Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 641

Montag, 16. Oktober 2017, 13:53

Das kommt in meinen Augen auf die Situation an. Ceron hat sich so gesehen in eine Tötung eingemischt. Letztendlich hätte jeder dort den Todesstoß setzen können, aber ob die Tatsache, dass Ceron keiner der Frontmänner der Sache, geschweige denn ein Lagermitglied in leitender Position war, als er die Tötung ausübte, eine Auswirkung auf die Tötungsgründe der Gardisten hat, das wird wohl jetzt in der Moderation entschieden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 642

Montag, 16. Oktober 2017, 14:28

Nunja die Garde stützt sich, so wie ich Brandens Statement gelesen habe, auf den Tötungsgrund ausgehend von einer Kompetenzüberschreitung seitens Krixus (Grundgilde Bandit verletzt/tötet hohe Gilde Erzbaron)

Die Schwierigkeit die ich sehe ist wie sie die Tötung von Ceron rechtfertig. Die Kompetenzüberschreitung schreibe ich Ceron soweit zu, das Krixus und nur Krixus ihn, hätte er die Gefangennahme überlebt, hätte bestrafen können.(Folter,Statreduzierung,Tötung). Da er dies aus seiner Gefangennahme als sagen wir mal Befehl nicht an seine Garde weitergeben konnte, sehe ich Branden und den Rest seiner Truppe nicht dazu berechtigt dies nun für Krixus zu übernehmen, ohne das dies als Rachetötung zu werten wäre. Auch sehe ich es als, wie meine Vorläufer schon schrieben, fragwürdig an Leute aus der vorhergehenden Sitzung als mehr oder minder schuldig anzusehen. Jeder hatte gleiches Stimmrecht und -gewicht abseits seines Gildenranges also hat jeder der Beteiligten, die für Krixus Tötung stimmten gleichen Schuldanteil daran. Auch davon abgesehen wer ihn nun tötete, denn die Wunden von jeden der auf ihn eingestochen hat hätte ihn wohl tötlich verwundet.

// mit Handy verfasst, wer zu meiner Meinung etwas ergänzt oder erfragt bekommt wohl erst heute Abend ne Antwort

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1 643

Montag, 16. Oktober 2017, 14:42

War derjenige, der Ceron aufschlitzte denn selbst bei der Tötung von Krixus dabei? Denn wenn nicht, muss man ihm ja davon berichtet haben und das KANN wiederum reine Rp-Lügerrei sein und bietet so nicht die Basis für einen Tötungsgrund , selbst wenn ihm X Personen, auch welche die wirklich dabei waren alle das Gleiche berichten, oder? (auch wenn wir dank Screenshot ja alle sehen durften wie, wer, womit, wen tötete)

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 644

Montag, 16. Oktober 2017, 14:43

Davon abgesehen hatte Krixus in diesem Moment keinerlei Kompetenzen die überschritten werden konnten. Er war einfach nur ein Mann nahe dem Tode am Boden.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 645

Montag, 16. Oktober 2017, 15:22


Davon abgesehen hatte Krixus in diesem Moment keinerlei Kompetenzen die überschritten werden konnten. Er war einfach nur ein Mann nahe dem Tode am Boden.
Tut mir leid aber ich habe selten so einen Blödsinn von dir gelesen. Gefangen oder nicht, er war zu dem Zeitpunkt Baron.

Wenn wir danach gehen würden könnte ich jeden gefangenen Banditen, Buddler oder was auch immer tötetn, foltern etc. ohne dass dieser sich rächem darf denn er ist ja laut deiner Aussage in dem Moment nichts.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 646

Montag, 16. Oktober 2017, 15:22

So wie ich das sehe, müsste laut der Regelung der Mord an Ceron gerechtfertigt sein solange dieser keinen Befehl oder eigenen Grund hatte Krixus zu töten. Wenn die Lagerführung (Zu dem Zeitpunkt Trymon alleine) entscheidet das Krixus stetben muss. Und Ceron als Bandit ohne Autorisierung den Baron ermordet, handelt er aus eigen Initiative für die er keinen Grund hat und somit Löst er den Tötungsgrund der berechtigten ohne eigenes Motiv oder Befehl ein. Was nach meiner Philosophie eigenes Handeln war und damit eine Kompetenz Überschreitung. Denn Mittlere Banditen haben über Morde in dem Ausmaß ohne eigenen Grund in der Regel nichts zu melden.

Aber meine Philosophie sagt auch aus das jeder unter der Lagerführung (Damals Trymon Solo) steht und eine solche Tat "Im Sinne des Lagers" tut ohne das diese Zustimnt, ein Recht auf einen Tot hat. Denn einen Erzbaron zu töten ist sicherlich nicht zum Schutze des Lagers wenn das einen Krieg auslöst. Demnach bildet euch aus meiner Meinung eure Meinung.

Aber für mich ist Cerons tot wegen unautorisiertem Verhalten Legitim.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 647

Montag, 16. Oktober 2017, 15:31

Wasn Glück das du kein Moderator bist. Egal alles was man aus den Begründungen lesen kann ist in meinen Augen schlicht Rache, keiner von denen war bei der Ermordung dabei und wissen nur vom Hören was geschehen ist. Ob Ceron seine kompetenzen überschritten hat is dahin gestellt und das soll dir Moderation klären, aber so wie sich das liest und die Art wie er umgebracht wurde klingt eher nach reiner Rache. Ceron hat in dem Augenblick im Sinne des Lagers gehandelt. Er hat einen Agressor beseitigt was sonst Thane nen Moment später gemacht hätte.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 648

Montag, 16. Oktober 2017, 15:41

Btw war zu dem Zeitpunkt eben NICHT Trymon die Lagerleitung sondern Mya :)

Und damit, dass jeder mittlere Bandit zur Tötung von Krixus befragt wurde, hat auch Ceron da was zu melden, mein Lieber. Da Krixus in Folge eines Lagerangriffes starb, kann so gar ein leichter Bandit die Tötung durchführen.
Die Tötung durch Ceron war autorisiert und da hilft auch kein lückenhaftes Wissen eines Aussenstehenden.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 649

Montag, 16. Oktober 2017, 15:41

Ich würde die Tötung als legitim sehen. Zwar war es ein rachemord dennoch ist es ein tötungsgrund wenn man die lagerleitung dem nach Krixus tötet. Wenn Krixus jetz ein Schatten gewesen wäre, würde ich es für unlegitim halten.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 650

Montag, 16. Oktober 2017, 15:42

Warum sollte denn Trymon dieser Kinderkram jucken? :D Hätte ich den zu dem Zeitpunkt gespielt hätte er gesagt, dass sie selbst entscheiden sollen was richtig ist und versucht nicht weiter einzugreifen als nötig.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 651

Montag, 16. Oktober 2017, 15:42

Und da liegt der Hase im Pfeffer, Es spielt keine Rolle wer Krixus eh getötet hätte. Das war für Krixus ermordubg wichtig und nicht für Ceron. Ceron hat sich mit seinem Handeln über die Lagerführung gestellt und ohne eigenes Motiv Krixus ermordet. Demnach überschreitet er seine Kompetenz.

Rache Mord wäre es in meinen Augen wenn Ceron, Krixus getötet hätte und Ceron aber eigene Motive hatte wie *Krixus Schnitt Ceron mal nen Arm ab" (Verstümmelungs Regel) und meines Wissens war kein eigenes Motiv vorhanden.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 652

Montag, 16. Oktober 2017, 15:45

Es spielt trotzdem eine Rolle wer den Baron tötet. Das ein Baron von einem Bandite, ob leicht oder mittel, getötet wird ist mehr als lächerlich.
Da würde es mich nicht wundern, wenn das ganze AL den Banditen dann töten will. Leute wie das schon klingt.. ein Baron wurde von irgendeinem Bamditen umgebracht! Wenn es ein Söldner wäre, würde das anders aussehen und das AL würde nicht so ins lächerliche gezogen sein.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 653

Montag, 16. Oktober 2017, 15:47

Dann soll sich besagter Baron halt nicht von der Bande beim Lagerangriff fällen lassen. Das gesamte Lager hat entschieden, ein Lagermitglied hat die Tötung durchgeführt. Was er war und was Krixus war ist unwichtig. Wenn ein Buddler über einem niedergeschlagenen Gardisten steht, ist die Kompetenz des Buddlers in diesem Moment höher als die des Gardisten, ich weiß nicht, wie man diesen Punkt nicht verstehen kann.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 654

Montag, 16. Oktober 2017, 15:48

K.a ob es von Interesse ist : Ceron hat mit zwei anderen Personen draufgeschlagen und dann Krixus das Schwert am Ende in den Kopf gerammt. ( vielleicht war krixus zu der Zeit schon tot und ceron haette damit nur die Leiche geschändet)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 655

Montag, 16. Oktober 2017, 16:14

Kann ja jeder kommen mit so einer mutmaßung..
"Vielleicht war er ja schon tot" also bitte..
Wenn ich draußen nen söldner finde der von nem snapper zu boden gebracht wurde und ich ihn im anschluss absteche kann ich das ja auch schlecht behaupten..


Und was die Sache mit der Anwesenheit angeht.. einen Baron vor zwei Gardisten zu töten war eben unüberlegt und insofern war die Garde Anwesend.

Bzw. zu dem Thema Lagerangriff: Ein Kampf vor dem Nl ist kein Lagerangriff. Sonst könnten wir jeden Banditen töten de4 vor dem Al unsere Leute überfällt. (Falls du das mit dem Lagerangriff meinst)

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 656

Montag, 16. Oktober 2017, 16:35

Was er war und was Krixus war ist unwichtig.
Sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig auf den Rang der Personen zu achten. Ein Baron wurde ermordet. Jemand der die oberste Instanz des Lagers ist. Stell dir vor ein Schatten würde den obersten Wassermagier ermorden. Ob das jetzt von der Lagerführung legetimisiert wurde ist auch so eine Sache. Das macht es für euren "Feind" eher unwichtig, ob er von der Lagerführung des neuen Lagers zum Tode verurteilt wurde. So ein Urteil muss von der Lagerführung des alten Lager ja nicht angesehe werden. Sprich... die Garde sieht es so: Bandit Ceron hat unseren geliebten Baron "ermordet". Das können wir nicht durchgehen lassen. Es muss konsequenzen geben. Wenn die Baronie schon von einen Vergeltungskrieg absieht, dann schappten wir uns wenigstens den Mörder selbst. (Gardesicht).

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 657

Montag, 16. Oktober 2017, 16:39

Der oberste Wassermagier stellt für mich das Gegenstück zum obersten Erzbaron, der mit der Königsrüstung, dar. Demnach ist der Rest der Magier je die "anderen" Barone, nur das sie nicht als solche betitelt werden, aber die gleiche Funktion für das neue Lager haben wie die Barone für das alte Lager.

Sehe das nur ich so...?


(Peter V Brett)

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1 658

Montag, 16. Oktober 2017, 16:41

Ist mit der jetzigen Magiergilde nicht möglich. Aber dazu hab ich damals im Söldnerintern ja einiges geschrieben.


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 659

Montag, 16. Oktober 2017, 16:44

Das mit dem obersten Wassermagier war ja nur ein Beispiel, weil er theoretisch ja das Sagen hat. Da hätte ich jetzt auch Söldnerführer reinschreiben können. Ich wollte nur mal eure Empathie anregen, dass ihr euch in die andere Seite hineinversetzen sollt. Was ihr machen würdet, haetten wir einen von eurer Führungsebene getöttet. :)

1 660

Montag, 16. Oktober 2017, 17:13

Der oberste Wassermagier stellt für mich das Gegenstück zum obersten Erzbaron, der mit der Königsrüstung, dar. Demnach ist der Rest der Magier je die "anderen" Barone, nur das sie nicht als solche betitelt werden, aber die gleiche Funktion für das neue Lager haben wie die Barone für das alte Lager.

Sehe das nur ich so...?


Nein, das passt so. Und im Sumpf nehmen die Gurus diese Position ein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen