Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 061

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:46

Richtig ich Beschwere mich in der Regel ommer Intern das ist eben leichter und User freundlicher. Und wenn der Stich für dich nicht der Beschwerde Grund war hättest du dich tot Emoten müssen. Denn der Stich ist die Art und Weise der Tötung. Ein wenig mehr freindlichkeit, verständnis und vor allem Sachliches Verhalten kann ich von dir wohl erwarten ja?

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 062

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:46

Wegrennen, umkehren, zwei Sekunden emoten und wieder wegrennen ist und bleibt in meinen Augen ein Poweremote, Olven. Da kannst du noch so viele deiner hilfreichen Diskussionsansätze angeben. So ein Schwert ist 1. nicht so leicht, dass du es jemandem einfach so in den Hals rammen kannst, 2. wurdest du kurz vor der Tat verprügelt und 3. hattest du das Schwert nicht einmal ausgerüstet.

Ich werde ab sofort auch Leute mit Emotes töten, die Dinge beinhalten, die ich nicht eimmal in der Engine ausgerüstet habe. 8o

2 063

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:55

Wie bitte? Er hatte das Schwert gar nicht dabei? Hä. xD

Geht es da um Tiberias' Schwert?

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 064

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:56

Ja, nicht ausgerüstet dabei schon nur in der Engine nicht sichtbar getragenen

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 065

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:25

Hey Aidan

1. Zweihandschwerter sind vll 2 Kilo Schwer, ich weiß das ich hab dtei zuhause =) Und wenn ein Wicht wie ich das ding halten kann und damit schwingen wie ein Hempel wird das wohl ein Olven mit 68 Str erst recht.
2. Das ich weg gerannt bin in der Engine und zurück ist kein Powerplay. In der Regel bleibe ich stehen wenn noch jemand in der Schreib ani ist. Weil er vermutlich was sagen möchte und in dem Fall sagte er etwas als Olven sich abwendete worauf Olven eben noch reagierte. Hätte er es sagen wollen nachdem ich weg bin hätte er es danach abschicken sollen oder (Murmelt) (Sobald Olven weg ist) An den Satz anfügen können und ich hätte es als nicht gehört ausgespielt bzw bei Murmeln gewürfelt.

3. Ich hatte das Schwer nicht ausgerüstet? Womit habe ich Tiberias dann in der ENGINE abgestochen? Deine Aussage macht in keinem Punkte sinn und ist nur sinnlose Hetze. Unterlass das bitte in Zukunft von einem Gildleiter einer HOHEN Gilde würde ich mehr erwarten =) Etwas Anstand zb.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 066

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:35

Da muss ich als unparteiischer einspringen. Olven hatte in der Tat das Schwert in der Engine ausgerüstet er lief ca. 10 Laufschritte von Tib weg und blieb stehen als dieser etwas schrieb. Mir kam es im RP auch vor, als würde Tib die Drohung ihm nachrufen, war aber kein shout oder Sonstiges.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 067

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:41

Im Gegensatz zu dir (und ja das meine ich vollkommen Ernst) erfülle ich die Eigenschaften die ein Gildenleiter erfüllen sollte: 1. sind mir Stats vollkommen egal, ich nehme Leute auf die RP bieten und leiten können und suche mir nicht Leute aus die, ich zitiere: "Mehr als drei Hits aushalten". 2. Biete ich RP und das an Gildenlose, Gildenspieler und Spieler die sich mehrere Chancen verbaut haben und ihre Charaktere an die Wand gespielt haben. Als Beispiel könnte man da durchaus dich nehmen, auch wenn du es wieder auf die Reihe bekommen hast, wieder deinen Charakter Olven an die Wand zu spielen. 3. Habe ich als Gildenleiter (mit Hilfe der Banditen und Söldner) es geschafft, dass das Neue Lager sich nicht ständig an der Gurgel hängt, sondern mit einander arbeitet.
Im Endeffekt kann ich mich hier noch weiter dumm und dämlich schreiben, aber am Ende des Tages ist es mir egal, was du (oder sonst wer) von mir denkt. Wäre ja ganz schön bitter für mich als eigentliche Person hinter diesem Forum-Account, wenn ich so sehr auf dich und deine Meinung über mich fixiert wäre.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spaß auf dem Server. Außerdem hoffe ich, dass du mal die Chance hast Gildenleiter zu werden und etwas mehr Anstand, Kreativität und sonstige Eigenschaften aufzeigst, die mir fehlen. Außerdem wünsche ich dir, dass du nicht die selben Fehler wie ich im RP machst und Leuten die nur noch RP in der Pampa machen können eine weitere Chance gibst - Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Leute nicht ohne Grund in der Pampa RP machen dürfen.

Am Besten, du machst dir ooc gar keine Gedanken über den Spielspaß von solchen Spielern. Verschwendete Zeit und Kreativität.

In dem Sinne. 8o

Edit: Zu der Sache mit der Waffe habe ich mich wohl getäuscht, also nehme ich das natürlich zurück. Zu dem Zeitpunkt war ich gar nicht mehr beim Geschehen vor Ort, sondern als Wache beim Transport.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 068

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:34

Was hat dein Gildenleiter Argument mit der Diskussion zu tun? Mir ist das schnurz wen du aufnimmst ich denke auch Latro der sich bei einer meiner Beschwerden nur ins Fäustchen lacht und der Moderation auch. Du machst dich hier zum Affen mit einer Rechtfertigung die nicht benötigt wird. Du kannst mir gerne eine PM schreiben dem Text da rein posten und wir Unterhalten uns darüber (Aber sparr dir die mühe daran habe ich kein Interesse)

Ich habe dich jediglich darum gebeten diese Hetze zu unterlassen sowie deinen Gildies mal eine gewisse Reife anzutrainieren oder vorrauszusetzen. Wenn ich lese und höre wie du hier über mich run hetzt wird mir schlecht. Du kannst noch so viele gute Ideen als Gildenleiter haben wenn du Mentaöisch die Reife nicht hast bist du für mich fehl am Platz. Und mehr als eine unterbindung deiner Hetze wollte ich nicht also fahr mal einen Gang runter von deinen 180.

An die Moderation und Latro: Ich hoffe mein Punkt mit dem Tötungsemore ist angekommen und ihr könnt mir hier sagen ob mein Denkanstoss sinngerecht ist.

Edit: Mit dem Handy geschrieben, Rechtschreibfehler tun mir nicht leid

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 069

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:44

Olven, der Einzige der sich hier ,,zum Affen" macht bist du.

Sieh doch endlich einmal ein, dass nicht immer nur du das Opfer bist, dass nicht jeder der eine andere Meinung als deine vertritt über dich hetzt.

Wenn ich mich nicht irre, ist dein ,,Sticht ihm das Schwert in den Hals- also ist er tot. Basta"-Emote sowieso irrelevant, weil dich die NPS aufgehalten hätten.
Ist dies nicht der Fall, so wird die Servermoderation das klären, wie auch immer das Urteil ausfallen wird, warte es doch nur bitte ab, danach kannst du ruhig weitermachen mit deinem endlosen Genörgel und überall Leute sehen die laut dir über dich hetzen.
Aidan hatte immer Geduld mit dir, war sogar so fair, dich im Lager wieder aufzunehmen, dir eine neue Chance zu geben, obwohl ihm jeder davon abgeraten hat und dann das von dir...

Bitte mach dir einmal Gedanken,ob deine ganze Art der Kommunikation in diesem Forum so klug ist und denke in Zukunft mal über deine zukünftigen Posts nach, bevor du sie öffentlich stellst und dann wieder das böse Gehate beginnt.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 070

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:47

Olven, der Einzige der sich hier ,,zum Affen" macht bist du.

Sieh doch endlich einmal ein, dass nicht immer nur du das Opfer bist, dass nicht jeder der eine andere Meinung als deine vertritt über dich hetzt.

Wenn ich mich nicht irre, ist dein ,,Sticht ihm das Schwert in den Hals- also ist er tot. Basta"-Emote sowieso irrelevant, weil dich die NPS aufgehalten hätten.
Ist dies nicht der Fall, so wird die Servermoderation das klären, wie auch immer das Urteil ausfallene wird, warte es doch nur bitte ab, danach kannst du ruhig weitermachen mit deinem endlosen Genörgel und überall Leute sehen die laut dir über dich hetzen.
Aidan hatte immer Geduld mit dir, war sogar so fair, dich im Lager wieder aufzunehmen, dir eine neue Chance zu geben, obwohl ihm jeder davon abgeraten hat und dann das von dir...

Bitte mach dir einmal Gedanken,ob deine ganze Art der Kommunikation in diesem Forum so klug ist und denke in Zukunft mal über deine zukünftigen Posts nach, bevor du sie öffentlich stellst und dann wieder das böse Gehate beginnt.
This.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 071

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:58

Hey Diet.

Es ist ja nicht so das ich von Log Nachrichten im OOC Chat erfahren habe. In den Der Anfang des Satzes "(OOC) Aidan:" lautet. Sry das ich dann mit Aussagen um mich werfe und um ein Einhalt der Hetze bitte.

Ich denke schon lange nicht mehr das hier angeblich hier jeder gegen mich hetzt. Die hetzte konnte ich bisher immer beweisen so auch diese :rolleyes: Also hör auf don Argument tut hier nichts zur Sache lass es einfach sein Glätzchen ;)

2 072

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:12

Das hat nichts mehr mit einer anständigen Diskussion zu tun. Wer sich weiter darauf einlässt jemand anderes herablassend zu behandeln und entsprechende Texte zu verfassen. Erhält eine Verwarnung.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

2 073

Freitag, 5. Januar 2018, 15:08

Zitat

Falls ein Spieler mit einer Tötung nicht einverstanden ist, gilt es eine Beschwerde zu schreiben und nicht einfach den Umstand der Tötung zu ignorieren.


Wobei man sagen muss, dass solche Sachen am besten grob vor Ort geklärt gehören, da kein Spieler seinen Char für die Dauer der Bearbeitung verlieren möchte. Konsequenz (!) - Smite, bei ungerechtfertigten Tötungen ist ebenso von Nöten. Eine Verwarnung, sollte eine leichtfertige und unbedachte Tötung (immer) zur Folge haben.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 074

Freitag, 5. Januar 2018, 15:18

Zitat

- Eine Verwarnung für Tiberias für das Ignorieren der RpHandlungen durch Olven. Falls ein Spieler mit einer Tötung nicht einverstanden ist, gilt es eine Beschwerde zu schreiben und nicht einfach den Umstand der Tötung zu ignorieren.
Eine Frage hierzu: Laut einer PM Konversation gab es doch ein Gespräch im TS bei der die „Tötungsgründe“ fallen gelassen worden sind, Olven hat im Nachhinein auf die Tötung beharrt, weil Aidan ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Kann die Moderation den genauen Grund der Verwarnung erläutern? Rune war Teil der PM Konversation und kann das sicher noch lesen - Rob war meines Wissens sogar im TS dabei.
Mir stellt sich einfach die Frage ob ein Spieler sagen darf „du und andere Spieler droht mir mit RP - Konsequenzen (z.B. besagtes Kopfgeld), also ist die Tötung jetzt doch konform“.

Vielen Dank für die Lösung des Falles.

2 075

Freitag, 5. Januar 2018, 15:30

Die Tötung fand statt. Ob sie konform ist oder nicht, liegt in der Entscheidung der Servermoderation. Es gibt die Möglichkeit einen möglichen Tötungsgrund zu nutzen, um jemanden zu verstümmeln, aber auch hier liegt die Entscheidung ob das konform ist bei der Servermoderation. Spieler können nur das RP akzeptieren oder anfechten. RP rückgängig zu machen liegt nicht in ihrer Macht, da sie sich nicht Ooc bewegen können und nicht auf die Spielwelt einwirken dürfen.
Ich persönlich bin btw auch dagegen, dass Supporter Rp-Wiederholungen durchführen. Aus meiner Sicht sollte das rein der SM möglich sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Edit: Also auch der Täter darf im Grunde nicht sagen "ja, ähm, ich habs doch nicht gemacht, weil Baum oder weil ich dann doch nicht mit den Konsequenzen leben möchte oder sonst was." Rp ist RP. Im RL könnt ihr auch nicht jemanden Abstechen und es euch dann doch anders entscheiden. Wenn ihr also eine Handlung im RP begeht, überlegt es euch gut.

2 076

Freitag, 5. Januar 2018, 19:07

Zu dem angegbenen Einschränkungen durch "Traumaschäden", d.h. mechanische, offene Wunden, wie auch immer diese geschehen sind. Stumpfe Schäden lasse ich mal außen vor, da es sich da anders verhält. Im RL sind sowohl Stiche, als auch Schnitte tödlich, beide jedoch mit Einschränkung. Es hängt immer damit zusammen wo man getroffen wird UND vor allem von der medizinischen Versorgung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier von dem Fall ausgegangen wird, dass der Tod zeitnah eintritt und das Opfer nicht iergendwann... d.h. Stunden, aber auch Tage später verendet.
Aus der Praxis für die Praxis. Stichwort Messerkampf: Die meisten die keine Ahnung haben Stechen, bzw hacken. Das ist eigentlich nur effektiv, wenn man direkt die lethalen Organe trifft, die meist durch Rippen und dem Opfer geschützt sind (führe ich mal nicht weiter aus). Schnitte sind da VIEL effektiver. Stichwort: Sehnen, Muskeln und Hauptschlagadern.
Es gibt Fälle wo einer Person mehrfach in den Torso gestochen wurde, diese aber trotzdem noch lebt und die andere Person nicht mehr, dafür sterben die meisten, die "richtig" geschnitten werden keine Minute später.
Torsoverletzungen sind aber im Allgemeinen gefährlich und die Chance zu überleben ist recht gering und ohne schnelle, fachkundige medizinische Behandlung tödlich (die Frage ist nur, wie lange es dauert).
Da hilft es durchaus zu wissen, wie man einen Spannungspneumothorax behandelt oder was ein Hämostatikum ist, wie es wirkt, wie man es anwendet und das man es dabei hat. Geht aber, glaube ich über den normalen erste Hilfe Kurs für den Führerschein hinaus. Wehrpflicht war doch für etwas gut und wenn es die erste Hilfe Ausbildung ist. Dürfte, aus meiner Sicht noch viel weiter gehen.

Das ganze wissen ist allerdings in einem RPG wie SKO, also mit diesem Setting unpassend und i.d.R. UNBRAUCHBAR und würde eher zu moderneren Settings, ab den 90ern wie Shadowrun passen.
99,99999% Angriffe die hier auf dem Server gegen andere geführt werden, würden im RL aus Gründen früher oder später zum Tod führen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 077

Freitag, 5. Januar 2018, 21:45

"Da hilft es durchaus zu wissen, wie man einen Spannungspneumothorax behandelt oder was ein Hämostatikum ist, wie es wirkt, wie man es anwendet und das man es dabei hat."

Diggie, die Dinger wurden alle erst im 20. Jahrhundert entdeckt/erfunden. Ich meine nen Heimlich-Manöver anzuwenden kann ich ja noch verstehen, aber nen Tubus zu setzen oder Blutgerinnungsmittel zu erfinden (auch wenn ich das noch gerade so mit Alchemie regeln könnte) ist dann für Gothic doch etwas zu modern. 8o

Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, trotzdem sind wir hier auf SKO, hier wird sich mit Waffen geschlagen und die Leute wollen dabei nicht sofort tot sein und es passiert oft. Deshalb ist es nötig einen Emote, der eindeutig die Tötung herbeiführen soll auch deutlich zu setzen. Du kannst in dieser Situation nicht einfach sagen "ja also RL sind nahezu alle Manöver tödlich, die hier in Enginekämpfen genutzt werden, also sollte es offensichtlich sein, dass jemand nach so einem Kampf erst mal tot ist."

Wo ich aber zustimme ist, dass ein Stich in den Hals definitiv einer Nachfrage a la "soll mich das jetzt töten?" bedarf und wenn ja, dass man dann auch erst einmal den Tod ausspielt, bis eine Beschwerde die Sachlage geklärt hat.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 078

Freitag, 5. Januar 2018, 21:52

Wo ich aber zustimme ist, dass ein Stich in den Hals definitiv einer Nachfrage a la "soll mich das jetzt töten?" bedarf und wenn ja, dass man dann auch erst einmal den Tod ausspielt, bis eine Beschwerde die Sachlage geklärt hat.



Der Tod wurde ja nur deshalb nicht ausgespielt weil es dan auf dem Teamspeak zusammen mit Rob als Supporter zu einer Einigung kam, jedoch wie Aidan beschrieb. Olven dan deutlich machte das wenns nicht nach seinen Wünschen läuft er möchte das ich meinen Tod ausspiele weshalb es im Anschluss (ein Tag später) zu meiner Beschwerde kam. Im übrigen wurde Rune als Spielleiter des Neuen Lagers dazu auch benachrichtigt deshalb kam die Frage ja von Aidan auf warum ich dafür eine Verwarnung bekommen soll. Ich schrieb Rune deshalb auch bereits an und er sagte mir bereits er habe es auch der Moderation ins Interne geschrieben.(Wäre es nicht zu der Einigung gekommen würde ich wohl oder übel meinen Tod ausspielen da mir Rob dies ja auch sagte, endweder Einigung oder Tod.)

2 079

Freitag, 5. Januar 2018, 22:00

@ Yor

Ist mir schon klar wo das alles herkommt.

Worauf ich hinaus wollte sind 2 Punkte.
1. Vergleicht nicht alles mit dem RL (und das sage ich als "Realitätsfanatiker" im RP), gerade was Kämpfen angeht, wobei ich es bei gewissen Dingen schon realistisch halten würde (Stichwort Klinge von hinten an der Kehle und Oberkriegerbarondrachentöter will den Helden spielen, wobei selbst das wohl ein Streitfall ist). Gleichzeitig bin ich aber eh dagegen, dass man "Angriffsmanöver" zu genau beschreibt und dafür dass das was passiert der verteidigende emotet.
2. Macht euch im RL mit erster Hilfe vertraut und hofft nicht immer auf andere. Selbiges gilt übrigends auch für einfache Sachen wie nen Feuerlöscher zu benutzen. Ist alles kein Hexenwerk.
Gerade der 2. Punkt ist in Zeiten wo man wenig Verantwortung übernimmt und das auch gerne befördert wird wichtig. Schaut euch um und schaut, wer da auch nur die Basissachen kann. Bin jetzt in nem StudiWohnheim und die meisten haben nichtmal ein Pflaster, falls sie es denn mal brauchen. Hab letzte Woche nen Notarzt gesehen der kam wegen... nichts. Pflaster hätte es getan und Krankenhaus ist gleich um die Ecke. :S 8| ?( :cursing:

Klugscheißmodus:
Tubus hilft "nur" damit man nicht erstickt. Beim Spannungspneumothorax helfen nur Thoraxpflaster (ChestSeal) oder eine Dekompressionsnadel. :P

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 080

Freitag, 5. Januar 2018, 22:09

Nein, auf Wikipedia steht auch ein Heimlichventil und ein Schlauchausgang helfen :3

Außerdem steht doch auf Feuerlöschern drauf, wie man sie benutzt, oder?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen