Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 3. Februar 2018, 10:41

Gibt es eigentlich schon iergendwelche lagerorganisatorischen Dinge die vorgegeben sind und die man der allgemeinheit zugänglich machen könnte? Dazu zähle ich Zugehörigkeit/Existenz von Berufen oder Institutionen oder auch Zugangsbeschränkungen z.B. die Burg oder ist das etwas, was sich erst komplett entwickelt?
Hätte da ein paar Ideen, die ich auch per pm vorschlagen könnte, wenn so gewünscht. Wie man mich erreicht ist bekannt. Da kann man die Schwerpunkte/Machtschwerpunkte/Spielschwerpunkte/Lernschwerpunkte etwas verschieben und somit gerade die Einstiege leichter machen und mögliche Macht von Einzelpersonen abschwächen, so man es denn will.

Für die Startcharrs wäre es gut, dass die Kolonievorgeschichte (von Zaras) weitaus vorher bekannt ist, so dass sich da die NPCs und Startcharrs einpassen können. Startet alles mit den Startlagern oder spalten die sich erst ab? Fragen über Fragen, also WANN in der "Zeitrechnung" es dann losgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (3. Februar 2018, 10:47)


Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. Februar 2018, 10:46

Für die Startcharrs wäre es gut, dass die Kolonievorgeschichte (von Zaras) weitaus vorher bekannt ist, so dass sich da die NPCs und Startcharrs einpassen können. Startet alles mit den Startlagern oder spalten die sich erst ab? Fragen über Fragen, also WANN in der "Zeitrechnung" es dann losgeht.
Man kann sich auch ein wenig Gedulden und nicht sofort eine Bewerbung ausgeben. Sicherlich bekommt man in den nächsten Wochen genug Information zugesteckt, wie die Situation sein wird.


"lux vel ignis Dei"

43

Samstag, 3. Februar 2018, 10:50

Für die Startcharrs wäre es gut, dass die Kolonievorgeschichte (von Zaras) weitaus vorher bekannt ist, so dass sich da die NPCs und Startcharrs einpassen können. Startet alles mit den Startlagern oder spalten die sich erst ab? Fragen über Fragen, also WANN in der "Zeitrechnung" es dann losgeht.


Wie der ersten Geschichte zu entnehmen ist beginnt die Vorgeschichte mit dem Einsturz der Alten Mine. Die drei Lager existieren also längst. Über den weiteren Verlauf der Vorgeschichte werdet ihr dann in den kommenden Wochen mehr erfahren. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

44

Samstag, 3. Februar 2018, 10:53

Das passiert, wenn man nen Text am Abend liest und einen "Antworttext" am Vormittag darauf verfasst. :S

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Samstag, 3. Februar 2018, 11:11

@Admins wie sieht es eig mit der Welt aus.. Wird die auch wieder auf einen originalen Zustand zurück gesetzt? Bsp das original gothic 1? Ich weiß das ihr vor allem in der Natur sehr viel verändert habt.. Aber ich hab ein Tool mit jemand entwickelt wo man im 3d programm sehr viel spacer arbeit abnehmen kann (random Pinsel) sprich ein Wald Wäre da innerhalb von Minuten fertig (feinarbeiten muss man natürlich selbst übernehmen) und ja ich meine wirklich spacern :D
Dazu könnte man dann auch endlich mit den teilzens arbeiten die zukünftiges spacern viel viel einfacher machen. (und vor allem erlauben das mehrere Leute daran arbeiten

46

Samstag, 3. Februar 2018, 11:13

Das wird wohl kaum hier ausdiskutiert. ;)
Da setzt man sich dann mal im TS zusammen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

47

Samstag, 3. Februar 2018, 11:20

Wird das Forum an Tag X eigentlich resettet oder lediglich archiviert? Wäre sicher schade, wenn die ganzen Konzepte verloren gehen würden.

48

Samstag, 3. Februar 2018, 11:26

Das Forum wird natürlich vorallem im RP-Teil aufgeräumt. Die alten Beiträge werden dabei nicht gelöscht, sondern archiviert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

49

Samstag, 3. Februar 2018, 12:09

Nach dem Reset, also wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, wird es doch sicherlich weitere Moddateien geben, in denen dann auch neue Gesichts- und Körpertexturen einfließen können, oder? ;)

Girion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

50

Samstag, 3. Februar 2018, 12:11

Frage ist vielleicht untergegangen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es mal hieß: "mit dem Reset endet auch die Beta". Stimmt das, oder gibt es noch weitere Updates? Korrigier mich, wenn ich hier was falsches sage.

Edit: Niklas war schneller!

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

51

Samstag, 3. Februar 2018, 12:20

Zitat von » Skullgreymon«

Wie der ersten Geschichte zu entnehmen ist beginnt die Vorgeschichte mit dem Einsturz der Alten Mine. Die drei Lager existieren also längst. Über den weiteren Verlauf der Vorgeschichte werdet ihr dann in den kommenden Wochen mehr erfahren. ;)


Äh... ich würde diese Geschichte auch gerne lesen, finde sie aber nicht... ?( ?(

53

Samstag, 3. Februar 2018, 12:54

In der Resetankündigung verlinkt und im Newsforum angepinnt... Ja, ist schon böse versteckt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

54

Samstag, 3. Februar 2018, 13:01

Nik hat ja erklärt, dass er mal ein Schatten unfähig war. Sowas bringt man so schnell nicht weg.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

55

Samstag, 3. Februar 2018, 14:48


Nik hat ja erklärt, dass er mal ein Schatten unfähig war. Sowas bringt man so schnell nicht weg.
Und noch einer der hässlichsten Schatten oben drauf :D

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

56

Samstag, 3. Februar 2018, 14:48

Was wird eigentlich aus den freien Jägern, wird es diese nach dem Reset noch geben und wenn nein, werden die Rüstungen dennoch im RP als freie Rüstungen im RP erwerbbar sein?

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

57

Samstag, 3. Februar 2018, 14:50

Die wird es soweit ich informiert bin nicht mehr geben. Was mit den Rüstungen ist weiss ich auch nicht.

58

Samstag, 3. Februar 2018, 15:48

Das ließe sich dann ja wunderbar im RP herausfinden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

59

Samstag, 3. Februar 2018, 17:50

Frage: Wird das Waffenbalancing wieder geändert? Ich rede natürlich über den 1h Nerf. Der Meister wird durch die ganzen Begrenzungen schwieriger erreichbar sein, weswegen ich durch die ganzen Macken der Engine (hitstun, anicancel) zu einem Buff raten würde.

Ich bevorzuge Emotes über Engine, aber diese Änderung fände ich nur logisch.

60

Samstag, 3. Februar 2018, 18:16

Da ist er ja endlich!

Doch hoffe ich das der Reset doch früher kommt. Da ich glaube das jetzt viele eine Pause machen werden, bis zum Reset. Oder sich nicht mehr groß einloggen werden. Außer halt am Sonntag bei den Events.

Aktuell: Samstag, 18:15Uhr 20 von 120 Spielern.

Ich hoffe ich behalte nicht recht... wäre schade bis da hin ;(.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen