Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und genau das macht für mich den Reiz aus: Man kann sein eigenes Ding machen und das Einzige, was man dafür braucht ist ein bisschen Kreativität. Die Kolonie bietet so viele tolle Möglichkeiten, die nur darauf warten, entdeckt und ausgeschöpft zu werden. Das Schöne dabei ist, dass man dabei auch die Chance hat, supporterseitige Unterstützung zu erhalten.Hier können Gildenlose zum Glück auch eigene Dinger aufziehen und selbst ganz kreativ werden und auch wenn Gildenleute off sind an Erz kommen um sich was aufzubauen, hoffentlich ist das ein passender Ausgleich wenn die Startposten dann nicht 24/7 online sein können.
Zitat
Nur echt mit 52 Zähnen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierter Benutzer
Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp
Serverbeitritt: 29. November 2016
Wäre auch für sowas. Das mit Mordrag und den Sumpflern im Alten Lager hat mir im SP super gefallen. Leider steht das im Konflikt zu den Interessen das Alten Lagers (zumindest so, wie ich diese bisher begriff) und es müsste da zumindest, was den/die Banditen angeht, entweder unter der Hand Ansprechpartner geben, was die Wirksamkeit einschränkt oder es bedürfe einer ähnlichen Legitimation wie dem Botenstatus für die Wassermagier. Dann können sich die Neuen noch im Alten Lager aus den Ausführungen der verschiedenen Lagermitglieder ein Bild der Kolonie machen und für die Schatten, respektive die, die es werden wollen, wäre es nicht mehr effektiv möglich, die Leute dazubehalten, indem man ihnen die Existenz anderer Lager vorenthält. (Dies war zumindest beim ein oder anderen Twink, den ich anfing, der Fall) Das, finde ich, würde das RP für die Hosenlosen durchaus aufwerten.Wieso nicht wie in G1 im alten Lager selbst Rumstehen als Bandit oder Novize? und dort die Leute ansprechen? Das alte Lager ist doch eh der Mittelpunkt wieso dann nicht einfach so machen
hm.. danke erstmal. eine frage/bitte hätte ich dazu aber noch. gebt ihr im vorfeld bekannt, welche spielleiter, für welches lager zuständig sein werden?ich hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt, oder das ich sie überlesen habe...
wird das team das selbe bleiben? spielleiter, servermods, supporter..
(bitte nicht in den falschen hals kriegen meine frage )
Der Reset wird außerhalb des RPs keine direkten Auswirkungen auf den Status der bisherigen Teammitglieder haben. Warum auch?
Nur die Servermoderation wird weiter alle zwei Monate neu besetzt.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierter Benutzer
Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp
Serverbeitritt: 29. November 2016
Ich persönlich fände es mal zur Abwechslung "Nett" wenn man als Bandit oder Novize ins alte könnte um einen Freund zu besuchen ohne das direkt jeder "Verräter" oder sonst was rumschreit ^^". Konflikte zwischen den Lagern gab es doch nun mehr als genug und innerhalb? Das geht solange gut bis die hälfte wieder verbannt wird und sich was neues suchen muss .Ich bin für mehr Konflikt innerhalb und zwischen den Lagern
All das liegt doch in der Hand der Spieler. Wenn sich das Setting mehr an Gothic 1 orientieren soll, dann kann man nicht einfach irgendwelche Regeln ändern, sondern die Spieler selbst müssen dafür sorgen, dass es sich in diese Richtung entwickelt.Ich bin allgemein dafür, das Setting näher an das aus Gothic 1 zu bringen, wo wir schon mal dabei sind - zum Beispiel, dass das Alte Lager ein rauerer Ort ist, an dem man den Gardisten besser aus dem Weg geht, weil viele von denen einfach miese Typen sind. Mein momentaner Eindruck vom Lager ist mir persönlich (wenn man mal von den letzten Ereignissen um den kommenden Reset absieht) zu harmonisch. Das Alte Lager wird zwar auch im Singleplayer als Ort, wo Ruhe und Ordnung herrschen, portraitiert, doch ist dort die Betonung auf die erpresserische Art und Weise gesetzt, wie die Herren Gardisten das durchsetzen.
Oder die Banditen, die eher ihr eigenes Ding machen und sich in kleineren Grüppchen organisieren, fände ich spannender. Wäre das Neue Lager nicht so klein, könnte man daraus auch gut rivalisierende gangartige Truppen machen, die gerne mal zu dritt einen Einzelnen fertig machen, der sich ins falsche Revier gewagt hat. Das würde auch mit dem Statcap super funktionieren, weil es die Kräfteverhältnisse realistisch macht. Damit käme es nicht dazu, dass ein einzelner Bandit durch seine dicken Stats mal eben die drei feigen Säcke mit dem linken kleinen Finger vermöbelt.
Kurzum: Ich bin für mehr Konflikt innerhalb und zwischen den Lagern und für eine Gemengelage, bei der man nicht von vornherein an der Gildenzugehörigkeit erkennen kann, wo ein Charakter steht.
Kann ich ein Lied von singen.NOCH mehr Konflikt im neuen Lager? Dann warst du zu den falschen Zeiten aktiv
Benutzerinformationen überspringen
Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer
Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"
Serverbeitritt: 22. Juli 2014