Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 161

Freitag, 26. Januar 2018, 00:58

Ich hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht... wie ihr seht tu ich’s! Ja Dargo wurde zuerst von mir angegriffen und das weil dieser a eine Waffe klauen wollte und b diese Waffe nutzte um den Besitzer damit während einem faustkampf um zu schalgen. Wenn ich mich nicht falsch erinner wurde Dargo aber damals wie den anderen klipp und klar gesagt bauen sie wieder scheiße und benehmen sich nicht mit harten Konsequenzen zu rechnen haben! In dem Sinn hat man sich das Problem ins eigene heim geholt und man hörte schnell das es wieder Probleme mit ihm gab. Ich muss sagen es hat mich gewundert dass Dargo überhaupt solange im Lager bleiben durfte und das meine ich nicht bis heute sondern das dachte ich mir schon vor dem Angriff auf dem Trainingsplatz. Ob die Tötung berechtigt ist kann ich nicht beurteilen ich weis nicht was kurz vor der Tötung passiert ist und darauf kommt es momentan an es wurde ja auch nicht nur von ner Tötung gesprochen sondern auch von der Reduzierung. Naja egal ich denke die Moderation wird sich ihre Gedanken dazu machen und ein gerechtes Urteil fällen!

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 162

Freitag, 26. Januar 2018, 01:10

Vorhin beim RP gab' Aidan Dargo die Möglichkeit, mit heiler Haut davon zu kommen, als er ihm mit der Aussage "Entweder du rückst die Waffen raus, oder ich spieße deinen Kopf vor dem Neuen Lager auf" drohte.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 163

Freitag, 26. Januar 2018, 01:22

Ich habe das Gefühl, dass hier so einige nicht verstanden haben, wie es um Dargo und die Dargo-Truppe im RP stand.

Die Dargo Truppe wurde damals von Aidan ins Lager geholt, mit der Begründung, dass sie eine letzte Chance haben und sich nichts mehr leisten, weil es sonst gewaltigen Ärger geben wird. Einige haben es geschafft sich zu bessern, siehe Imanuel und Azrael, während Andere ständig Ärger mit Banditen oder Söldnern hatten. Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso die Spieler hinter den Charakteren nicht einsehen, dass so eine Verbannung nicht leichtfertig getroffen wird, wenn der Charakter dann aus eben so einer Situation nicht lernt, sondern nach einiger Zeit genau da weiter macht, wo er vor der Verbannung aufgehört hatte, dann finde ich das ziemlich dreist. Natürlich kann man hier damit argumentieren, dass der Charakter eben so ist, dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn eben auf so einen Charakter reagiert wird.

Ob Dargo hier Tiberias ausgeraubt, selbst angegriffen und/oder was auch immer hat, ist in der RP Sicht vollkommen irrelevant. Im RP steht fest, dass Dargo mit Olven Tiberias und Rob verprügelt und ausgeraubt haben, das IM NEUEN LAGER am Trainingsplatz. Über Rob lässt sich hier streiten, fest steht das zu der Zeit ein Kopfgeld auf Rob ausgesetzt war und er im Lager für Aidan und die Söldner gearbeitet hat, dass die Söldner das nicht so toll finden, wenn ihre Arbeiter vor ihren Augen verprügelt werden, kann jedem klar denkendem Menschen auffallen. Rob ist nämlich nicht irgend ein übergelaufener Taugenichts gewesen, sondern ein Erzbaron der im RP durchaus interessant für meinen Charakter war.
Außerdem möchte ich hier den Vergleich in den Raum werfen, was denn passieren würde, wenn meinetwegen ein Ragnar (z.Z im AL verbannt) wieder ins Alte Lager darf und dort einen der Gardisten umhaut und ausraubt, ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass er kein High-Five bekommen würde.

Zur Sache mit dem Minenweg:
Fest steht, der Minenweg ist wie hier richtig erkannt, kein Teil des Lagers. Das der Minenweg aber im RP unter Söldnerschutz steht ist Fakt und das es dafür Strafen gibt wissen Dargo, Olven und sonst wer. Es tut hier absolut nichts zur Sache, ob der Minenweg/der Pass bebaut werden dürfen, oder nicht - am Ende des Tages greifen die Söldner auf dem Minenweg durch und sorgen damit, dass Schürfer dort nicht angepackt werden. Mir kann keiner der hier gegen argumentierenden sagen, dass das nicht bekannt ist.

Das Riff-Raff ein Gildenloser ist, stimmt, aber anhand der Bewaffnung kann man doch davon ausgehen, dass dieser Schürfer einen besonderen Status im Lager hat. Man kann doch nicht ernsthaft denken, dass eine Rosenaxt, die die mächtigste Einhandwaffe im Neuen Lager darstellt, an jeden x beliebigen Schürfer ausgehändigt wird. Sorry, nein - absolut keine Diskussion. Davon wusste Dargo auch im RP, da er als mittlerer Bandit nicht einmal die Erlaubnis hatte einen Knochenbrecher zu kaufen, also wusste er um den Status der Rosenaxt. Im RP dürfen Schürfer nichts Besseres als die scharfe Axt oder die Langaxt kaufen, also ist das klar. Riff-Raff hat einen besonderen Status im Neuen Lager und das wissen Dargo, Olven und sonst wer im RP genau so gut, wie ooc - also haben sie ganz klar von sich aus entschieden, ihn zu überfallen.

Natürlich kann man das Ganze runterspielen und so tun, als ob es nicht wichtig ist und es ja nur Überfalle waren, aber am Ende des Tages verlieren Spieler durch eben genau solche Aktionen den Spielspaß am Server. Wenn man Spielern, die sich ständig in irgendwelchen Grauzonen bewegen, keine Grenzen aufzeigt, dann lernen Leute genau so ein Verhalten an den Tag zu legen und es wird immer wieder so laufen.

Aber um eines hier klar zu stellen, ich finde es wirklich traurig, dass sich hier einige Leute äußern die absolut keinen Bezug zu dem Fall haben und ihre falschen "Fakten" raus hauen, als wüssten sie was denn Dargo alles angestellt hat. Mir bereitwillig zu unterstellen, ich würde auf Tötungen beharren, obwohl ich von einer (in meinen Augen) gerechtfertigten Tötung abgesehen habe und "nur" eine Statreduzierung angeboten halte, finde ich ebenso ziemlich frech. Vor allem nach den ganzen Lügen und Gerüchten, die über mich im Forum und im TS erzählt wurden, die ganzen Provokationen mal außen vor gelassen, habe ich mich dennoch gegen eine Tötung entschieden und dann wird hier mit Begriffen wie "Tötungsgeil" um sich geworfen. Aber im Endeffekt ist das eure Sache und ihr wisst schon was richtig ist.

Was ich hier aber noch erwähnen möchte: Mir kann niemand erzählen, dass es bei diesen sinnlosen Waffenabnahmen darum ging irgendjemandes RP zu bereichern. Ihr wolltet euch selber bereichern, sonst würde man nicht EINEM Spieler zwei Waffen (die er nie wieder bekommen kann) abnehmen und "vergraben" oder whatever. Das man mit solchen eigennützigen Aktionen auch das Wiederbeschaffen der Waffen erschwert bis nichtig macht, sollte denke ich ziemlich klar sein. Vielleicht solltet ihr einfach mal darüber nachdenken, dass Entscheidungen die ihr im RP im Sekundentakt trefft, auch Wellen schlagen können, die einen selber mal überrumpeln. Natürlich kann man sich davor drücken und einfach nicht mehr online kommen, oder die Beute vergraben, oder auf was für Ideen man sonst kommt, aber im Endeffekt habt ihr weniger als vorhin erreicht und könnt dann irgendwo RP betreiben, wo kaum Spieler sind oder vorbei kommen.
Ich habe Dargo klipp und klar im RP gesagt, was passieren wird, wenn er nicht kooperativ ist (Imanuel, du warst doch sogar dabei). Wenn der Charakter aber uneinsichtig ist und weiterhin so tut, als ob man nicht wisse, wovon der wütende Söldnerchef spricht, dann tut es mir Leid. Die zweite Chance gab es damals, als man wieder ins Lager durfte, eine dritte Chance kriegt man nur selten (oder gar nicht).

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 164

Freitag, 26. Januar 2018, 01:35

Den Begriff "Tötungsgeil" hat Dietleib erwähnt. Sonst keiner. Also musst du wohl meinen, dass Dietleib frech zu dir war. Was anderes würde nämlich sonst schlichtweg nicht stimmen. Desweiteren wurden die Charaktere Imanuel, Georig und Azrael komplett ohne Begründung oder Sinn aus dem Neuen Lager verbannt. Diese Charaktere hatten nicht im leisesten irgendwann, irgendwem, irgendwo Ärger gemacht oder sich einem Plot gegen Aiden, Thane, oder sonst wen angeschlossen. Wir, also die Spieler hinter diesen drei Charakteren, wussten ja nicht einmal OoC dass so etwas irgendwo geplant wurde. Und wenn mich nicht alles täuscht war es doch die Ecke um Aura, die im Endeffekt die Stürzung von Sados wollte und nicht die Ecke um Dargo. Hier werden wieder Leute über einen Kamm geschert, die nur selten oder aufgrund von RP-Dingen Kontakt miteinander hatten. Das wir drei von nichts wussten, oder etwas damit zu tuen hatten ist ja mitunter auch der Grund warum ich von Sados wieder in den unteren Teil des Lagers gelassen wurde, und später dann von dir auch in den oberen Teil des Lagers. Zumindest wurde das damals so meinem Charakter verklickert.

Gruß

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 165

Freitag, 26. Januar 2018, 01:38

Deine Tötungs, bzw Verstümmelungsgründe lauteten wie folgt.

-Kompetenzüberschreitung
-Gefährdung des Lagerfriedens.

Ich habe mir deinen Text durchgelesen, jedoch konnte ich nur unzureichende Begründungen für die Tötung herauslesen. Mein Charakter hat den Lagerfrieden nicht gestört, denn er hat EINEN Überfall auf dem Minenweg durchgezogen. Wenn dies den "Lagerfrieden" gestört hätte, wäre das neue Lager doch schon lange aus allen Nähten geplatzt. Nur weil ein Schürfer aus welchem Grunde auch immer Sonderrechte hat, ist dieser ebenso ein Schürfer wie ich. Diesem Spieler kann keine höhere "Kompetenz" auferlegt werden. Wenn das niederschlagen von Rob Kompetenzüberschreitung war, dann dürfte mich höchstens Rob persönlich töten, oder eben auf eine Statreduzierung bestehen, aber nicht der Söldnerchef.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 166

Freitag, 26. Januar 2018, 01:39

Du und wer sonst noch damals verbannt war, wurden alle von Aidan in das Lager gelassen - nicht von Sados. Da gab es dann sogar noch eine nette Ansprache vor der Banditengilde, in der Wohnhöhle. James, Synes und später auch Mort wurden ebenso wieder in das Lager gelassen, alle Drei haben aus ihren Fehlern gelernt und versuchen sich größtenteils mit Söldnern und Banditen gut zu stellen. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weiß machen, dass Dargo (der meines Wissens sogar kurze Zeit Minenwache war) und Olven, sich genau so verhalten haben wie die drei oben genannten Beispiele, oder? Wenn ja, dann hast du so ziemlich keinen Überblick über das vergangene RP.

Edit @Dargo:
Genau deswegen habe ich dir per IG PM geschrieben, dass du eine Beschwerde schreiben sollst. Sollte die Moderation die Gründe für unzureichend halten, wird sie das RP dazu annullieren und man sucht nach einer anderen Lösung im RP. Ich finde die Gründe ausreichend, bin aber nicht in der Position zu bestimmen, ob das nun richtig ist - oder eben nicht.
Ich hatte mich vor dem RP bereits über den Reportchat informiert, wann ich das RP dazu stoppen soll, damit du deine Beschwerde schreiben kannst und das Ganze hier im Forum geklärt werden kann.

Und doch, als Charakter der am Beckenrand kurz vor der Verbannung balanciert, halte ich die Kompetenz von deinem Charakter, im Vergleich zu einem Schürfer der schon mehrere RP Jahre dem Neuen Lager treue Dienste erweist, für weit aus niedriger.

Nehmen wir doch ein Beispiel aus dem echten Leben: Jemand der auf Bewährung ist, kommt beim Bruch der Bewährungsauflagen direkt in Arrest, während jemand der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, nicht direkt hinter Gittern landet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aid« (26. Januar 2018, 01:48)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 167

Freitag, 26. Januar 2018, 01:52

Du und wer sonst noch damals verbannt war, wurden alle von Aidan in das Lager gelassen - nicht von Sados. Da gab es dann sogar noch eine nette Ansprache vor der Banditengilde, in der Wohnhöhle. James, Synes und später auch Mort wurden ebenso wieder in das Lager gelassen, alle Drei haben aus ihren Fehlern gelernt und versuchen sich größtenteils mit Söldnern und Banditen gut zu stellen. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weiß machen, dass Dargo (der meines Wissens sogar kurze Zeit Minenwache war) und Olven, sich genau so verhalten haben wie die drei oben genannten Beispiele, oder? Wenn ja, dann hast du so ziemlich keinen Überblick über das vergangene RP.
Nein, das möchte ich nicht. Und ja, ich kann mich auch noch an diese Ansprache erinnern. Ich war schließlich dabei. Das ändert trotzdem nichts daran, dass wir alle drei aufgrund einer RP-Lüge herausgeflogen sind, beziehungsweise aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme im RP. Kann ich nachvollziehen, war scheiße aber eben RP. Mussten wir durch und haben uns ja schließlich auch wieder zurück gekämpft. Die Tötungsgründe gegen Aiden, welche uns aufgrund einer Existenzzerstörung seitens dieses Charakters, (wohl) verliehen wurden haben wir auch fallen lassen damit kein/nicht noch ein Char sterben muss. Ansatt uns OoC zu beefen haben wir das Ganze aber auch schlichtweg im RP geregelt. Zwischen der Partei Aidan und der Überfallpartei liegt ja nun schon etwas länger dicke Luft, auch OoC wie ich finde.

LG

#BackToTopic

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 168

Freitag, 26. Januar 2018, 02:04

Ach... Aiden und ich sind doch best Buddys. :whistling:

@Imanuel: Genau. Damals wurden die Tötungsgründe auf beiden seiten fallen gelassen. Man konnte sich OoC und auch im Rp dann einigen.


@Aidan: Die aussage "Die waffen kann er niemals wieder bekommen" ist wirklich absoluter Schwachsinn. Zu einem da der Kriegsbogen bereits wieder in besitzt der Söldner ist.

Zu der Beschwerde... Dargo hat also abgestritten das er die Rosenaxt hat. Er schob die Schuld auf Olven oder mich. Davon geh ich mal aus. Aus welchem Grund konnte Aidan denn wissen das Dargo lügt? Hätte man ihm nicht die Chance geben können diese zu holen? Bzw. Das Dargo die Soeldner zu Faustin führt sonst würde er halt z.B wenn die Rosenaxt dann immernoch nicht auftaucht sterben oder whatever. Gab man ihm die Chance dazu? (Ich war nicht dabei und ich habe mir nicht jeden einzelnen Post durchgelesen falls jemand etwas dazu geschrieben hat)

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 169

Freitag, 26. Januar 2018, 02:14

Nein, gab man ihm nicht. Aidan wollte, dass Dargo die Waffen holt. Daraufhin meinte Dargo, dass er die Waffen nicht hat aber sagen kann wo sie sind. Das Ganze ging dann ein wenig hin und her, Dargo verriet Olvens Standpunkt und dann tötete Aidan Dargo mit dem sinngemäßen Satz: "Du gehst mir schon viel zu lange auf den Sack. Jetzt wird abgerechnet." - und das obwohl Dargo den Aufenthaltsort der Waffen im RP preisgab. Zumindest soweit wie man das Ganze nachvollziehen könnte wenn man nicht selbst im RP weiß wo diese versteckt sind.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 170

Freitag, 26. Januar 2018, 02:42

Diese Charaktere hatten nicht im leisesten irgendwann, irgendwem, irgendwo Ärger gemacht oder sich einem Plot gegen Aiden, Thane, oder sonst wen angeschlossen. Wir, also die Spieler hinter diesen drei Charakteren, wussten ja nicht einmal OoC dass so etwas irgendwo geplant wurde. Und wenn mich nicht alles täuscht war es doch die Ecke um Aura, die im Endeffekt die Stürzung von Sados wollte und nicht die Ecke um Dargo.
Nur um es noch mal richtig zu stellen.
Zur damaligen Verbannung von euch: Während du, Georig und Azrael aus Vorsicht verbannt wurden (ihr habt immerhin zur "Dargo-Clique" gehört) wurden Dargo und Faustin verbannt, da sie einen Putsch gegen Sados versucht haben. Ob sie es wirklich vor hatten oder nicht sei mal so dahin gestellt.
Dieser Putsch wurde von Aura und anderen aufgedeckt. Später wurde es ihm dann doch noch angehängt durch eine RP Lüge, aber dies ist wieder eine andere Geschichte. :love:

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 171

Freitag, 26. Januar 2018, 06:55

Die Sache um Aura / Ceron und Tilak war btw eine RP Lüge ^^ Da wurde nie etwas versucht @Imanuel
Ich war zu der Zeit sogar Inaktiv. Aber RP ist RP und OOC brauch man sich darüber garnicht aufregen / beschweren.
Im OOC kann es mir völlig egal sein, ob mein Charakter ohne "OOC" Grund verbannt wurde, solange es im RP gut dargestellt wird über die RP Lüge ist sowas doch vollkommen legitim.
Selbes gilt bei euch mit der Sache von Dargo. Ihr wurdet wie Thane schon sagt aus reiner Vorsicht mit aus dem Lager geworfen.
Immerhin hat Faustin dort einiges geplant gehabt (Keine Ahnung, ob Dargo dazu gehört)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 172

Freitag, 26. Januar 2018, 07:11

Dem stimme ich zu. ;)
RP ist RP. Nicht immer schön, aber da muss man durch.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 173

Freitag, 26. Januar 2018, 07:11

Grützi

Ein paar Worte von mir, auch wenn von dem was ich lese bald Beschwerde Nummer zwei eh folgt.

Bevor ich aber beginne hätte ich gerne gewusst wie die Söldner darauf kamen wo Dargo und Olven damals steckten? Im Buschfunk habe ich gestern gehört "Dargo ist Online" und schon rannten Drei Söldner gezielt zu unserem Aufenthalts Ort. Gerade wo es am Tag davor mehrere Gespräche über diesen OOC gab. Ich werfe an dieser stelle mal noch NICHTS vor aber erklärt hätte es trotzdem gerne. Wenn das durch den OOC Funk durchgesickert ist und irgendwann kommt man dann auf die Idee "zufällig" da auch mal zu suchen während Dargo und ich nicht Online sind und sobald einer dann mal da ist direkt hin zu rennen nach dem Motto "Wir müssten ja bestimmt Spuren gesehen haben"

Halte ich für fragwürdiger als diese Tötung hier, seid so lieb und erklärt das gleich mal der Moderation. Denn hätte man uns lieb wie Dietleib mal gefragt ob wir für geraume Zeit switchen oder einloggen könnten. Hätte man sicher diese Jagd besser verstehen können. Das ich am selben Tag nicht mehr die Lust verspührte habe ich klar gesagt aber ich hätte einen Termin wie zb Freitag Abend oder Samstag jede Zeit dagür genommen.

Und nun zu meinen Worten zur eigentlichen tötung: Wie schon beschrieben griff Dargo nie einen Söldner an das war Self Defense. ICH habe Tiberias bestohlen und durch die Annulierung der Moderation gab es NIEMALS einen Tötungsversuch bei dem mir Dargo angeblich geholfen hat. Tiberias war für seine Waffenabnahme und seine Tötung selbst verantwortlich durch gewisse Ereignisse davor und danach. Dargo hatte damit 0 zu tun.

Zum Punkt: Wir wurden unter gewissen Punkten wieder herrein gelassrn. Das stimmt für Dargo, Faustin und etc. OLVEN hingegen hat nie eine prädigt erhalten. Olven war auch nie verbannt er wurde nur rausgebeten konnte das Lager aber immer ohne Probleme betrettem und verlassen. Der Überfall auf Rob und Tiberias war Olvens und Dargos letzte Aktion bevor wir das Lager verließen. Was Dargos Motivation für Rob war weiß Olven nicht aber sah seine eigene Chance bei Tiberias.

Also haben wir das Lager eh verlassen Aidan, wir haben ein letztes mal den Teller aufgefüllt und sind getürmt. Haben uns freiwillig die Erlaubnis im Lager zu leben freiwillig genommen. Damit wäre deine härte bestrafung ja getan :)

Und zum Rest: Minenweg Überfälle können unter Umständen und ich betone unter UMSTÄNDEN zu einer Tötung führen. Genau wie auch das klauen von Bier in meiner Taverne zur Tötung führen kann oder das absichtliche falsch aussprechens meines Namens. Wenn richtig angewand kann alles unter UMSTÄNDEN in einer Tötung enden. Und um dahin zu kommen gilt es klar zu DEKLARIEREN das die logische Folge für das Ignorieren dieser Regel ist.

Die Konsequenzen sind hier schonmal nicht deklariert also kann man sich auf diese nicht berufen. Nun zu Dargos speziefischen Fall, Dargo wusste das er keinen Ärger mehr machen soll seine Folgen waren auch nicht deklariert nur das es Folgen haben kann. Dargo scheint also eine Narrensichere Möglichkeit für einen Überfall gesehen zu haben ohne das man ihn dafür verdächtigt und ohne Folgen da raus zu kommen.

Also halten wir mal fest, jemanden wird etwas vorgeworfen was er nie getan hat, eine Bestrafung gewählt die nie öffentlich ersichtlich für den Täter präsentiert ist und ebenfalls für einen Überfall der nicht einfach nur ein "Ich will Ärger machen! Überfall war sondern ein durchfachter Überfall zur eigenen Bereicherung oder für den Adrenalin Kick was auch immer die Intentionen hinter dem Charakter Dargo sind. Dafür wird er also direkt hingerichtet? Aidan merkste nun selbst wie blöd das ist? Falls nicht geh bitte in dich.

Und zun letztem Punkt: Wie ich verstehe wollte Dargo sich rausreden und den Aufenthalt der Beute auf jemand anders schieben was wohlmöglich sogar stimmt! Aidan wollte wohl um Dargo nochmal zu verschonen eine eben so logische Aussage von Dargo. Was Dargo wohl auch tat und dann wird er im nachhinein doch getötet? Klare RP Sache aber so schätze ich Aidan nicht ein das er so ein hinterlistiger Wichser (Im Rp beruhigt euch) ist.


Ich bitte um ein Statement zu meinen Punkten

Danke

2 174

Freitag, 26. Januar 2018, 10:26

Minenweg
Diesen besonderen Schutz halte ich für subobtimal, wenn er sich so ausprägt, da die anderen Lager das selbe tun können.
Das man, wenn man da auf dem Weg Leute überfällt Folgen tragen kann ist klar, sollten im Allgemeinen aber nicht stärker sein als anderswo. Ist ja z.B. auch im AL Fall recht gut gelößt. Was in dem Zusammenhang noch zu erwähnen ist, dass Probleme mit dem NL Minenweg immer wieder auftauchen, was aus den räumlichen/baulichen und monsterlichen Beschaffenheit hervorgeht. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Waffenargumentation:
Halte ich für zu weit gegriffen, wobei es die mächtigste Waffe, da mit dem höchsten dmg sein kann, man das aber im RP nicht sieht. Da sieht für mich z.B. ein Feiner Degen schon weit eher nach Prestigeobjekt aus. Ist aber das alte Problem, dass man "die Werte" der Waffen spielmechanisch sieht und am Preis festmachen kann.

Allgemein: Zu den anderen aufgekommenen Punkten kann ich nichts sagen, da mir da der Einblick fehlt.

@ Olven: Deine Angabe in der Klammer kann man auch falsch verstehen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (26. Januar 2018, 10:37)


2 175

Freitag, 26. Januar 2018, 10:48

Stimmt es denn, dass Dargo und Olven nun eine Zeit lang ihre Twinks bespielt haben, aber lange nicht auf die anderen Charaktere geswitcht sind trotz Bitte/Aufforderung weil man sie ja gesucht hat? @Aidan und Beteiligte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (26. Januar 2018, 10:56)


Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 176

Freitag, 26. Januar 2018, 11:03

Ich habe meinen Char ständig ausgespielt und bin durch die Gegend gerannt. Wer das gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 177

Freitag, 26. Januar 2018, 11:06

@Aidan: Die aussage "Die waffen kann er niemals wieder bekommen" ist wirklich absoluter Schwachsinn. Zu einem da der Kriegsbogen bereits wieder in besitzt der Söldner ist.

Zu der Beschwerde... Dargo hat also abgestritten das er die Rosenaxt hat. Er schob die Schuld auf Olven oder mich. Davon geh ich mal aus. Aus welchem Grund konnte Aidan denn wissen das Dargo lügt? Hätte man ihm nicht die Chance geben können diese zu holen? Bzw. Das Dargo die Soeldner zu Faustin führt sonst würde er halt z.B wenn die Rosenaxt dann immernoch nicht auftaucht sterben oder whatever. Gab man ihm die Chance dazu? (Ich war nicht dabei und ich habe mir nicht jeden einzelnen Post durchgelesen falls jemand etwas dazu geschrieben hat)
Aidan wusste von anderen Quellen genau, wer die Waffen hat und wer nicht. Wer hier die Quelle ist, werde ich nicht ooc Preis geben, da die Person Bedenken hat, dass dann gewisse Charaktere "zufällig" darauf kommen, von wem die Informationen stammen. Das keiner der verbannten Drei, besser als Dargo mit einer Rosenaxt umgehen kann, ist kein Geheimnis. Außerdem sind Dargos Charakterzüge bekannt und er würde kaum eine wertvolle Waffe freiwillig abgeben (siehe Robs Schlachter, den er ebenfalls selber behalten hat). Und zum ersten Satz, lies dir doch mal die Aussage von Dargo in der Beschwerde durch: "ich habe sie an einem Ort versteckt" ist für mich genau das Selbe wie "ich habe sie vergraben". Sie ist im Inventar und nicht mehr auffindbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Versteck nicht irgendwie kenntlich gemacht wurde und es zum Verstecken auch keinerlei Screenshots o.Ä. gibt.
Nein, gab man ihm nicht. Aidan wollte, dass Dargo die Waffen holt. Daraufhin meinte Dargo, dass er die Waffen nicht hat aber sagen kann wo sie sind. Das Ganze ging dann ein wenig hin und her, Dargo verriet Olvens Standpunkt und dann tötete Aidan Dargo mit dem sinngemäßen Satz: "Du gehst mir schon viel zu lange auf den Sack. Jetzt wird abgerechnet." - und das obwohl Dargo den Aufenthaltsort der Waffen im RP preisgab. Zumindest soweit wie man das Ganze nachvollziehen könnte wenn man nicht selbst im RP weiß wo diese versteckt sind.
Wie oben beschrieben, Aidan war sich ziemlich sicher, dass Dargo die Waffe hat. Immerhin arbeiten einige Banditen für meinen Charakter, also denke ich kaum, dass er wirklich Interesse daran hatte Dargo davon kommen zu lassen. Es bestand für Dargo die Möglichkeit mit einem blauen Auge davon zu kommen, diese hat er aber nicht genutzt.
Nach der Bestrafung von Georig hätte man sich doch gerne drei Mal überlegen können, ob der nächste ersetzbare Gildenlose seine Grenzen abtastet, oder nicht.
Bevor ich aber beginne hätte ich gerne gewusst wie die Söldner darauf kamen wo Dargo und Olven damals steckten? Im Buschfunk habe ich gestern gehört "Dargo ist Online" und schon rannten Drei Söldner gezielt zu unserem Aufenthalts Ort. Gerade wo es am Tag davor mehrere Gespräche über diesen OOC gab. Ich werfe an dieser stelle mal noch NICHTS vor aber erklärt hätte es trotzdem gerne. Wenn das durch den OOC Funk durchgesickert ist und irgendwann kommt man dann auf die Idee "zufällig" da auch mal zu suchen während Dargo und ich nicht Online sind und sobald einer dann mal da ist direkt hin zu rennen nach dem Motto "Wir müssten ja bestimmt Spuren gesehen haben"
Das weiß ich nicht, ich war nicht dabei und kam zufällig gegen 18:00 Uhr online. Imanuel stellte sich zu Aidan ans Tor und meinte schon im RP, dass es ja recht seltsam ist das die Söldner bewaffnet aus dem Lager gehen 8o. Einige Zeit darauf schrieb mir Skarin per PM das ich doch on bleiben sollte, da sie Dargo gefangen hätten.
Und nun zu meinen Worten zur eigentlichen tötung: Wie schon beschrieben griff Dargo nie einen Söldner an das war Self Defense. ICH habe Tiberias bestohlen und durch die Annulierung der Moderation gab es NIEMALS einen Tötungsversuch bei dem mir Dargo angeblich geholfen hat. Tiberias war für seine Waffenabnahme und seine Tötung selbst verantwortlich durch gewisse Ereignisse davor und danach. Dargo hatte damit 0 zu tun.
Vollkommen irrelevant, Tiberias hat versucht Rob zu beschützen, der unter Aidans Schutz stand, als dieser in einem Faustkampf hinterrücks mit Waffen angefallen wurde. Die Aufgabe eines Söldners besteht darin den Lagerfrieden zu gewähren, Gäste zu schützen gehört dazu. Ich habe in einem meiner vorherigen Posts bereits erklärt, dass Rob kein normaler Überläufer war. Ohne Dargos Beihilfe, wären weder Tiberias noch Rob ausgeraubt oder zusammen geschlagen worden.
Zum Punkt: Wir wurden unter gewissen Punkten wieder herrein gelassrn. Das stimmt für Dargo, Faustin und etc. OLVEN hingegen hat nie eine prädigt erhalten. Olven war auch nie verbannt er wurde nur rausgebeten konnte das Lager aber immer ohne Probleme betrettem und verlassen. Der Überfall auf Rob und Tiberias war Olvens und Dargos letzte Aktion bevor wir das Lager verließen. Was Dargos Motivation für Rob war weiß Olven nicht aber sah seine eigene Chance bei Tiberias.

Also haben wir das Lager eh verlassen Aidan, wir haben ein letztes mal den Teller aufgefüllt und sind getürmt. Haben uns freiwillig die Erlaubnis im Lager zu leben freiwillig genommen. Damit wäre deine härte bestrafung ja getan :)
Für dich gilt das genau so, ich erinnere mich an eine Situation am Vortor, als Thane und Aiden dich wieder verbannt/rausgeworfen hatten, weil du in einer Buddlerhose ins Lager marschiert kamst und man dich für einen Spion des Alten Lagers hielt. Das du und Aiden so ziemliche Probleme hatten, war ebenso im RP bekannt - also doch, Olven - auch du warst verbannt und das konnte man damals bei den Gesprächen in den Höhlen vor dem Lager ebenfalls herausfinden. Nur weil du zu dem Zeitpunkt, als ich die ganze Gruppe wieder ins Lager lies nicht online warst, heißt es nicht, dass die Sache nicht auch für dich gegolten hat. Du hattest mir sogar eine IG PM geschrieben, ob du denn wieder ins Lager darfst - oder was nun SAche ist, da du nicht online kommen konntest. Selbiges war bei Azrael der Fall.
Freiwillig abhauen ist die eine Sache, einen Söldner auf seinem eigenem Gebiet zu überfallen und dann aus dem Lager rennen die andere Sache. Nach einer freiwilligen Aktion sah mir die Flucht nicht aus.
Und zum Rest: Minenweg Überfälle können unter Umständen und ich betone unter UMSTÄNDEN zu einer Tötung führen. Genau wie auch das klauen von Bier in meiner Taverne zur Tötung führen kann oder das absichtliche falsch aussprechens meines Namens. Wenn richtig angewand kann alles unter UMSTÄNDEN in einer Tötung enden. Und um dahin zu kommen gilt es klar zu DEKLARIEREN das die logische Folge für das Ignorieren dieser Regel ist.

Die Konsequenzen sind hier schonmal nicht deklariert also kann man sich auf diese nicht berufen. Nun zu Dargos speziefischen Fall, Dargo wusste das er keinen Ärger mehr machen soll seine Folgen waren auch nicht deklariert nur das es Folgen haben kann. Dargo scheint also eine Narrensichere Möglichkeit für einen Überfall gesehen zu haben ohne das man ihn dafür verdächtigt und ohne Folgen da raus zu kommen.

Ich glaube du und einige Andere habt noch nicht verstanden, dass es hier nicht alleine um den Minenwegüberfall geht. Der Minenweg summiert zu den anderen Vergehen dazu. Wer einen ganzen Kuchen essen möchte, muss sich auch erst einmal die anderen Teile des Kuchens genau anschauen.
Der andere Teil ist Schwachsinn: Wenn Aidan dir sagt, dass du die Füße still halten sollst, oder es ziemlichen Ärger geben wird, dann ist es doch klar, dass damit alles gemeint ist, was dem Lager schadet. Wenn dir oder Dargo das unbewusst ist, dann ist mir das ooc relativ Banane, das es eine Warnung gab und das vor versammelter Banditengilde.
Und zun letztem Punkt: Wie ich verstehe wollte Dargo sich rausreden und den Aufenthalt der Beute auf jemand anders schieben was wohlmöglich sogar stimmt! Aidan wollte wohl um Dargo nochmal zu verschonen eine eben so logische Aussage von Dargo. Was Dargo wohl auch tat und dann wird er im nachhinein doch getötet? Klare RP Sache aber so schätze ich Aidan nicht ein das er so ein hinterlistiger Wichser (Im Rp beruhigt euch) ist.
Gut, und was wäre dann passiert? Das Selbe wie bei Georig, der nach x Chancen immer noch am Leben ist und nichts dazu gelernt hat? Hätte ich Dargo einfach wieder gehen sollen, ohne das er kooperiert hat? Tut mir Leid, aber doch Aidan ist im RP ein ziemlich gerissener Hund, der kurzen Prozess mit seinen Gegnern macht. Das es dabei bisher zu keiner Tötung kam, liegt weniger daran, dass er nun weicher geworden ist, sondern eher daran das ich ungerne Spieler töte.
Dargo hätte ganz leicht mit einer Verbannung davon kommen können, hat sich aber im RP stur geweigert. Nachdem Aidan also einen Aufenthaltsort bekommen hat, hat er ihn getötet, damit dieses ständige Ärger machen ein Ende hat.
Waffenargumentation:
Halte ich für zu weit gegriffen, wobei es die mächtigste Waffe, da mit dem höchsten dmg sein kann, man das aber im RP nicht sieht. Da sieht für mich z.B. ein Feiner Degen schon weit eher nach Prestigeobjekt aus. Ist aber das alte Problem, dass man "die Werte" der Waffen spielmechanisch sieht und am Preis festmachen kann.
Wenn ich dir sage, dass der Schaden der Waffe für mich im RP absolut keinen Richtwert hat, dann kannst du mir da auch vertrauen. Eine Rosenaxt ist im Neuen Lager eine Waffe, die im RP Elitesöldnern zu steht. In besonderen Fällen bekommen auch Veteranensöldner oder schwere Banditen eine (z.B. rechte Hand, Bazkos Aktion in der Orkarena), davon abgesehen kann zur Zeit kein aktiver Schmied eine Rosenaxt schmieden - also doch, die Waffe ist im RP ein Prestigeobjekt. Einen Degen kann jeder kaufen, eine Rosenaxt nur die Wenigsten.

Edit: Dargo habe ich selten mal online gesehen (kann aber auch an meiner derzeitigen eingeschränkten Aktivität liegen), während Olven seit dem Überfall zu keiner Stoßzeit mehr online war. Bisher habe ich auch nicht die PM Terminfindung aufgesucht, da ich in der Klausurphase stecke und erst ab dem 10.02 wieder ein wenig mehr Zeit für SkO aufbringen kann.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 178

Freitag, 26. Januar 2018, 11:32

Mit der Rosenaxt muss ich Aidan zustimmen. Es geht bei der Waffe weniger um die Stats, als um die Erlaubnis sie tragen zu dürfen.
Die Waffe durften nur Elitesöldner + die Banditenführung (Zu meiner Zeit) tragen und das ist eigentlich jedem Gildenmitglied bewusst.
Die Rosenaxt hat Riff soweit ich weiß von Halde geschenkt bekommen, als dieser zum Söldnerchef ernannt wurden ist und damit auch die Erlaubnis.
Also das Riff kein normaler Schürfer ist, ist aufjedenfall bekannt :D

Dafür jemanden zu töten? Keine Ahnung. Hab zuwenig mitbekommen in den letzten Monaten was noch alles vorgefallen ist und ich weiß nicht, ob der Charakter Aidan die ganzen Dinge von damals mit einbezieht.

Könnte man nicht einfach sagen, dass dem Charakter Dargo z.B 10% seiner Stats abgezogen werden, antstatt ihn zu töten? Dazu eine Verbannung. Ich glaube der Charakter Dargo ist auch noch im Alten verbannt und das ist ja wohl Strafe genug.
Vorrausgesetzt Dargo möchte das, dass weiß ich natürlich nicht :D


2 179

Freitag, 26. Januar 2018, 12:02

Das soll nun nicht auf Dargo bezogen sein , ABER ich persönlich halte nicht viel von Stats abziehen , DENN da reicht ein /pm (hier ID einfügen) Jo wie wäre es mal mit Training hab meine Stats verloren?!.

DAS will ich nun KEINEM unterstellen , ABER es wäre halt so machbar.. ende vom Lied die Bestrafung hier für wäre ein paar Monate low Stats bis man sie sich wieder "an Trainiert" hat ^^


Edit : Was möglich wäre , eine Hand abschlagen und sagen das Fernkampfwaffen Zweihänder und ein Maximum an Stärke / Einhandkampf gegeben wird. Alles nur meine Meinung und kein Aufruf dies nun echt durch zuziehen^^

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 180

Freitag, 26. Januar 2018, 12:36

Ich wurde exakt 2 mal gefragt. Das erste mal direkt nach der Tat und das zweite mal von Dietleib diesen Mittwoch.

Ich machte Dietleib klar das ich im RP bin und ich ihm schon einen Termin zukommen lassen werde. Was ich auch getan hätte wenn ein paar andere Söldner nicht mit Beschwerde Drohungen um sich geworfen hätten. Zufällig auch die Söldner die Dargo direkt gefunden haben als er gestern Online kam. Was das betrifft hätte ich gerne ein Statement von Milagro.

Milagro war der einzige meiner Kenntniss der OOC wusste wo Olven sich befindet und ich ihm erlaubte sich zu mir zu porten um die Maulenden Söldner zu beruhigen das Olven nicht an dem Ort ist wo sie aktuell suchen

Edit: Das ich Olven freiwillig nicht ausspielen muss sollte ja richtig sein. Ich bin ein Mensch mit dem man reden kann und wenn man mich anständig bittet findet man auch sicher ein Zeitfenster in dem ich Olven ausspiele ind solange die Chance gewähre. Aber wenn man es nicht tut. Tja... ich hab noch einen Char der meine Pflege eben braucht. Da brauch man btw auch keine OOC hetze anfangen mit den Worten "Olven kommt bestimmt nicht mehr Online"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (26. Januar 2018, 12:42)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen