Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 621

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:33

Meine Frage wäre jetz was so schlimm an einem Engine Hit ist, dann ist halt HP weg und dann?

Edit: Klar war es nicht gut von Scar, diese Frage werfe ich nur so in den Raum.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 622

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:35

Wie man diesem Text von Lasko entnehmen kann, zog Scarantula, wie schon in einem Fall davor, einfach sein Ding durch, obwohl vom Opfer klar gemacht wurde, dass es solch ein Verfahren nicht möchte, weswegen ich die Verwarnung ebenfalls für sinnvoll ansehe.

Imanuel's Fall:

Zitat

Er meinte dann: "Ich werde einen Enginehit vollführen."
Daraufhin meinte ich: "Dem stimme ich nicht zu."
Von ihm kam dann nur die plumpe Antwort: "Schade", und prompt wurde ich per Engine angegriffen
Lasko's Fall:

Zitat

Kurze Zeit danach schrieb er, dass er seine Wurfsiege gerne mit einem Enginehit verdeutlichen möchte. Dies lehnte ich jedoch klar ab. Daraufhin antwortete Scar nicht mehr und würfelte einfach drauf los.

Ich bin ebenfalls für ein faires Würfelsystem, da eig. Scarantula Lasko weitüberlegend war, aber Scarantula's Methode kann ich nicht unterstützen, da er leider die Opferseite ignorierte.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

1 623

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:36

Bei sowas einfach eine Wiederholung der Situation unter Aufsicht eines Teammitgliedes, mit Auflagen wie der Kampf stattfinden soll und all das hier wäre gar nicht erst nötig. :thumbsup:

1 624

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:37

Meine Frage wäre jetz was so schlimm an einem Engine Hit ist, dann ist halt HP weg und dann?
Hand auf's Herz: Es ist doch sowas von Wurscht. ;)

Dann hat der Charakter halt eine dunkelrote Lebensleiste und kleckert Ketchup hinter sich her. Na und?

Es geht hier aber viel mehr um das Prinzip, dass trotz deutlichem "Nein, das möchte ich nicht", Engine-Hits ausgeführt wurden.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 625

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:40

8.a

Als "Angriff" im Sinne der Einteilung in Opferseite und angreifende
Seite zählen neben körperlichen Angriffen auch, aber nicht zwangsläufig
ausschließlich: Bewusste Provokationen, Beleidigungen, Respektlosigkeit
gegenüber einem deutlich ranghöheren Charakter.





Würd mich mal interessieren wie der Konflikt entstanden ist.

1 626

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:40



Verstehe ich nicht.


EDIT:

Ah jetzt ^^

Dadurch, dass Scar Lasko gefragt hat, wie der Kampf ausgetragen werden soll, gehe ich mal davon aus, dass Scar der Angreifer war.

Warum er ihn angegriffen hat spielt keine Rolle: Bandit ;)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 627

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:43

Mikal, Nebelgeist interessiert sich dafür, wie der Konflikt entstanden ist.

Beispiel:

Wenn Lasko Scarantula die ganze Zeit beleidigte, usw. und sich denkt: "Viel kann mir ja nicht passieren, da er ja anfängt, mich anzugreifen, somit ich entscheiden kann, das es einen Emotekampf gibt und vllt. sogar mit viel Glück gewinnen kann."

Gutes Bild. :D

1 628

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:46

Einerseits richtig, auf der anderen Seite (sollten) sich solche Situationen, zu denen es (noch) keine festgelegten Regeln gibt, mit gesundem Menschenverstand und einem gewissen Grad an Einfühlungsvermögen für RP-Konflikte, beantworten lassen.


:love:


Um dieser ganzen Diskussion mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die aktuelle Regel schreibt eindeutig und unmissverständlich vor, dass die Opferseite darüber zu entscheiden hat, ob der Kampf im RP oder per Engine ausgetragen wird und die Angreiferseite sich dem zu fügen hat. Dies schließt selbstverständlich ein, dass die Angreiferseite nicht einfach von sich aus festlegen kann, in einem RP-Kampf Engine-Schläge durchzuführen. Ob die derzeitige Regelung nochmal angepasst wird, um zum Beispiel diesen konkreten Fall zu erlauben, ist eine offene Frage. Aber zum derzeitigen Zeitpunkt liegt ein klarer Verstoß gegen die Regeln zu Konflikthandlungen vor, Scarantula wurde zuvor in einem gleichen Fall mündlich von einem Supporter verwarnt und jetzt im Wiederholungsfall von einem Spielleiter verwarnt. Und das ist auch richtig so.

Wenn ihr also über Sinn oder Unsinnigkeit dieser Regelung diskutieren wollt, tut das im Diskussionsforum in einem eigenen Thread. Hier passt es in so fern nicht rein, da der Regelverstoß nicht zur Diskussion steht, sondern Fakt ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 629

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:48

Also der Grund es Konfliktes war etwas ganz simples.

Scarantula wollte meinen Kochlöffel und meine Pfanne klauen.Da ich keine Pfanne besitze und meinen Löffel im Roleplay nicht dabei hatte, antwortete ich, dass ich lediglich etwas Erz dabei habe, um mir in der Taverne 2 Schnaps zu kaufen.
Darauf hin antwortete er, dass er meinen Eichenstock und mein Erz haben möchte als Pfand.. diese würde er mir dann wieder geben, wenn ich ihm meinen Kochlöffel bringen würde. Dies verneinte ich jedoch höflich und wies darauf hin, dass ich mir lediglich etwas Schnaps kaufen wollte. Dann zog Scar auch schon seine Axt und das Folgende kennt ihr ja bereits.

Außerdem will ich Mikal an der Stelle noch einmal zustimmen. Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Es ging mir nicht um die HP.. um Gottes Willen , es ging um den Regelbruch ansich , trotz eindeutigen Verneinens.

-Lasko

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 630

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:56

Hast du denn die abgabe von Erz und Stock verweigert ?

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 631

Sonntag, 15. Oktober 2017, 14:54

Ist das nicht ein Diskussions Thread über Beschwerden?


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 632

Sonntag, 15. Oktober 2017, 14:56

Latro meinte damit eher, dass unsere Posts der Diskussion zur Beschwerde nicht beitragen.

1 633

Sonntag, 15. Oktober 2017, 15:03

Es ist doch so simpel und immer die gleiche Vorgehensweise, aber nein, es ist ja ach so dumm und es geht nie irgendjemand darauf ein. Jedes Mal dieselben Diskussionen...

Unklarheit im Regelwerk, der Fall kommt das erste mal vor => mündliche Verwarnung, die Regel ergänzen und ab DANN für solche Vergehen bestrafen. Das ist der effektivste Weg mit dem jeder zufrieden ist und mein Gott, Jesus Maria, erstatte man dem Opfer die Leben. Ist ja nicht so, dass solche Fälle alle paar Minuten passieren. Teilweise kommt mir hier alles sehr, sehr weltfremd vor.

Ich bezieh mich nicht auf meine Vorposter, ich hab die Beschwerde gelesen und gebe direkt dazu mal meinen Senf ab.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 634

Montag, 16. Oktober 2017, 13:03

@Yormund: Es gab keine genaue Absprache, nachdem einige Söldner und Banditen abgestimmt hatten, haben Thane, Aidan und Ceron Krixus angegriffen und umgehauen, Ceron hat ihm darauf den Todesstoß gegeben.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 635

Montag, 16. Oktober 2017, 13:09

War Ceron bei der Abstimmung dabei? War er einer der Gesprächsführer? Ist für meine persönliche Entscheidungsfindung gefragt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 636

Montag, 16. Oktober 2017, 13:12

Nein, ich glaube er war keiner der Drahtzieher. Sicher bin ich mir aber nicht, ist schon echt lange her.
Die Rachetötung hier, finde ich unangebracht. Der Plan zur Tötung kam von jemand Anderem und Ceron war einfach nur dabei (und setzte halt den Gnadenstoß).

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 637

Montag, 16. Oktober 2017, 13:34

Das Thema hatten wir schonmal bei dem Plan zur Tötung von Aiden. Wer einer Tötung beiwohnt und diese unterstützt und sich selbst durch ein nicht eingreifen nicht schaden würde, der ist an der Tötung beteiligt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 638

Montag, 16. Oktober 2017, 13:37

Vielleicht hätte ihm seine Zurückhaltung von der Tötung geschadet, sich den Söldnern anzuschliessen.
Zu der Zeit fehlten ihm soweit ich weiss nur einige Stimmen um als Söldner(Anwärter?) aufgenommen zu werden, und vielleicht hätte ihm somit dann die letzte entscheidende Stimme gefehlt.

(Ich spekulier das jetzt nur mal, keine Ahnung wie es genau ablief aber wenn es so wie oben beschrieben abgelaufen ist, könnte man ja fast sagen dass Ceron "auf Befehl" gehandelt hat)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 639

Montag, 16. Oktober 2017, 13:40

Da ziehst du jetzt aber ganz schön was an den Haaren von Rapunzel herbei mein Bester...
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 640

Montag, 16. Oktober 2017, 13:44

Ist der Rachemord nicht so oder so verboten?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen