Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2017, 18:59

Servermoderatoren Dezember/Januar 2017/2018

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 25.11.17 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Der Hirte

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 82

Nickname: Edvik

Serverbeitritt: 15. August 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2017, 21:49

So dann würde ich mich auch gerne mal Bewerben für den Posten. :3

Charakter: Edrich
Lagerzugehörigkeit: Sumpflager/Novize

Kurze Bewerbung


Ich heiße Manuel und bin 22 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen, Aachen. Ich spiele seit 2015 auf dem Server und ich denke so langsam kenne ich die Regeln hier gut genug um sie vertreten zu können, ich habe großen Spaß an dem Projekt und würde gerne etwas dazu beitragen das die geltenden Regeln eingehalten werden.
Erfahrungen kann ich leider noch keine vorweisen, jedoch denke ich das ich dieser Aufgabe gewachsen bin da ich stets Objektiv handel.
Mit ein bisschen Hilfe wird das ganze sicherlich gut Funktionieren. Persönlich interessiert mich diese Aufgabe da es mal etwas neues ist und für mich eine möglichkeit darstellt etwas zu Lernen. Ich spiele meinen Charakter Edrich im Sumpf als Novize aus, oftmals etwas verpeilt jedoch ein freundlicher Geselle.

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2017, 22:00

Kurzbeschreibung

CharakternameBortas
ZugehörigkeitLagerlos
RlnameEric
Alter24




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


4

Samstag, 18. November 2017, 22:06

Bin auch mal wieder bei der Bewerbung dabei. Aller Gute Dinge sind 3.

Spoiler Spoiler


Charakter: Gregox
Lagerzugehörigkeit: Neues Lager/Schürfer

Beschreibung: Ich bin der Spieler hinter Gregox, bin seit Ende Dezember 2014 hier auf SKO dabei und kenne die Regeln so gut wie meine Westentasche. Ich bin so gut es geht wieder aktiv (letzte Zeit war etwas stressig, inzwischen geht es wieder) und ich will dem Server als Moderator zur Seite stehen und helfen wie es nur geht. Der Server hat mir seit mehr als 2 Jahren Spaß gemacht, es gab natürlich Höhen und Tiefen (Aktive und (größtenteils) inaktive Zeiten... viele inaktive Zeiten), aber ich finde dennoch den Spaß auf SKO, um weiterhin mitzumachen, da dies hier 1. Gothic und das Setting der Kolonie ist und 2. weil es mein ERSTER richtiger Roleplay Server ist. Ich hoffe man gibt mir eine Chance und danke für jeden, der mir vertraut und mich als Moderator haben möchte. :)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2017, 23:44

Grüßt euch Community,

nun habe ich meine erste Amtsperiode hinter mir. Ich konnte mir einen guten Überblick über die Arbeit der Moderation machen und konnte mich gut einbringen. Ob ich meine Arbeit gut gemacht habe? Ich denke ja. Nun bewerbe ich mich zu meiner zweiten Amtsperiode. Dafür habe ich meine alte Bewerbung genommen (natürlich etwas abgeändert) Dort steht alles wichtige, was man über mich wissen müsse.

Gruß,
Asgard


Bewerbung


Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich erneut zum Servermoderator für die Amtsperiode Dezember/Januar 2017/2018.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 25 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit ungefähr 1,5 Jahren SK:O und habe es in der Zeit geschafft ein Wächter des Feuers im Alten Lager zu werden. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Ausbildung teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Jedoch werde ich wohl bis zu meinem Ende der Ausbildung im Februar 2018 nur noch die Frühschicht machen. (5:30 Uhr - 14:15) Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderatos angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung als Servermoderator in der Lage bin weiterhin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir erneut überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.



6

Sonntag, 19. November 2017, 13:17

Guten Tag, Sko Community,

hiermit möchte ich mich gerne zum Servermoderatoren bewerben.

Charakter : Revel
Lagerangehörigkeit : Neues Lager
Gilde: Kreis des Wassers, Novize


Was man über mich wissen sollte :

Mein Name ist Dennis, ich bin 16 Jahre jung und ich bin der Typ hinter dem Charakter Revel. Es handelt sich um meinen ersten Charakter und er gehört momentan dem Kreis des Wassers an. Ich spiele hier auf dem Server seit Anfang 2016. Darum kenne ich mich gut mit den Regeln aus, und auch, wenn ich in meiner Zeit auf dem Server manchmal ein paar Fehler gemacht habe, habe ich doch aus ihnen gelernt und mich gebessert. Ich bin in der Woche meistens ein paar Stunden on, am Wochenende ein bisschen länger. Im TS bin ich eher selten anzutreffen, wäre dem aber nicht abgeneigt, sollte jemand dort etwas besprechen wollen.



Spoiler Spoiler


Warum ich denke, dass ich für den Posten geeignet bin:

In den Monaten, in denen ich jetzt spiele, habe ich einiges gesehen und erlebt, weshalb ich meine, mich in fraglichen Situationen gut in alle Parteien hineinversetzen zu können.
Dabei würde ich mich bemühen, objektiv und im Sinne der Regeln zu urteilen, auch wenn es sich sicher nicht immer vermeiden lässt, die eigene Meinung mit einfließen zu lassen.


Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne im Abstimmungsthread ansprechen, um euch ein genaueres Bild von mir zu machen.

Bis dahin,
Revel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel« (19. November 2017, 19:14)


Sharik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2017, 19:08

Hallo liebe Community,

hiermit bewerbe ich mich zum Servermoderator für die Amtszeit Dezember/Januar.

Zuerst ein paar Daten meines aktuellen Hauptcharakters:

Name: Romakh
Zugehörigkeit: Neues Lager (Bandit)

Nun einige RL-Informationen zu mir:

Ich heiße Roman, bin 22 Jahre alt und komme aus Dortmund. Derzeit bin ich als Beamter im öffentlichen Dienst tätig.

Ich spiele SKO seit dem 10.05.2013 und konnte miterleben, wie sich das Projekt von der Closed Beta, bis hin zur Open Beta und jetzt entwickelt hat. Im Laufe dieser Zeit habe ich insgesamt 3 Charaktere ausspielen können.
Da gab es "Sharik" in der Closed Beta. Mit ihm schaffte ich es bis zur rechten Hand des Söldnerchefs.
Als nächstes kam zum Release der Open dann "Trevor". Er wurde freier Jägergeselle. Zum Schluss jedoch endete sein Leben als Bandit.
Und dann gibt es den Charakter "Romakh". Mit ihm war ich eine lange Zeit lang Templer. Anschließend ging es zur Bande.

Ich habe bis heute noch sehr viel Spaß an SKO und konnte in dieser langen Zeit sehr vieles lernen. Ich sehe mich durchaus in der Lage anderen Spielern die Serverregeln verständlich zu vermitteln.
Meine Aktivität ist hoch. Innerhalb der Woche habe ich meist ab 18 Uhr Zeit und bleibe dann auch für 4-5 Stunden. Am Wochenende bin ich noch länger da. Insofern wäre ich in meiner Tätigkeit als Servermoderator so gut wie regelmäßig anzutreffen.

Ich wünsche mir eine entspannende, aber zielgerichtete Zusammenarbeit mit den anderen Teammitgliedern, sodass wir anfallende Beschwerden im Gleichgewicht zwischen den Lagern und zur Zufriedenheit der Community lösen können. Mein Ziel wäre es, dass man sowohl für Opfer, als auch Täter eine akzeptable Lösung findet.

Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen und freue mich schon auf eure Fragen, falls ihr welche habt, im Abstimmungsthread.

MfG

Sharik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharik« (19. November 2017, 19:48)


Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. November 2017, 04:22

Heyho und Guten Tag liebe SKO Gemeinde,

hiermit möchte auch ich mich für diesen Posten bewerben.


Informationen über meinen Char:

Name: Madoran
Zugehörigkeit: Lagerlos (Anhänger im Sumpf, ehem. Bandit)
Alter: 27

Informationen über mich im RL:

Mein Name ist Marco, bin 19 Jahre alt und wohne in einem kleinen Städtchen in NRW. Ich beginne nächstes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe bis diese beginnt recht viel Freizeit, natürlich Zeit die ich in SKO investieren kann.

Das erste mal auf SKO habe ich im März 2015 gespielt, habe jedoch recht schnell wieder aufgehört, da ich mit meinen damaligen 16 Jahren keinen Gefallen an einem RP Server fand. Ende 2015 startete ich erneut, hörte aber durch einige Technische Probleme auch dieses mal wieder recht schnell auf. Meinen Charakter Madoran spiele ich nun seit dem 12. Juli 2017 aktiv aus. Dies ist noch nicht sehr lange und viele, hauptsächlich Leute im Alten Lager, werden mich vielleicht sogar garnicht kennen.


Aktivität:

Ich bin eigentlich jeden Tag der Woche Online, manchmal auch bis spät in die Nacht. Die letzten Tage war ich nicht so lange Online da ich nebenbei auch andere Sachen am spielen bin. Dies würde jedoch meine Arbeit als Servermoderator nicht beeinträchtigen.


Warum ich für diesen Posten geeignet bin:

Ich bin trotz meiner, gegenüber manch anderen, geringen Spielzeit mit den Regeln des Server vertraut und bin selbst am Anfang das ein oder andere mal an diese geraten. Leute mit denen ich OOC oder auch im RP aneinandergeraten bin,
sollten mitbekommen haben das ich recht schnell einlenke und eingestehe wenn ich im Unrecht bin. Als Servermoderator würde ich mich für eine weiterhin faire Beschwerdebearbeitung und einen zuverlässigen und schnellen Ingame-support einsetzen, bei dem beide Parteien zufrieden ihrer Wege gehen können.


MfG
Madoran


#VoteMado

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen