Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbra

Registrierter Benutzer

  • »Umbra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: Benji

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:35

Angriffe auf CK

Guten Abend,
das ist hier eventuell nicht das richtige Forum dafür, allgemein auf das SKO-Forum bezogen, aber es wird auf CK langsam kritisch. Der ehemalige User "Ban" macht sich einen Spaß daraus andauernd den Server zum Absturz zu bringen. Dabei verwendet er vermutlich einen IP-Changer, um nicht gebannt werden zu können. Weiß jemand einen Rat, wie man diesen Störenfried dauerhaft daran hindern kann, dass er weiter seine Kindergartenaktionen durchziehen kann?

Edit: Titel geändet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gotha« (9. Februar 2018, 17:21)


2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:53

Gegen DDOS kann man nicht viel machen wenn ein IP Changer dabei ist, ausser halt die MAC des Gerätes zu sperren das er verwendet.

Aber he... Wer Hass auf n Projekt hat. Schaff es auch es zu torpedieren, sieht man ja gerade,das sowas ziemlich einfach möglich ist.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:01

Nein, da müsst ihr nun dasselbe tun, wie wir immer, wenn CK-Spieler zu viel Langeweile hatten und den SKO-Server in einer Tour gecrasht haben:

Abwarten, bis den Idioten die Lust daran vergeht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:04

Bei uns waren das damals CK, JKO Spieler und Co. Wir mussten es aussitzen, müsst ihr wohl auch.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:06

Randinfo: Der Spieler Ban von CK und der Spieler Ban von SKO sind nicht die gleiche Person.


Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:08

1. Das was Latro und Gotha sagen. Abwarten, bis den Kindern der Spaß dran vergeht.
2. Vielleicht mal den Fake-Ban fragen was es soll und wieso er es macht, sollte man Kontakt zu ihm haben. Hab mich mal mit einem SKO Servercrasher zusammen gesetzt und gefragt, was er damit erreichen möchte. Er hat danach aufgehört den Server zu crashen. ;)

7

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:22

Hab mich mal mit einem SKO Servercrasher zusammen gesetzt und gefragt, was er damit erreichen möchte. Er hat danach aufgehört den Server zu crashen. ;)


Danke dafür. :love:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:31

Das passierte als ich mal mit so jemanden versucht habe zu sprechen xD.. Ist nur ein Teil natürlich aber mehr als Beleidigungen kamen da auch von seiner Seite aus nicht mehr. Bin aber noch ein paar male getötet wurden... :D

Edit: Ist glaube gut 3 Jahre her.


Spoiler Spoiler



Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Februar 2018, 00:30

MAn kann auch SKO crashen
Auf CK war mal der Fall da hat jemand ganz viele .......................... bis ans Chatende gespammt
Und dann war servercrash

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2018, 00:34

Du kannst jedes beliebiges Zeichen in den Chat spammen um den Server zu crashen.

Bei uns nicht. Wenn dir irgendwelche Möglichkeiten bekannt sind unseren Server zu crashen, dann lass es doch bitte Latro und mich wissen.

Edit:

Nachtrag:

Das hat auch nichts mit DoS (einzelne Verbindung) oder DDoS (viele unterschiedliche Verbindungen) zutun.
Die GMP R10er Version, welche CK oder JKO nutzen, ist eine Bugschleuder. Wir selbst hatten diese Version länger als CK oder JKO überhaupt existieren. Unser Server wurde über Jahre hinweg gezielt von CK, JKO (und weiteren) Spielern torpediert und gecrasht. Dies wird jeder Spieler / jede Spielerin, welcher hier schon etwas länger dabei ist, bestätigen können.

Ihr könnt lediglich darauf hoffen, dass diese Personen das Crashen einstellen.
Wie gesagt, wir hatten dies über Jahre hinweg auch bei sehr hohen Spielerzahlen.
Eingestellt wurde das Crashen nie, wir haben durch die Eigenentwicklung lediglich die Möglichkeit dies zu unterbinden.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gotha« (9. Februar 2018, 07:31)


11

Freitag, 9. Februar 2018, 09:29

Wenn man weiß wer diese Person ist, dann könnte man verutlich auch rechtliche Schritte einleiten. Das Problem ist nur das zu beweisen (geht aber vielleicht auch bei Anfangsverdacht mit dem benutzten PC/Laptop und dann kann durchaus mal wer auf einen Hausbesuch vorbeikommen. Wird dann ganz interessant, wenn man sich da nicht auskennt).

12

Freitag, 9. Februar 2018, 09:40

Randinfo: Der Spieler Ban von CK und der Spieler Ban von SKO sind nicht die gleiche Person.
Das ist nicht nur eine Randinfo. Ich sehe das als äußerst wichtig an, dass das jeder mitbekommt. 8o
ואני שונא את כולכם

13

Freitag, 9. Februar 2018, 09:43

Unreife vollidioten die nicht mehr brauchen als ein paar hinter die Ohren...

Also manchmal...

Wenn ich sowas lese bekomme ich Brecheiz.

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Februar 2018, 12:19

So seh ich das auch.
Anderen ihre Projekte zu zerstören ist kindisch

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Februar 2018, 12:32

HWID bannen, das ist nicht so einfach zu changen.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Februar 2018, 13:14

Traurig ist eher die Tatsache das ich(ex Ck Techniker) und Fye(Administrator von ck) damals zusammen mit ban gesprochen, er gab uns sämtliche Tools fürs gängige gmp "hacken" und nerven. Dazu eben hwid und IP changer. Scheint aber so das fye nie was draus gemacht hat. Problem ist ja auch eher das ck keinen automatischen Server Neustart hat obwohl wir es schon vor Jahren gewünscht hatten.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Februar 2018, 15:30

Bei uns waren das damals CK, JKO Spieler und Co. Wir mussten es aussitzen, müsst ihr wohl auch.


Ich distanziere mich sowohl im Namen von JKO als auch CK von irgendwelchen Vollidioten die (GMP-)Server zum Absturz bringen. Ganz im Gegenteil wär es mir sogar ne Freude, wenn wir gemeinsam gegen solche Helden vorgehen können.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen