Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Januar 2018, 19:33

Diskussion Frauen im Rp

Vorweg.

Bitte verschieben in den diskussionsthread. Konnte da irgendwie nichts erstellen.


Also, da ich das Thema echt als umstritten sehe und ich es auch irgendwie als komisch betrachte

Was haltet ihr davon das nur Frauen auch Frauen spielen dürfen?

Meine Meinung dazu ist nicht gerade unbekannt wenn man mich kennt.

Ich bin der Meinung das es doch egal ist ob Frau oder Mann. Wichtig ist doch wie die Rolle gespielt wird und diese auch authentisch rüber gebracht wird und nicht zum Trollen oder sonstiges missbraucht wird.

Ich habe einige Erfahrungen damit gemacht, ich persönlich als weibliches Wesen auf dieser Welt das es einige Kerle gibt, die eine Frau besser im Rp rüberbringen als eine Frau selbst.

Ich konnte auch feststellen das gerade die männerwelt zum Teil mehr Mühe dabei geben als ich es zum Beispiel je tun würde.

Vielleicht liegt es daran das ich immernur eine Frau in Rp Projekten gespielt habe und ich nur diese Sicht der Dinge habe.
Gerade das macht es doch aus ein Rp zu spielen. Eben halt eine Rolle zu spielen die man selbst nicht ist.

Ich verbringe Stunden damit mit anderen darüber zu philosophieren und manchmal streiten wir uns auch, aber meist kommen wir auf den selben schluss. Es ist immernoch eine Rolle und diese sollte so gut wie möglich rübergebracht werden.

Ich wiederhole mich bestimmt des öfteren und das ist nicht beabsichtigt.

Und ich verstehe auch die Regel dazu. Das es viele schwarze Schafe gibt. Aber man könnte doch die Möglichkeit einbauen das wenn das Interesse besteht ein Antrag gestellt werden kann mit Argumenten und hieb und Stichfesten beweisen, daß man in der Lage ist die Rolle einer Frau authentisch zu spielen.


Ja ich Weiss es werden Argumente kommen wie

- Char übertrieben niedlich passt nicht in sko.

- anime Figur und heldenhaften Züge.

- manche schmeissen sich nur an die Kerle ran.


Versteh ich auch, aber es gibt doch auch soviele weibliche Spieler die ihre Chars so niedlich ausspielen oder zumindest.. So weich wie einen Watteball das man sich fragt wie die überhaupt in der Kolonie gelandet sind.

Ich hoffe ich kann damit bezwecken das dieses "Frau spielt Frau und mann spielt eben Mann" gedenke nochmal überdacht wird.

Bestes Beispiel ist doch Mulan.

Eine Frau will unbedingt Soldatinn werden aber Hauptmann sagt einfach ist nicht und nachdem das ganze aufgeflogen ist, wird ihr das sogar bis zu einer bestimmten Stelle verweigert.

Diskutieren wir doch einfach mal gemütlich über das ganze und finden mal heraus wer schon immer mal einen Frauenchar spielen wollte aber es aufgrund dieser Verifizierung nicht konnte :3


Meinunge erwünscht hate und verunglimpfungen leider nicht.


Mfg

Rubi :3
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2018, 19:37

Habe das mal verschoben :3


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2018, 19:40

Zur Erklärung: Nastja ist ein Kerl, deshalb wurde diese Diskussion eröffnet :rolleyes:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2018, 20:02

Das würde doch nur zu Troll-Charakteren und zu RP-Torpedierung kommen (siehe die ersten Wochen nach der Einführung auf einem anderen Server). Ich verstehe auch absolut nicht, wieso Männer gerne eine Frau ausspielen wollen (oder umgekehrt), ich meine Rolle hin oder her, aber was ist daran der Reiz? Ich sehe es schon kommen, die Geschlechter werden für jeden Spieler freigegeben und in ein paar Monaten wimmelt es in der Strafkolonie nur so von sich liebenden Paaren und wir können eine neue Realityshow starten. 8o

Ich halte es einfach für ungeeignet und sehe darin auch absolut keine Vorteile, die das RP des Servers in irgendeiner Weise bereichern würden.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2018, 20:22

Ich hatte bisher nie das Bedürfnis einen weiblichen Charakter auszuspielen aber kann mir durchaus vorstellen, dass jemand das gerne möchte.

Allerdings werden laut Lore ausschließlich Männer in die Starfkolonie geworfen (Frauen nur auf Anweisung als Sklaven). Das kann man natürlich einem in die Jahre gekommenen Frauenbild von Piranha Bytes zuschreiben, dennoch würde sich durch eine lockerere Regelung ein 50:50 Verhältnis einstellen, fände ich das für die Gothic-Atmosphäre störend.

Das Frauen auch Frauen ausspielen dürfen ist imho ein guter Kompromiss.

PS: Die Mulan ist trotzdem möglich, da du auch gerne nen Kerl ausspielen kannst.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

6

Montag, 22. Januar 2018, 20:27

Das würde doch nur zu Troll-Charakteren und zu RP-Torpedierung kommen (siehe die ersten Wochen nach der Einführung auf einem anderen Server).

War das der Fall? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es zu auffallend starkem Trolling oder RP-Torpedierung kam. Eher lief es weit besser als von den meisten vermutet ab.

Ich verstehe auch absolut nicht, wieso Männer gerne eine Frau ausspielen wollen (oder umgekehrt), ich meine Rolle hin oder her, aber was ist daran der Reiz?

Damit hast du deine Frage doch selbst beantwortet. Meine Rolle ist nicht von meinem eigenen Geschlecht abhängig. Hier gab es auch schon etliche umgekehrte Fälle von Frauen, die Männer spielten. Das waren teils sogar Gildenleiter. :)

Ich sehe es schon kommen, die Geschlechter werden für jeden Spieler freigegeben und in ein paar Monaten wimmelt es in der Strafkolonie nur so von sich liebenden Paaren und wir können eine neue Realityshow starten. 8o

Das ist polemisch und lässt nicht den Eindruck entstehen, dass du dich gerne objektiv mit dem Thema auseinander setzen möchtest.

Ich halte es einfach für ungeeignet und sehe darin auch absolut keine Vorteile, die das RP des Servers in irgendeiner Weise berechern würden.

Es bereichert das Rollenspiel um die Freiheit eines männlichen Spielers, das Geschlecht seiner Rolle losgelöst von seinem eigenen wählen zu dürfen. Ist das nicht bestrebenswert? Ich bin mir sehr sicher: Würde es im GMP von Anfang an so gehandhabt, dann stünde die Thematik niemals zur Debatte und wäre als Verbot auch für die Allermeisten nicht vorstellbar. Das Problem ist doch bloß, dass hier Denkweisen, die seit über 4 Jahren fest in den Köpfen der Spieler (besonders jener, die im GMP das erste Mal mit Rollenspiel in Berührung kamen) verankert sind und in der Zeit selten bis nie hinterfragt wurden, plötzlich über den Haufen geworfen werden möchten.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2018, 20:31

Bitte mal den Thread umbenennen da es ja nicht allgemein um Frauen geht sondern eher um Kerle die Frauen spielen könnten.

Um mich kurz zu fassen, ich hab nichts dagegen ,aber anfangs gibt es immer eine flut an trollen, die ebbt aber relativ schnell ab.
Allerdings haben frauen auf SKO allgemein einen sehr schlechten ruf, weil es eben viele viele lesben gab und dazu auch noch eine menge "schwarze witwen(bildhaft)" , authentische gute spielerinen gibt es nur wenige aber wenn man sie hat weiss man das es problemlos sein kann.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2018, 20:34

Das würde doch nur zu Troll-Charakteren und zu RP-Torpedierung kommen (siehe die ersten Wochen nach der Einführung auf einem anderen Server).
Wenn es zu so vielen Troll Charakteren kam und RP Torpedierungen, würde CK wohl kaum mehr die Möglichkeit bieten, eine Frau auszuspielen ohne sich vorher verifizieren zu müssen.
Es gab Trolle, aber auch nicht mehr als man sonst so im GMP antrifft.
Ich verstehe auch absolut nicht, wieso Männer gerne eine Frau ausspielen wollen (oder umgekehrt), ich meine Rolle hin oder her, aber was ist daran der Reiz?
Einige spielen lieber einen Kerl, andere spielen lieber eine Frau. Einige Frauen sind vielleicht TS scheu und wollen sich nicht verifizieren, weshalb sie lieber einen Männlichen Charakter machen, andere wollen vielleicht einfach ihren Traumtypen spielen.
Bei Männern wäre es genau das selbe. Vielleicht wollen sie einfach lieber eine Frau ausspielen weil sie sich durch eventuell langjährige RP Erfahrung eine Authentische Figur spielen können.

Ich sehe es schon kommen, die Geschlechter werden für jeden Spieler freigegeben und in ein paar Monaten wimmelt es in der Strafkolonie nur so von sich liebenden Paaren und wir können eine neue Realityshow starten.
Man kann über CK denken was man will, aber durch die Regeländerung gibt es nun bei weitem weniger Bevorzugung und Frauen werden - egal ob Mann oder Frau hinterm Bildschirm - wie es in Gothic üblich ist genau so behandelt.

Die meisten Männer die keine Trollabsichten haben, denken sich eine viel bessere Charakterstory aus die auch bei weitem authentischer rüber kommt, als so manch anderer Männlicher Spieler einen Mann ausspielt. Dementsprechend finde ich das wenn Männer die Möglichkeit kriegen, eine Frau auszuspielen, die RP Qualität des Servers verbessert wird.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Januar 2018, 20:45

Ich kann mich Beauregard und Thane im Bezug zum RP nur anschließen. Weniger Bevorzugung, mehr RP-Möglichkeiten und eine gemilderte Ansicht zum Ausspielen von Frauen. Ich bin mal gutgläubig und hoffe, dass es wenige oder sogar gar keine Trolls geben wird.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Januar 2018, 20:48

Allerdings werden laut Lore ausschließlich Männer in die Starfkolonie geworfen (Frauen nur auf Anweisung als Sklaven). (...) dennoch würde sich durch eine lockerere Regelung ein 50:50 Verhältnis einstellen, fände ich das für die Gothic-Atmosphäre störend.
Der Post von Miyagi unterstreicht nochmal meine Bedenken. Ich bin ein Spieler der gerne versucht sein RP so nah wie möglich an der Gothic Lore zu halten und dagegen spricht nun mal, dass es dann urplötzlich mehr Frauen als Männer in der Kolonie geben kann.
War das der Fall? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es zu auffallend starkem Trolling oder RP-Torpedierung kam. Eher lief es weit besser als von den meisten vermutet ab.
Das ist durchaus möglich, dass meine Informationen dazu nicht 100 prozentig stimmen - ich kann nur von dem Sprechen was ich dazu gehört habe.
Damit hast du deine Frage doch selbst beantwortet. Meine Rolle ist nicht von meinem eigenen Geschlecht abhängig. Hier gab es auch schon etliche umgekehrte Fälle von Frauen, die Männer spielten. Das waren teils sogar Gildenleiter. :)
Ich habe darum gebeten die Intention von einem Spieler zu lesen, wieso er sich als Mann für eine weibliche (oder umgekehrt) Figur entscheiden möchte. Was ist der Reiz daran? Das ist auch absolut nicht als Angriff zu werten, mich interessiert die Gegenseite und ich möchte sie verstehen, ohne Vorurteile oder Vergleichbarem.

Das ist polemisch und lässt nicht den Eindruck entstehen, dass du dich gerne objektiv mit dem Thema auseinander setzen möchtest.
Hier wurde doch nach Meinungen gefragt und ich habe dazu meine subjektive Meinung gegeben. Natürlich war der Punkt ein wenig überspitzt formuliert, aber er gibt meine Bedenken dazu ganz gut preis. Es ist in den Jahren, in denen ich Sk-O spiele nicht selten vorgekommen, dass Konflikte entstanden sind, weil Charaktere eine "Beziehung" im RP hatten. Außerdem gab es schon öfters Fälle, in denen weibliche Charaktere ziemlich schnell in ihrem Rang aufgestiegen sind und man die Vermutungen hatte, dass das eventuell an der Beziehung zu einem hochrangigerem Charakter liegen könnte.
Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, aber ich denke du und ich wissen Beide, dass es solche Fälle gab, es solche Fälle geben wird und man in Zukunft (wenn denn die jetzige Regelung abgeschafft wird) mit mehr solchen Fällen rechnen kann.
Es bereichert das Rollenspiel um die Freiheit eines männlichen Spielers, das Geschlecht seiner Rolle losgelöst von seinem eigenen wählen zu dürfen. Ist das nicht bestrebenswert? Ich bin mir sehr sicher: Würde es im GMP von Anfang an so gehandhabt, dann stünde die Thematik niemals zur Debatte und wäre als Verbot auch für die Allermeisten nicht vorstellbar. Das Problem ist doch bloß, dass hier Denkweisen, die seit über 4 Jahren fest in den Köpfen der Spieler (besonders jener, die im GMP das erste Mal mit Rollenspiel in Berührung kamen) verankert sind und in der Zeit selten bis nie hinterfragt wurden, plötzlich über den Haufen geworfen werden möchten.
Natürlich wäre das sicher ein netter Vorteil, aber passt denn dieser Vorteil auch hier ins SkO Setting? Ich verweise da gerne noch einmal auf den Post von Miyagi, der das doch ganz treffend formuliert hat. Prinzipiell ist es mir egal ob hinter dem Charakter ein Mann, eine Frau oder ein Kühlschrank hockt, meiner Meinung nach ist eine Änderung der Regelung nicht notwendig. Ein Kompromiss wäre es aber sicher, wenn man sich für das Ausspielen des anderen Geschlechtes bewerben kann, damit wäre die Thematik rund um die Trolle im Keim erstickt und man könnte aus reinem Gewissen sagen, dass sich Leute hinter dem Bildschirm befinden, die auch seriöses RP betreiben.

11

Montag, 22. Januar 2018, 20:57

Ich habe darum gebeten die Intention von einem Spieler zu lesen, wieso er sich als Mann für eine weibliche (oder umgekehrt) Figur entscheiden möchte. Was ist der Reiz daran?

Du könntest auch die Frage stellen: "Wieso spielen wir Rollenspiel?", und es würde exakt auf dasselbe hinauslaufen. Wieso sollte hinter dem Wunsch, eine Frau zu spielen, eine höhere Intention stecken als hinter dem Wunsch, einen Mann zu spielen? Das ist eine Frage, die sich mit dem Spielprinzip des Rollenspiels beantworten lässt.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Januar 2018, 21:01

Weil man gerade lust darauf hat? :D

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Januar 2018, 21:02

Das würde doch nur zu Troll-Charakteren und zu RP-Torpedierung kommen (siehe die ersten Wochen nach der Einführung auf einem anderen Server).
Wenn es zu so vielen Troll Charakteren kam und RP Torpedierungen, würde CK wohl kaum mehr die Möglichkeit bieten, eine Frau auszuspielen ohne sich vorher verifizieren zu müssen.
Es gab Trolle, aber auch nicht mehr als man sonst so im GMP antrifft.
Ich verstehe auch absolut nicht, wieso Männer gerne eine Frau ausspielen wollen (oder umgekehrt), ich meine Rolle hin oder her, aber was ist daran der Reiz?
Einige spielen lieber einen Kerl, andere spielen lieber eine Frau. Einige Frauen sind vielleicht TS scheu und wollen sich nicht verifizieren, weshalb sie lieber einen Männlichen Charakter machen, andere wollen vielleicht einfach ihren Traumtypen spielen.
Bei Männern wäre es genau das selbe. Vielleicht wollen sie einfach lieber eine Frau ausspielen weil sie sich durch eventuell langjährige RP Erfahrung eine Authentische Figur spielen können.

Ich sehe es schon kommen, die Geschlechter werden für jeden Spieler freigegeben und in ein paar Monaten wimmelt es in der Strafkolonie nur so von sich liebenden Paaren und wir können eine neue Realityshow starten.
Man kann über CK denken was man will, aber durch die Regeländerung gibt es nun bei weitem weniger Bevorzugung und Frauen werden - egal ob Mann oder Frau hinterm Bildschirm - wie es in Gothic üblich ist genau so behandelt.

Die meisten Männer die keine Trollabsichten haben, denken sich eine viel bessere Charakterstory aus die auch bei weitem authentischer rüber kommt, als so manch anderer Männlicher Spieler einen Mann ausspielt. Dementsprechend finde ich das wenn Männer die Möglichkeit kriegen, eine Frau auszuspielen, die RP Qualität des Servers verbessert wird.
Kann ich nur zustimmen.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

14

Montag, 22. Januar 2018, 21:09

Oh wow, Cid! Wer hat dich den angerufen wieder hier reinzuschaun? Es leben die Forentrolle, sie werden SKO nie verlassen, ghihi.

Und wieso bin ich jetzt ein Troll?

Opa Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Januar 2018, 21:09

Damit hast du deine Frage doch selbst beantwortet. Meine Rolle ist nicht von meinem eigenen Geschlecht abhängig. Hier gab es auch schon etliche umgekehrte Fälle von Frauen, die Männer spielten. Das waren teils sogar Gildenleiter.
Ich wusste doch irgendwas war anders an Hariu, aber darauf wäre ich nie gekommen 8|



Im ersten Moment hab ich auch gedacht das es dem Setting wegen nicht so cool wäre, aber wenn ich genauer drüber nachdenke würde es den Vogel gar nicht total abschießen.

Man(n) darf die Bevölkerung der Lager dann natürlich nicht mit der aus G1 vergleichen, sondern mit der Bevölkerung der Stadt Khorinis: Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Dann wären Frauen auch nicht mehr SO außergewöhnlich, auffallend und besonders. Sondern ganz normaler Alltag eben. Sie gehen der selben Tätigkeit nach und haben Tagesabläufe wie alle anderen Spieler auch.

Nur..ist die Spielerschaft dafür bereit? Diese Antwort muss sich jeder selber geben.


Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Januar 2018, 21:14

Ich hab einen Palmwedel,.. tief im inneren, steht A'ila eig nur 24/7 neben dem Cor und wedelt ihm Luft zu.
Und das macht dir Spaß? Das ist gutes RP und bindet weibliche Spieler gut mit ins RP ein?

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Januar 2018, 21:17

Da es den Regeln ist es nur verboten, dass männliche Spieler weibliche Chars spielen. Weibliche Spieler dürfen aber durchaus männliche Chars spielen.
Unabhängig von allen Pros- und Contras bezüglich der Frage ob im Rollenspiel männliche Spieler auch weibliche Charaktere spielen dürfen sollten, sieht man daran, dass der Hauptgrund eine Settingentscheidung ist, weswegen man in der Hinsicht SKO auch nicht mit CK vergleichen kann.

Bei CK kann es durchaus Sinn machen, dort mehr weibliche Charaktere haben zu wollen, da es zum Setting einer florierenden Handelsstadt passt.
Teil des Settings der Strafkolonie von Khorinis ist aber nun mal, das der Frauenanteil gering ist, weswegen es Sinn macht den Anteil an weiblichen Charakteren durch irgendeinen Mechanismus gering zu halten.
Dabei nur weiblichen Spielern zu gestatten auch weibliche Charaktere zu erstellen ist da noch das mildere Mittel.
Anbetracht dessen würde es also noch eher dazu kommen, dass weibliche Charaktere generell verboten werden, als dass weibliche Charaktere für alle Charaktere erlaubt werden.
Vielleicht wäre das sogar noch die gerechtere und am wenigsten diskriminierende Lösung für die gesamte Spielerschaft, wobei man darüber vermutlich eine ganz neue Diskussion eröffnen könnte, vorallem in Anbetracht des dritten Geschlechts, welches letztes Jahr offiziell in Deutschland eingeführt wurde.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Januar 2018, 21:19

Oh wow, Cid! Wer hat dich den angerufen wieder hier reinzuschaun? Es leben die Forentrolle, sie werden SKO nie verlassen, ghihi.

Overall: Schaut einfach auf die Regeln. Es hat seine Gründe. Die Teamleitung hat diese eben so entschlossen. Die Kolonie hat eben nur begrenzt platz dafür. Ich hab einen Palmwedel,.. tief im inneren, steht A'ila eig nur 24/7 neben dem Cor und wedelt ihm Luft zu.
Gibt halt zuwenig Palmwedler :/ daher bin ich froh über jede einzelne

Spoiler Spoiler

#neverforget April, April!

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Januar 2018, 21:20

Ich habe mal ne Grundsätzliche Frage oder Feststellung.. So wirklich allgemein halt, nicht viel hiermit zu tun Vielleicht.

Also.. Ich sehe das mit dem Bevorzugen auf Zweierlei arten.. Es gibt die Leute die Ausnutzen, und die, die Sich ausnutzen lassen dahingehend.
Man sagt immer, das Frauen sich hoch Schlafen.. Männer werden auch Kumpels von Dem und Dem und werden, oh Wunder, dann anders Behandelt und bevorzugt.. Da ist das Geschlecht meiner Meinung nach eh Wumpe.
Wenn Jemand was Versucht um sich Ein zu Schmeicheln und es Schafft, Glück für Ihn, hat aber Derjenige Schuld,
der Sich halt auch Ausnutzen lässt.

Mir kann man Sagen und unterstellen was man Will, aber ich habe bissher Niemanden ohne grund Bevorzugt, das hat sich alles im Rp durch Freundschaft/Beziehungen Ergeben...

Man sollte nicht nur Diejenigen an den Pranger Stellen (in diesem Falle Besonders Frauen, wegen Hochschlafen und so)
Sondern auch Diejenigen dann, die es Zulassen.

Zu diesem Spielchen gehören immernoch 2.

20

Montag, 22. Januar 2018, 21:23

Ich finde es gut das es soviele verschiedene Meinungen gibt.

Und ich lese sie auch mit großem Interesse.

Aber, wenn einigen Spielern nun die Möglichkeit gegeben wird so einen Antrag zu stellen kann man dadurch die Frauen quote immernoch so gering halten wie man es halt vorgesehen hat.

Es geht mir auch ganz und garnicht darum das jeder so einen Charakter bekommt. Sondern nur vertrauenswürdige Spieler die belegen können auch vernünftiges Rp zu gestalten.

Beste Beispiel ist doch gerade der vorliegende Fall der sich gerade rumspricht.

Der Spieler hinter dem Charakter hat gutes und authentisches Rp gemacht, auch wenn das Mittel zum Ziel... Naja war.

Solche Beispiele zeigen doch sehr gut das es auch Leute gibt die soweit in ihrer Rp Erfahrung sind das sie sehr wohl auch ein anderes Geschlecht spielen können.

Ich bin gespannt auf weitere meinungen
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen