Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 941

Mittwoch, 8. November 2017, 02:04

Zum Thema Bortas und Mattheo...


Der Tötende sollte immer das Recht auf eine Wiederrufung seiner Tötung bestehen können.
(Sollte das der Tatbestand sein)
Die Moderation entscheidet nur um die legitime der Tötung, aber nicht um ihre Entgültigkeit... sondern dass hat der tötende Spieler zu entscheiden.

1 942

Mittwoch, 8. November 2017, 06:13

@Mattheo und Bortas

Bitte nicht falsch verstehen ich freue mich wirklich, insbesondere für Mattheo, dass man sich hier einigen konnte.

Dadurch das der Vorfall und der offiziell angekündigte Tod von Mattheo nun doch schon etwas zurückliegt, wirkt es auf mich nur seltsam und über eine detaillierte Stellungnahme von euch beiden würde ich mich freuen.

Nicht zuletzt, um sowohl OOC als auch im RP angemessen mit dieser Situation umzugehen.

Danke vorab! :)

1 943

Mittwoch, 8. November 2017, 06:41





Zitat von »Taher«



Können Liriel, Charles, Asgard und gegebenenfalls die anderen Moderatoren ein Statement hierzu abgeben bitte?

Die SM entscheidet immer gemeinsam als ein Kollektiv. Ihr Statement kannst du im Beschwerdethread in Yormunds Post nachlesen. Nur weil es von Yormunds Forenaccount kaum, heisst das nicht, dass es sein Statement ist, sondern das der gesammten SM.

Edit:

@Tilak: Der Titel des Unterforums heisst "Ankündigung der Spielleitung" und nicht "Ankündigung der Servermoderation". Also nichts mit Neuwahl der Mod.

Ist mir klar, ich meinte damit die völlig überzogene Darstellung meiner Aussagen hier im Diskussionsthread seitens Yormund und meine anschließende Antwort, auf die dann nicht mehr eingegangen wurde. Es geht mir nicht darum, die 15 Punkte weg zu haben, ich will mir nur nicht so schlechte, fiese Intentionen unterstellen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taher« (8. November 2017, 06:53)


Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 944

Mittwoch, 8. November 2017, 07:36

Ich stehe da auf Tahers Seite.
Er hat klar geschrieben, dass er im Falle des nicht entbannens, die Entscheidungsfähigkeit der Moderation anzweifelt.
Kann er doch.
Es ist seine persönliche Meinung welche, sofern nicht beleidigend formuliert, immer zu akzeptieren ist.
Man kann über das Für und Wider einer jeden Meinung diskutieren, jedoch hat niemand auch kein Mod oder Supporter das Recht, jemanden aufgrund einer angebrachten, persönlichen Meinung zu verwarnen.
Jeder kann und soll unterschiedliche Standpunkte haben. Das ganze dann aber zu verwarnen grenzt an Zensur um ehrlich zu sein.
Sicherlich hat der Foreninhaber das Hausrecht. Insofern hätte jener das dann aber verwarnen und ahnden müssen.

Meiner Meinung nach sollte Yormund diesbezüglich ermahnt und die Verwarnung zurück genommen werden.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 945

Mittwoch, 8. November 2017, 07:47

Kurz zu Mattheo und Bortas:

Der Antrag lag jetzt seit Anfang Oktober im Internen zur Diskussion, so als Hintergrundinformation. Bortas und Mattheo müssen sich dazu aber auch nicht äußern, sie haben miteinander kommuniziert und einen besseren Weg gefunden als die entgültige Tötung eines Charakters. Da Kommunikation bei solchen Fällen eh immer recht rar ist, freut es mich auch persönlich das da zu einer Einigung gefunden wurde und werde dann sicher nichts dagegen haben, etwas zu verändern.


(Peter V Brett)

1 946

Mittwoch, 8. November 2017, 08:06

Sicherlich hat der Foreninhaber das Hausrecht. Insofern hätte jener das dann aber verwarnen und ahnden müssen.


Hatte ich sogar tun wollen, aber als ich auf den Verwarnen-Button geklickt habe, kam die Meldung, dass der Nutzer für diesen Post bereits verwarnt wurde. War mir auch Recht.

Meiner Meinung nach sollte Yormund diesbezüglich ermahnt und die Verwarnung zurück genommen werden.


Wird aus o.g. Grund nicht passieren. "Böser Yormund, du hast mir die Arbeit abgenommen!" oder was?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 947

Mittwoch, 8. November 2017, 08:44

Nur erklär mir bitte Latro wofür Du Tahers Aussage verwarnen wolltest.
Dafür dass er eine kritische Meinung gegenüber dem Team geäussert hat ?
Selbst in der Schule wird die Meinung eines einzelnen nicht bewertet.
Das kann nicht der Weg sein, dass man nicht mehr sagen kann/darf was man denkt sobald es kritischer Natur ist.
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das hätte dann Züge wie zu Zonenzeiten.
Du weisst wovon ich rede.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


1 948

Mittwoch, 8. November 2017, 08:46

Du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich mir sowas über eine Woche hinaus merke, vorallem dann nicht, wenn es sich von Anfang an als "hat sich ja schon erledigt" herausstellt, oder? Ich habe ja nichtmal mehr die seitenlange Diskussion dazu im Kopf, in deren Gesamtkontext ich die Verwarnung aussprechen wollte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 949

Mittwoch, 8. November 2017, 09:47

Touchè ^^
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 950

Mittwoch, 8. November 2017, 14:51

Für mich hat die Verwarnung Tahers nach wie vor einen üblen Beigeschmack. Ich empfinde es einfach absolut nicht als gerecht. Der "erklärende" Post von Yormund nimmt überhaupt keinen Bezug auf Tahers tatsächlich getätigte Äusserungen, stattdessen werden einfach eigene Interpretationen als Grundlage genommen. Die Aussage von Latro macht das Ganze für mich auch nicht besser. Immerhin muss Taher mit der Verwarnung auch länger als eine Woche leben. Von daher finde ich es nicht zu viel verlangt, sie die Gründe dafür zu merken.
Mein Vertrauen in gerechte Urteile durch die Moderation wurde jedenfalls durch diese Aktion zutiefst erschüttert.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 951

Mittwoch, 8. November 2017, 15:20

Yormund hat sich bei diesen Post angegriffen gefühlt.. jetzt fühlt sich Taher nicht gerecht behandelt, was ich auch zum Teil nachvollziehen kann. (beide Seiten!)

Servermoderator und Supporter stehen fast auf der selbigen Kompetenz, also verwarne doch Yormund einfach zurück?
Wird natürlich in einer Beschwerde enden, aber du fühlst dich ja mit deiner Verwarnung jetzt ja auch "angegriffen".
30 Punkte, danach wird es auch halbiert. :whistling:


Im Endeffekt wäre es die beste Lösung, wenn es zu einer härteren Diskussion kommt es direkt per PM zu klären.. und sich nicht öffentlich angiften.. und nein, ich beziehe keine Stellung, ich hatte mit beiden Parteien schon meine Diskussionen.


In der österreichischen Zeitung: Zwei Polizisten hatten eine Schlägerei! Beide suspendiert.


Also ist Latro ja noch gnädig. :love: #MeinPrinzLatro

1 952

Mittwoch, 8. November 2017, 15:26

Ich hab die Beschwerde doch nicht mal öffentlich gegen Yormund geschrieben, weil ich ihn nicht 'angiften' wollte. Was ich für eine Kompetenz ingame habe spielt gar keine Rolle, ich bin in erster Linie Teil der Community und verstecke mich nicht hinter meinem Amt. Besonders auf Verwarnungsgründe achten werde ich bei niemandem, egal wer es ist, daran wird Yormund auch nichts ändern. Auch wenn ich drüber nachdachte, da es mir so scheint, dass er es explizit bei mir gemacht hat.

Im Endeffekt ist es die Entscheidung der Moderation, jeder kann sich eine eigene Meinung von meinem Post und dem Urteil von Asgard, Charles, Liriel, Yormund und den anderen bilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taher« (8. November 2017, 15:32)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 953

Mittwoch, 8. November 2017, 17:28

Ich möchte hier versichern, dass vor der Verwarnung schon intern diskutiert wurde und nach der Verwarnung ein PM Austausch stattfand. Leider wurde kein Konsens gefunden und der wird auch nicht gefunden werden, wie es scheint.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 8. November 2017, 17:33

"..nach der Verwarnung ein PM Austausch.." -> Hier ist der Punkt.. aber eure Sache..

Deswegen kann man gleich Vorweg mit der jeweiligen Person kommunizieren.. aber wie ihr meint.. man kann sich nicht mit allen Menschen gleich verstehen.. -> wäre ja auch langweilig und ist auch Menschlich.. :D

1 955

Sonntag, 12. November 2017, 01:33

Zitat

Grüße,

die Servermoderation hat sich nach Verständigung mit den entsprechenden Supportern darauf geeinigt die Höhe der Bepunktung von 35 Punkte auf 15 Punkte zu senken. Trotzdem möchten wir noch mal darauf hin weisen, dass ein gesitteter Umgangston in seriösen Forenbereichen bitte weitestgehend zu suchen ist.

Die Moderation
Danke. Ein Angemessenes Urteil, nachdem wohl die Emotionen bei der Moderation und Administration abgeklungen sind. Es war Trolling und unangebracht aber eben nicht mehr.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 956

Sonntag, 12. November 2017, 11:33

ja, ich habe mir eben noch mal die regeln durchgelsen und habe gemerkt das ich totalen blödsinn gemacht habe. Ich bitte um verzeihung. Wäre schade wenn ich nicht den spaß dieses brachialen meisterwerkes eines servers genießen dürfte...
Also, ich will ja nicht vorschnell urteilen...
Aber irgendwie kommt (mit persönlich) der Satz eher zynisch als ernst gemeint rüber :rolleyes:

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

1 957

Sonntag, 12. November 2017, 12:51

Der ganze entbannantrag wirkt für mich wie einfach nur hingeklatscht, ohne Mühe.
Thane ist indoktriniert

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 958

Sonntag, 12. November 2017, 13:11

Wenn man sich die früheren Posts von ihm hier im Forum durchliest, bekommt man auch nicht gerade den Eindruck, dass da ein Lernprozess stattgefunden hat. "Wusste ich nicht", ist nicht gerade die beste Ausrede, wenn man davor schon mehrfach wegen ähnlichen Sachen gebannt und verwarnt wurde.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 959

Dienstag, 14. November 2017, 19:09

Verstehe ich das richtig: Dein Charakter Arongu wird von dem Charakter Artherot zum Wasserfall vor dem Lager gelockt, wo er dann auf Darius trifft - dieser nimmt dir das Schwert ab um es Bram zu geben (der nebenbei auch der Spieler von Artherot ist)? Also ... Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt das als neutraler Beobachter wirklich ziemlich abgesprochen.
Ich bin ja mal da auf das Ergebnis gespannt, weil im RP bist du ja selbst schuld, nur bin ich mir gerade auch unsicher, ob es da nicht eine Regelung bezüglich Überfällen gab: Entweder Erz oder Waffe (?), kann mich aber natürlich auch täuschen.

Edit: Ach, Moment. Die Abnahme von der Waffe und dem Erz waren an verschiedenen Tagen, da habe ich mich wohl verlesen. Naja, aus RP - Sicht, hat dein Charakter da wohl ziemliches Pech gehabt.

1 960

Dienstag, 14. November 2017, 19:11

Mein Char wird von Artherot zum Wasserfall gelockt, Richtig.
Die Vorsetzung kam dann Heute : Ich ging zu Darius um Ihm die 250 Brocken zu Zahlen, Ich Traf auf Ihn Und Artherot vor dem Alten Lager, kurze Zeit Später kam dann Bram aus dem Minenwald.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen