Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:54

Hier können Gildenlose zum Glück auch eigene Dinger aufziehen und selbst ganz kreativ werden und auch wenn Gildenleute off sind an Erz kommen um sich was aufzubauen, hoffentlich ist das ein passender Ausgleich wenn die Startposten dann nicht 24/7 online sein können. :)
Und genau das macht für mich den Reiz aus: Man kann sein eigenes Ding machen und das Einzige, was man dafür braucht ist ein bisschen Kreativität. Die Kolonie bietet so viele tolle Möglichkeiten, die nur darauf warten, entdeckt und ausgeschöpft zu werden. Das Schöne dabei ist, dass man dabei auch die Chance hat, supporterseitige Unterstützung zu erhalten. ^_^

122

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:53

Für anonyme Supporter beim Reset.:
Könnte man da nicht extra "Supportcharrs" machen, die man dann zum Supporten nutzt?
Oder das der Name verschwindet/gewechselt wird, sobald man die Supportrüstung anlegt/jemanden als Supporter antwortet (z.B. als supp dann /ps statt /pm).

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:10

Mal angenommen es gäbe Spieler, die zwei Minuten nach Serverstart auf einmal bei uns im Sumpf oder im Neuen stehen würden?
Es gibt ja genug Gründe dafür, von denen man sich sogar welche im Rp zurechtlegen kann und auch ooc wäre es doch eigentlich nicht schlecht, wenn sich die X Hosenlosen relativ schnell aufteilen (ansonsten muss das alte Lager anbauen, wo hingegen in den anderen Lagern Drornenbüschel vom Wind über die Wege getrieben werden).



Aber das geht doch scharf in die Grauzone der Regeln, selbst wenn man vorgibt "man habe sich verlaufen und war ganz ungewollt dort und dort gelandet". Wie soll man als Startfigur auf so etwas agieren?

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:26

Bei Reset werden sicherlich einiger Sumpfler, Banditen und Söldner am Pass warten und immer wieder 2 oder 3 Neulinge in ihr Lager bringen. Die werden später ins AL geschickt und sollen ihrerseits 2 oder 3 Buddler überzeugen. Diese werden dann wieder dazu angestiftet und dann... :rolleyes:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:29

In den ersten Tagen sollten definitiv ein paar NL-Jäger und Sumpfnovizen am Pass abhängen und Neue einsammeln. Das AL wird ja sonst verrückt...

Elena&Xayah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:31

Wieso nicht wie in G1 im alten Lager selbst Rumstehen als Bandit oder Novize? und dort die Leute ansprechen? Das alte Lager ist doch eh der Mittelpunkt wieso dann nicht einfach so machen :)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:43

Wieso nicht wie in G1 im alten Lager selbst Rumstehen als Bandit oder Novize? und dort die Leute ansprechen? Das alte Lager ist doch eh der Mittelpunkt wieso dann nicht einfach so machen
Wäre auch für sowas. Das mit Mordrag und den Sumpflern im Alten Lager hat mir im SP super gefallen. Leider steht das im Konflikt zu den Interessen das Alten Lagers (zumindest so, wie ich diese bisher begriff) und es müsste da zumindest, was den/die Banditen angeht, entweder unter der Hand Ansprechpartner geben, was die Wirksamkeit einschränkt oder es bedürfe einer ähnlichen Legitimation wie dem Botenstatus für die Wassermagier. Dann können sich die Neuen noch im Alten Lager aus den Ausführungen der verschiedenen Lagermitglieder ein Bild der Kolonie machen und für die Schatten, respektive die, die es werden wollen, wäre es nicht mehr effektiv möglich, die Leute dazubehalten, indem man ihnen die Existenz anderer Lager vorenthält. (Dies war zumindest beim ein oder anderen Twink, den ich anfing, der Fall) Das, finde ich, würde das RP für die Hosenlosen durchaus aufwerten.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:20

Das könnte man sich ruhig durch den Kopf gehen lassen, anstatt das die Wassermagier/Feuermagier alleine in die Lager spazieren, könnten sie sich den ein oder anderen Banditen/Schatten aussuchen (der natürlich auch Interesse daran hat dem jeweiligem Kreis beizutreten) und sie als Boten mit einem Ring ausstatten (Schmuckschmiede!) und siehe da, nun muss nicht jeder Novizenanwärter Lazarettleiter oder Meistersammler sein, um Beachtung bei den Magiern zu finden.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:37

Fände es eine sehr gute Lösung, wenn man es Gothic 1 quasi nachmacht, bin dafür. :thumbup:

130

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:02

ich hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt, oder das ich sie überlesen habe...

wird das team das selbe bleiben? spielleiter, servermods, supporter..
(bitte nicht in den falschen hals kriegen meine frage :whistling: )

Der Reset wird außerhalb des RPs keine direkten Auswirkungen auf den Status der bisherigen Teammitglieder haben. Warum auch?
Nur die Servermoderation wird weiter alle zwei Monate neu besetzt.
hm.. danke erstmal. eine frage/bitte hätte ich dazu aber noch. gebt ihr im vorfeld bekannt, welche spielleiter, für welches lager zuständig sein werden?

für mich persönlich spielt das eine große rolle bei der "lagerwahl", da ich ehrlich gesagt den ooc kontakt mit einigen nach möglichkeit meide bzw ihre einstellung zu diesem spiel als überzogen empfinde.

131

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:23

@ Morn
Dann lass doch den ooc Kontakt komplett bzw. so weit es geht.
Lass dich dazu im RP treiben, so wie es sein sollte.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:06

Ich bin allgemein dafür, das Setting näher an das aus Gothic 1 zu bringen, wo wir schon mal dabei sind - zum Beispiel, dass das Alte Lager ein rauerer Ort ist, an dem man den Gardisten besser aus dem Weg geht, weil viele von denen einfach miese Typen sind. Mein momentaner Eindruck vom Lager ist mir persönlich (wenn man mal von den letzten Ereignissen um den kommenden Reset absieht) zu harmonisch. Das Alte Lager wird zwar auch im Singleplayer als Ort, wo Ruhe und Ordnung herrschen, portraitiert, doch ist dort die Betonung auf die erpresserische Art und Weise gesetzt, wie die Herren Gardisten das durchsetzen.
Oder die Banditen, die eher ihr eigenes Ding machen und sich in kleineren Grüppchen organisieren, fände ich spannender. Wäre das Neue Lager nicht so klein, könnte man daraus auch gut rivalisierende gangartige Truppen machen, die gerne mal zu dritt einen Einzelnen fertig machen, der sich ins falsche Revier gewagt hat. Das würde auch mit dem Statcap super funktionieren, weil es die Kräfteverhältnisse realistisch macht. Damit käme es nicht dazu, dass ein einzelner Bandit durch seine dicken Stats mal eben die drei feigen Säcke mit dem linken kleinen Finger vermöbelt.

Kurzum: Ich bin für mehr Konflikt innerhalb und zwischen den Lagern und für eine Gemengelage, bei der man nicht von vornherein an der Gildenzugehörigkeit erkennen kann, wo ein Charakter steht.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:10

NOCH mehr Konflikt im neuen Lager? Dann warst du zu den falschen Zeiten aktiv 8o


(Peter V Brett)

Elena&Xayah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:12

Ich bin für mehr Konflikt innerhalb und zwischen den Lagern
Ich persönlich fände es mal zur Abwechslung "Nett" wenn man als Bandit oder Novize ins alte könnte um einen Freund zu besuchen ohne das direkt jeder "Verräter" oder sonst was rumschreit ^^". Konflikte zwischen den Lagern gab es doch nun mehr als genug und innerhalb? Das geht solange gut bis die hälfte wieder verbannt wird und sich was neues suchen muss :D.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:06

Irgendwann hast du keine Nerven mehr für Konflikte im Lager und zwischen den Lagern, alles hatte das AL zu genüge da bin ich ziemlich zufrieden das ich nicht mehr mit Kopfschmerzen ins Bett muss so viel Konflikt-RP hatte ich damals.

In maßen ist es in Ordnung, aber wenn man so Enorm viel hatte findet man das nur noch Stressig und nicht mehr Spaßig.

Muss aber dazu sagen das ich immer noch sehe wie sich Buddler gegenseitig aufs Maul hauen im Lager, hab das zufällig mal gesehen.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:06

Ich bin allgemein dafür, das Setting näher an das aus Gothic 1 zu bringen, wo wir schon mal dabei sind - zum Beispiel, dass das Alte Lager ein rauerer Ort ist, an dem man den Gardisten besser aus dem Weg geht, weil viele von denen einfach miese Typen sind. Mein momentaner Eindruck vom Lager ist mir persönlich (wenn man mal von den letzten Ereignissen um den kommenden Reset absieht) zu harmonisch. Das Alte Lager wird zwar auch im Singleplayer als Ort, wo Ruhe und Ordnung herrschen, portraitiert, doch ist dort die Betonung auf die erpresserische Art und Weise gesetzt, wie die Herren Gardisten das durchsetzen.
Oder die Banditen, die eher ihr eigenes Ding machen und sich in kleineren Grüppchen organisieren, fände ich spannender. Wäre das Neue Lager nicht so klein, könnte man daraus auch gut rivalisierende gangartige Truppen machen, die gerne mal zu dritt einen Einzelnen fertig machen, der sich ins falsche Revier gewagt hat. Das würde auch mit dem Statcap super funktionieren, weil es die Kräfteverhältnisse realistisch macht. Damit käme es nicht dazu, dass ein einzelner Bandit durch seine dicken Stats mal eben die drei feigen Säcke mit dem linken kleinen Finger vermöbelt.

Kurzum: Ich bin für mehr Konflikt innerhalb und zwischen den Lagern und für eine Gemengelage, bei der man nicht von vornherein an der Gildenzugehörigkeit erkennen kann, wo ein Charakter steht.
All das liegt doch in der Hand der Spieler. Wenn sich das Setting mehr an Gothic 1 orientieren soll, dann kann man nicht einfach irgendwelche Regeln ändern, sondern die Spieler selbst müssen dafür sorgen, dass es sich in diese Richtung entwickelt.

Was ich mir für das RP wünschen würde, dass nicht jeder Charakter Schreiben, Lesen und Rechnen kann. Dadurch würden auch spannende RP-Situationen entstehen und ebenfalls der Beruf des Schreibers eingegliedert werden. Auch sollte es öfter vorkommen, dass man sich beim Bezahlen von Gegenständen verzählt oder die Anzahl der Erzbrocken durchs Geeicht schätzt. Das mag vielleicht Meckern auf hohem Niveau sein, aber ich persönlich würde es ziemlich schön und auch realistisch finden.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:07

NOCH mehr Konflikt im neuen Lager? Dann warst du zu den falschen Zeiten aktiv 8o
Kann ich ein Lied von singen. ;(

(Damits nicht gänzlich Offtopic ist: Stimme Rune hier zu)

Opa Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:14

Konflikte sind gut, solang Banditen sie gewinnen. :thumbup:


139

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:24

Bin ja gegen die Zentralisation in Bandenfragen, sonst läuft es da wieder genau so, wie es bisher gelaufen ist.
Das betrifft sowohl interne Machtkämpfe, als auch die Wahrnehmung als homogene Gruppe von außen, was zu oben beschriebenen und allseits bekannten Problemen führt. An sich ein RP Problem, welchem man aber mit etwas ooc abhilfe schaffen könnte.

Wofür ich noch wäre ist, dass man die ausgetretenen / genutzten Wege frei von Fiecherspawns macht, da man sonst immer wieder diese Schlangenlinien laufen muss, wodurch die Trampelpfade anders aussehen würden.
Dafür könnte man, z.B. um das Rennen von Neuen z.B. in den Sumpf oder ins NL zu verhindern an bestimmten Wegstellen Goblins oder junge Fiecher spawnen / patrouillieren lassen, um eben diese aufzuhalten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:37

Das Spawnen lassen passiert ja jetzt schon. Auf den Wegen sind nur Jungtiere und Blutfliegen... aber ja, auf dem Weg des Passes direkt zum Beispiel, oder auch auf anderen Wegen direkt sollten die Tiere höchstens mal entlang laufen, aber nicht darauf stehen bleiben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen