Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:24

Kannst keine Waffen Looten, musste Kaufen.

Die Kämpfe sind nicht sonderlich schwer, da die ganzen Viecher usw. denen man an´s Leder will alle iwie nur 2 Unterschiedliche Angriffe haben, so lange man seine Ausdauer im Auge behält is das alles ziemlich einfach... und Nahkampf suckt hart, Fernkampf is komplett OP.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

142

Freitag, 20. Oktober 2017, 00:07

Das Risen 3 Kampfsystem ist nicht gerade schlecht, jedoch schwer und anders was es für die Leute die es nicht hinbekommen "Scheisse" macht :P


Glaube ich auch. Ich würde von denen, die das Kampfsysthem schlecht finden, auch gerne mal wissen, was genau, daran jetzt so schlecht ist.
Einfach nur, das es ungewohnt ist? Oder, dass es nicht so leicht ist, wie in Risen 2-3? Ich glaub, die meissten verstehen das Kampfsystem einfach nicht.

143

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:51

Jemand eine Ahnung wo man den exakten Kältewert nachsehen kann?
Den sollte man ja wissen für gewisse Attribute im Persönlichkeitsbaum.

Leider steht bei mir im Charaterreiter nur Kälte: Neutral
Das reicht leider nicht wenn ich auf Fernkampf gehen will muss ich mindestens 80ig haben ?(

144

Freitag, 20. Oktober 2017, 15:21

Spoiler Spoiler


Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

145

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:35

Zitat von »Miyagi«

Zitat von »Chars«

Zitat von »Miyagi«

Das ist aber auch dem kleinen Entwicklerteam geschuldet, die gerade mal 30 Leute haben.
Daher ist Elex für mich auch nicht mit einem Witcher 3 vergleichbar.
Das stimmt zwar, aber es ist absolut unwichtig. Es ist ein nicht zu leugnender Fakt, dass ein zwei Jahre altes Spiel (The Witcher 3) besser aussieht, als Elex. Es kann auch nicht mit einem Dragon Age Inquisition mithalten, geschweige denn mit zeitgemäßen Spielen wie dem demnächst erscheinenden Assassins Creed Origins.
Jaaa, ehrlich mal.
Die sind echt ultra dumm. Wieso stellen die nicht mehr ein? Dann würde das auch mal mit nem AAA Titel mithalten können.
Dann könnten die nochn krassen Echtgeldshop und heftige Lootboxen einbauen. Voll die Ottos. :cursing:




Ok, ehm... wtf?
Also. Die Kritik war, dass die Grafik des Spiels schlecht wäre, ich habe Beispiele für diese Behauptung genannt und gesagt, dass es auch schlechter aussieht als ein The Witcher 3 und du sagst daraufhin: Die sind dumm, sollen mehr Leute einstellen, damit sie mit AAA Spielen mithalten können und dass sie Mikrotransaktionen einbauen sollen.

Ja, was du geantwortet hast, war ironisch gemeint, aber die Kernaussage bleibt. Da PB ein kleines Team ist können sie nichts besseres hinbekommen. Das ist aber komplett unwichtig, wenn wir nur über die Grafik reden und sie mit anderen Spielen vergleichen. Das ist auch dem Markt und jedem egal, der nicht weiß, dass PB ein so kleines Team und relativ wenig Budget hatte. Das kleine Team und niedrige Budget sind die Gründe warum die Grafik schlechter ist, aber den Fakt, dass es schlechter aussieht, ändert es nicht. Es ist nur eine Relativierung.

Außerdem habe ich doch sogar gesagt, dass sie trotzdem meinem Respekt haben, weil sie das Spiel trotzdem in dem Zustand mit dem kleinen Team hinbekommen haben und ich finde, dass sie den Respekt dafür auch verdient haben.

Und der Rest macht sowieso keinen Sinn, weil er meilenweit am Thema vorbeigeht.
Cringe.

(Mit der Grafik beziehe ich mir übrigens nur auf die Technik, nicht auf den Artstyle usw.)
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chars« (20. Oktober 2017, 19:41)


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

146

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:24

Also mir gefällt die Grafik. Nicht so bombastisch hochauflösende, realistische Texturen sind mir völlig wayne, solang alles stimmig aussieht. Wo sind die Hater bei Nintendo Spielen eigentlich? :whistling:


Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

147

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:21

Wie gesagt, es geht hierbei nur um die Technik. Der Artstyle macht es aus deswegen finde ich Elex und vor allem Risen 2 und 3 extrem schön anzusehen, genau wie ein The Witcher 3. PB hat eine veraltete Technik, aber sie holen da das Maximum raus, weswegen es trotzdem sehr gut aussieht. Bei Nintendo ist's genau so.

Zitat von »Chars«

Stichwörter: unsaubere Animationen, polygonarme Welt/Modelle, teils niedrig aufgelöste Texturen
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

148

Samstag, 21. Oktober 2017, 21:09

Kleiner Tipp am Rande: Tötet lieber nicht die friedlichen Schakale, die in den Lagern herumlaufen.

Warum nicht?



Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

149

Samstag, 21. Oktober 2017, 23:50

Es wird wohl nen Zweiten Teil geben. Zumindest sieht das Ende ziemlich danach aus.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 22. Oktober 2017, 01:07

Es wird wohl nen Zweiten Teil geben. Zumindest sieht das Ende ziemlich danach aus.

Ich finde es immer noch Schade, dass man die meiner Meinung nach am coolsten gemachten Rüstungen, nicht selber anziehen kann. (Albrüstung)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:06

#SchwereGarderüstungGothic1

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:26



So eine Mischung aus dem muschelkäferhelm aus Skyrim und der Crysisrüstung.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:48

rip gothic :(

155

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:53

rip gothic :(
Die haben doch in den letzten 15 Jahren nichts anständiges mehr zustande gebracht, warum sollte sich das also ändern, wenn die statt an Elex 2 nun an Gothic 5 (oder wie man auch immer das nennen will) rumfuschen würden?

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:43

"Im Endeffekt mag der Pessimist recht haben, auf dem Weg dorthin hat es der Optimist jedoch leichter."

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, vielleicht wird Gothic 5 (Meinetwegen auch Gothic 4 für die ArcaniA hater :P ) oder Elex 2 ja doch ein super Spiel an welches sich man genauso zurück erinnern kann, wie an Gothic 1 und 2. :)

157

Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:00

Spoiler Spoiler

Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

158

Montag, 23. Oktober 2017, 08:31

Ich habs gestern auch angefangen und muss sagen, dass mir der bisherige Aufbau der Welt, den ich bisher gesehen habe, extrem gut gefällt.

Die Grafik an sich ist unter aller Sau und ungefähr auf dem Level von 7 Jahre alten Spielen, das liebevolle Design macht aber wieder einiges wett. Trotzdem muss ein Spiel 2017 nicht mehr so aussehen, ob Piranha Bytes oder nicht.

Die Sprecher sind ganz gut und kommen mir größtenteils bekannt vor, so super toll find ich sie aber nicht.

Die Steuerung ist etwas käsig, ich finde der Charakter macht "zu große Schritte" und ich rolle mich häufig versehentlich auf die Seite. xD Das Jetpack ist dafür aber gut handzuhaben, gefällt mir.

Story kann ich bisher noch nicht viel sagen, aber hört sich vielversprechend an.

Achja: Und dass Fernkampf SO dermaßen OP ist ist schon hart peinlich, das muss doch beim Testen auffallen.

159

Montag, 23. Oktober 2017, 09:35

Ich sage nur eines : Fernkampf ist ein Muss, wenn du auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielst.
Zumindest sah es für mich so aus.
Noch dazu braucht man gefühlt 3Minuten pro Gegner mit einem einfachen Flammenwerfer im Burst-Modus.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

160

Montag, 23. Oktober 2017, 10:37

Ich sage nur eines : Fernkampf ist ein Muss, wenn du auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielst.
Zumindest sah es für mich so aus.
Noch dazu braucht man gefühlt 3Minuten pro Gegner mit einem einfachen Flammenwerfer im Burst-Modus.

Joa seh ich auchso. Nahkampf ist die pure Krücke. Da passt der Fernkampf irgendwie besser. Das dauergerotze nervt, vor allem bei Golems und Spinnen etc.

Im Vergleich Nahkampf vs. Fernkampf ist der Fernkampf mit Abstand überlegen. Aber der Nahkampf ist irgendwie einfach unspielbar (gefühlt) :S

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen