Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

221

Montag, 4. September 2017, 14:52

Was ich nicht ganz verstehe ist, was euch an dieser vom Anime verschiedenen Besetzung stört? Das liegt schließlich immer an Drehbuch/ Regie was schlussendlich gesehen werden soll und weniger mit dem Fokus den Anime möglichst genau zu immitieren.

Als guter Vergleich gibt es auch viele Game of Thrones Figuren, die sich von der Buchvorlage unterscheiden und dabei selbst vom Autor mit ausgesucht wurden (weil das ein gutes Beispiel ist und es gefühlt nur schlechte Animeverfilmungen gibt obwohl ich mich auf Ghost in the Shell gefreut hatte, miese Kritiken es mir verhagelt haben..)

PS: Ich kenne leider nur Ausschnitte aus dem Death Note Film und habe auch vom Anime nur einige wenige Folgen gesehen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

222

Montag, 4. September 2017, 15:06

In jedem amerikanischen Film/Spiel/sonstwas MUSS mindestens eine Hauptrolle von einem Schwarzen und eine Hauptrolle von einer Frau besetzt werden, sonst stecken die SJWs noch das weisse Haus an. Man bedenke wie preisgünstig der Sprit da ist.
Alleine aus diesem Detail heraus kann ich wirklich nichts mehr ernstnehmen, was von der anderes Seite des großen Wassers kommt. Oh dieser Shitstorm über Dunkrik...


Tote Notiz fand ich aber auch schon als normalen Anime nicht so gut. Hat mich irgendwie nicht angesprochen...

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

223

Montag, 4. September 2017, 15:10

Rena, ich meine das Death Ernst.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

224

Montag, 4. September 2017, 15:20

Guckt euch mal was Anständiges an, Spongebob oder so :P

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

225

Montag, 4. September 2017, 15:52

Dunkirk war sehr gut. Es hat sowohl die Beihilfe der französischen Soldaten gut mit eingebaut, als auch auf erzwungene weibliche und schwarze Hauptrollen verzichtet. Ein wirklich gut gemachter Film, auch wenn Veteranen gesagt haben, die Explosionen im Film waren lauter, als damals am Strand :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

226

Montag, 4. September 2017, 15:55


200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalkoZ« (6. September 2017, 17:54)


227

Montag, 4. September 2017, 15:57

Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist, was euch an dieser vom Anime verschiedenen Besetzung stört? Das liegt schließlich immer an Drehbuch/ Regie was schlussendlich gesehen werden soll und weniger mit dem Fokus den Anime möglichst genau zu immitieren.

Als guter Vergleich gibt es auch viele Game of Thrones Figuren, die sich von der Buchvorlage unterscheiden und dabei selbst vom Autor mit ausgesucht wurden (weil das ein gutes Beispiel ist und es gefühlt nur schlechte Animeverfilmungen gibt obwohl ich mich auf Ghost in the Shell gefreut hatte, miese Kritiken es mir verhagelt haben..)

PS: Ich kenne leider nur Ausschnitte aus dem Death Note Film und habe auch vom Anime nur einige wenige Folgen gesehen.


Ich bin auf keinen Fall so eine die jeden Anime in den Himmel lobt und jede Realverfilmung aus Prinzip doof findet. Im Gegenteil, ich schaue es mir ja trotzdem an weil es lustiges einmal-anguck-Popcorn-Kino ist, mehr aber auch nicht.

Ich sehe es nicht als 1:1 Adaption an; dass vieles davon "amerikanisiert", zusammengequetscht und angepasst wird um für die breite Masse ansprechender zu wirken und damit alles in einen kurzen Film passt sollte klar sein. Wie gesagt wurde hier bloß eine Figur gut umgesetzt wenn man den Anime als Vorlage nimmt, alle anderen sind komplett andere Charaktere. Im Fall des "schwarzen L" sogar das genaue Gegenteil der Anime-Figur. Ein zurückgezogen lebender, blasser, hochbegabter Privatdetektiv ist hier irgendwie dunkelhäutig, kleidet sich wie ein Gangster-Rapper, ist total aufgewühlt und trägt eine Pistole bei sich. Das ist, wenn man die Vorlage kennt, schon etwas lustig. Die Rolle des "weltbesten Detektives" hab ich ihm auch nicht wirklich abgekauft. Aber wayne - Popcorn-Kino. Im Grunde wurden nur die Namen, ein Charakter und die Thematik um das Buch übernommen, der Rest hat nix mit dem Anime zu tun. Soweit ich weiß gibt es ja sowieso keine richtig gute Realverfilmung eines Anime, die sind alle ziemlich cringy.

Die japanische Version hatte zwar wenig Budget, hat sich aber an die Vorlage gehalten. Fand ich persönlich ziemlich cool, vor allem das Fanservice-Ende und das "L" Sequel. Übrigens mag ich es auch überhaupt nicht wenn Leute in einem Forum, das sich eigentlich um ein Fantasy Spiel dreht, Death Note und andere "typische" Anime zum Einstieg empfehlen. Mein erster richtiger Anime in dem Sinne war Berserk, das ist eher westlich gehalten und gefällt dem Gothic/Witcher/Dark Souls Fan schon eher, vor allem wenn man es bis zum Ende schaut.^^

Zitat

Guckt euch mal was Anständiges an, Spongebob oder so :P


https://www.youtube.com/watch?v=FkL4CjckRZ0

Zitat

BtT: Deutsch!


Wtf

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

228

Montag, 4. September 2017, 16:27

Soweit ich weiß gibt es ja sowieso keine richtig gute Realverfilmung eines Anime, die sind alle ziemlich cringy.


Da hat wohl jemand Dragonball Evolution verpasst :rolleyes: :whistling:

Marcel D'avis

Verurteilter Gefangener

  • »Marcel D'avis« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

229

Montag, 4. September 2017, 16:55

In jedem amerikanischen Film/Spiel/sonstwas MUSS mindestens eine Hauptrolle von einem Schwarzen und eine Hauptrolle von einer Frau besetzt werden, sonst stecken die SJWs noch das weisse Haus an. Man bedenke wie preisgünstig der Sprit da ist.
Alleine aus diesem Detail heraus kann ich wirklich nichts mehr ernstnehmen, was von der anderes Seite des großen Wassers kommt. Oh dieser Shitstorm über Dunkrik...

Tote Notiz fand ich aber auch schon als normalen Anime nicht so gut. Hat mich irgendwie nicht angesprochen...

Spoiler Spoiler


230

Dienstag, 5. September 2017, 14:21


200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalkoZ« (6. September 2017, 17:54)


231

Mittwoch, 6. September 2017, 16:36


200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalkoZ« (6. September 2017, 17:43)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 6. September 2017, 17:39

Ich denke so etwas gehört eher in den Trash thread, außer du möchtest den Anime promoten, dann packen aber auch den entsprechenden Namen dazu :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

233

Mittwoch, 6. September 2017, 17:55

Ich denke so etwas gehört eher in den Trash thread, außer du möchtest den Anime promoten, dann packen aber auch den entsprechenden Namen dazu :3

So?..

200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 6. September 2017, 18:54

In welchem Film bin ich denn hier gelandet?
So viele begeisterte Zeichentrick Fans.

235

Donnerstag, 7. September 2017, 09:39


200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Calymth

unregistriert

236

Donnerstag, 7. September 2017, 17:32

Das guckst du dir wirklich an?

237

Donnerstag, 7. September 2017, 18:09

Ich verstehe Anime-Hater nicht. Anime- und Manga-Fans sind so ziemlich die nettesten und liebsten Menschen die ich kenne, zumindest die mit denen ich bisher zutun hatte. Es ist eine Vorliebe/ein Hobby das man normalerweise niemandem aufquatscht, man redet mit Gleichgesinnten darüber. Ich schreib ja auch nicht ständig in den Musikthread, dass ich das Lied total scheiße finde weil mir die Richtung nicht gefällt und dass ich mich frage wie man nur so doof sein kann das zu hören. Denke ich mir bei den meisten Poste da, aber deswegen muss ich meine ach so wichtige Meinung nicht jedem mitten ins Gesicht klatschen.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 7. September 2017, 18:26

Ist eher ne sache von, Warum guckst Du in diesem Thread überhaupt rein, wenn du es nicht magst?

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 7. September 2017, 18:41

:x

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 7. September 2017, 19:01

Aso ich find ja Dragon Ball Z super :)

Und genau da hört es auch wieder auf :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen