Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:24

Ich schlage vor, dass sich die Spielleitung einfach bei Zeiten einen Wert überlegt und den dann bekannt gibt.

Ich glaube nicht, dass eine weitere Diskussion in dem Thread hier zielführend ist. ^^

102

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:09

Eine Frage hätt ich noch.. werden alle Charaktere beim reset gelöscht? :)

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:10

Ja

104

Donnerstag, 15. Februar 2018, 00:12

ich hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt, oder das ich sie überlesen habe...

wird das team das selbe bleiben? spielleiter, servermods, supporter..
(bitte nicht in den falschen hals kriegen meine frage :whistling: )

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 15. Februar 2018, 00:22

ich hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt, oder das ich sie überlesen habe...

wird das team das selbe bleiben? spielleiter, servermods, supporter..
(bitte nicht in den falschen hals kriegen meine frage :whistling: )

Der Reset wird außerhalb des RPs keine direkten Auswirkungen auf den Status der bisherigen Teammitglieder haben. Warum auch?
Nur die Servermoderation wird weiter alle zwei Monate neu besetzt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 15. Februar 2018, 01:13

Oha, dann wird man einige Supporter nach dem Reset ja an ihren grünen Namen wieder erkennen können. Schade um die (wie mich) die es noch eine Weile geheim halten wollten, wen sie spielen. :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 15. Februar 2018, 01:16


Oha, dann wird man einige Supporter nach dem Reset ja an ihren grünen Namen wieder erkennen können. Schade um die (wie mich) die es noch eine Weile geheim halten wollten, wen sie spielen.
Dafür gibt es einen undercover Befehl, Yormund ;)


"lux vel ignis Dei"

108

Donnerstag, 15. Februar 2018, 01:18

Ja, mit /undercover ist der Name nicht mehr grün und ich denke mal, dass sich auch die Supporter wieder unterschiedlich auf die Lager verteilen werden. Ich habe jedenfalls auch nicht vor wieder in das Neue zu gehen. :x Latro hat vor einer Weile aber schon etwas ausgemistet, glaub ich.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 15. Februar 2018, 01:21


Oha, dann wird man einige Supporter nach dem Reset ja an ihren grünen Namen wieder erkennen können. Schade um die (wie mich) die es noch eine Weile geheim halten wollten, wen sie spielen.
Dafür gibt es einen undercover Befehl, Yormund ;)
Vermutlich wird nach dem Reset so viel Support angefragt, dass ihr euch da schlecht verstecken könnt. ^^

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. Februar 2018, 06:33

Also ich bin mal gespannt, wer nach dem Reset alles wieder kommt und ob wir die 100-Spieler-Marke überschreiten werden. ^_^

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 15. Februar 2018, 07:01

Ich finde die Frage wer weiterspielen wird eigentlich viel interessanter. :rolleyes: Es werden bestimmt einige mit dem Reset erstmal aufhören/ bis zum Reset eine Pause machen/ und so weiter, und so fort.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:46

Also ich bin mal gespannt, wer nach dem Reset alles wieder kommt und ob wir die 100-Spieler-Marke überschreiten werden. ^_^


naja die frage ist vor allem wie reizvoll das ganze wird. Der Progress statt RP hat sich leider sehr sehr stark bei vielen eingebrannt gehabt weshalb es schwer wird die Leute da wieder umzuerziehen. Und das Cap nimmt im ersten Moment ja erstmal viel Progress. Wird also durchaus schwer für jeden den passenden reiz zu finden ihn zu motivieren :D

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:09

Also ich freue mich wirklich sehr, dem Charakter Niklas nach 17 Jahren Kolonie ein würdiges Ende verpassen und dann ganz von vorne anfangen zu können. Vor vier Jahren, als ich den Charakter erstellt habe, war ich noch kompletter RP-Neuling, hatte kein wirkliches Konzept für den Charakter. Dieses habe ich dann erst mit der Zeit entwickelt und als ca. Ende 2014 das erste Mal die Rede von einem Reset war, habe ich ein Konzept für einen Charakter entwickelt, dessen Grundzüge ich bis heute behalten, die Feinheiten aber ständig verbessert habe.

Als ich damals anfing, hatte ich auch den Reiz etwas zu erreichen, eine hohe Position innerhalb einer Gilde, starke Waffen, viel Erz usw. Doch als Niklas dann Schatten wurde und schließlich irgendwann schwerer Gardist, ist mir bewusst geworden, dass die beste Zeit, die ich in SKO verbracht habe, die Zeit als Buddler gewesen ist. Man hat so viele Erfahrungen gesammelt.

Deswegen will ich mich auch nicht auf einen Starterposten bewerben, weil ich dieses wunderbare RP als niemand verpassen würde. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man das mit seinem Twink alles auch erleben kann, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich mit seinem Twink nicht so sehr identifizieren kann, wie mit seinem Main Char.

Von daher kann ich nur an die vielen Spieler appellieren, das gildenlose RP zu genießen, solange es ihnen möglich ist. 8)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:40

Also ich freue mich wirklich sehr, dem Charakter Niklas nach 17 Jahren Kolonie ein würdiges Ende verpassen und dann ganz von vorne anfangen zu können. Vor vier Jahren, als ich den Charakter erstellt habe, war ich noch kompletter RP-Neuling, hatte kein wirkliches Konzept für den Charakter. Dieses habe ich dann erst mit der Zeit entwickelt und als ca. Ende 2014 das erste Mal die Rede von einem Reset war, habe ich ein Konzept für einen Charakter entwickelt, dessen Grundzüge ich bis heute behalten, die Feinheiten aber ständig verbessert habe.

Als ich damals anfing, hatte ich auch den Reiz etwas zu erreichen, eine hohe Position innerhalb einer Gilde, starke Waffen, viel Erz usw. Doch als Niklas dann Schatten wurde und schließlich irgendwann schwerer Gardist, ist mir bewusst geworden, dass die beste Zeit, die ich in SKO verbracht habe, die Zeit als Buddler gewesen ist. Man hat so viele Erfahrungen gesammelt.

Deswegen will ich mich auch nicht auf einen Starterposten bewerben, weil ich dieses wunderbare RP als niemand verpassen würde. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man das mit seinem Twink alles auch erleben kann, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich mit seinem Twink nicht so sehr identifizieren kann, wie mit seinem Main Char.

Von daher kann ich nur an die vielen Spieler appellieren, das gildenlose RP zu genießen, solange es ihnen möglich ist. 8)
Dem kann ich nur zustimmen. Aidan sollte anfangs auch nur ein einfacher Söldner werden, der sich einen über den Durst trinkt, jetzt hat er zwar alles erreicht, aber die Zeit als Gardeschläger (Buddler) oder Minenwache (Schürfer) war echt eine tolle Zeit, ganz ohne Verpflichtungen. :love:

115

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:52

Ich wünsche mir nur eins für den Reset , dass es nicht gefühlt jeden 2 Monat im Jahr einen neuen Bandenchef gibt. :rolleyes: :whistling:

116

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:15

Ich wünsche mir nur eins für den Reset , dass es nicht gefühlt jeden 2 Monat im Jahr einen neuen Bandenchef gibt. :rolleyes: :whistling:
Hängt vom Bandenchef und den Banditen ab.


Anders formuliert: Träume weiter 8o

117

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:16

Also zum großen Event waren dann ja doch ziemlich viele da, neulich um die 60-80? Und irgendwie waren vom NL echt wenige Gildenleute da? Stellt euch vor die wären auch noch gekommen. :D Es wird sich unglaublich viel Mühe gegeben bei der Gestaltung der Events, allein schon das ganze Spacerzeug. Das Ork-Belagerungscamp mit dem Katapult!

Ich fänds sehr schade wenn die Spielerzahlen dann runtergehen würden, gerade diese Progress-Geschichte bereitet mir sorgen obwohl "schlechte RPler" ohnehin nicht mehr wirklich in Gilden aufgenommen werden und das Niveau des Servers, auch durch Regeländerungen, in meinen Augen schon längst gestiegen ist im Vergleich zur Zeit vor 3-4 Jahren. Auf JKO hat man es ja gut gesehen, da waren in den ersten ein, zwei Wochen gut 60 bis 80 Leute da, nicht mal drei Wochen danach (!) nur noch 10-20, wenn überhaupt. Gut, da wurden auch viele offensichtliche Fehler gemacht, die hier wohl nicht passieren werden, aber ein paar kleine Dinge werden sich wohl auch hier wiederholen. Unter anderem wäre das die Geschichte "ich bin jeden Tag on, super engagiert und mache schon als Buddler besseres RP als Gildenmitglieder, irgendein Boppel der die Gildenleute genervt hat wird aber eher/überhaupt aufgenommen". Hier können Gildenlose zum Glück auch eigene Dinger aufziehen und selbst ganz kreativ werden und auch wenn Gildenleute off sind an Erz kommen um sich was aufzubauen, hoffentlich ist das ein passender Ausgleich wenn die Startposten dann nicht 24/7 online sein können. :)

Bin ich denn aber eigentlich die einzige, die ihren Charakter nur ungern gänzlich loslassen würde? Ich würde liebend gern die Invasion der Varanter bespielen, die die Chance nutzen das geschwächte Myrtana anzugreifen, nachdem der Orkkrieg gewonnen wurde... :D

Zitat

Ich wünsche mir nur eins für den Reset , dass es nicht gefühlt jeden 2 Monat im Jahr einen neuen Bandenchef gibt. :rolleyes: :whistling:


Im SL-Forum habe ich einen Guide dazu geschrieben wie man das verhindern kann, umfasst nur 5 Zeilen. Der wird dann ins neue NL-Forum kopiert und gefälligst eingehalten. 8v

118

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:22

Sobald du uns den Nachbau der Gothic 3 Map in der ZEngine gebaut und originalgetreu bespacert hast machen wir uns ans Spawnen der Pflanzen und Bots, damit du deine Invasion im RP ausspielen kannst :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

119

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:42

Okay, hier, bitte: https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
Da gibt's Myrtana von Montera bis Vengard (die Gotha Burg ist sogar nachgebaut), einen großen Teil Varants und Nordmar mit ein paar Clans. <3

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:53

Bin ich denn aber eigentlich die einzige, die ihren Charakter nur ungern gänzlich loslassen würde?

Nein.
Deshalb hatte ich auch sehr lange keine Lust auf den Reset und hätte meinen Charakter trotz vielen Vorteilen die der Resets bringt gern weitergespielt (allerdings auch nicht in einer Resetwelt, da es mir nicht nur um den Charakter sondern auch um die zwischenmenschlichencharakterlichen Beziehungen und Geschichten geht).
Allerdings lässt sich der Reset kaum aufhalten und ich hab mich damit abgefunden und überlege mir ein neues Charakterkonzept. :whistling:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen