Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 3. Februar 2018, 18:22

Klar, wir werfen die gesamte Planung über den Haufen und resetten ganz spontan eher als angekündigt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. Februar 2018, 18:23

Versteh ich auch nicht. Jetzt kann man endlich mal so richtig die Sau rauslassen und den Innosspinnern die Meinung sagen, der Char ist ja sowieso hinüber...

Spoiler Spoiler

Wenn SKO nur laufen würde... ;(

63

Samstag, 3. Februar 2018, 18:25

Oder seinen Sumpftwink an die Wand spielen, indem man mit /fuerinnos durchs Sumpflager geht. 8o Ihr wurdet gewarnt!

Spoiler Spoiler


Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

64

Samstag, 3. Februar 2018, 19:19

Ich hoffe das dann nicht jeder Buddler/Schürfer nach dem Reset wieder mit Streitäxten rumlaufen und 60 STR haben xD

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. Februar 2018, 19:26

Das wird nicht möglich sein, da es Statcaps geben wird.

66

Samstag, 3. Februar 2018, 19:46

Das wird nicht möglich sein, da es Statcaps geben wird.

Folken

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Folken, Falk, Ratt, Craq

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 4. Februar 2018, 01:54

Freue mich auf den Resett...
Schließe mich den Antworten einiger hier an. Es gab wirklich tolle Momente auch für mich auf dem Server. Tolle Geschichten, aber auch ärgerliche. Ca. einen Monat Spielzeit am Stück habe ich hier intus. Freue mich auf den Resett.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 4. Februar 2018, 09:47

Wird es mit dem Statcap auch ein Konzept/Mechanik geben die es langfristig interessant macht und Vllt belohnt der kleine Mann zu sein?
Ich denke das eben nicht jeder ein Riff raff sein möchte und da kann es frustrierend werden wenn man gezwungermassen immer einen 20 Stärke Buddler spielen muss :D

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 4. Februar 2018, 09:58

Also wird das wie auf JKO mit den Statscap?

Beispiel LVL 0 bis 15 STR/DEX
Ab LVL 1 bis 25 STR/DEX

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:11

Also wird das wie auf JKO mit den Statscap?

Beispiel LVL 0 bis 15 STR/DEX
Ab LVL 1 bis 25 STR/DEX

Nein, das läuft über die Gildenränge. Aber natürlich sind je nach Stufe die einzelnen Attributwerte und auch die Summe der Attributwerte gedeckelt.
Vor einer halben Ewigkeit wurde da glaube ich auch mal eine Tabelle dazu im Forum veröffentlicht.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:09

Wird es mit dem Statcap auch ein Konzept/Mechanik geben die es langfristig interessant macht und Vllt belohnt der kleine Mann zu sein?
Ich denke das eben nicht jeder ein Riff raff sein möchte und da kann es frustrierend werden wenn man gezwungermassen immer einen 20 Stärke Buddler spielen muss :D
Es ist davon auszugehen, dass die Startpostenspieler in der Lage sein werden, Buddler entsprechend so stark ins RP einzubinden und zu fördern, dass auch das Dasein als Buddler den Spielern Spaß machen wird. Die Spielleitung wird das schon beachten.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich praktisch nichts ändert, außer dass ein Buddler jetzt auch wirklich ein Buddler ist und nicht einfach alles außerhalb des Lagers töten kann. Was PvP angeht dürfte sich da weitaus mehr über Würfeln und ausgereifte Emotes regeln lassen, womit ein Buddler nicht zwingend einen hohen Stärkewert braucht, um auch mal was in einem Konflikt zu erreichen.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:34

Wer sich erinnert: Das Statcap ist ENTWEDER vom Gildenrang ODER von der Zeit abhängig, die es den Charakter auf dem Server gibt.
Ich hoffe doch, das gilt genauso für den Reset.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

73

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:50

Ganz sicher nicht. Das war nur für den Aprilscherz vergangenen Jahres so, damit nicht alle Ex-Gildenmitglieder so behandelt werden, als seien sie frisch erstellte Charaktere.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:23

Man hat wirklich nur 2 Wochen zeit sich mit den anderen Bewerbern abzusprechen und ein Konzept für das jeweilige lager auszubaldowern? Das erscheint mir relativ kurz oder wird man vor vollendete Tatsachen gestellt und muss das starr das ausspielen was schon ausgefertigt wurde?

Scagnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Scagnix der Brecher

Serverbeitritt: 4. Januar 2016

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:40

Servus Leute
Ich wollte mal nachfragen ob man eine Chance auf einen Startposten hat ,auch wenn man bis ende Juni eigentlich überhaupt nicht Online kommen kann dafür aber im Nachinein ein wirklich Aktiver spieler sein wird.
Hört sich im Ersten Moment wirklich dumm an ,aber fragen kostet ja bekanntlich Nichts. :love:


Lg

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:50

Eher nicht, da die Startposten dazu dienen den Spielbetrieb zum laufen zu bringen.
Wenn du die ersten zwei Monate nicht da bist verfehlt das also den Zweck der Startposten.

77

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:01

Man hat wirklich nur 2 Wochen zeit sich mit den anderen Bewerbern abzusprechen und ein Konzept für das jeweilige lager auszubaldowern? Das erscheint mir relativ kurz oder wird man vor vollendete Tatsachen gestellt und muss das starr das ausspielen was schon ausgefertigt wurde?
Weiß nicht, gefragt ist ja hier kein bis ins letzte Detail ausgearbeites Konzept sondern eher ein Framework in das die neuen Spieler dann integriert werden können und gleichzeitig die Chance bekommen, Details selbst auszuarbeiten. Beispielsweise könnte man als Startspielergruppe ein paar Ideen ausarbeiten wie u.a. einen Bau-/Sammel-/Spionagetrupp aus Buddlern. Ob dann aber tatsächlich einer entsteht kommt auf die neuen Spieler an, die wiederrum vielleicht aber auch eigene Ideen mitbringen was das angeht.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Scagnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Scagnix der Brecher

Serverbeitritt: 4. Januar 2016

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:01

Hmm alles Klar danke für die Schnelle Antwort

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

79

Freitag, 9. Februar 2018, 16:50

Danke @Zaras für die tollen Kurzgeschichten, gefallen mir bis jetzt sehr! :love:

80

Samstag, 10. Februar 2018, 13:26

Ja die Kurzgeschichten haben was.
Tut mir einen Gefallen und baut für den Reset so Bots wie Quentins Bande, die Schwarzkrauthändler und andere Halunken ein.
Das ganze kann man sehr gut mit RP, Quests und Storys füllen. Bei Fragen/Anregungen bin ich da gerne zu haben.
Eventuell auch Bots wie im Einzelspieler, die man ansprechen kann. Die Frage ist halt, ob das im Mehrspieler funktioniert und ob/wie man da sinnvollen Text einfügt. Wäre gut für die Stimmung (z.B. durch die standart Gothic Redewendungen) und um allgemeines Wissen zu verbreiten oder sogar um Quests anzustoßen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen