Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 26. Januar 2018, 05:12

Wäre das aber nicht immernoch unfair? :P

Stell dir mal vor, so ein blindes Huhn wie ich will hier neu anfangen. Hat aber absolut keinen Plan vom aktuellen Rp oder von der Lore. (Was absolut zutrifft haha.)

Schreib n Konzept Stunden lang "nur" um mein eigentliches Geschlecht auszuspielen. Und das wird dann abgelehnt weils gerade mal nicht zum Server Rp oder zur lore passt. Damit würde ich mir voll das eigentor Schießen.

Ausserdem.. Persönlich wäre ich zu faul ein Konzept Tage oder gar wochenlang wie es bei mir meistens der Fall ist es sei denn ich hab nicht wirklich vor den Char lange zu bespielen, und dann wirds abgelehnt..


Dann sitz ich vorm PC und bin traurig :c

Spaß beiseite.

Wie gesagt, es wird schon fair für alle sein und selbst wenn es so bleibt wie es jetzt ist..

#MehrweiblicheSpielerfürSko! 8o :love:
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

142

Freitag, 26. Januar 2018, 05:27

Wenn alle erstmal zeigen müssten das sie auch was von Konzepterstellung verstehen und einfachste Charakterbiografien wie in deinem vorherigen Post niederschreiben können, ist nichts daran unfair und man könnte damit theoretisch auch erlauben(je nach tiefe und kreativität) das jeder Gobilns, Orks und Sumpfhaie ausspielen dürfte. Wenn du Angst hast das jenes kompetente Team das deinen Charakter später so und so überwacht und schaut ob alles im RP 24/7 konsequent ausgespielt wird, deinen Charakter nicht mag und entscheiden könnte das er nicht ausgespielt werden darf, dann liegt das vielleicht ganz einfach an dir selber und deinem Konzept, weil dir selber irgendwas daran nicht gefällt, wenn du schon so denkst bevor es überhaupt erst niedergeschrieben wurde. Und jetzt ohne Spaß das könnte man direkt auch dazu ausnutzen das die Leute sich die Regeln durchlesen indem man sie dazu zwingt in die Geschichte gewisse Codewörter einzubauen als Einverständnis das man die Regeln auch einhalten möchte und jeder is selbst Schuld wenn er die Regeln bricht, wenn er nicht mehr spielen darf.

Und damit es nicht so streng aussieht besteht keine Konzeptpflicht, wenn man selber einfach nur spielen will, sondern nur wenn man in eine Gilde aufgenommen ODER als ernst zunehmender Rp-Partner angesehen werden will. #Premium4life

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Holymoly« (26. Januar 2018, 05:33)


143

Freitag, 26. Januar 2018, 05:37

Mensch.


Ist doch kein Grund direkt so einen aggressiven Text zu verfassen.

Immer mit der Ruhe o.o
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

144

Freitag, 26. Januar 2018, 05:59

Frauen spielen Frauen aus, Männer spielen Männer aus, so war es schon immer. Wieso sollten auch soviele Frauen in die Kolonie geworfen werden? Männer sollten rein logisch gesehen ehh besser/länger hacken, was auch stimmt, denn ich seh keine Frau mal extra-schichten arbeiten sehen oder so. Frauen werden im Spiel ehh meist bevorzugt und es würde sich nicht ändern, denn mal im ernst, es sind die notgeilen Männer die, die Frauen boosten, nicht die Frauen.

Und zum anderen. Was ist jtz dein Ziel eigtl.? Warum soll es mehr Frauen in der Kolonie von Verbrechern geben?

145

Freitag, 26. Januar 2018, 06:21

Mein Ziel?

Hast du dir die Beiträge durchgelesen?

Eine regeländerung.


Auch wenn es hier nur wenige zugeben wollen.

Aber einige Männer, würden auch gerne mal eine frauenrolle spielen.

Aber da sie sich bestimmt nicht umoperieren lassen wollen und Monate lang hormone schlucken wollen für die weibliche Stimme um sich dann verifizieren zu können.

Immernoch ein Rp Server. Und die Einstellung "Jo, männer spielen Männer und Frauen eben Frauen." ist in einem Rp immernoch genauso falsch wie die Einstellung mit den stats. "Ich hab viele stats ich bin der beste." hat ebenso nichts mit Rp zutun.

Wir spielen hier eine Rolle und nicht uns selbst.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

146

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:30

Schon jetzt gibt es zu viele Frauen, zumal sie sich ja oftmals bereits in untypischen Positionen befinden, was ein weiterer Stich in den Rücken der Lore ist, jedoch insofern zu verkraften ist, als dass sich dadurch ein interessanteres Spielerlebnis für die weiblichen Spielerinnen bietet. Will heißen : Es überwiegt den Schaden. Doch es gibt Grenzen. Die Lore-Relativisten werden hier vermutlich mit den Schultern zucken, mir ist es nicht egal. Ich spiele nicht aus Zufall einen Gothic-Mulitplayer. SKO hat sich bewährt, weil hier gewisse Regeln herrschen und nicht jeder seinen Gedankenschmalz in der Spielwelt manifestiert sehen darf und das ist gut so.

147

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:27

Zuviel Frauen. Es sind nie mehr als 5 Frauen online.

Wenn du meinst die weiblichen Spieler aus einem Rp Projekt ausschließen zu wollen dann solltest du deine Grundeinstellung zu Rp nochmal überdenken.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

148

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:27

...was völlig ausreicht, wenn man sich vergegenwärtigt, dass wir in einer Minenkolonie spielen.

Ich habe nichts von Ausschließen geschrieben. Ich persönliche lehne nur deinen Vorschlag ab, noch mehr Frauencharaktere in die Welt zu lassen, indem man die Regeln aufweicht.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:43

@Midos
Warum sträubst Du dich so dagegen? Nur weil Frauen nicht dabei sein sollten, da Frauen keine "Arbeiter" sind?
Es gibt auch "mimimi" Kerle, die sich wie Waschweiber und nicht mehr Benehmen, willst Die auch gleich mit
vom Server Verbannen? Viel erfolg bei diesem Versuch, dürfte unmöglich sein, sonst gibt's ja nichts mehr zu lachen. 8o

Und wie Ruby schon sagte.. In einer "Hoch-Zeit" sind maximal auch nur 5-7 Aktive Frauen on auf dem Server.
Dagegen rennen dann auch mal gut 100 Kerle rum wenn wirklich mal Viel los ist.
Sind also ungefär 5-7% an Frauen auf dem Server.. Das ist meiner meinung nach Ausreichend Wenige.
Im normalen G1 existieren auch 4-5 Frauen. (Wenn man Charlotte von InExtremo aus Kapitel 2 mitzählt)
(meiner meinung nach kann man das auch auf 10% erhöhen, sofern Sich genug Finden dafür überhaupt)

150

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:04

Okay. Nochmal. Niemand hat gesagt, Frauen und weich ausgespielte Männercharaktere sollen gebannt werden. Ich sage, das Regelwerk bezüglich Frauencharaktere ist gut, da es die männergeprägte Minental-Welt bewahrt und gegen Trolling vorbeugt. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Erste Sahne!

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:05

Es gibt auch "mimimi" Kerle, die sich wie Waschweiber und nicht mehr Benehmen, willst Die auch gleich mit
vom Server Verbannen? Viel erfolg bei diesem Versuch, dürfte unmöglich sein, sonst gibt's ja nichts mehr zu lachen.
Wieso lachst du denn über die Riege, bist doch selber Schatten. 8o :love:

152

Sonntag, 28. Januar 2018, 23:51

Schon jetzt gibt es zu viele Frauen, zumal sie sich ja oftmals bereits in untypischen Positionen befinden, was ein weiterer Stich in den Rücken der Lore ist


Ich wurde nur Söldnerchefin weil sonst niemand wollte!

153

Montag, 29. Januar 2018, 00:09

Okay. Nochmal. Niemand hat gesagt, Frauen und weich ausgespielte Männercharaktere sollen gebannt werden. Ich sage, das Regelwerk bezüglich Frauencharaktere ist gut, da es die männergeprägte Minental-Welt bewahrt und gegen Trolling vorbeugt. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Erste Sahne!
seh ich genauso. :thumbup: mich hatt keines der argumente von anderen in dieser diskussion davon überzeugt das es sinnvoll ist, oder den mehraufwand wert etwas daran zu ändern.

154

Montag, 29. Januar 2018, 04:15

Untypische Positionen?

Selbst im rl sind Frauen in chef Positionen und die machen ihren Job wirklich besser als mancher Mann.


Wir leben nichtmehr 1725.

So ein Argument trägt nichts zum Thema bei.

Rena ist doch das beste Beispiel das eine Frau sehr wohl eine gildenleiterin sein kann und dies selbst mit einer gewissen niedlichkeit machen kann. Wenn man mal bedenkt...

War Mud im sp nicht auch ein weichei und hat sich an den Helden naja.. "Rangeschmissen".
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

155

Montag, 29. Januar 2018, 04:31

und gegen Trolling vorbeugt
Ich frage mich weiterhin, wieso ständig dieses Trolling Argument kommt.
Es waren immer die Leute, die bereits einen Männlichen Troll Char hatten, die auch mit einem Weiblichen Char getrollt haben. Jemand der tatsächlich Interesse daran haben wird, eine Frau auszuspielen, wird wohl kaum anfangen zu trollen. Und ein Troll wird auch zum jetzigen Zeitpunkt sich einfach einen Weiblichen Char erstellen und mit diesem trollen. Der wird sich wohl kaum an die Frauenregel halten.

Wenn man Trolling vorbeugen möchte, sollte man darüber nachdenken den Server per Whitelist Verfahren zu betreiben. So wie es GRP zur Zeit hat.

Ich bleibe bei der Meinung das Männer ebenso einen Frauenchar ausspielen können sollten. Aber nicht offen wie es auf CK der Fall ist, sondern nur wie Rena es bereits vorgeschlagen hat.

Rena ist doch das beste Beispiel das eine Frau sehr wohl eine gildenleiterin sein kann und dies selbst mit einer gewissen niedlichkeit machen kann.
Ja, sehr niedlich. Sie war ja nur für den Tod von zwei Chars (was später annulliert wurde und in einer Verbannung endete) verantwortlich und hat einen Krieg provoziert. :whistling:

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

156

Montag, 29. Januar 2018, 08:44

Wir leben nichtmehr 1725.
Die Kolonie spielt, wenn man es in Jahreszahlen übersetzt, noch mal gut 500 Jahre früher.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

157

Montag, 29. Januar 2018, 08:48

Was Hatt den mud mit dem Thema zutun.Der war einfach nur dreck wie der name schon sagt und sollte als nerviger neben char gekentzeichnet sein.

Aber das sich dieses Thema so lange hält hätte ich nicht gedacht also gebe ich mall einfach Meine meinung dazu ab.

Das mit der Whitelist ist eine gute idee dann hätten aber die Spielleiter noch mehr zutun und dann müssten die halt jeden einzeln whitelisten.Des weiteren kann man ja einfach Einen Twink erstellen und etwas rumtrollen habe es ja gestern erlebt xd.

Naja rein von der Lore her sollten frauen die in die kolonie geschmissen wurden nur im alten lager vertreten sein und dort als tänzerinen in der burg oder als lustmädchen gelten maximal noch als Tavernen wirtin,
Da das zur heutigen zeit aber völliger blödsinn ist. Kann eine frau alles machen was ihr herz begehrt zur heutigen zeit sind ja heldinen in spielen eine tragende schlüssel figur und haben sogar mall mehr "MACHT" als der Held. Also sollen frauen das tun was sie wollen.

Trozdem sollte man nicht mehrere monate lügen und sagen ja ich bin eine frau die einen frauen char spielt und am ende stellt es sich als typ raus der seine schwester gefragt hatt die nichts damit zutun hat oder so xd.

Ich frage mich nur gerade wie das mit der regelung ist wen ein transvestit das spiel spielt wie läuft das da ab.Darf er eine frau spielen weil er innerlich und geistig eine frau ist oder muss er einen Mann spielen weil er dort hineingeboren ist.

PS:Verfolge das thema noch nicbt so lange also Lyncht mich nicht nur weil ein thema oder so schonmall ausgerollt wurde und besprochen wurde xd

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

158

Montag, 29. Januar 2018, 09:21

Selbst im rl sind Frauen in chef Positionen und die machen ihren Job wirklich besser als mancher Mann.

Das hat weder etwas mit der Diskussion zu tun, noch hast du es begründet. Der Sinn von Argumentation ist es nicht, den anderen gefühlte Fakten um die Ohren hat hauen.
Die einzige "bekannte" Chefin, die mir gerade einfällt wäre Marissa Mayer, die Yahoo ziemlich gegen die Wand gefahren hat. Sicher gibt es auch einige gute Gegenbeispiele, allerdings findest du bei jedem Geschlecht solche und solche. Aber du hast es ja schon selbst gesagt.

So ein Argument trägt nichts zum Thema bei.

Im wieder zum Thema zu kommen, findet man genauso Frauen, die mit ihrem Charakter trollen können. Aus diesem Grund einem Mann einen Frauencharakter zu verweigern, halte ich für unbedacht.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (29. Januar 2018, 09:30)


159

Montag, 29. Januar 2018, 10:54

Ich frage mich nur gerade wie das mit der regelung ist wen ein transvestit das spiel spielt wie läuft das da ab.Darf er eine frau spielen weil er innerlich und geistig eine frau ist oder muss er einen Mann spielen weil er dort hineingeboren ist.
Du hast grade die Büchse der Pandora geöffnet ;)

Wenn ein Frauenchar von einem Mann ausgespielt wird, darf dieser theoretisch nicht bestraft werden wenn er oder sie Transgender ist. Ansonsten währe es ebenso eine Diskriminierung wie wenn man Frauen abwertend behandelt.
Man würde ihnen verbieten das jeweilige Geschlecht auszuspielen mit dem sie sich identifizieren.

Soweit zumindest meine Einschätzung

160

Montag, 29. Januar 2018, 11:16

Ich möchte hier mal dazu aufrufen sich zu beruhigen. Die Regeländerung kommt so oder so. Es macht wenig Sinn, wenn ihr euch nun wegen Luftschlössern verbal an die Gurgel geht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen