Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 441

Montag, 2. Oktober 2017, 21:52

Mal eine andere Frage:

Wenn Person X Person Y töten darf, wenn Person Y versucht, Person X zu töten... Bedeutet das dann im Umkehrschluss auch, dass zum Beispiel ein Buddler, dessen Tod vom Erzbaron befohlen wird, ebenso einen Tötungsgrund gegen den Baron hätte?

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 442

Montag, 2. Oktober 2017, 22:03

Nein, das ist ja irgendwo festgehalten, dass man durch eine gerechtfertigte Bestrafung, keinen Rachegrund hat. Da müsste der Baron schon völlig grundlos den Tod befehlen. Und selbst dann gibt es noch Kompetenzen.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 443

Montag, 2. Oktober 2017, 22:07

Da kommt nun wieder die Frage auf, was eine berechtigte Bestrafung ist. Immerhin wird der Tötungsbefehl des Barons ja erst bestätigt oder verneint, wenn das "Opfer" bereits unter der Erde liegt und eine Beschwerde schreibt.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 444

Montag, 2. Oktober 2017, 22:08

@Mattheo
Bei einer Befehlskette gilt es wie folgt in meinen Augen, wir gehen mal davon aus der Baron hat einen Tötungsgrund:

Erzbaron X ordnet die Tötung durch die Klinge von Gardist X an, Buddler X ist dabei und bekommt mit wie dieser Befehl lautet.

Damit würde er in meinen Augen einen Grund gegen den ErzBaron X bekommen, und sobald Gardist X beginnt die Tötung durchzuführen darf der Buddler X, den Gardisten X aus Eigenschutz umbringen.

Gardist X hat in diesem Falle aber Schlecht eine Wahl durch die Befehlskette im Alten Lager.

Ich hatte mal ein ähnliches Beispielszenario mit mir:

Ragnar hatte den Befehl von Syrent alle Anhänger des bösen Feuerkreises von damals zu töten. Dieser gab den Befehl an Muckel dann Milagro umzubringen, Milagro bekam das mit und Muckel sagte Ragnar das er den halb toten Milagro in den Fluss werfen wird, im Endeffekt tat dies Muckel aber nicht und brachte Milagro weiter hinter den Fluss und rettete ihn.

Der Unterschied hier ist, das Syrent nicht anwesend war und Ragnar das dann aus eigenen Stücken tat, dann wäre der Grund gegen Ragnar in meinen Augen legitim.

Wäre Syrent anwesend gewesen, würde das dann Ragnar sagen und dieser gab dann den Befehl, wäre Syrent drann gewesen in meinen Augen.

Es ist auch zu Berücksichtigen das man AL und NL nicht vergleichen kann wegen der Lagerstruktur, zumindest in meinen Augen.

Aber bleiben wir beim Thema

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 445

Montag, 2. Oktober 2017, 22:18

Gehen wir mal davon aus das nun Person X nicht stirbt und die Gruppe wo Person X teil ist, schafft es dann Person Z zu töten, Person Z schreibt darauf eine Beschwerde das er es Unfair findet weil er den Plan aufhalten wollte indem er Person X aus dem Weg räumt und nun wegen seiner mithilfe sterben wird, denn er hätte Ja den Plan aufgehalten so wie den Angehörigen des Planes ein klares Zeichen gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (2. Oktober 2017, 22:28)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 446

Montag, 2. Oktober 2017, 22:25

Vertauscht du grad X und Z? Weil irgendwie ist mir das jetzt unklar,wer wer ist

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 447

Montag, 2. Oktober 2017, 22:27

Person X ist derjenige der zur Gruppe gehört welche Person Z an den Kragen will.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 448

Montag, 2. Oktober 2017, 22:32

X stirbt doch auch in dem ersten Szenarion nicht?

Oder du meinst. Z kriegt von dem Plan Wind und tötet X um den Plan aufzuhalten?

Und Servermod M anulliert den Tod von X, wodurch der Plan der Gruppe, Z zu töten, am Ende aufgeht?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 449

Montag, 2. Oktober 2017, 22:35

Oder du meinst. Z kriegt von dem Plan Wind und tötet X um den Plan aufzuhalten?
Genau deswegen will Person Z, Person X umbringen weil er mitbekam das er Teil der Gruppe war welche ihm an den Kragen wollte aber nur Rache nehmen möchte und nicht umbringen jedoch er zu 100% weiß das ein anderer aus der Truppe dann Person Z umbringen will im laufe der Aktion.

Und Servermod M anulliert den Tod von X, wodurch der Plan der Gruppe, Z zu töten, am Ende aufgeht?
Genau.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 450

Montag, 2. Oktober 2017, 22:46

In diesem Fall werden alle getötet, bekommen aber die Handynr von M.

Nein ernsthaft: Da müsste man bei der Anullierung des Todes von X, schauen inwieweit das RP von X mitanulliert wird, so dass X nicht mehr zum Erfolg der Gruppe beitragen kann.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 451

Dienstag, 3. Oktober 2017, 00:18

X, Y , Z...ihr habt doch einen an der Klatsche.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 452

Dienstag, 3. Oktober 2017, 02:12

Algebra-Bois!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

RwbyRoseBlack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

1 453

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:27

Also wenn ich das hier lese... Dann wird man ja hier mittlerweile schon im Rp umgebracht wenn man n erzbrocken mitgehen lässt...


Das ist doch nicht der Sinn vom Rp her nur Chars zu töten weil man einfach der mieseste Kerl der kolonie sein will...

Also mMn. Sollten man wirklich mal überlegen was man hier mittlerweile für Rp betreibt.. Ich spiel zwar schon seit Monaten nichtmehr... Aber wenn ich schon bedenken haben muss das mein Char umgebracht wird nur wenn ich im Rp sage "Alter.. Ist das ein Troll.. Und hässlich ist er auch noch."

Dann frag ich mich wirklich ob der Server hier noch auf Rp ausgelegt ist.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

1 454

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:38

X, Y , Z...ihr habt doch einen an der Klatsche.
Wird es für dich verständlicher, wenn wir die, wie im Kindergarten, Chantal, Samantha, Justin, Kevin und Kevin nennen? ;) :P

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 455

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:00

Ja?!? Vielleicht...du Arsch

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 456

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:19

Also wenn ich das hier lese... Dann wird man ja hier mittlerweile schon im Rp umgebracht wenn man n erzbrocken mitgehen lässt...


Das ist doch nicht der Sinn vom Rp her nur Chars zu töten weil man einfach der mieseste Kerl der kolonie sein will...

Also mMn. Sollten man wirklich mal überlegen was man hier mittlerweile für Rp betreibt.. Ich spiel zwar schon seit Monaten nichtmehr... Aber wenn ich schon bedenken haben muss das mein Char umgebracht wird nur wenn ich im Rp sage "Alter.. Ist das ein Troll.. Und hässlich ist er auch noch."

Dann frag ich mich wirklich ob der Server hier noch auf Rp ausgelegt ist.
Schliesse bitte durch die wenigen Besipiele, die es ins Forum schaffen nicht auf das gesamte RP auf dem Server.

1 457

Dienstag, 3. Oktober 2017, 13:11

Ja?!? Vielleicht...du Arsch
Alonso ! 10 Straferz morgen gegen abend vor der Schmiede ! X(

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 458

Dienstag, 3. Oktober 2017, 15:22

XYZ-Drachenkanone?
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 459

Dienstag, 3. Oktober 2017, 16:24

Wenn sich eine Gruppe gegen eine Einzelperson verschwört, um diese zu töten, dann fände ich Tötungen aus Selbstschutz durchaus gerechtfertigt.
Wer bei der Aktion gegen den Einzelnen mitmacht, nimmt nicht nur billigend in Kauf, dass dieser stirbt, sondern unterstützt die anderen "Verschwörer" dabei, die Tötung durchzuführen, auch wenn er selbst nicht den Todesstoß versetzt. Dabei sollte aber für die Mitverschwörer ganz klar erkenntlich sein, dass die Aktion mit der Tötung enden wird, sofern sie diese unterstützen.
Ausnahme würde für mich darstellen, wenn jemand zwar mithilft, jedoch vorher ganz klar seine Intention kundtut (RP oder OOC nachvollziehbar für die Moderation), die Tötung als solche am Ende durch sein Eingreifen zu verhindern. In dem Fall wäre eine Tötung aus meiner Sicht überzogen, wobei ich einige andere schwere Strafen dennoch für angebracht halte. Wenn einer der Beteiligten offensichtlich zu der Tat gezwungen war, da er sonst selber Konsequenzen zu fürchten hätte, dann entfällt natürlich jeglicher Tötungsgrund.
Ob die Intention der Beteiligten nun ist, den Angegriffenen auszurauben, zu demütigen oder sonst was, wäre meiner Meinung nach kaum relevant, da sie unabhängig davon in die Planung und Durchführung eines Mordes involviert sind. Das genannte Beispiel mit dem "Will sich mit X gut stellen" wäre für mich zum Beispiel: Jemand möchte aus der Aktion seine Vorteile ziehen, dann hat er auch die Folgen mit zu tragen. Wenn ich bereit bin, ein anderes Leben für Ansehen zu geben, dann sollte ich auch bereit sein mein eigenes dafür zu geben.

RwbyRoseBlack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

1 460

Dienstag, 3. Oktober 2017, 20:46

Ich schließe nicht durch "wenige" Fälle von so einem Rp nicht auf das Server Rp.

Es ist nur einfach lächerlich, für was man hier getötet wird,
Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber... Die Kolonie ist zwar gefährlich, aber wenn ich wirklich wegen einer arbeitsniederlegung umgebracht werde... Dann Weiss ich ja nicht ob einige hier nicht an den Spielspass anderer denken. Oder weil ich vllt mal was gesagt habe im Rp ob ich den oder den nicht leiden kann.

Hätte mein Char damals ja schon gefühlte 5738383 male sterben müssen.

Auch hab ich im Rp gesagt "Dem hau ich auf die Schnauze." dann kommen nochmal gefühlte 58393847 Tötungsgründe hinzu.

Fragt sich denn niemand mehr ob mein Gegenüber Spaß am Rp hat?

Klar, kann man sich nicht alles gefallen lassen. Aber direkt töten ist auch nicht wirklich tolles Rp.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen