Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:55

Außerdem haben es schon viele gesagt, die Gothiclore schreibt für die Strafkolonie ein sehr einseitiges Entfaltungsfeld für Frauen vor. Dass es nicht so wie im Singelplayer ist, ist absolut wünschenswert, aber genauso ist es einfach fernab jeder Loretreue wenn auf einmal jede Menge Frauen rumlaufen.

Die aktuelle Regelung mag nicht perfekt sein, aber sie ist meiner Meinung nach der beste Kompromis mit der Problematik umzugehen.
Absolut deiner Meinung.


Bin für alles offen was das RP födert, aber Projekt "Frauen sollen auch von Männern gespielt werden dürfen" sollte, wenn überhaupt, mit höchster Vorsicht und Bedachtheit umgesetzt werden.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:55

Aber:
Kein Anmeldesystem dieser Welt wird gewährleisten, dass nicht auch unauthentische Chars des Gegengeschlechtes auf den Servern tummeln. Außnahmslos JEDER kann mit etwas Zeit und eventuell Hilfe eine tolle Anmeldung schreiben und dem Team damit seinen ach so authentischen Charakter vorstellen. Ob der sich dann aber auf dem Server und RP auch so verhält ist eine ganz andere Geschichte. Und ist der Char erstmal auf dem Server und treibt da sein Unwesen ist der Schaden eben schon da.
Dafür gibt es seit jeher die Regel der Inkonsequenz. Jemand der seinem Konzept nicht nachgeht oder die Anweisungen des Teams ignoriert, kann damit rechnen das es für ihn ganz einfach nicht mehr weiter geht und gestoppt wird. Wenn man selber als Spieler sowas sieht, meldet man es oder beschwert sich beim Team.

63

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:57

Es ist schön wie von Lore und dem ganzen Kram von dem ich persönlich nicht viel verstehe, weil es immernoch ein Rp Server ist.

Wollen wir nicht unsere eigene Geschichte spielen oder immer wieder uns an die Lore halten und das rp genauso machen wie es die lore vorgibt und so mit das machen was Roleplay kaputt macht?

Klar, Latro denkt sich bei allem was dabei, aber der wichtigste Aspekt des Rp geht immer wieder unter.. Nämlich das schreiben von eigenen Geschichten, sei es die kleine die es lustig fände in Uniformen der königlichen wachen rumzulaufen und deswegen reingeworfen wurde oder der typ der 50 leute umgelegt hat und der mieseste Kerl auf dem Planeten ist.

Ich finde das geht ziemlich unter wenn man immer wieder darauf pocht die lore einzuhalten.

Ich will die lore nicht schlecht reden, aber zu einem Rp Projekt kann die lore ziemlich viele Situationen kaputt machen.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:07

Jedes RP-Projekt hat eine Lore. Sonst funktioniert das Projekt nicht, weil wenn jeder Alles machen kann, was er will, gibt es keine Fixpunkte und das ganze wird ein zu großes Kuddelmuddel. Ich bin auch nach dem Lesen der Texte hier weiterhin für Renas Vorschlag. Nur bin ich weiterhin auch für eine Wiederabschaffung des e-Rps, da das in meinen Augen überhaupt erst einen Großteil der Probleme verschlimmert/hervorruft.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

65

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:10

kommen dann von allen Ecke verächtete Rufe, wie zum Beispiel "Die hat sich nur hochgeschlafen"


Tja, da liegt die Verantwortung wohl bei denjenigen, die Sex-RP erlaubt haben. Niemand braucht Sex-RP, absolut niemand. Noone. Viele dieser OOC Vorurteile, die wirklich enorm oft, aber nicht immer, nur Vorurteile sind, könnte man einfach zu großen Teilen ändern indem man Sex-RP wieder verbietet. Dann könnte wohl niemand OOC ernsthaft meinen, dass du dich OOC durch Sex-RP hochgeschlafen hättest und WENN, könnte die/derjenige eine Beschwerde einreichen. Es ist ja nicht so, als könnte man sich nicht auch einfach so in Skype, TS oder wo auch immer treffen...



Vor allem die Leute die dann auch noch viel OoC mit dir schreiben obwohl du sie eigentlich gar nicht kennst und gar nix mit ihnen zu tun hattest, direkt Skype Nummern und was auch immer wollen.^^


Skype ist doch gleichwertig mit Discord, TS oder ähnlichen Diensten, du hast dort ja auch einen anonymen Nick und keine "Nummer" wie du sagst. Du kannst zwar theoretisch Nutzer auch über deren Handynummer finden, aber auch nur dann wenn diese Person überhaupt Skype mit einem Handy verknüpft hat und keinerlei Privatsphäreeinstellungen vorgenommen hat. Sonst findet man sie über einen anonymen Nickname.

Deswegen ist "direkt Skypenummer haben wollen", sofern du es nicht WIRKLICH wortwörtlich meinst und da wirklich Wildfremde mit denen du noch nie geschrieben hast und die du Null einschätze kannst, auf dich zukommen und nach deiner Addy fragen, auch nichts Verwerfliches. Wie lernt man denn Leute kennen? Indem man einfach nie jemandem den man sympathisch findet, auch wenn man ihn/sie (noch) nicht wirklich kennt, anschreibt oder fragt?

Das wirklich Schlimme ist eher das, dass man die Anfrage einfach annimmt oder ewig auf "Annahme ausstehend" lässt, obwohl man sich denkt "Was für ein/e Penner/in... ich werde dem/der eh nie antworten, sie/er soll mich in Ruhe lassen!" ohne das der/demjenigen zu sagen. Und ich wette, dass ist in 90% der Fälle das Problem. Das die Personen den Mund nicht aufkriegen und nicht sagen:" Hey, halt mal bitte etwas Abstand, ich will das nicht und das geht mir zu weit!"

Mir kommt es bei solchen Diskussionen häufig vor, als würden manche Leute gar nicht MITBEKOMMEN, dass sie die betroffene Person gestört haben. Eben weil sie den Mund nicht aufgekriegt hat und dann öffentlich das Ganze breittreten muss, weil sie denkt der andere hat es ja sicher böse gemeint.

Sie hatte auch eine Beziehung, aber die hatte sie schon als der Char noch nicht mal in ner Gilde war und ich hab die in der Öffentlichkeit, um niemanden zu belästigen, auch nie offen ausgespielt.


Wenn du das mit Randy meinst war das aber ja auch noch zu Zeiten, als Sex-RP verboten war. Somit kannst du das mit der aktuellen Situation ja nicht wirklich vergleichen.^^ Irgendwann, als Randy jetzt vor ein paar Monaten wieder zu spielen begonnen hat, haben wir uns glaube ich sogar mal kurz per ingame PN darüber unterhalten.

Kaum die Andeutung gemacht, dass man wie jeder andere in die Mine möchte, kommt von den nächsten die Meldung "Nichts da, das ist keine Arbeit für dich" und schlägt einem vor als Wirtin in der Taverne zu arbeiten, oder die Kabinen auszufegen oder für einen zu kochen.


Das liegt aber auch RP bedingt an der Zeit, die dem Mittelalter nachempfunden ist. Damals waren diese Arbeiten der Frauen tatsächlich die Norm, finde das aber, ausgelegt auf das ganze Server RP, auch eher bescheiden und würde da dann eher den Spaß vor den Realismus kommen lassen.

Abschließend zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mich nicht verwundert dass OOC über diejenigen "gemunkelt" wird, die Sex-RP haben. Vorallem über die, die viel davon haben. Das ist aber kein Fehler von denen, die erwähntes RP haben, sondern von denen, die es erlaubt haben.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:24

Jeder Charakter kann behaupten, dass sich ein anderer hochgeschlafen hat.
Dazu braucht es keine Erlaubnis für Sex-Rp. Macht man es daran fest, ist das Meta-Gaming oder so ähnlich. :love:

PS: Ich mag diese blöde Lore auch nicht.. lasst uns endlich mal Schwarzpulver entdecken und Mikrochips bauen und auf Hoverboards zur Mine düsen. Dann ginge das auch mit den blöden Kisten schneller. Und dann malen wir sie auch noch rot an!!

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

67

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:29

Ich meine, dass die externen OOC Personen meinen, dass die OOC Person sich durch SexRP hochgeschlafen hat, weil die beteiligte Person sie OOC mehr mag weil sie eben jenes RP hatten. @Miyagi

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:30

Ich meine, dass die externen OOC Personen meinen, dass die OOC Person sich durch SexRP hochgeschlafen hat, weil die beteiligte Person sie OOC mehr mag weil sie eben jenes RP hatten. @Miyagi

Das ist mir zu kompliziert...

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

69

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:35

Hurra! Dora ist da und erklärt es uns! :)

Horst und seine Gang finden Beathe kacka, weil sie meinen, Beathe hat sich selbst hochgeschlafen durch ihr Sex-RP. Uwe findet nämlich Beathe jetzt ziemlich geil, weil ihr Charakter Hilde mit seinem Johannes realistisch Liebe gemacht hat. Das hat Uwe sehr gefallen!

70

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:51

Es ist schön wie von Lore und dem ganzen Kram von dem ich persönlich nicht viel verstehe, weil es immernoch ein Rp Server ist.

Wollen wir nicht unsere eigene Geschichte spielen oder immer wieder uns an die Lore halten und das rp genauso machen wie es die lore vorgibt und so mit das machen was Roleplay kaputt macht?

Klar, Latro denkt sich bei allem was dabei, aber der wichtigste Aspekt des Rp geht immer wieder unter.. Nämlich das schreiben von eigenen Geschichten, sei es die kleine die es lustig fände in Uniformen der königlichen wachen rumzulaufen und deswegen reingeworfen wurde oder der typ der 50 leute umgelegt hat und der mieseste Kerl auf dem Planeten ist.

Ich finde das geht ziemlich unter wenn man immer wieder darauf pocht die lore einzuhalten.

Ich will die lore nicht schlecht reden, aber zu einem Rp Projekt kann die lore ziemlich viele Situationen kaputt machen.
Siehe Post oben von Yormund:

Gewisse Grenzen und Rahmenbedingungen (#Gothiclore) muss für so ein RP-Projekt gegeben sein.

Überspitztes Beispiel:
"Ich hab Bock auf Star Wars RP! Nur vermisse ich auf diesem Star Wars RP Server, Pfeil und Bogen. Ey, habt euch mal nicht so und klammert euch nich so an eure doofe Lore, Pfeil und Bogen sind doch knorke!"

8o

Überspitzt ja, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Jeder Charakter kann behaupten, dass sich ein anderer hochgeschlafen hat.
Dazu braucht es keine Erlaubnis für Sex-Rp. Macht man es daran fest, ist das Meta-Gaming oder so ähnlich. :love:

PS: Ich mag diese blöde Lore auch nicht.. lasst uns endlich mal Schwarzpulver entdecken und Mikrochips bauen und auf Hoverboards zur Mine düsen. Dann ginge das auch mit den blöden Kisten schneller. Und dann malen wir sie auch noch rot an!!
Diese gut.

71

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:53


Tja, da liegt die Verantwortung wohl bei denjenigen, die Sex-RP erlaubt haben.
[...]
Abschließend zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mich nicht verwundert dass OOC über diejenigen "gemunkelt" wird, die Sex-RP haben. Vorallem über die, die viel davon haben. Das ist aber kein Fehler von denen, die erwähntes RP haben, sondern von denen, die es erlaubt haben.


Das ist der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich in diesem zugegebenermaßen noch recht jungen Jahr gelesen habe. Dass Sex-RP mit Auflagen (nur nach 23 Uhr aus Jugendschutzgründen, nur im Einverständnis aller Beteiligten, nur wenn nicht eine einzige Person in Reichweite ist, die davon etwas mitbekommt und sich dadurch belästigt o.ä. fühlt) erlaubt ist, zwingt niemanden, dieses RP auch zu betreiben. Ich halte davon auf einem Gothic-Server auch nichts, da gibt es unzählige wesentlich besser geeignete Plattformen für. Aber fakt ist, dass "normale" Sexualität nunmal menschlich ist (womit ich hier einvernehmliche Sexualität zwischen zwei erwachsenen Menschen mit "normal" meine).

Und ich halte nichts davon, völlig normale Teile des menschlichen Lebens zu verbieten, nur, weil einige wenige derart prüde sind, dass der bloße Gedanke daran, dass andere Spieler sexuelle Handlungen ausspielen, sie anekelt oder weiß der Geier was, obwohl genannte prüde Spieler überhaupt nichts davon mitbekommen.

Mit dergleichen Logik könnte man sagen, dass nicht Drogenkonsumenten Schuld daran sind, dass sie Drogen nehmen, sondern die bösen Drogenhersteller. Weil die ja auch jemanden dazu zwingen, ihr Zeug zu nehmen.
Oder dass die Tabakindustrie Schuld daran ist, dass es abhängige Raucher gibt. Weil die ja auch dazu gezwungen wurden, so viel zu rauchen, dass sie nicht mehr ohne können.
Der einzige, der für sein eigenes Handeln verantwortlich ist, ist man selbst. Die Wahl "Nein" zu sagen hat man in einem Spiel immer.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

72

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:57

@ Hunter: SKO Tag&Nacht

Finde es btw. durchaus bedenklich Leute im Internet auf iergendwelchen (nicht Dating) Plattformen anzuschreiben usw.
Hab da ein paar kennengelernt, die das so machen (nicht über das Internet), aber halte da, wie gesagt nix davon. Jemandem im RL zu begegnen, eine gewisse "Chemie" zu spüren usw. ist was anderes als random Leute anzuschreiben, weil einem ein Bild der Person gefällt oder einfach nur, weil man glaubt das die Person ein anderes/gleiches Geschlecht wie man selbst hat.
Vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch, halte mich ja auch von dem Zeug fern, aber was ich da so mitbekommen habe überschreitet das u.a die Grenze der "Allgemeinen Umgangsformen" des "höflichen Miteinanders" / des guten Geschmacks und oft jenseits von moralisch verwerflich.
Ich stelle mir dann ja immer vor, wie diese ganzen Sachen in einer Halle oder einer Fußgängerzone ablaufen :rolleyes: .
Gibt btw. Studien zu Facebook usw. und was das mit den Leuten macht. 8| :S :love: ;)

@ Skull
Woher weiß man denn auf SKO, wie alt der Gegenüber ist? GIbt ja auch keine Altersfreigabe ab 18 und selbst wenn könnte man die umgehen.
Erinnert mich gerade an KIKA und da war es nichtmal digital.
Und zu den Drogen: Es gibt Leute, die so argumentieren :whistling: .

73

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:15

Ich sehe mich als Betreiber von SKO nicht dafür verantwortlich, nachts Kinderbetreuung zu betreiben. Nach 23 Uhr ist für Minderjährige nach den Bestimmungen des Jugendschutzes Schicht im Schacht. Ich kann natürlich nicht "wissen", dass nach 23 Uhr ausschließlich volljährige Spieler auf SKO unterwegs sind. Es ist aber auch nicht mein Problem, wenn dem in einzelnen Fällen nicht so ist. Um nicht zu sagen, dass es mir vollkommen egal ist, da die Erziehung dieser Minderjährigen Aufgabe deren Eltern und nicht eines Online-Spiels ist. Und für diese Einzelfälle (ungeachtet ihrer konkreten Häufigkeit), die wiederum eigenverantwortlich nach 23 Uhr noch hier unterwegs sind, schränke ich nicht vollkommen natürliche Dinge für erwachsene Menschen ein. Es gibt in Deutschland mehr als genug meiner Meinung nach vollkommen deplatzierte Bevormundung im Digitalen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

74

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:31

Ich weiss ja nicht... aber als Minderjähriger würden mir diverse andere Onlineangebote einfallen, um meine ersten Kontakte mit Sexualität zu suchen, als in einer Online-Community eines Spieles, das veröffentlicht wurde als ich noch nichtmal geboren war.

75

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:22

Ich glaube wir driften vom eigentlichen Thema so langsam ab


Das dieses Vorurteil "Frauen schlafen sich hoch" so verbreitet ist, stößt mir ja etwas sauer auf... Und find das etwas beleidigend..

Hier geht es doch darum zu diskutieren das auch Männer Frauen ausspielen dürfen. Und nicht darum wie viele Frauen sich hier "hochschlafen"
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

76

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:32


Tja, da liegt die Verantwortung wohl bei denjenigen, die Sex-RP erlaubt haben.
[...]
Abschließend zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mich nicht verwundert dass OOC über diejenigen "gemunkelt" wird, die Sex-RP haben. Vorallem über die, die viel davon haben. Das ist aber kein Fehler von denen, die erwähntes RP haben, sondern von denen, die es erlaubt haben.


Das ist der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich in diesem zugegebenermaßen noch recht jungen Jahr gelesen habe. Dass Sex-RP mit Auflagen (nur nach 23 Uhr aus Jugendschutzgründen, nur im Einverständnis aller Beteiligten, nur wenn nicht eine einzige Person in Reichweite ist, die davon etwas mitbekommt und sich dadurch belästigt o.ä. fühlt) erlaubt ist, zwingt niemanden, dieses RP auch zu betreiben. Ich halte davon auf einem Gothic-Server auch nichts, da gibt es unzählige wesentlich besser geeignete Plattformen für. Aber fakt ist, dass "normale" Sexualität nunmal menschlich ist (womit ich hier einvernehmliche Sexualität zwischen zwei erwachsenen Menschen mit "normal" meine).

Und ich halte nichts davon, völlig normale Teile des menschlichen Lebens zu verbieten, nur, weil einige wenige derart prüde sind, dass der bloße Gedanke daran, dass andere Spieler sexuelle Handlungen ausspielen, sie anekelt oder weiß der Geier was, obwohl genannte prüde Spieler überhaupt nichts davon mitbekommen.

Mit dergleichen Logik könnte man sagen, dass nicht Drogenkonsumenten Schuld daran sind, dass sie Drogen nehmen, sondern die bösen Drogenhersteller. Weil die ja auch jemanden dazu zwingen, ihr Zeug zu nehmen.
Oder dass die Tabakindustrie Schuld daran ist, dass es abhängige Raucher gibt. Weil die ja auch dazu gezwungen wurden, so viel zu rauchen, dass sie nicht mehr ohne können.
Der einzige, der für sein eigenes Handeln verantwortlich ist, ist man selbst. Die Wahl "Nein" zu sagen hat man in einem Spiel immer.


Wie du merkst, entstehen daraus aber Munkeleien und es wird sich über entsprechende Spieler negativ ausgetauscht. Deine Aufgabe ist es also, soweit es dir möglich ist (was nicht unbegrenzt ist, da sind wir uns einig) dafür zu sorgen, dass diese Gespräche aufhören. Das geht am effektivste durch ein Verbot von Sex-RP. Und es würde ja nicht mal jemanden WIRKLICH stören... also mal ganz ehrlich, das POSITIVE dadurch ist doch wirklich ne Kleinigkeit und rein philosophischer Natur. A la "Aber ich will sie ja nicht in ihrer Freiheit einschränken!". Eine tatsächliche Wirkung dadurch erzielt man aber nicht, weil jeder auch ohne jenem RP leben könnte, würde 99% nicht mal kümmern.

Diese ganzen Munkeleien würden allerdings, wie gesagt, durch ein Verbot aufhören und man könnte sich, sofern ein Verdacht besteht, darüber beschweren. Ein faktisches Verbessern des Umgangs miteinander gegen ein "Aber ich will sie nicht in ihrer Freiheit einschränken!" - was de facto HIER niemanden oder nur die wenigsten wirklich kümmern würde - Ich glaube, da sprechen die Fakten für sich.

Übrigens bist du als Betreiber für de facto alles verantwortlich. Nur kannst du halt nicht alles beeinflussen und bist deshalb maximal indirekt verantwortlich. Hier könntest du allerdings nachhelfen.

Glaub mir, vor Allem in einem Forum hatte ich da schon eine Erfahrung... da bist du als Betreiber echt der Depp für alles. Rechtlich. Ich war da aber Gott sei Dank nur "die rechte Hand" und nicht verantwortlich. Ich sag nur Stichwort Links.

77

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:33

Das dieses Vorurteil "Frauen schlafen sich hoch" so verbreitet ist, stößt mir ja etwas sauer auf... Und find das etwas beleidigend..
Das könnte man auch mit "Frauenbonus" beschreiben, der nunmal sehr oft gegeben ist.
Ich verallgemeinere hier mal und stelle die Behauptung auf, dass Frauencharrs auf SKO weniger überfallen und abgezogen werden als Männercharrs und das sie leichter unter dem "Schutz" von jemandem stehen, so sie wollen oder auch nicht.

Um an dieser Stelle mal etwas zu provozieren würde ich vorschlagen Frauencharrs als NPCs und Eventcharrs zu verwenden und diese Charrs evtl. auch nur so auf den Server kommen lassen.

@Hunter
Da sind nicht nur Links, sondern auch sachen wie Urheberrechte von z.b. Bildern oder gifs, aber noch ganz anderen Sachen. Stichwort Smalltalktread. Mitunter evtl. aber auch so profane Dinge wie Aushänge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (23. Januar 2018, 21:41)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:38

Ich sehe es weit öfter, dass die männlichen Chars am Server sofort Seraphis pflücken gehen, sobald sie das Frauenhorn am Austauschplatz hören.

Ist Nastja jetzt eigentlich gebannt? Ich hatte das Gefühl zwischen Nastja und mir bahnte sich was an... ;(
Andurien, ich brauch dich jetzt! ;(

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:42

Wie du merkst, entstehen daraus aber Munkeleien und es wird sich über entsprechende Spieler negativ ausgetauscht. Deine Aufgabe ist es also, soweit es dir möglich ist (was nicht unbegrenzt ist, da sind wir uns einig) dafür zu sorgen, dass diese Gespräche aufhören. Das geht am effektivste durch ein Verbot von Sex-RP. Und es würde ja nicht mal jemanden WIRKLICH stören... also mal ganz ehrlich, das POSITIVE dadurch ist doch wirklich ne Kleinigkeit und rein philosophischer Natur. A la "Aber ich will sie ja nicht in ihrer Freiheit einschränken!". Eine tatsächliche Wirkung dadurch erzielt man aber nicht, weil jeder auch ohne jenem RP leben könnte, würde 99% nicht mal kümmern.

Diese ganzen Munkeleien würden allerdings, wie gesagt, durch ein Verbot aufhören und man könnte sich, sofern ein Verdacht besteht, darüber beschweren. Ein faktisches Verbessern des Umgangs miteinander gegen ein "Aber ich will sie nicht in ihrer Freiheit einschränken!" - was de facto HIER niemanden oder nur die wenigsten wirklich kümmern würde - Ich glaube, da sprechen die Fakten für sich.
So einfach ist es nicht und das weißt du selbst. Da kannst du noch so oft sagen "Bitte 23 Uhr RP wieder verbieten". Es würde nichts bringen, da diese Art von Gerüchten länger existieren als SKO selbst. Auf jedem Projekt, in jedem Spiel in dem Leute RP machen können, sogar in MMOs in größeren Gilden wird sowas gesagt, wenn eine Spielerin höher gestellt ist als man selber.

Das wirklich einzige was man einer Spielerin im GMP ans Herz legen könnte, wäre eine Beschwerde. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das man Spieler für sowas verwarnen kann oder in harten Fällen sogar vom Projekt ausschließen kann.

Mich würde es auch nicht stören wenn die Regel weg kommt, aber genau so wenig stört sie mich wenn sie weiterhin bestehen bleibt. Wenn es jemand machen möchte, soll derjenige es auch tun. Ich möchte es nicht, also mache ich es auch nicht.

80

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:43

Also willst du Frauen verbieten auch Frauen auszuspielen?

Ich schreib auch mal etwas provozierend und verallgemeinert.

Das ist sowas von proletisch und zeigt doch nur das sich manche hier wirklich nicht am Rp interessieren.


Erneut meine Frage, es gibt soviele kriminelle Frauen auch die kommen in den Knast. Und die Kolonie ist ein Knast mit freigang. Lore hin oder her aber rein vom logischen würde man ja sagen "Frauen werden direkt hingerichtet und kommen nicht in den Knast."

Warum? Das ist doch genauso ein veraltete Denken wie "Frauen können keine Chef Positionen übernehmen" oder noch besser "Frauen in der Armee? Klar als Sanitäter."

Es gibt soviele sachen die hier stehen und ich echt nicht verstehe weil sie einfach nur das Leben was vor vllt 200 Jahren mal war wo Frauen überhaupt keine Rechte hatten.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen