.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege...

Darum war früher auch das Schürfen in der Höhle vor dem Neuen im RP verboten, da man ja dann im RP theoretisch das gesamte Erz für sich behalten könnte, da ja keiner dich zwingt, das Erz zu tauschen.

Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege...

1 111

Sonntag, 13. August 2017, 12:19

@Kerth
+1

@Mamorion
Ja es gab in der Vergangenheit per DIebstahl Erz aus der Mine, oder auch vom Konvoi abzuzweigen, wenn da bestimmte Vorgaben eingehalten wurden.
Das war aber, meines Wissens im Schnitt nie mehr, als Schürfer/Minenarbeiter erwirtschaftet haben, da es sich bei den Leuten i.d.R. nicht um Minenleute (oder mit 1-2 Neuen als Helfern), sondern um andere Leute gehandelt hat. An sich eine Echt schöne RP Möglichkeit, bei der man auch die RP Qualität von potentiellen Gildenmitgliedern testen kann. Kam auch vlt so 1-2 Mal im Monat vor, wenn überhaupt (Schätzung).
Allerdings weiß ich nicht, aus welcher Kasse das ganze dann bezahlt wurde. Von verschiedenen Kassen höre ich nämlich zum 1. Mal, d.h. wäre eine Klärung von Kerths Frage echt nicht schlecht.
Btw. an sich wäre es vlt für die Allgemeinheit interessant, wie Items (zumindest Erz, Reis, Sumpfkraut) generiert werden (Insbesondere, was Gauner/DiebesRP angeht). Die Möglichkeit, da was abzuzweigen wurde ja auch beim Scriptupdate genannt (Stichwort: /erztransport raub). Die Frage ist dann, ob das halt nur auf Erztransporte beschränkt ist, oder auch für andere Möglichkeiten möglich sein könnte.
Notfalls in anderen Diskussionstread verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (13. August 2017, 12:25)


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 112

Sonntag, 13. August 2017, 12:34

Die Verwarnung an Tilak wurde durch mich von Latro ausgesprochen. Der Verwarnungsgrund kann in der aktuellen Beschwerde eingesehen werden.

1 113

Sonntag, 13. August 2017, 12:43

@ Mattheo
Ich habe mir Skulls Antwort ein paar mal durchgelesen, aber da ich nicht weiß, was "das"(Zitat von Tilak auf welches Skull Bezug nimmt) ist und es auch den Beschwerden nicht entnehmen kann bringt mich das nicht weiter. Vielleicht habe ich aber auch ein Missverständnis dazu, was Exploits sind. Das ist keine Hetze oder so, ich glaub ich steh gerade echt auf dem Schlauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (13. August 2017, 12:48)


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 114

Sonntag, 13. August 2017, 12:51

In der Kernessenz geht es darum, dass durch das neue Schürfscript Gildenmitglieder weniger Erz umtauschen können als Gildenlose. Aiden und Tilak haben Gildenlose Erz umtauschen lassen, um so das System zu umgehen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 115

Sonntag, 13. August 2017, 13:32

Mir geht es hier ähnlich wie Vetkin und ich habe auch nicht ganz verstanden, was genau passiert ist, deshalb entschuldige ich mich schon mal, falls ich Mist schreibe.

In der Kernessenz geht es darum, dass durch das neue Schürfscript Gildenmitglieder weniger Erz umtauschen können als Gildenlose. Aiden und Tilak haben Gildenlose Erz umtauschen lassen, um so das System zu umgehen.

Und was genau ist daran verboten?

Also ich verstehe die Situation so: Tilak und Aiden schleppen ein paar Schürfer nach draußen und lassen sie an irgendeinem Erzvorkommen schürfen. Wenn Tilak und Aiden meinen, dass die Schürfer erschöpft genug sind, gehen sie wieder zurück ins Lager und lassen die Schürfer die geschürften Erzklumpen in der Mine in Erzbrocken eintauschen, weil Gildenlose mehr Lohn erhalten, und bekommen diese Erzbrocken dann von den Schürfern. (Wie gesagt, falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.)

Daran allein sehe ich jetzt keinen Regelverstoß, außer natürlich, die Regelung, dass Gildenlose mehr Lohn bekommen ist nur OOC, um der Erzinflation entgegenzuwirken. Aber wenn diese Regelung auch im RP existiert, ist es doch normal, dass gerissene geldgierige Banditen auf die Idee kommen, diese RP-Regel (damit meine ich, dass diese Regel im RP existiert) auszutricksen, um mehr Profit rauszuschlagen. Wenn diese Regel aber nur OOC besteht ist es natürlich ein Regelverstoß gegen Serverregeln, das hätte dann aber auch explizit erklärt werden sollen. Denn ich glaube, Tilak und Aiden dachten lediglich, eine RP-Regel auszutricksen und keinen echten Regelverstoß gegen die Serverregeln zu begehen. Hätten sie aber gewusst, dass diese Regel einzig und allein daher existiert, der Erzinflation vorzubeugen, hätten sie es bestimmt nicht getan. ;)

1 116

Sonntag, 13. August 2017, 14:29

"Aiden und Tilak haben Gildenlose Erz umtauschen lassen, um so das System zu umgehen."

Nein haben wir nicht... wir haben uns einfach nur im Rp etwas einfallen lassen um Erz zu machen, wir haben nicht mal so weit gedacht das das in irgend einer Weise ein "Abuse" sein könnte. Und ganz bestimmt nicht um Latro zum Narren zu halten wie er es schrieb...

Aber wenn man meint uns wegen so einer Lapalie zu verwarnen und unser gesamtes Erz aus dem Inventar zu löschen ist das wohl so. ;)

1 117

Sonntag, 13. August 2017, 14:51

Den Schritt mal Nachzudenken, geschweige denn Nachzufragen, warum Gildenmitglieder bewusst weniger Erz rauskriegen habt ihr aber auch nicht getan?

1 118

Sonntag, 13. August 2017, 14:54

Um in Anbetracht der Beschwerdeaiflösung zu reagieren.

Es sollte erwähnt werden das besagten Charakteren(in Be schwerde genannt)ihr Starterz als solches entzogen wurde. Das dies im Angesicht der "Bestrafungsverkündung" nicht genannt wurde verwundert mich dann zwar, stört mich aber persöhnlich nicht, Andere mögen da anders denken.

Der Vorwurf des Abuse mag mir einleuchtend klingen und über 3 Enden ist es verständlich das es im Prinzip die Förderung der Inflation zur Folge hat,

aber

direkt allen Spielern dieses Denken vorzuwerfen ist in meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Gelockt wurde mit Proviant und Erzanteil, teils neue Spieler ,die die Situation so heraus nicht einschätzen können und somit auf den "bösen" Hintergedanken gar nicht kommen. Dmit war die Intention kein Abuse der frisch durchlaufenen Erzdeflation sonder schnell verdientes Beibrot.

Im Prinzip war mir der Ausgang der Beschwerde egal und an sich auch schon klar. Dies ist meine erste Verwarnung nach gut 3 Jahren Spielzeit hier, es sollte also klar sein das es mir fern liegt dieses Projekt in irgendeiner Weise nachhaltig aus den Angeln zu heben oder sonstiges. Auch war in dieser Expedition gestern nicht mein Hintergedanke "Höhö heut nutzt ich mal fein das neue Schürfsystem aus." sondern halt das was es war...ein Ausflug.

Wie das Geschriebene jetzt aufgefasst wird kann ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil nehme wenn meine Bestrafung hin und dann ist das für mich durch.

1 119

Sonntag, 13. August 2017, 14:58

Den Schritt mal Nachzudenken, geschweige denn Nachzufragen, warum Gildenmitglieder bewusst weniger Erz rauskriegen habt ihr aber auch nicht getan?
Nein wir haben uns nur im Rp Gedacht; "Brenner der Arsch zahlt uns weniger, nutzen wir die Schürfer aus und stopfen uns die Taschen voll." Das war das einzige woran wir gedacht haben, ooc haben wir überhaupt nicht über irgendwas nachgedacht da das ganze für uns nur Rp war.

Ich habe mir ooc keinerlei Gedanken dazu gemacht, wollte einfach nur das Rp machen und hatte auch meinen Spass dran. Schürfer waren beschäftigt und ihnen wurde Rp geboten, dazu waren Tilak und ich selbst auch beschäftigt und haben jeweils 30 Brocken neben dem normalen Sold verdient sowie Erz für das Lager ran geschafft.

1 120

Sonntag, 13. August 2017, 15:06

Man kann sich auch alles durch die rosa Brille schön reden. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen