Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 8. November 2017, 13:06

Könnte man vielleicht auch den Breitbildpatch freigeben? Für Monitore, die höhere Auflösungen wiedergeben können, war der immer sehr praktisch.
Ist der nicht bereits im Systempack enthalten oder verwechsel ich da grad was?

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 8. November 2017, 16:28

Kannst auch einfach in der Ini die Auflösung an deine Bedürfnisse anpassen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

83

Freitag, 10. November 2017, 17:47

Früher konnte ich GMP auch mittels Steam als fremdes Spiel einbrinden und spielen... sogar Streamen, lul. Nun mit dem neuen Launcher, scheint Gothic überhaupt nicht starten zu wollen oder eben nur am zicken ist.

Sharik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

84

Samstag, 11. November 2017, 13:00

Weiß jemand, wieso Gothic im Konflikt mit Shadowplay steht?

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

85

Samstag, 11. November 2017, 15:41

Ist halt uralt. Das AMD-Pendant funktioniert bei mir auch nicht. Muss man Fraps oder Bandicam nutzen.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

86

Samstag, 11. November 2017, 21:12

Ich hatte nie Probleme mit ShadowPlay und Gothic. Was genau ist denn das Problem?


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 15. November 2017, 16:40

Hab gerade n Fehler beim Kapuzen- und Maskencrafting gefunden. Es wird keine schwarze Varianten angeboten, dafür aber 2 mal die grauen Varianten. Jedenfalls beim NSC Schmied Siebert.

Hier mal n Screen

Spoiler Spoiler


Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. November 2017, 23:29

Ist behoben
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

89

Montag, 20. November 2017, 21:09

Weil in letzter Zeit wieder oft die fragen kamen wie man die Gothic 1 Musik in G2 haben kann, hier ist der link zu dem ordner
https://drive.google.com/open?id=1T9ACh3…Lx_mrcq_OzscGxH

ich hab extra mal bei googledrive hochgeladen da andere seiten oftmals virenlinks und co mitschickten.

einfach den ordner downloaden und ins hauptverzeichnis packen

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 26. November 2017, 14:55

Jetzt, wo es ja keinen "Out of Memory"-Crash mehr gibt, könnte der D3D11 Renderer ja auch ohne Probleme funktionieren, oder? Gibt ja eine Version (17.5?), bei der die ganzen Features, mit denen Bugusing etc. betrieben werden konnte, deaktiviert sind.
@Administration: Gibt es dazu schon etwas Neues? 8o Gotha wollte sich das ja laut seinem Forenpost ansehen.

91

Sonntag, 26. November 2017, 14:57

Soweit ich weiß kann man diese Version nur mit Spine runterladen. Hab sie jedenfalls sonst nirgends gefunden und SkO ist nicht im Spine Launcher.^^

Dreiradfahrer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 26. November 2017, 15:07

Soweit ich weiß kann man diese Version nur mit Spine runterladen. Hab sie jedenfalls sonst nirgends gefunden und SkO ist nicht im Spine Launcher.^^
Gibt auch seperate Downloadlinks.
Version 17.4 : https://drive.google.com/file/d/1Se9phu8…Aj6_si_FHa/view

das Update 17.5: https://drive.google.com/file/d/17BzwQRc…fqqpYXtIzD/view
(die Dateien müssen manuell in den System Ordner von Gothic II gezogen & mit den anderen ersetzt werden)
Nec quisquam voluit.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 26. November 2017, 15:35

Es ist einem dennoch immer noch möglich, per Mausklick, die Vegetation auszublenden (und andere Dinge ebenso).

94

Sonntag, 26. November 2017, 16:03

Man kann auch einfach GoMan ingame starten, dann werden alle Texturen ausgeblendet und Pflanzen sind perfekt grün vor weißen Texturen zu sehen.


Ergo: Powerfarmen ist immer möglich, aber wir sind hier ja nicht auf einem Minecraftserver. Es lässt sich damit nichts freischalten, einzig die Tavernen haben 10 Kräuter mehr als sie sonst hätten.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 26. November 2017, 16:59

Es ist einem dennoch immer noch möglich, per Mausklick, die Vegetation auszublenden (und andere Dinge ebenso).

Genau deswegen ist es auch nicht erlaubt.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Marcel D'avis

Verurteilter Gefangener

  • »Marcel D'avis« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 26. November 2017, 21:42

Ich bekomme bei der Steam Version nur diesen Error:

Spoiler Spoiler



Edit: Ja, nach Neu-Installation, nicht in einem Programm-Ordner installiert, .mod und Patches installiert.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 26. November 2017, 23:35

Versuch nochmal den Patch 2.6 zu installieren, sollte eigentlich das Problem lösen.

Marcel D'avis

Verurteilter Gefangener

  • »Marcel D'avis« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

98

Montag, 27. November 2017, 00:39

Hat nichts gebracht. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich Steam auf Englisch, und demnach auch eine englische Version von Gothic 2 habe. Ich probier's morgen nochmal. :rolleyes:

99

Donnerstag, 30. November 2017, 18:38

Es ist einem dennoch immer noch möglich, per Mausklick, die Vegetation auszublenden (und andere Dinge ebenso).

Genau deswegen ist es auch nicht erlaubt.
Wer Powerfarming betreiben will, kann das auch jetzt mit anderen Methoden tun. Ob ich einzeln die Vegetation Objekt für Objekt ausblende oder mit entsprechende Texturen hole, macht in meiner Wahrnehmung keinen großen Unterschied. Powerfarming ist auch jetzt möglich, aber bei Gothic machen entsprechende Methoden aufgrund der einfachen Grafik nicht viel aus, man sieht eh die meisten Pflanzen auf dem Boden. Es gibt ein paar Waldbeeren, die sind etwas schwerer auszumachen, aber ansonsten lässt sich ohnehin das meiste einfach so pflücken und durch Autofokus ist's nun wirklich nicht schwer die Sachen zu finden...

Auf der anderen Seite sorgt der Render für einen, wie ich finde, sehr großen athmosphärischen Zuwachs. Ich finde eine Neubewertung seitens der Administration bezüglich der konsequenten Ablehnung wäre wünschenswert, jetzt wo man auch nicht mehr durch die Welt fliegen kann.
Denn das ausblenden von Objekten ermöglicht keinen Vorteil, den man nicht auch jetzt schon durch andere, nicht nachverfolgbare, Methoden erreichen könnte, wie das Hinzufügen von Alphaebenen zu Buschtexturen oder die farbliche Kenntlichmachung von Items.
Dieser Vorteil spielt aber auf einem Gothic RP-Server ohnehin keine signifikate Rolle, weil a.) das Itemsammeln engine technisch bereits sehr einfach gehalten ist, b.) die Auswirkungen des Vorteils gegenüber dem nötigen Aufwand sich meines erachtens nicht lohnen und c.) man sich damit im RP keine besonderen Vorteile erspielen kann.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 30. November 2017, 19:11

Ich glaube es geht weniger um Powerfarming, als viel mehr darum, dass man jemanden gleich sieht, der sich im Gebüch versteckt, wenn man das Gbüch einfach ausblendet.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen