Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

81

Samstag, 30. September 2017, 13:21

Auch ich habe Asgard gewählt, weil er für mich das geringere Übel darstellt.
Warum ich dich nicht als Servermoderator sehe hat mehrere Gründe.
Zum Einen bist du für mich sowas wie der Alphacholeriker. Dein Verhalten im TS zeigte mir einfach zu oft auf, dass dein Ego größer ist als dein Verständnis für die sozialen Normen. Du warst der zweite Mensch der jemals einen dauerhaften Mute auf dem TS von mir bekommen hat.

Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass ein Servermoderator objektiv handeln soll, du hast jedoch oft genug schon betont, dass du sehr festgefahrene Ansichten hast und beim besten Willen, so jemanden wähle ich nicht.

Der dritte Punkt, warum meine Wahl gegen dich fiel ist, dass du Gothic nicht gespielt hast. Halte es für affig, jedoch bin ich der Meinung, dass du eine gewisse Verantwortung hast. Du musst bei deiner Arbeit nicht nur reines OOC-Empfinden aufbringen sondern auch Verständnis der Lore. Allgemein bist du einer der Personen, die über die Zeit zu viel Realismus in diesen Server gebracht hat, was ich auch deiner fehlenden Lorebildung anlasten würde. Als ein Nichtkenner kannst du nicht einschätzen, ob jegliches Verhalten aus der Lore entsteht oder nicht.

Der dritte Punkt hatte hierbei natürlich das geringste Gewicht.

EDIT: Da du ein Beispiel für deinen Mangel an Contenance wolltest, hau ich den hier gleich mal mit rein: Ich meine es war Ceron, dem du den Missbrauch von Retalin vorgeworfen hast oder empfohlen hast (hab nur seine Reaktion gelesen, dein Text dazu wich einer Entschuldigung bevor ich es lesen konnte)

82

Samstag, 30. September 2017, 13:31

Das ist an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Yormund hat Ceron nie derartiges vorgeworfen oder es ihm geraten. Viel mehr ist Ceron auf eine überhaupt nichts mit ihm zu tun habende Formulierung sofort mit "Uaahh, ich fühle mich persönlich angegriffen weil ich Ritalin nehme/genommen habe!"
Das war in dem Fall nicht im geringsten Yormunds Verfehlung und das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich auf diesen vollkommen unnötigen und übertriebenen Aufschrei hin dafür entschuldigt hat, dass seine Wortwahl irgendjemandem nicht zugesagt hat.

Wenn schon Beispiele dann bitte tatsächliche. Populismus haben wir mit gewissen Parteien genug, den brauchen wir nicht auch noch im SKO Forum.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

83

Samstag, 30. September 2017, 13:45

Yormunds Aussage zu Ritalin hat mich schon leicht getriggert. Musste danach auch erstmal in meinen Safe-Space zurück und schluchzen. Kann also nur zu gut verstehen, dass Leute sich darüber aufgeregt haben.

Zitat

Das war in dem Fall nicht im geringsten Yormunds Verfehlung und das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich auf diesen vollkommen unnötigen und übertriebenen Aufschrei hin dafür entschuldigt hat, dass seine Wortwahl irgendjemandem nicht zugesagt hat.

Spoiler Spoiler


200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

84

Samstag, 30. September 2017, 14:50

Das ist dein Empfinden, Latro. Wenn einerseits bei Charles gejammert wird weil er Stone getrollt hat und dieser sich angegriffen gefühlt hat sollte man das Problem eines anderen Communitymitgliedes ebenfalls ernst nehmen. Doppelmoral gibt es auch bei genug Parteien. :whistling:

85

Samstag, 30. September 2017, 15:10

Dein Verhalten im TS zeigte mir einfach zu oft auf, dass dein Ego größer ist als dein Verständnis für die sozialen Normen.
Da mir die Ehre zuteil wurde, Yormund persönlich kennen zu lernen, muss ich dazu einfach humoristischerweise mal sagen: Diese beiden Eigenschaften wiegen sich bei ihm, würde ich behaupten, ungefähr auf. :D <3


86

Samstag, 30. September 2017, 15:18

Ich kann mich nicht daran entsinnen, zu dem von dir genannten Vorfall Stellung bezogen oder meine Meinung kundgetan zu haben, dass dein Vorwurf der Doppelmoral auf irgendeinr Gäaneeren Grundlage als deiner Einbildung basieren könnte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

87

Samstag, 30. September 2017, 15:33

Ich finde weder das Getrolle von Chars, noch die Aussage von Yormund bzgl. dem Ritalin besonders gut gelöst.
Gerade Yormund hat das eingesehen und sich für die Aussage entschuldigt.
Das ganze ist ein sehr sensibles Thema. Es ist eine Sache jemandem an den Kopf zu werfen, er solle doch Ritalin nehmen, aber eine ganz andere, wenn das öffentlich zugänglich ist und wirklich Betroffene sich dadurch angesprochen fühlen.
Darüber noch Witzchen zu machen halte ich für völlig unangebracht.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

88

Samstag, 30. September 2017, 15:35

Nein Erosam, nein.

Punkt 1: Yormunds Ego ist vieles, aber sicher nicht zu groß und er lässt mit sich über ALLES schreiben. Ich unterhalte mich zwar für gewöhnlich nicht über irgendwelche Servermodthemen mit ihm, aber zum Beispiel über die deutsche Bundestags-Wahl und obwohl wir da teilweise anderer Meinung sind, gab es absolut 0 Streit und er hat meinen Standpunkt akzeptiert wie ich auch seinen.

Er ist sehr leidenschaftlich, ich kann mir vorstellen dass man das mit Egoismus verwechseln kann, wenn man persönlich nur perfekte Bilderbuchmenschen kennt.

Punkt 2: "Festgefahrene Ansichten, deshalb für mich unwählbar und nicht objektiv". Du willst also keine Leute mit Überzeugungen haben, weil Leute mit Überzeugungen nicht objektiv sein können.

Erstens einmal kann kein Mensch objektiv sein, das ist schlichtweg unmöglich. Zweitens finde ich es befremdlich daraus folgend jemanden zu bevorzugen, der seine Meinung ändert wie eine Fahne die Richtung im Wind.

Punkt 3: Gothic nicht gespielt: Also sorry, aber das als Begründung zu nennen jemanden nicht zu wählen ist ja sowas von lächerlich, da war ja die Begründung "Weil ich den RP Char Yormund nicht mag" noch besser.

Außerdem ist Yormund so lange auf SKO, dass er die SKO Lore kennt wie kaum wer anderer und die ist doch sehr, sehr unterschiedlich der vom Singleplayer, erschreckt mich dass du das nicht weißt.

Die Dinge auf SKO entstehen aus der SKO Lore und nicht aus der Singleplayer Lore, dementsprechend ist es genauso lächerlich jemanden nicht zu wählen, wenn er den SP nicht gespielt hat. Geschweige denn hättest du das jemals bemerkt, wenn er es nicht öffentlich geschrieben hätte.

Punkt 4: Du gibst als Beweis seiner "mangelnden Contenance" ein Beispiel an, wo du nur eine Reaktion und nicht mal den originalen Post gelesen hast?

Sorry, aber spätestens hier wird deutlich worum es dir geht: Einfach nur grundlos Yormund runter machen, ohne auch nur begründen zu können warum man das macht. Ich hoffe du hast doch irgendwo ein Gewissen in dir.

PS: Am Handy geschrieben.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

89

Samstag, 30. September 2017, 15:54

Okay Hunter, dann nochmal deutlich. Wer andere Menschen im TS anschreit weil er anderer Meinung ist, hat nichts in der Servermoderation zu suchen. Wer beweist, dass es kein Ausrutscher war sondern des öfteren einfach nur rumbrüllt, ist noch was ganz anderes. Weil ich NICHT nur schreibe um ihn zu beleidigen, höre ich hier mit dem Thema nun auf.

Und ja, ich sollte mich wirklich über die Herkunft der Serverlore informieren lassen von einem Spieler der.. wen oder was nochmal ausspielt?

Und nein, einfach nein. Ich weiß nicht, ob es mangelnde Lebenserfahrung ist, aber Objektivität ist NICHT nonexistent. Und hat auch nichts mit "Seine Meinung wie die Richtung einer Fahne im Wind ändern" zu tun. Sorry, aber du wirkst eher auf mich, als würdest du alles tun um dein Kumpelchen zu verteidigen, auch wenn es nicht nötig ist.

Er hat gefragt, ich hab geantwortet. Ich denke Yormund wusste vorher schon ungefähr was er so lesen wird.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

90

Samstag, 30. September 2017, 16:38

Das wusste ich in der Tat :3

Ist aber schon okay, ich kann durchaus verstehen, woher bestimmte Meinungen kommen. Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich davon komplett ungerührt bin, jedoch versuche ich die Probleme, die mir dadurch klar werden, zu beheben. Besten Dank an alle, die sich bisher dazu geäußert haben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

91

Samstag, 30. September 2017, 19:15

Ja Aura, ich hoffe auch du hast noch irgendwo ein Gewissen bei dir!
Wie kannst du nur.. Deine Meinung äußern, welche gefragt ist, welche auch noch jemanden kritisiert und dich dazu bewegt wen anderes zu waehlen? Diese Meinung auch noch erklaeren.. Ne - Herzlos.
Ich bin einfach zutiefst enttäuscht, Aura.. Dass du eine andere Meinung hast.. Die haben schon genug Parteien!

@Hunter, is' ja toll wie du dich fuer Yormund einsetzt. Nur aendert das nichts an den persoenlichen Meinungen.. In meinen Augen zumindest.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

92

Samstag, 30. September 2017, 20:36

Is' ja toll wie du dich für Aura einsetzt. Nur ändert das nichts an Hunters Meinung. Aber schön, dass du seine Meinung untergräbst, in dem du sagst, dass er das nur schreibt um Yormund zu verteidigem.

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

93

Samstag, 30. September 2017, 21:08

Geht mir darum, dass jeder seine eigene hat. Nicht um diese zu untergraben. :)
Hunter kommt mir so rüber, als wolle er unsere anderen Meinungen bezueglich Yormund nicht aktzeptieren und dahingehend weiter diskutiert. Ist seine Sache, wie er Yormunds auftreten etc aufnimmt, andersrum aber auch Auras und meine. Von daher..
Ausserdem hab ich Aura gar nicht in Schutz genommen.. xDD
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Oktober 2017, 00:00

Gegenseitiges in den Mund legen und Beschuldigungen, fühlt man sich gleich wieder Zuhause.

95

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:00


Gegenseitiges in den Mund legen und Beschuldigungen, fühlt man sich gleich wieder Zuhause.
Ich weiß nicht was ich zu diesem Post sagen kann. Ist das jetzt Troll oder Kritik an das Forum? Wenn es ersteres wäre, dann ist dir das gut gelungen. Denn nachdem du Branden einen Vorwurf von Powerplay im SKO-Videothread gemacht hast, so eine Aussage zu bringen, ist sogar wirklich ein bisschen komisch. Wenn letzteres der Fall ist, würd ich dich bitten das zu erläutern, aus sowelchen Posts kann man keine konstruktive Kritik herauslesen. Ich will niemanden beschuldigen, ich will die Meinungen und Denkweisen anderer verstehen, wenn ich anders denke als sie, in dem ich meine eigene Preis gebe. Und ich bin mir fast sicher, dass Twist auch niemanden in bösen Absichten 'beschuldigen' will, wie du es gesagt hast.

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:05

Korrekt, Taher.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:39

Ich hab Twist lieb. :)

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

98

Montag, 2. Oktober 2017, 00:13

Zitat von »Hunter«

Ich hab Yormund in meinem Kopf immer mit Cajus verglichen, da die beiden glaube ich von ihrer "Amtsauslegung" her ähnlich waren. Cajus hatte seine Arbeit sicher nicht schlecht gemacht, war aber einfach furchtbar "unmenschlich", wirkte wie eine Maschine auf mich.


@ Hunter: Ich war eine eine sehr lange Zeit Servermoderator und habe intern viele Moderatoren erlebt. Meiner Meinung nach war Cajus der beste Servermod den wir je hatten. Und seine Amtsauslegung würde ich nicht als unmenschlich bezeichnen. Eine Maschine war er sicherlich nicht. Auch wenn er sehr viel Arbeit in die Sache gesteckt hat. Das sieht man nicht zuletzt auch daran, dass es ihm zu viel wurde und er letztlich wegen der Überlastung nicht weitergemacht hat. Ihm sollten wir da sehr dankbar sein.

Ein Problem verdeutlich die ganze Diskussion aber schon. Neu ist das allerdings nicht. Bei einigen Servermoderatoren ist der Unterschied zwischen der Aussendarstellung und dem, was sie wirklich intern machen schon recht hoch. Dadurch ist es nicht leicht die Arbeit einzelner Moderatoren zu beurteilen, da einige Dinge eben intern bleiben.

99

Montag, 2. Oktober 2017, 01:19

Cajus' Amtsauslegung habe ich ja nicht als unmenschlich bezeichnet, sondern ähnlich Yormunds.

Seine Art fand ich "unmenschlich" im Sinne von wie einer Maschine. Ich glaube, am besten trifft es was ich meine, wenn ich sage, er wirkte sehr charakterlos auf mich.

Dein letzter Absatz stimmt schon, aber die Servermods werden halt nun mal fast ausschließlich von Leuten gewählt, die in jene interne Foren keinen Eingriff haben und somit das halt nicht beurteilen können. Aber ich glaube, da hatten sogar wir beide vor einem Jahr oder etwas mehr schon in einem Thread darüber diskutiert.

Glaube es hieß ja auch, dass Yormund intern exzellent ist, zumindest was ich da aus Latros Beitrag herausgelesen habe.

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

100

Montag, 2. Oktober 2017, 17:53

Ich hab Alonso ebenso lieb. <3
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen