Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:03

Glück im Unglück: Morgen soll ich auch beliefert werden..

Bei mir ist der Liefertermin immernoch ausstehend. :pinch:

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:02

Elex klaut uns die Spieler!
Gestern war der Server nicht mehr so sehr gefüllt!

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:04

Ich klopf da gleich mal an bin momentan in Essen unterwegs 8o


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

104

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:34

Elex klaut uns die Spieler!
Gestern war der Server nicht mehr so sehr gefüllt!
Stimmt, gestern waren es zur besten Zeit knapp 40 Leute..

Spoiler Spoiler


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:20

Stellt euch vor was hier los wäre, wenn mal Gothic 4 released wird. Dann spielt hier nur noch Yormund. :/


106

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:27

Kann man sich eigentlich auch den Alps anschließen oder sind das nur die "bösen"? 8o
8o

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:32

Ist auch möglich.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:29

Selbst wenn ich wollte, ich habe gar nicht das Geld für ein Gothic IV geschweige denn einen Rechner auf dem es laufen würde. Und selbst wenn ich dieses Geld hätte, würde ich es vorher wahrscheinlich für allen möglichen anderen Kram ausgeben und hier spielen würde ich auch nicht, da ich ja fast komplett inaktiv bin :/
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:49

Kann man sich eigentlich auch den Alps anschließen oder sind das nur die "bösen"? 8o


Ist auch möglich.


Sicher? Heisst doch überall, man könne sich den 3 Fraktionen anschliessen?

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:31

Irgendwo heißt es auch, man könne selber eine gründen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

111

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:38

Kann man sich eigentlich auch den Alps anschließen oder sind das nur die "bösen"? 8o
Ich blick noch nicht ganz durch wie viele Fraktionen es eigentlich gibt denen man sich anschliessen könnte.

- Berserker
- Outlaws
- Kleriker

Was noch? Kann man sich den Albs/ Seperatisten anschliessen, oder noch eine die ich übersehen hab? Ist sau komplex das gute Elex xD

112

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:39

Ich warte damit noch. ABer die Meinungen sind sehr positiv, was mich besonders für PB sehr freut. Mit paar Patches (vllt. auch der GOTY Edition) hol ich es mir sicherlich auch. ^^ Den anderen: Viel Spaß :P
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:04

Seperatisten geht nicht. WAr in ihrem Versteck die wollten einen töten haben einen dann doch gehen lassen.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:52

lol



Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 01:20

Kurzes bisheriges Fazit:
Grafik eher schlecht als recht.
Kampfsystem miserabel.
Atmosphäre,Story und Synchronistation sind bisher ganz fesselnd und gut gelungen.

Resultat: Typisches PB Game. Bin gespannt, ob es mich auch weiterhin noch in den Bann zieht.

116

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:48

Ich hab bei mir alles auf max grafik gepumpt... weiß net was daran aus zu setzen ist.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:34

@Gaidemar
Stichwörter: unsaubere Animationen, polygonarme Welt/Modelle, teils niedrig aufgelöste Texturen

Was aber wie immer geil aussieht ist die Lichtstimmung. Da treffen sie immer ins Schwarze.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:42

Das ist aber auch dem kleinen Entwicklerteam geschuldet, die gerade mal 30 Leute haben.
Daher ist Elex für mich auch nicht mit einem Witcher 3 vergleichbar.

PS: In der Batman Arkham Reihe hast du zum Vergleich eigens eine Person abgestellt, um den Mantel zu animieren oder Regen darauf darzustellen, so etwas ist bei PB einfach nicht drin.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:06

Nice, meine Collectersedition ist daheim angekommen. Blöderweise bin halt ich nicht daheim. Verdammt.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:36

Zitat von »Miyagi«

Das ist aber auch dem kleinen Entwicklerteam geschuldet, die gerade mal 30 Leute haben.
Daher ist Elex für mich auch nicht mit einem Witcher 3 vergleichbar.

Das stimmt zwar, aber es ist absolut unwichtig. Es ist ein nicht zu leugnender Fakt, dass ein zwei Jahre altes Spiel (The Witcher 3) besser aussieht, als Elex. Es kann auch nicht mit einem Dragon Age Inquisition mithalten, geschweige denn mit zeitgemäßen Spielen wie dem demnächst erscheinenden Assassins Creed Origins.

Abgesehen davon ist mir die Grafik, zumindest die Technik, an sich nicht so wichtig, nur die Animationen sollten halbwegs sauber aussehen. Zelda BOTW hätte sicherlich auch auf der PS3 erscheinen können, aber es sieht trotzdem großartig aus.

Trotzdem hat PB natürlich meinen Respekt, dass sie es überhaupt geschafft haben, so ein großes Spiel mit einem so kleinen Team auf die Beine zu stellen (Vor allem mit eigener Engine... die seit Gothic 3 benutzt und weiterentwickelt wird - ob es vielleicht deswegen nicht an die technischen Standards rankommt? Ja, deswegen).
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen